Zum Inhalt der Seite

Thread: Lee ist selbst schuld - gates

Eröffnet am: 09.06.2005 00:50
Letzte Reaktion: 20.06.2005 02:15
Beiträge: 20
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kibate Lee ist selbst schuld - gates 09.06.2005, 00:50
silverado Lee ist selbst schuld - gates 09.06.2005, 13:11
irumi Lee ist selbst schuld - gates 09.06.2005, 13:35
Redhead Lee ist selbst schuld - gates 09.06.2005, 17:27
 Kibate Lee ist selbst schuld - gates 09.06.2005, 18:18
Redhead Lee ist selbst schuld - gates 09.06.2005, 19:26
 Kibate Lee ist selbst schuld - gates 09.06.2005, 20:55
 Sharline Lee ist selbst schuld - gates 09.06.2005, 21:29
Redhead Lee ist selbst schuld - gates 09.06.2005, 21:47
 Kibate Lee ist selbst schuld - gates 09.06.2005, 22:13
Redhead Lee ist selbst schuld - gates 09.06.2005, 22:24
monkey_hero Lee ist selbst schuld - gates 09.06.2005, 22:35
 Kibate Lee ist selbst schuld - gates 09.06.2005, 22:55
Redhead Lee ist selbst schuld - gates 09.06.2005, 23:06
 Kibate Lee ist selbst schuld - gates 09.06.2005, 23:12
 Sharline Lee ist selbst schuld - gates 10.06.2005, 14:03
Redhead Lee ist selbst schuld - gates 10.06.2005, 16:25
touji-chan Lee ist selbst schuld - gates 10.06.2005, 15:49
 Callie Lee ist selbst schuld - gates 11.06.2005, 12:24
Syusuke Lee ist selbst schuld - gates 20.06.2005, 02:15
Seite 1



Von:    Kibate 09.06.2005 00:50
Betreff: Lee ist selbst schuld - gates [Antworten]
Avatar
 
Also, ich hab schon lange drüber nachgedacht, und finde, das Lee ein idiot ist(ebenso gai)

gai und lee machen schöne regeln, das Lee nicht die lotus einsetzten kann wann er will
nochmal zur errinerung:
initial lotus: Nur wenn man ne wichtige person beschützt
initial lotus minus Gewichte: Nur wenn man VIELE wichtige personen beschützt
secondary lotus: Nur wenn er sein Nindo verteidigen muss

ok, jetzt mal klar, im kampf gegen Gaara hat er nicht EINES dieser regeln eingehalten, weder musste er jemanden beschützen, noch musste er sein nindo rechtfertigen. Gaara hat weder Lee's charakter noch sein Nindo beleidigt, und sonst war das nur ein dummes tunier, also frage ich euch, WARUM?! Wenn Lee's nindo wäre "ich muss jedes genie besiegen" dann ist er ein idiot. Wie wäre es mit zeit lassen? Schliesslich ist sein Nindo ja "Mit harter arbeit ein starker ninja werden" also warum wegen EINES kampfes, der nichtmal leben-und-tot ist(die anderen senseis wären eingesprungen wenns hart auf hart gekommen wäre), sein leben riskieren? (und dann heult er auch noch rum -.-)

und nebenbei, ich finde, Lee hat ÜBERHAUPT kein recht Gaara die schuld zu geben noch sonstjemanden ausser sich selbst und Gai, da er das zugelassen hat(damit will ich nciht sagen, das er jemanden die schuld gibt, obwohl er zu gaara später noch sagte "wegen dir hatte ich einige schwierigkeiten")

meinungen dazu? recht, unrecht, ist-doch-scheiss-egal?

p.s.: Nicht das ihr denkt ich würde Lee hassen, ich find ihn cool, nur diese sache mit den regeln und den *heul*niemehr-ninja-sein*heul* nervt mich
Kill it with fire



Von:   abgemeldet 09.06.2005 13:11
Betreff: Lee ist selbst schuld - gates [Antworten]
Sein Nindo ist ähnlich wie Naruto's Motto: Jedesmal 100 % geben.
Für ihn war Gaara der langersehnte Feind, ein Genie, ein würdiger Gegner. Ohne seinen Second Lotus wäre es nicht zu diesem ultra geilen Kampf gekommen, den ich bis heute noch für den besten Kampf überhaupt halte.

