Zum Inhalt der Seite

Thread: Was haltet ihr von Red Eyes

Eröffnet am: 02.03.2004 16:29
Letzte Reaktion: 21.12.2009 17:28
Beiträge: 52
Status: Offen
Unterforen:
- Red Eyes



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Soul_Reaper Was haltet ihr von Red Eyes 02.03.2004, 16:29
Kayano Was haltet ihr von Red Eyes 07.03.2004, 01:24
 amp44 Was haltet ihr von Red Eyes 19.05.2004, 09:00
Tsukihime1 Was haltet ihr von Red Eyes 19.05.2004, 13:25
 amp44 Was haltet ihr von Red Eyes 19.05.2004, 18:01
Kayano Was haltet ihr von Red Eyes 28.05.2004, 18:30
 ohnein Was haltet ihr von Red Eyes 31.07.2004, 08:58
 amp44 Was haltet ihr von Red Eyes 31.07.2004, 13:57
 ohnein Was haltet ihr von Red Eyes 01.08.2004, 11:34
 amp44 Was haltet ihr von Red Eyes 01.08.2004, 15:05
Roby Was haltet ihr von Red Eyes 10.08.2004, 17:01
 ohnein Was haltet ihr von Red Eyes 17.08.2004, 13:46
Roby Was haltet ihr von Red Eyes 18.08.2004, 14:53
 ohnein Was haltet ihr von Red Eyes 19.08.2004, 15:23
Roby Was haltet ihr von Red Eyes 27.08.2004, 09:26
 ohnein Was haltet ihr von Red Eyes 29.08.2004, 08:44
Roby Was haltet ihr von Red Eyes 02.09.2004, 12:17
 ohnein Was haltet ihr von Red Eyes 02.09.2004, 12:51
Roby Was haltet ihr von Red Eyes 04.09.2004, 09:39
 ohnein Was haltet ihr von Red Eyes 06.09.2004, 09:29
Was haltet ihr von Red Eyes 11.03.2006, 09:59
Was haltet ihr von Red Eyes 29.05.2006, 19:25
 Teekatze Was haltet ihr von Red Eyes 19.06.2006, 19:25
 Toxin Was haltet ihr von Red Eyes 15.07.2006, 00:48
 Teekatze Was haltet ihr von Red Eyes 26.08.2006, 16:41
Was haltet ihr von Red Eyes 20.01.2007, 17:47
 I_AM_WEASEL Was haltet ihr von Red Eyes 08.02.2007, 20:56
 amp44 Was haltet ihr von Red Eyes 09.02.2007, 13:12
 I_AM_WEASEL Was haltet ihr von Red Eyes 11.02.2007, 11:16
Was haltet ihr von Red Eyes 09.03.2007, 12:38
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 02.03.2004 16:29
Betreff: Was haltet ihr von Red Eyes [Antworten]
Absolut geiler Anti Kriegs Manga der fast besser als alles andere in dieser Brache ist!!!

Wird nicht durch coole Sprüche oder falscher Gefühle und blödsinnigen Gesprächen voran getrieben, sondern durch eiskalten Realismus!!!!
Stand and Fight!
Say what you feel!
Born with a heart of Steel!!!

(by MANOWAR)



Von:   abgemeldet 07.03.2004 01:24
Betreff: Was haltet ihr von Red Eyes [Antworten]
Avatar
 
Was die reale Darstellung von Gewalt angeht, könnte man es vielleicht mit Eden vergleichen.

Was mir gut gefällt, ist die Beschreibung der Schicksale der einzelnen Involvierten. Das nimmt dem Manga etwas von seiner Kälte. Man bekommt das Gefühl, Shindo hat sich mit dem Thema "Krieg" in allen Bereichen auseinander gesetzt und nicht nur mit der Front. Dadurch gelingt es ihm sehr gut, die Botschaft "in einem Krieg gibt es nur Verlierer" an den Leser zu bringen.
Sergeant: "Ok Bombe. Mach dich scharf!"
Bombe: "Bin scharf!"
Sergeant: "Werfe dich in 75 Sekunden ab. Viel Glück!"
Bombe: "Danke!"



