Zum Inhalt der Seite

Thread: Elfquest nun nicht mehr auf Deutsch???

Eröffnet am: 05.09.2006 10:52
Letzte Reaktion: 29.03.2008 03:53
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Elfquest




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Regenengel Elfquest nun nicht mehr auf De... 05.09.2006, 10:52
Elfquest nun nicht mehr auf De... 25.10.2006, 17:45
 WaldelfLarian Elfquest nun nicht mehr auf De... 17.05.2007, 00:08
 Skyline Elfquest nun nicht mehr auf De... 30.08.2007, 11:02
 Hancock Elfquest nun nicht mehr auf De... 30.08.2007, 11:06
Elfquest nun nicht mehr auf De... 29.03.2008, 03:53
Seite 1



Von:    Regenengel 05.09.2006 10:52
Betreff: Elfquest nun nicht mehr auf Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
Carlsen hat ja nun die Rechte an Elfquest aufgegeben, angeblich besteht nicht mehr genügend Interesse für diese Serie in Deutschland. Was sagt ihr dazu? Woran glaubt ihr, liegt das?

Begnügt ihr euch mit den alten Geschichten, die noch bei Bastei und Carlsen erschienen sind, oder lest ihr die englischen Originale?

Im Forum von Paninicomics versuchen sie gerade, möglichst viele Stimmen zu sammeln, damit Elfquast vielleicht dort unterschlüpfen kann. Der Panini-Verlag hat die Exclusiv-Rechte aller DC-Titel, wäre also prädestiniert dafür, auch die Rechte an Elfquest zu erwerben - wenn er denn wollen würde. Vielleicht interessiert jemanden ja die Diskussion und die Vote-Kampagne dort, denn vielleicht besteht ja noch Hoffnung... ^_~
~*~ www.yuriforum.de ~*~

Ganz aktuell mit einem Special zu Maria-sama!

Interesse? - Schaut doch mal bei uns vorbei ^.~



Von:   abgemeldet 25.10.2006 17:45
Betreff: Elfquest nun nicht mehr auf Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
Das Carlsen Elfquest einfach in der Versenkung verschwinden lassen hat, finde ich sehr schade. Elfquest ist der erste Comic, den ich je gelesen habe, und der mich überhaupt erst auf das Hobby Comics/Manga gebracht hat. Aber irgendwie war es ja schon abzusehen, dass da nix draus wird -.-" man kann einfach nicht alle Jubeljahre was veröffentlichen, und hoffen dass die Leser einem treu bleiben, wenn die Originale doch relativ leicht zu beschaffen sind.

Ich habe so relativ viel, was es von EQ gibt, nach "Könige des zerbrochenen Rades allerdings auf englisch. Ein paar Serien habe ich nicht gekauft, da mich zum damaligen Zeitpunkt der Zeichenstil abgeschreckt hat, aber das ärgert mich nun schon seit Jahren ... Mir fehlt recht viel von "New Blood" und ich kann mich nicht entschließen, dass nachzukaufen. Vielleicht wenn die EQ-Mangaausgaben soweit sind ...

Die Aktion bei Panini habe ich auch entdeckt, bin mal gespannt ob sich da was bewegt. Ich hoffe allerdings auch, dass Panini dann nicht in der gleichen Weise veröffentlich wie Carlsen und vor allem nicht wieder mit den Farbalben bei Bd 1 anfängt... Dann lieber mit der sw TB-/Manga-Ausgabe anfangen. Das ist einheitlicher, da ja die späteren Ausgaben auch alle sw sind.





Von:    WaldelfLarian 17.05.2007 00:08
Betreff: Elfquest nun nicht mehr auf Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
vllt hat das ja mit dem wechsel des zeichners zutuen.. eflquest wahr lange eine beliebte comicserie... und sie hat immernoch viele fans.. die vllt die neuen nicht mögen... so geht es da mir
Das Leben ist entscheidung, der Tot ist endschieden...

werbung ^0^

http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=postings&rpg=165834



Von:    Skyline 30.08.2007 11:02
Betreff: Elfquest nun nicht mehr auf Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
Sooooo schlimm finde ich es gar nicht. Die Originale sind mir um einiges lieber. Vor allem kommt man schneller an neue Geschichten und muss nicht erst Jahre darauf warten das Carlsen sich dazu "herablässt" ein paar (chronologisch nicht ganz korrekt) zu veröffentlichen.
Und erschwinglich bzw. unproblematisch an diese heranzukommen ist es auch^^
Lass Neider neiden
und Hasser hassen
Was Gott dir gibt sollen
Menschen dir lasse.



Von:    Hancock 30.08.2007 11:06
Betreff: Elfquest nun nicht mehr auf Deutsch??? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab die Serie gern gelesen allerdings kann ich mit dem neuen Stil garnicht und seitdem lese ich sie auch nicht mehr. Es sieht einfach total lieblos aus.
Lesen gefährdet die Gesundheit!





Von:   abgemeldet 29.03.2008 03:53
Betreff: Elfquest nun nicht mehr auf Deutsch??? [Antworten]
Es ist nicht nur lieblos, sondern einfach grottenschlecht, ich frage mich warum die solche Zeichner als Ersatz genommen haben >_<





Zurück