PS: Du sprichst von Lee als würde er real existieren ^^ "Mangacharaktere" sind nicht dumm, sie wurden einfach nur dumm gestaltet. Action verkauft sich.

silverado

http://silverado.modblog.com/ <- Bleach, GTO, Naruto, Tenjo Tenge, GantZ



Von:   abgemeldet 09.06.2005 13:35
Betreff: Lee ist selbst schuld - gates [Antworten]
ich finde er musste schon sein nindo verteidigen weil sein nindo ist zu zeigen das man auch nur mit taijutsu ein grßer ninja werden kann und um ein großer ninja zu sein muss er ja erst ma chunnin werden und um chunnin zu werden muss er ja die prüfung bestehen und um die prüfung zu bestehen muss man halt sein bestes geben. Ausserdem hat gaara schon ein wenig schuld gehabt immer hatt er ja sein linkes bein und arm gesmashed. das einzige woran er schuld ist ist halt das er sich zu gefähliche techniken ausgesucht hat um seinen nindo zu verteidigen. Trotzdem find ich die techniken ziemlich cool. das sind einige meiner lieblings techniken



Von:   abgemeldet 09.06.2005 17:27
Betreff: Lee ist selbst schuld - gates [Antworten]
Avatar
 
Ich finde irgendwie gar nicht, dass Lee Gaara Vorwürfe gemacht hat... Also wenn mir jemand Arm und Bein bricht, ganz egal, was ich vorher mit meinem Körper angestellt hätte, würde ich das nicht nur "einige Schweirigkeiten" nennen.
Insofern denke ich, dass Lee noch sehr sanftmütig mit Gaara umgesrungen ist - und so wie Gaara geguckt hat, hat er sich selbst mehr Vorwürfe gemacht.

Zum Kampf selbst, da war es eher Gai, der Lee angetrieben hat, der letzterem ist es ja selbst aufgefallen, dass er seine Technik eigentlich nicht einsetzen dürfte.
Allerdings war es Lees Traum, gegen Genies wie Neji und Sasuke anzutreten, und das hätte er legal nur während der Ausscheidungskämpfe gekonnt. Und um gegen die anzutreten, hätte er gegen Gaara nicht verlieren dürfen, sonst wäre er nicht ins Finale gekommen.

Im übrigen verstehe ich dein Problem nicht: Jeder der Ninjas hat irgendwo einen Schuss: Neji mit seinem Vaterkomplex, Hinata mit ihrem Narutokomplex, Sasuke (okay, dazu muss ich jetzt echt nichts sagen), Sakura, Ino, Gaara sowieso... die wenigsten Chars haben eine solide beständige Vergangenheit, waren immer fair und haben nie Regeln gebrochen.
Und warum nicht? Weil's LANGWEILIG wär.
Wer wartet nicht darauf, das Tenten mal ihre Leichen aus dem Keller holt? ^^
T.T RETTET GAARA!!! T.T

MoritaXYamada-FA: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=488578



Von:    Kibate 09.06.2005 18:18
Betreff: Lee ist selbst schuld - gates [Antworten]
Avatar
 
es geht nicht um den kampf silver, sondern um das rumgeheule danach

>ch finde er musste schon sein nindo verteidigen weil sein nindo ist zu zeigen das man auch nur mit taijutsu ein grßer ninja werden kann
ja, aber wieso unbedingt wenn er noch ein kind ist? Gai sagte selbst, das er HEUTZUTAGE mit kakashi mithalten kann, er hat sicih zeit gelassen-.-

>Ausserdem hat gaara schon ein wenig schuld gehabt immer hatt er ja sein linkes bein und arm gesmashed
das war aber nicht der grund warum er nie mehr ninja sein könnte(höchstens das er par wochen mit krügen gehen müsste, auch ohne lotus, und das gehört in einem kampf tunier dazu)

>Ich finde irgendwie gar nicht, dass Lee Gaara Vorwürfe gemacht hat...

ähm, ich sagte:
>>(damit will ich nciht sagen, das er jemanden die schuld gibt, obwohl er zu gaara später noch sagte "wegen dir hatte ich einige schwierigkeiten")

>Allerdings war es Lees Traum, gegen Genies wie Neji und Sasuke anzutreten
wie gesagt, das kann er auch später, ist ja nicht so, das er kein ninja mehr sein darf oder stirbt, wenn er aufgibt im tunier-.-

>Jeder der Ninjas hat irgendwo einen Schuss
ich weiss, aber immer wird über die anderen gesprochen, Lee muss auch mal dran sein O.o

Kill it with fire



Von:   abgemeldet 09.06.2005 19:26
Betreff: Lee ist selbst schuld - gates [Antworten]
Avatar
 
Yo, und du sagtest auch:
>und nebenbei, ich finde, Lee hat ÜBERHAUPT kein recht Gaara die schuld zu geben

Darauf hab ich geantwortet. Er hat nicht das Recht (obwohl man sich darüber auch streiten kann), und er machts auch nicht.

>ist ja nicht so, das er kein ninja mehr sein darf oder stirbt, wenn er aufgibt im tunier

Das nicht, aber vielleicht hat er dann nicht mehr die Chance, die beiden herauszufordern, ohne als Unruhestifter und Streitsucher zu gelten. Ich meine, was für einen Grund hätte er nachhher, mit den Ninjas aus demselben Dorf zu kämpfen?


