Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie findet ihr Noir?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_86386/-1/11059183788702/
http://desu.de/T4em4Rp




Von:   abgemeldet 17.01.2005 00:43
Betreff: Wie findet ihr Noir? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mir schon vorstellen, was Daleto uns mit
> es hat son bissl den Reiz verloren und es ist einfach schon ausgelutscht
und
> man weiß schon net mehr worüber mal sich noch unterhalten soll alles wirkt so langweilig... zumindest gehts mir so
sagen will:

- Die Story von Noir ist vielen oder einer sehr großen Anzahl hier im Forum bekannt.
- Noch offene Fragen zu Noir, die nicht restlos geklärt sind, wurden hier im Forum bis zur Unendlichkeit gepostet.
- Die ewig gleichen Fragen, wie z. B. "Wer ist besser: A oder B?" oder "Wie steht ihr zu Chloé / Kirika / Mireille / Altena / Silvana / Laurent Bouquet / Odette Bouquet / den Maler aus Folge 13 / dem Richter aus Folge 10 ?" usw. usw. verlieren langsam an Reiz, da es doch reine Sympathiefragen sind.
- Verbalschlachten über einzelne Charaktere, wie z. B.: "Ich finde XYZ besser als ABC , weil die is' cooler, hübscher, schlauer, schneller, kann mit den Waffen besser umgehen, usw. usw. usw. usw." gehen einem jetzt im Laufe der Zeit ziemlich auf den Wecker! - man verliert die Lust sich ständig mit anderen Forumusern anzulegen. Man will sich ja nicht ständig mit den anderen zoffen - mit Leuten, die man womöglich noch nie zu Angesicht bekommen hat...

Nun gut, die Frage dieses Threads lautet: "Wie findet ihr Noir?" - und die gilt es nun zu beantworten:

Noir ist und bleibt irgendwo tief in meinem Herzen - mit allen guten und schlechten Seiten und mit ALLEN Charakteren, ob sie nun hübsch oder hässlich, menschlich oder unmenschlich, schlau oder dumm sind. Noir kann und werde ich einfach nicht vergessen - weil es einfach so schön ist und war; weil es einfach eine Stimmung erzeugt(e), die ich mal als die bittere Süße der Melancholie bezeichnen möchte. Mich hat das Schicksal der einzelnen Charaktere einfach auch zutiefst bewegt, egal ob es nun Kirika, Mireille, Chloé oder Altena ist - egal, wie Ihr jetzt darüber denkt und zu jedem einzelnen Charakter steht.
Ich wurde - wie viele unter Euch - ebenfalls mitgerissen im Strudel der Gefühle. Bewegt von den Ereignissen, um die Vergangenheit von Kirika und Mireille. Und auch welchen Menschen die beiden im Laufe ihres Beisammenseins begegnet sind - ob sie diese nun getötet haben, weil es ein Auftrag war oder ob ihnen durch diese Menschen geholfen wurde. Schließlich und letztendlich auch das Schicksal, das Kirika und Mireille verbindet, die schmerzliche Wahrheit, die irgendwann ans Tageslicht kam...
Doch ehe ich mich versah' war die Geschichte aus - und ich würde zu gerne wissen, wie sie weitergeht. Ob die beiden es schaffen, "zurück ans Licht" zu kommen und ein einigermaßen normales Leben zu führen? Wer weiß? Aber das werden wir nie erfahren. Diese Geschichte müssen wir in unseren Herzen fortschreiben.

Irgendwo war ich erleichtert, dass ich im Internet ein paar Gleichgesinnte gefunden habe, die - ebenso wie ich - Woche für Woche am TV-Gerät mitfieberten! Und es tut gut, seine Gedanken und Gefühle, die man mit Noir verbindet, hier und jetzt mit anderen Menschen zu teilen. Und - was soll ich sagen - auch hier gibt es Menschen wie bei Noir: schlaue und dumme; welche, die zuhören können und welche die gerne "mal austeilen" - ohne dass ich mit diesen Worten jetzt jemanden verletzen will.
Tja so ist halt das Leben - und so ist auch Noir...

Vielleicht war das hier eine gefühlsmäßige Offenbarung - aber wie heißt dieser Thread so schön: "Wie findet ihr Noir?" - und das wollte ich Euch einfach mal so mitteilen. Auch auf die Gefahr hin, mich dadurch vor so vielen lächerlich zu machen :(


Zurück zum Thread