Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Und wie es weiter geht..*spoiler*


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_35842/-1/14361358247088/
http://desu.de/dKOw40v




Von:    Karu 06.07.2015 00:37
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Avatar
 
Shiza-Chan:

> Hetero ist der absolute Standart.

Genau das ist dein Problem. Du geht davon aus, dass Heterosexualität die "Norm" ist, und redest dann von Zwangsverschwulung. Wahrscheinlich ist es viel eher so, dass Menschen mit ihrer Geburt überhaupt keine sexuelle Präferenz haben, sonderen uns diese durch unser Umfeld, unsere Gesellschaft etc. anerzogen wird.

> Und bei Naruto muss ich sagen, Sasuke und Naruto ist an sich auch reinster Crack. Denn alleine schon deren Beziehung ist ne Zwangsfreundschaft. Ehrlich gesagt habe ich nie verstanden wieso Sasuke und Naruto überhaupt so tolle Freunde sein sollen, primär von Sasukes Seite aus.

Zwangsfreundschaft? Haben wir den gleichen Manga gelesen? Naruto und Sasuke haben eine Kindheitsrivalität die sich zu beidseitiger Freundschaft entwickelt. Naruto ist der einizige Mensch, den Sasuke immer verschont. Er hätte ihn am Valley of the End umbringen können - sogar umbringen müssen, wenn er seinen Weg wirklich hätte weitergehen wollte. Er tat es nicht. Sakura z.B. hätte er tatsächlich umgebracht, wenn Naruto/Kakashi ihr nicht den Arsch gerettet hätten.

> Die meiste Zeit war es doch so das Sasuke nur auf Naruto herabblickt und am Ende vollkommen pissed ist wenn Naruto besser wird als er. Auf Narutos Seite wirkte mir das ganze mehr wie ein Helferkomplex als sonst irgendwas.

Ja, Sasuke sieht am Anfang auf Naruto herunter. Er hält sich selbst für etwas Besseres und Naruto für einen Versager, aber trotzdem hat er schon als Kind eine Bindung mit Naruto, die darüber hinaus geht. Sie sind beide allein, niemand kümmert sich um sie, und egal wie stoisch Sasuke tut, er fühlt sich Naruto deswegen zu einem gewissen Grad verbunden. Das gleiche gilt für Naruto, der Sasuke zusätlich als eine "Messlatte" benutzt, wenn es um Ninja-Zeug geht. Ja, er ist auf ihn fixiert. Nein, das ist kein Helferkomplex. Naruto will Sasuke solange dieser im Dorf ist nie "vor sich selbst retten", er versucht nicht ihn wegen seiner toten Familie zu trösten, er zwingt ihn nicht zu irgendwelchen "bonding"-Aktionen, etc.
Sasuke ist einfach Naruto's Bezugsperson auf einem Level, das auch Sarutobi und Iruka nicht erreichen. Sasuke und Naruto verstehen sich. Ihr Schmerz war nicht derselbe, das sagt Naruto selbst, aber er war ähnlich, und er hat in Sasuke eine "verwandte Seele" erkannt. Er fängt erst an über ihn zu obsessieren - und das tut er wirklich - als dieser das Dord verlassen, weggehen, will. Dadurch würde Naruto die Person verlieren, mit der er sich selbst am meisten Verbunden fühlt, und das kann er nicht ertragen.

> Es gibt einfach keinerlei Hinweise darauf das es jemals eine Intention gab Naruto und Sasuke als romantisch anzudeuten und an sich kommt mir persönlich das bei dem Shipping auch überhaupt nicht rüber. Es ist halt dieses typische zwanghafte Yaoi-Shippen.

Mich würde eine ehrlich Antwort deinerseits zu dieser Frage sehr interessieren:

Wenn Naruto weiblich wäre, mit dem allerselben Verlauf der Handlung von Kapitel 1 bis 698, würdest du dann immer noch sagen, dass jemand die beiden "Zwangsverkuppeln" will?

Ich selbst sage nicht, dass Naruto und Sasuke "zusammen gehören" oder irgendetwas dergleichen, aber es ist nunmal so, dass sie von allen Charakteren in Naruto die engste Beziehung haben. Diese Beziehung hat nichts, oder nur sehr untergeordnet, etwas mit ihrem Geschlecht zu tun. Sie müssen deshalb kein Couple werden - auf keinen Fall - aber ich will die theoretisch Möglichkeit auf keinen Fall ausschließen.

Eine Beziehung zweier Charaktere muss man an ihrern Handlungen mit- und ihrem Verhalten zueinander beurteilen, und nicht nach ihrem Geschlecht. Es ist verdammt nochmal egal, dass sie beide männlich sind, darum geht es hier glaube ich niemandem.


EDIT: LilyShadow

> btw. wird über die Beziehung der älteren Generation irgendwie nichts gesagt. Was ist mit Kakashi oder Yamato passiert? Und Kabuto? die waren doch viel älter als die "Kinder".

Nebencharaktere xD Leider leider hat Kishimoto sie völlig vergessen. Natürlich wäre es für sie logischer eine Beziehung zu haben, aber wahrscheinlich war das einfach zu "langweilig" für Gaiden / die Boruto Movies.
The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do. ~ Apple Inc.
Zuletzt geändert: 06.07.2015 00:42:25

Zurück zum Thread