>ich weiss, aber immer wird über die anderen gesprochen, Lee muss auch mal dran sein O.o

Ausgerechnet Lee...*sigh* Ich mag ihn besonders gern, weil er das ist, was ich gerne wäre.
Hart arbeitend, sich nie beschwerend, loyal, altruistisch und unglaublich stark, und dennoch überaus höflich und freundlich.
Und er hat dasselbe Problem wie ich: Wo andere spielend lernen und sozusagen Lern-Genies sind, muss ich mir immer tausend Bücher in den Kopf hauen, um irgendwie mitzukommen.
Deswegen bin ich oft auch am Verzweifeln, und da ist Lee eben mein großes, leuchtendes, kraftspendendes Vorbild.

(Ich seh schon silverado mit der "Das ist doch nur ne Mangafigur"-Fahne wedeln... ^^)
T.T RETTET GAARA!!! T.T

MoritaXYamada-FA: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=488578



Von:    Kibate 09.06.2005 20:55
Betreff: Lee ist selbst schuld - gates [Antworten]
Avatar
 
>>und nebenbei, ich finde, Lee hat ÜBERHAUPT kein recht Gaara die schuld zu geben
>Darauf hab ich geantwortet. Er hat nicht das Recht (obwohl man sich darüber auch streiten kann), und er machts auch nicht.
ja, aber ich hatte zuerst meine aussage wiedersprochen, da war deins nichtmehr nötig XD

>Das nicht, aber vielleicht hat er dann nicht mehr die Chance, die beiden herauszufordern, ohne als Unruhestifter und Streitsucher zu gelten.
also bitte-.- und selbst wenn, es gibt noch andere genies.

>art arbeitend, sich nie beschwerend
DESWEGEN hab ich Lee ausgesucht. "sich nie beschwerend" er hatte fast einen nervenzusammenbruch weil er nie mehr ninja sein kann, OBWOHL es seine eigene schuld war. Darauf wollt ich hinaus

>Wo andere spielend lernen und sozusagen Lern-Genies sind, muss ich mir immer tausend Bücher in den Kopf hauen, um irgendwie mitzukommen.
oh, das kenn ich auch

>(Ich seh schon silverado mit der "Das ist doch nur ne Mangafigur"-Fahne wedeln... ^^)

ach, nun lass ihn doch sein spass
Kill it with fire



Von:    Sharline 09.06.2005 21:29
Betreff: Lee ist selbst schuld - gates [Antworten]
>art arbeitend, sich nie beschwerend
>>DESWEGEN hab ich Lee ausgesucht. "sich nie beschwerend" er hatte fast einen nervenzusammenbruch weil er nie mehr ninja sein kann, OBWOHL es seine eigene schuld war. Darauf wollt ich hinaus

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich find deine Meinung echt aus dem Rahmen fallend.Lee mag zwar hartarbeitend und sich nie beschweren, aber hälst du etwa perfekt an deine Ideale? Würdest du etwa jubeln wenn man vielleicht lebenslang behindert sein könnte? Es geht ja darum, dass Lee behindert gewesen wäre, wenn Tsunade ihn nicht geheilt hätte. Es hieß dann nicht nur Ninjadasein verlieren. Ich finde, egal wie hart man auch immer sein mag, da hat man ein recht zu jammern. Also ich würd auch herumjammern, wenn mein lebensziel dadurch zerstört würde. Vielleicht solltest du Lee nicht nur als "Mangafigur sehen" sondern vielleicht, dass es auch eine Figur ist, die auch nur einen Mensch darstellen soll.

Versetz dich doch mal in so eine ähnliche Situation. Aus dem Alltag zum beispiel. Du verbockst komplett die Schule, auch den zweiten Bildungsweg und darfst dann nicht mehr studieren, was du immer wolltest. Oder ich mach Karate und zeichne gern... oder jemand macht Karate und spielt Geige *viel besseres Beispiel* Der Geigenmensch liebt seine Geige über alles. Verletzt sich die Hand beim Trainig so, dass diese lebenslänglich nicht mehr perfektbewegen kann. Beim Geigenspiel kann sowas fatal sein. Meinst du da würde man sich hinsetzen und sagen scheiß drauf, ich kann nicht mehr Geige spielen und meinen Traum, bester Geigenspieler zu werden ist hin...egal, ich werd jetzt Bürotippse. Die Tasten treff ich noch.

Ich glaube ein Manga ist ein wenig wie eine Karrikatur. Die Figuren sind ein bisschen überzogen. Und vielleicht hatte es Kishimoto gar nicht vor, aber der Chara Lee kann sehr viel aussagen. Er mag zwar ein ein Arbeitstier sein, aber in extremen Situationen ist er auch nur Mensch. Unsere Gesellschaft jammert ja auch über jeden Scheiß, abe rtut nichts dagegen. Lee wollte, letztendlich was dagegen tun und ist letztendlich das Risiko eigegangen zu sterben. Ich glaube das zeigt ein wirklich gutes Ideal.