Von:    amp44 19.05.2004 09:00
Betreff: Was haltet ihr von Red Eyes [Antworten]
hallo,

erst mal, mir gefällt der manga sehr, gehört zum besten was ich bisher lesen durfte! charaktere, story, spannung alles paßt^__^!

was mich an diesem "ani kriegs" manga aber irgendwie stört die verliebtheit der autoren in details am rande. z.b. die militärgeschichte, die struktur der armee die genau aufgedröselt wird im anhang... paßt meiner meinung nach nicht rein und ist auch nicht unbedingt notwendig zum verständnis.
"Die Woche fängt ja gut an."
(Matthias Kneissl, bayerischer Wilddieb und Räuber, als er 1902 an einem Montag hingerichtet wurde)



Von:   abgemeldet 19.05.2004 13:25
Betreff: Was haltet ihr von Red Eyes [Antworten]
scheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisssssssssssssssssssssssssssssssseeeeeee​eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!



Von:    amp44 19.05.2004 18:01
Betreff: Was haltet ihr von Red Eyes [Antworten]
hmm, die geschmäcker sind verschieden... und konstruktive sowie nachvollziebare kritik ist immer gern gesehn ^_-
"Die Woche fängt ja gut an."
(Matthias Kneissl, bayerischer Wilddieb und Räuber, als er 1902 an einem Montag hingerichtet wurde)



Von:   abgemeldet 28.05.2004 18:30
Betreff: Was haltet ihr von Red Eyes [Antworten]
Avatar
 
@apriebe

> z.b. die militärgeschichte, die struktur der armee die genau aufgedröselt wird im anhang

hihi, damit kann ich irgendwie auch nix anfangen. aber wie du schon gesagt hast, es ist ja eh unwichtig. eigentlich schade um die seiten *gg*

@Tsukihime1

das thema lautet "was haltet ihr von red eyes" und nicht "wer kann am schönsten scheiße schreiben"
Sergeant: "Ok Bombe. Mach dich scharf!"
Bombe: "Bin scharf!"
Sergeant: "Werfe dich in 75 Sekunden ab. Viel Glück!"
Bombe: "Danke!"



Von:    ohnein 31.07.2004 08:58
Betreff: Was haltet ihr von Red Eyes [Antworten]
Avatar
 
Whoa wieso seh ich den Thread erst jetzt.
Ich find den Manga auch richtig gut, besonders die darstellung der Beziehung zwischen den "Kriegskameraden".
Den Anhang mit den erklärungen und dem Kriegsverlauf finde ich ganz gut. Weiß eigentlich jemdand wo das spielt, welche Region das ein soll?
Jeder stirbt für sich allein.



Von:    amp44 31.07.2004 13:57
Betreff: Was haltet ihr von Red Eyes [Antworten]
hallo,

@ohnein

der manga will keinen bezug zu irgendwelchen ländern oder personen herstellen. steht zumindest in jedem band ziemlich zu anfang drine. auf anhieb fällt mir auch kein land ein, weder von der geschichte noch von den personen her was da hinein passen würde. in einem band ist doch ne karte abgebildet, wenn ich mich richtig erinnere...

bye!


"bei uns... steht der Mensch im Mittelpunkt"
"JA JA, das tut er bei den Kanibalen auch!"



Von:    ohnein 01.08.2004 11:34
Betreff: Was haltet ihr von Red Eyes [Antworten]
Avatar
 
tach

@ amp44: Ist mir schon klar das der keinen Bezug herstellen will. Ist halt Fiktion selbe Vergangenheit andere Zukunft.
Auf der Karte vom Königreich Rumis(BD.06) würde ich meinen das es sich um das Schwarze Meer, die Adria und die Ostsee handelt.
Dann wär das also Ost- bis Mitteleuropa.
Jeder stirbt für sich allein.



Von:    amp44 01.08.2004 15:05
Betreff: Was haltet ihr von Red Eyes [Antworten]
hi,

stimmt, muß mich korrigieren ist wohl ziemlich eindeutig wo das sein soll. ist mir beim ersten mal lesen nicht weiter aufgefallen. schätze weil es nicht so interssant für die handlung ist.


"bei uns... steht der Mensch im Mittelpunkt"
"JA JA, das tut er bei den Kanibalen auch!"



Von:   abgemeldet 10.08.2004 17:01
Betreff: Was haltet ihr von Red Eyes [Antworten]
Avatar
 
Also, ich finde das Red Eyes auf seine Art einzigartig ist. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich möchte halt einfach wissen, wie's weitergeht, deshalb less ichs immer wieder.

