Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Spoilergefahr)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5438262/-1/14156347882639/
http://desu.de/IJvhqDP




Von:    jay_walker 10.11.2014 16:53
Betreff: Das Ende von Naruto... Eure Meinung ( Sp... [Antworten]
Bei der Sache mit Sakura muss ich dir zustimmen. Die Tatsache, dass sie am Ende eine Hausfrau ist, stört mich dabei noch nicht mal sonderlich. Dass sie sich am Ende (womöglich, denn wie Mukouno schon richtig sagte, wissen wir es ja nicht genau) für diesen Weg entscheidet, muss ja nicht direkt eine "Degradierung" sein. Aber der ganze Aufbau des Charakters, den die Entscheidung am Ende abschließst, ist irgendwie verkorkst. Einerseits wird im Manga ab und zu suggeriert, dass sie ein starker, verantwortungsbewusster Charakter sei. Dass Sakura keine "Angriffsqualitäten" hat, kann man zumindest nicht behaupten, wenn man an ihre Faustschläge denkt, die Erde aufbrechen lassen können. Aber diese Bemühungen der Charakterisierung wurden allein schon von ihrer "unsterblichen Liebe" (die die suspension of disbelief schon arg strapaziert, egal wie oft "tru luv" gesagt wird) zu Sasuke komplett untergraben. Von den anderen Situationen, in denen Sakura als unnötig nutzlos dargestellt wird, mal abgesehen.
Die Darstellung als "Hausfrau" im Epilog setzt dem ganzen halt dann noch die Krone auf. Ich zumindest konnte mir ein Schmunzeln einfach nicht verkneifen und ich denke vielen ging es genau so. "Tja, im Endeffekt war sie wohl doch zu nichts zu gebrauchen..."

Was die Sache mir Naruto und Bolt angeht, finde ich deine Kritik aber etwas übertrieben.

>>Kinder in dem Alter brauchen halt auch Aufsichtspersonen sonst führt das zu dem Verhalten, das man sieht - und die scheint Bolt ja nicht zu haben, und das ist eigentlich das, was den Eindruck erweckt, dass Naruto in dieser Hinsicht kein sonderlich guter Vater ist.

Naruto ist halt Hokage und das ist eben nun mal ein Job, der mit großer Verantwortung verbunden ist und sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Da ist es nur natürlich und irgendwo auch unausweichlich, dass Naruto als Vater nicht ganz so viel Zeit für seine Kinder hat, wie er es sich vielleicht wünschen würde. Im Gegensatz zu Salat (lol, ich werde nie drauf klarkommen, dass ein Canon-Charakter so heißt...) hat Bolt aber noch beide Elternteile "vor Ort" und es wurden im letzten Kapitel nun wirklich keine Andeutungen darauf gemacht, dass Hinata sich nicht um ihn kümmert.
Auf mich hat das letzte Kapitel den Eindruck erweckt, dass Bolt schlicht und einfach ein freches Rotzbalg ist, ganz nach seinem Vater. Das muss nicht zwingend was mit Vernachlässigung durch die Eltern zu tun haben. Ich finde, da interpretierst du zu viel in die paar Dialogfetzen hinein, die wir bekommen haben.
Zuletzt geändert: 10.11.2014 16:58:22

Zurück zum Thread