(jaja ich labbe rmal wieder zuviel *sigh*)
Wie auch immer,
tut mir Leid,
aber so denke in nun mal darüber...
was sagen sie dazu?
~~~~~
Zuletzt geändert: 09.06.2005 21:33:51



Von:   abgemeldet 09.06.2005 21:47
Betreff: Lee ist selbst schuld - gates [Antworten]
Avatar
 
@Kiba-kun: Oi, Lee beschwert sich mal, wenn man ihm die Extremitäten bricht...? Verdammt, er ist doch nicht der Mensch, für den ich ihn gehalten habe...
Nee, also jetzert mal ernsthaft. Ich finde, dafür, dass man ihm so zugesetzt hat, hält er sich bewunderswert stoisch und höflich.

Und jetzt die obligatorische "Wie würdest du es finden"-Frage:

Wie würdest du es finden, wenn dir Gaara die Finger zermatscht hätte, dass du nimmer zeichnen kannst? Oder das machen kannst, was dir wirklich *wirklich* viel bedeutet? So viel dass du dafür sterben würdest?
Ich glaube, jeder von uns würde sich zu mehr hinreißen lassen, als ein schlichtes "Wegen dir hatte ich ein paar Schwierigkeiten!"
Und deshalb, in meiner bescheidenen, gar nicht zählenden Meinung als Lee-Fan, finde ich, dass man jeden anderen als Heulsuse hinstellen, nur nicht ihn.

Ich glaube, ich lasse ihm den Heiligenschein, den ich ihm verpasst habe, noch ein bisschen... ^^

Btw: Kann ja sein, dass Lee selbst schuld war, dass es ihm die Muskeln zerrissen hat, ich schätze, das wusste er wohl und ist das Risiko eingegangen.
Aber Gaara hat ihm die Knochen zertrümmert, nachdem er bereits so gut wie kampfunfähig war.
...und jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich damit eigentlich beweisen wollte... ah, forget it.

:edit:
>also bitte-.- und selbst wenn, es gibt noch andere genies.

Das ist als würdest du zu Sasuke sagen: Mensch Junge, es gibt auch noch andere große Brüder, die du umbringen kannst... ^^

Es ist halt so, denke ich, dass sich Lee auf Neji eingeschossen hat, immerhin sind die beiden zusammen in einem Team und haben sich ständig vor der Nase.
Das ist wie mit Naruto und Sasuke, da will Naruto auch unbedingt mit Sasuke kämpfen, um gerade ihm und ihm allein zu beweisen, dass er ihm das Wasser reichen kann.
Das ist bei Lee und Neji ähnlich.
Und beim Examen war Gai da (und lächelte), Sakura, der er was beweisen wollte, und selbst Neji hat zugeguckt. Und da hat sich Lee halt bei der Ehre gepackt gefühlt und wollte es allen zeigen.
Nichts ungewöhnliches für einen 12 jährigen Ninja. ^^
T.T RETTET GAARA!!! T.T

MoritaXYamada-FA: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=488578
Zuletzt geändert: 09.06.2005 22:01:26



Von:    Kibate 09.06.2005 22:13
Betreff: Lee ist selbst schuld - gates [Antworten]
Avatar
 
zu der sache "wie würdest du handeln?"
ganz einfach

ich würde nie im leben alles auf eine karte setzten, vorallem wenn die gewinn chancen bei 50/50 liegen, das wäre dumm.
*beispiel überleg*
...
...
ich würds einfach nciht >.< ich tuh alles dafür das meine hände ganz bleiben, das ich meinen traum irgendwann erfüllen kann! Wieso sollte icih also alles auf spiel setzten, um VIELLEICHT meinen traum zu erreichen, aber andersherum wenn cih verliere ihn nie mehr erlangen zu können? Da geh ich lieber auf die sichere schiene
UND SELBST WENN
beispiel schule
ich war selbst schuld das ich nicht gelernt hatte und nun solala noten auf dem zeugnis habe, ich habe KEIN RECHT deswegen rumzuheulen. Ich hätte mich zusammenreißen können und in meiner schulzeit bissel mehr anstrengen können(aka in thema lee zu sagen "ich gebe diesen kampf auf und trainiere das ich die lotus nicht anwenden muss später") aber jetzt muss ich JETZT noch härter arbeiten als zuvor. IST OK, ich hab den gleichen fehler gemacht wie Lee(relativ gesehen) aber ich heul nicht rum!

>Es ist halt so, denke ich, dass sich Lee auf Neji eingeschossen hat

Ok, Neji, aber den kann er auch so herausfordern da die ein Team sind und ständig zusammenrumhängen können (er hatte neji ja bereits vor dem tunier herausgefordert öfters)
Kill it with fire



Von:   abgemeldet 09.06.2005 22:24
Betreff: Lee ist selbst schuld - gates [Antworten]
Avatar
 
>ich war selbst schuld das ich nicht gelernt hatte und nun solala noten auf dem zeugnis habe, ich habe KEIN RECHT deswegen rumzuheulen

