Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: HP- und die Heiligtümer des Todes


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_241524/-1/13115122813830/
http://desu.de/jjh-Edm




Von:   abgemeldet 24.07.2011 14:58
Betreff: HP- und die Heiligtümer des Todes [Antworten]
Avatar
 
Jap, das Buch lässt offen, ob sie tot ist oder nicht. Aber mir solls recht sein, denn ich mochte Lavender noch nie :D (Irgendwie schon hart, ich weiß, aber ich habe mich nachdem sie abgedeckt wurde richtig gefreut xDDD)

Ich fand den Film ehrlich gesagt den besten von allen der HarryPotter-Reihe.

Dinge, die mir gefallen haben:

- Ich fand Neville richtig cool, auch wenn er in der Szene, wo er in der Großen Halle aufwacht, merkwürdig wirkt. Ich mag Neville x Luna nicht wirklich, aber die Szene, wo Neville dann sagt, dass er Luna suchen will, finde ich echt genial :D
- Lavender stirbt :P (Sorry, DAS muss sein xD)
- Ich fand die Szenen in Gringotts gut umgesetzt. Zwar wurden die Gegenstände in Bellatrix´ Verlies nicht heiß, wenn sie sich vervielfältigt haben, aber das hat mich dann auch nicht so gestört.
- Der Kampf am Ende hat einen großen Teil des Films eingenommen und ich finde diese Gewichtung auch gut.
- Die Specialeffects waren zum Teil wirklich schön.
- Die Szene am Bahnhof King´s Cross habe ich mir genauso vorgestellt und hat mir daher auchz gefallen.
- Das Ganze mit Ariana, Aberforth, Grindelwald und Albus wurde gekürzt. Ja, das ist bei mir ein Pluspunkt, weil mich das in den Büchern nicht wirklich interessiert hat.
- Seamus darf wieder etwas in die Luft sprengen und er überlebt (Ich finde ihn echt toll <3)
- Padma hat endlich auch was zu tun :P


Dinge, die mir nicht gefallen haben:

- Den Kuss zwischen Ron und Hermine fand ich persönlich an dieser Stelle vollkommen unpassend und auch richtig unromantisch.
- Den Tod von Fred, Remus und Tonks hätte man ruhig etwas länger behandeln können. Da hat ja sogar der Tod von Lavender mehr Spielraum bekommen :P.
- Ich mag die Schauspielerin von Padma wirklich und ich bin auch froh, dass sie auch etwas gesagt hat (oder besser gesagt geschrien hat), aber wieso? Es kann sein, dass ich mich irre, aber es ist doch gar nichts passiert, oder? Die Stimme von Voldemort ertönte doch erst danach. Das habe ich nicht verstanden.
- Wo war Parvati? Klar, sie ist nicht so wichtig, aber ich hatte in dem Film irgendwie das Gefühl, dass Afshan Azad die Rolle von Parvati übernommen hat o.O.
- Ich habe gedacht, ich muss richtig oft heulen, aber nein, was war? Ich habe nur noch gelacht. Sei es wegen der Witze oder über Snape, der am Ende für mich einfach nur noch merkwürdig wirkt. Klar, am Ende wird er als Guter dargestellt, aber das Snape so etwas wie Gefühle zeigt, war für mich so ungewohnt, dass ich lachen musste :P Kann man das überhaupt als negativen Punkte zählen? Egal...


So, das wars von meiner Seite. Ich schaue mir den Film auf jeden Fall nochmal an und warte jetzt schon gespannt auf die Veröffentlichung von Pottermore.com :D

Zurück zum Thread