Also, a) kann ich mir nicht vorstellen, dass du das mit einem Schulterzucken abgetan hast, oder? Traurig warst du schon, nehme ich an, und sauer auf dich selbst. Das ist genauso rumgeheult, nur inwändig.
und b) kann man gebrochene Arme und Beine kaum mit einem schlechten Zeugnis vergleichen. Lee ist (oder wäre als realer Mensch) ganz anders als du es bist (wie du beschrieben hast), er setzt eben alles auf eine Karte - wie der Rest der Ninjas aus Naruto. Kann man überhaupt Ninja sein, ohne im Kampf Risiken einzugehen?

Und c) Mir schmeckt das Wort "rumheulen" gar nicht. Das ist so ein verwöhntes Rumflennen wegen einer Kleinigkeit.
Und das müsstest du mir schon zeigen, wo Lee das getan hat.
Dann hätte Kakashi auch rumgeheult, weil durch seine Unachtsamkeit Obito gestorben ist, Zabuza rumgeheult, weil Haku wegen ihm gestorben ist etc. etc. etc.
Nee, "rumheulen" tut irgendwie keiner in Naruto. Aus Verzweiflung, Schmerz und Wut weinen, das ja.
T.T RETTET GAARA!!! T.T

MoritaXYamada-FA: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=488578
Zuletzt geändert: 09.06.2005 22:25:46



Von:   abgemeldet 09.06.2005 22:35
Betreff: Lee ist selbst schuld - gates [Antworten]
Avatar
 

also, ich muss ja ganz besonder sharline und Redhead hier zustimmen (naja, die einzigen, die hier irgendwie posten...^^;) ich versteh deinen Punkt schon aber du musst dich auch ... in Lee´s rolle versetzten können.


>ich tuh alles dafür das meine hände ganz bleiben, das ich meinen >traum irgendwann erfüllen kann! Wieso sollte icih also alles auf >spiel setzten, um VIELLEICHT meinen traum zu erreichen, aber >andersherum wenn cih verliere ihn nie mehr erlangen zu können? Da >geh ich lieber auf die sichere schiene

IRGENDWANN sagst du....aber Lee wollte es JETZT. Ich denke kaum, dass man in einem solchem moment groß zu überlegen anfängt, ob man jetzt kämpft, oder nicht. Kiba hat hinata auch vorher gewarnt, dass, wenn sie gegen neji kämpfen sollte, sie aufgeben sollte. Sie hat´s aber nicht getan, weil sie beweisen wollte, dass sie es packen kann, dass sie eben keine Heulsuse is, die nichts drauf hat. Vielleicht wollte Lee in diesem Mom auch beweisen, dass es Ninja geben kann, die ohne genjutsu oder was weiss ich was auskommen, sonder nur mit Fleiß und harter Arbeit. Gaara war in diesem moment sein perfekter Gegner. Es war SEINE chance, da reagiert man im impuls, das ist normal, menschlich.
ich glaub auch nicht, dass du, falls du eine chance in deinem leben siehst, die du vielleicht nicht mehr bekommen kannst, überlegst, ob du´s machst oder nicht, nur weils zu riskant ist....



>beispiel schule
>ich war selbst schuld das ich nicht gelernt hatte und nun solala >noten auf dem zeugnis habe, ich habe KEIN RECHT deswegen >rumzuheulen.

naja, redhead hat mir schon die Worte ausm mund genommen...xD

>aber jetzt muss ich JETZT noch härter arbeiten als zuvor. IST OK, >ich hab den gleichen fehler gemacht wie Lee(relativ gesehen) aber >ich heul nicht rum!

das will ich sehen...wie du dir KEIN EINZIGES Mal vorwürfe machst, dass du nicht schon _vorher_ etwas mehr getan hättest...sowas ist praktisch unmöglich, da reagiert der mensch einfach so drauf---


Mitglied # 1 im "Edit-Club"!
User will anonym bleiben!

(ehm....ich mach mal Werbung....^^;)
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=494036
Zuletzt geändert: 09.06.2005 22:35:51



Von:    Kibate 09.06.2005 22:55
Betreff: Lee ist selbst schuld - gates [Antworten]
Avatar
 
>Also, a) kann ich mir nicht vorstellen, dass du das mit einem Schulterzucken abgetan hast, oder?

>das will ich sehen...wie du dir KEIN EINZIGES Mal vorwürfe machst, dass du nicht schon _vorher_ etwas mehr getan hättest...sowas ist praktisch unmöglich, da reagiert der mensch einfach so drauf---

nein, weder trauig noch sonstwas. Mir war klar das ich scheisse gebaut hatte, und fertig, man kann eh nichtsmehr dran ändern. Ich fand ich war ein idiot und fertig, ich heule sogut wie garnicht, weil ich ein wenig abgehärtet gegen sowas bin(und das sollten die ninjas sein, nicht ich-.-)

> kann man gebrochene Arme und Beine kaum mit einem schlechten Zeugnis vergleichen.
also arme und beine, sind sogar noch viel harmloser als ein schlechtes zeugnis. Dank dem zeugnis sitze ich auf der straße und finanziere mich durch hartz4, arme und beine kann man durhc par monate wieder heilen-.-

>Mir schmeckt das Wort "rumheulen" gar nicht
ich beziehe mich besonders auf die scene mit gai und lee, da hatte ja Lee richtig geflennt "was soll ich tun?!" wegen der operation

>ich versteh deinen Punkt schon aber du musst dich auch ... in Lee´s rolle versetzten können.
mach ich doch schon ganze zeit, rate ma warum ich diesen scheiss thread aufgemacht habe? Sicher nicht um mir dir zeit zu vertreiben mit euch-.-

>Kiba hat hinata auch vorher gewarnt
hey hey hey, ich fand zwar gut das sie sich neji gestellt hat, aber sie hat es ebenfalls übertrieben. Als sie vom letzten schlag aufgestanden ist, hätte sie aufgeben sollen, aber nein, sie musste neji weiter provozieren. Wie Kurenai sagte, bis dahin hatte sie sich schon genug verändert, sie soll jetzt aufhören. Aber neeein, sie musste natürlich übertreiben(dank narutos anfeuern) und wäre fast gestorben

>Es war SEINE chance, da reagiert man im impuls
ist ja ok, nur wie gesagt, es ging vorallem um sein charakter nach dem kampf

>h glaub auch nicht, dass du, falls du eine chance in deinem leben siehst, die du vielleicht nicht mehr bekommen kannst, überlegst, ob du´s machst oder nicht, nur weils zu riskant ist....
doch, mache ich ständig. Manche sagen ich denke zuviel nach
Kill it with fire



Von:   abgemeldet 09.06.2005 23:06
Betreff: Lee ist selbst schuld - gates [Antworten]
Avatar
 
Hm, vielleicht kannst du Lee's Art zu denken wirklich nicht nachvollziehen, weil du ganz anders geartet bist.
Ich meine, ich kann Sakura auch nicht verstehen, dass sie sich derart an Sasuke ranschmeißt, weil ich eben ganz anders bin.

Aber ich kann Lee voll und ganz verstehen, deshalb ist er mir - obwohl er nicht auf den ersten Blick anziehend wirkt - immer sympathischer geworden, bis ich ihn jetzt abolut toll finde.
Das wird jetzt nicht jeder verstehen können (*guckt, ob silvers fahne schon weht*), aber mir hat Lees Art schon oft geholfen, wenn ich daran verzweifelt bin, dass andere es so leicht haben und ich nicht.
Gerade weil er sich nicht hat unterkriegen lassen,und immer weiter trainiert hat, obwohl es gegen jemanden wie Neji vielleicht aussichtslos schien...
Das eine Mal Weinen aus Verzweiflung verzeihe ich ihm, denn es macht ihn IMO sehr viel menschlicher. Auch ein Lee bricht mal zusammen. Er ist zwar hammerhart, aber nicht unbiegbar.

Und, klar heilen Knochenbrüche wieder, aber Gaara hat ihm ja keinen sauberen Bruch verpasst, sondern tausend kleine Splitter, die sich ins ZNS gebohrt haben und ihn beinahe irreversibel gelähmt hätten.
Über gebrochene Knochen alleine hätte Lee wohl nicht geheult, nehme ich an.

:edit: Und wir dürfen auch nicht vergessen, dass das ein Anime ist, der unterhlten soll. Wäre ja langweilig, wenn jeder nur auf Nummer Sicher gehen würde, ne?
Und gerade Ninjas müssen risiken eingehen und ihr Leben aufs Spiel setzten, da ist Lee ein Ninja.
Aber er ist auch noch ein kleiner Junge, das darf man auch nicht außer Acht lassen.

T.T RETTET GAARA!!! T.T

MoritaXYamada-FA: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=488578
Zuletzt geändert: 09.06.2005 23:09:56



Von:    Kibate 09.06.2005 23:12
Betreff: Lee ist selbst schuld - gates [Antworten]
Avatar
 
>Und, klar heilen Knochenbrüche wieder, aber Gaara hat ihm ja keinen sauberen Bruch verpasst, sondern tausend kleine Splitter, die sich ins ZNS gebohrt haben und ihn beinahe irreversibel gelähmt hätten.
das war durch die lotus passiert, nicht durch gaara, was haben arme und beine mit der wirbselsäule zu tun(oder wo auch immer das ist, auf jeden fall rücken gegend)

>as eine Mal Weinen aus Verzweiflung verzeihe ich ihm, denn es macht ihn IMO sehr viel menschlicher.
IST JA OK, das kann er ja sein, mir ja egal(schliesslich sind die ja keine ECHTEN ninjas, die folter in ihrem training erleiden mussten*angeblich*) aber trotzdem fand ich es doof, weil ja auch die ninjas in der naruto welt angeblich ohne emotion sein SOLLTEN *hust hust*
aber ich habs ja bissel ernst genommen alles, deswegen^^

> Nehmen wir mal an, jemand kommt und bricht dir die Finger. Würdest du dann immer noch nur schulterzucken?
wieso sollte ich? Ist ja nicht meine schuld dann (und aus kämpfen halte ich mich weit heraus, so müsste mich schon jemand überfallen oder so, und wie gesagt. nicht meine schuld)

hm....aber vielleicht shcon O.o ich mein, dann warte ich, ka, ein halbes jahr(?) bis es heile ist und mach weiter. Es ist scheisse, aber wieso sollt ich heulen? Dauer thalt bissel länger (halbes jahr o.-) bis ich mein traum erfüllen kann.

p.s.: endlich mal kommen argumente, die nciht daraus bestehen, mir einfach zu wiedersprechen ohne mich zu kennen "du würdest es doch auch so mcahen" "hast du dich in seine lage versetzt" "du darfst ihn nciht nur als manga figur ansehen" ja danke das ihr sagt was ich mache und nciht mache, nur das ihr unrecht hattet-.- *seufz*
Kill it with fire
Zuletzt geändert: 09.06.2005 23:15:03



Von:    Sharline 10.06.2005 14:03
Betreff: Lee ist selbst schuld - gates [Antworten]
>(und aus kämpfen halte ich mich weit heraus, so müsste mich schon jemand überfallen oder so, und wie gesagt. nicht meine schuld)

Genau ist dein Problem, glaube ich. Du kannst dich einfach nicht in Lees Sitution versetzen. Du lässt dir eben nichts zu schulden kommen. Aber Lee wurde eben nicht überfallen oder verprügelt.
Es geht eben um das kämpfen. es ist wie bei einem Schachtunier. Du gibst nicht einfach so auf, weil du weißt, dein Gegner ist verdammt gut. Und das ist das einzige was Lee wusste: Gaara is stark. Aber er wusste ansonsten gar nichts von Gaara. Ich mein nur Hinatas Gruppe hat gesehen, wie Gaara Genins wie Fliegen zerquetscht. Jemanden zu unterschätzen ist ein Fehler. Aber dafür kann Lee rein gar nichts. Shit happens sag ich da nur. Ist bei mir genauso. Wie gesagt ich mache Karate seit 9 Jahren. Da kriegt man häufig eins auf die Nase. Beispiele: Trainer sagt wir machen Randori. Heißt soviel wie leichtes Miteinander. Also Zweikampf ohne jemanden ernsthaft schaden zu wollen. Kämpfe mit nem Grüngurt ein Gurt unter mir. Er haut mir eine ausversehen eine rein, dass ich schöne blaue Veilchen nach Hause trage. Wer hat schuld? Er, weil er noch nicht fähig dazu ist rechtzeitig abzustoppen oder ich, weil ich nicht fähig dazu war abzuwehren. Ich glaub das trifft ein wenig die Szene mit Gaara. Ich sag dir keiner hat schuld. zumindest seh ich das so. Zwar entschuldigt sich derjenige, der getroffen hat, aber das Opfer gibt in 80% der Fällen zu verstehen, dass es nicht seine Schuld ist.
Ich glaube man nennt das Kampfgeist. Wenn man einen Zweikampf anfängt zieht man es irgendwie durch oder gibt auf. Ja du hast gesagt Lee hätte aufgeben können. Da sag ich nur, hast du schon mal gegen einen Gegner gekämpft der vergleichsweise zu normalen Menschen so stark wie Gaara ist? Wieda Beispiel aus eigener Erfahrung. Ich der kleine Blaugurt und so ein fieser schwarzgurt... Ich sag dir du hast kaum Zeit aufzugeben, weil sie dich ohne Rücksicht auf Verluste fertig machen. Soll nicht heißen, dass schwarzgurte sio sein sollten, aber es gibt da einige.
Mein wichtigstes Argument ist aber, dass Lee einfach nicht wusste, wie stark Gaara ist.

Ich glaub du siehst das viel zu locker. Schwarz und weiß. Aber so läuft es nunmal nicht in einem Zweikampf.

0.o Ich hab nie behauptet das Kishimoto logisch sein sollte. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass Lee selbst an den Splittern im Rückenmark durch seine muskelüberlastung schuld wäre. Er gibt auch keinen Sinn. Wie sollen durch Muskeln im Rücken Knochen zersplittert werden... Die Wirbelsäulenknochen selbst sind sehr stabil und so viele Muskeln gibts da auch nicht. Außerdem hätte die mUskeltherie zu Folge, dass Lee sich so ziemlich alle Knochen gebrochen hätte 0.o Aber ich sag dazu nichts, weil ich das damals nich genau gelesen habe, warum da jetzt die Splitter drinne sind.
Wie auch immer,
tut mir Leid,
aber so denke in nun mal darüber...
was sagen sie dazu?
~~~~~



Von:   abgemeldet 10.06.2005 16:25
Betreff: Lee ist selbst schuld - gates [Antworten]
Avatar
 
Argh, Kiba-kun, das mit dem Fingerbrechen hatte ich eine halbe Sekunde nach dem Posten wieder gelöscht, aber du warst schneller... War ne blöde Frage, hehe.

>das war durch die lotus passiert, nicht durch gaara, was haben arme und beine mit der wirbselsäule zu tun(oder wo auch immer das ist, auf jeden fall rücken gegend

Oh wos? Muss ich glatt mal wieder nachgucken, ich dachte, der Lotus hätte ihm nur die Muskeln gerissen...
Aber du hast recht, rein anatomisch gesehen kann das anders gar nicht gehen...
Hm, da muss ich mir glatt nochmal die Folge angucken, wie das denn nun kam.
Naja, ist ja auch egal, weswegen, immerhin hat er Gaara ja nicht vorgeworfen, dass er wegen ihm nimmer Ninja sein kann.

>aber trotzdem fand ich es doof, weil ja auch die ninjas in der naruto welt angeblich ohne emotion sein SOLLTEN *hust hust*

Naja, gerade dass sie Emotionen haben, macht sie so sympathisch.
Sind ja keine Vulkanier LOL

>hm....aber vielleicht shcon O.o ich mein, dann warte ich, ka, ein halbes jahr(?) bis es heile ist und mach weiter. Es ist scheisse, aber wieso sollt ich heulen? Dauer thalt bissel länger (halbes jahr o.-) bis ich mein traum erfüllen kann.

Naja, vielleicht war das ein schlechtes Beispiel, Lee hätte ja nicht einfach so heilen und dann weitermachen können...
Es müsste was irreversibles sein...
Sagen wir, jemand blendet dich. Dann könnest du deinen Traum ja abhaken, ne? Ja, ich denke, damit kann man es vergleichen.

Aber ganz egal, ich habe meine Meinung zu Lee-kun, und du deine.
Und wenn kein monstermäßiges Argument kommt, das dich oder mich umstimmt, wird das auch so bleiben, nehme ich an. ^^


T.T RETTET GAARA!!! T.T

MoritaXYamada-FA: http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=488578



Von:   abgemeldet 10.06.2005 15:49
Betreff: Lee ist selbst schuld - gates [Antworten]
ich hab mir nkich alle kommis durchgelesen daher weiß ich nicht ob des scho kam:
also lee is halt so.
ich mein für ihn war das turnier gfast so wichtig wie ein ninja zu sein
und es sollte ja prüfen wie weit ein ninja gehen kann wenn er einen kampf austrägt
da musste er doch seine sachen zeigen
außerdem is lee voll kuhl(allein wegen dem kusszuwurf den er bei saku versucht hat)
naja
ich hätte(WENN ich eine mangafigur wäre oder eine zeichnen würde) es auch gemacht
*nick*
"Ein Name ist nichts weiteres als eine Verschlüsselung des Inneren"



Von:    Callie 11.06.2005 12:24
Betreff: Lee ist selbst schuld - gates [Antworten]
Avatar
 
irgendwie stimmts..irgenwdie stimmts nicht..im grunde ist es eigentlich egal xD es ist halt so..in animes ist (leider) oft viele unlogisch oder schwer nachzuvollziehen..

aber ich denke dass es bei lee eben einfach doch so ist dass für ihn "nicht/niemals aufgeben" zum ninja sein gehört und er eben alles geben wollte weil das turnier für ihn vll auch irgendwie eine herausforderung ist, also dass er überhaupt so weit gekommen ist, durch eigene arbeit an sich usw..deshalb war es für ihn wahrscheinlich eben nicht nur ein kampf sondern etwas besonderes..
jubel jubel freu freu



Von:   abgemeldet 20.06.2005 02:15
Betreff: Lee ist selbst schuld - gates [Antworten]
Avatar
 
> also lee is halt so.

Yeah. Das ist die einzig passende Antwort. (/Ironie)

> ich mein für ihn war das turnier gfast so wichtig wie ein ninja zu sein

Aeh... haengt es nicht damit zusammen?

> und es sollte ja prüfen wie weit ein ninja gehen kann wenn er einen kampf austrägt

Pruefen!? x_X Es ging nicht darum, wie weit ein Ninja gehen kann, sondern ob er stark genug ist und auch die restlichen noetigen Eigenschaften besitzt, um ein Chuunin zu werden.

> da musste er doch seine sachen zeigen
> außerdem is lee voll kuhl(allein wegen dem kusszuwurf den er bei saku versucht hat)

Oh ja, das sowieso. Das ist DER Grund ueberhaupt.
+++
Ein Klavier, ein Klavier!





Zurück