Durch die taktischen Karten im Anhang von Band 4 nehme ich an, das die Ragnov Föderation bei Mosambique sitzt und Regium so Swaziland und Süd Afrika umfassen... naja, irgendwo in der Ecke eben.
http://www.uio.no/english/academics/admission/afrika.gif


Wenn man sich die Ereignisse der letzten Zeit und aus dem Geschichtsunterricht ins Gedächtniss ruft, könnte man schon meinen das es irgendwann sowas geben könnte.


Probleme mit dem Avatar? Zu doof, den schwarzen Hintergrund in das Animexx Schema zu verändern? Oder einfach nur zu Faul?
Alles kein Problem!
Bild und ein paar Karotaler an mich, und ich nehm mich der Sache an! (Wenn das Bild zu gebrauchen ist!)
Wow... Itembilder BePuppe und Tachikoma von mir!



Von:    ohnein 17.08.2004 13:46
Betreff: Was haltet ihr von Red Eyes [Antworten]
Avatar
 
@Roby
>>Durch die taktischen Karten im Anhang von Band 4 nehme ich an, das die Ragnov Föderation bei Mosambique sitzt und Regium so Swaziland und Süd Afrika umfassen... naja, irgendwo in der Ecke eben.<<

Sicher? Schau dir die Karte mal genau an!
Jeder stirbt für sich allein.
Zuletzt geändert: 17.08.2004 13:47:33



Von:   abgemeldet 18.08.2004 14:53
Betreff: Was haltet ihr von Red Eyes [Antworten]
Avatar
 
ja, ich bin mir 100%ig sicher, das red eyes zumindest teilweise in afrika spielt. unter anderem sind z.b. gewisse meerbusen und anderes verdammt gut zu erkennen.
Probleme mit dem Avatar? Zu doof, den schwarzen Hintergrund in das Animexx Schema zu verändern? Oder einfach nur zu Faul?
Alles kein Problem!
Bild und ein paar Karotaler an mich, und ich nehm mich der Sache an! (Wenn das Bild zu gebrauchen ist!)
Wow... Itembilder BePuppe und Tachikoma von mir!



Von:    ohnein 19.08.2004 15:23
Betreff: Was haltet ihr von Red Eyes [Antworten]
Avatar
 
Du beziehst dich dabei auf Band 4?
Hast du den 6ten Band schon gelesen, da ist eine sehr gute Übersichtskarte, und dort ist, meines Erachtens nach, zweifelsfrei das schwarze Meer, die Adria und auch die Ostsee, zu erkennen.
Und wie willst du dir sonst die Namen erklären?! Karel, Rene, Grant.
Wenn das in Afrika spielen würde hätten die andere Namen.
Mubaktu Mqwalu oder so ähnlich^^!

greetz
Jeder stirbt für sich allein.



Von:   abgemeldet 27.08.2004 09:26
Betreff: Was haltet ihr von Red Eyes [Antworten]
Avatar
 
> Du beziehst dich dabei auf Band 4?
> Hast du den 6ten Band schon gelesen, da ist eine sehr gute Übersichtskarte, und dort ist, meines Erachtens nach, zweifelsfrei das schwarze Meer, die Adria und auch die Ostsee, zu erkennen.
> Und wie willst du dir sonst die Namen erklären?! Karel, Rene, Grant.
> Wenn das in Afrika spielen würde hätten die andere Namen.
> Mubaktu Mqwalu oder so ähnlich^^!

1. welche seite? die einzigste die ich in band 6 gesehen habe ist die auf seite 29 - und die is mehr als sch...

2. wieso dieses? die states waren doch ziemlich aktiv im 21. jahrhundert, hast du doch im 2. teil vom 6. band (die rückblende) gelesen... und da es jetzt zu unserer zeit schon recht viele "weisse" mit europäisch-amerikanisch-westlich-was-auch-immer namen gibt, warum sollten sich dort unten nicht auch ein paar states soldaten mit ihren familien niederlassen?
Probleme mit dem Avatar? Zu doof, den schwarzen Hintergrund in das Animexx Schema zu verändern? Oder einfach nur zu Faul?
Alles kein Problem!
Bild und ein paar Karotaler an mich, und ich nehm mich der Sache an! (Wenn das Bild zu gebrauchen ist!)
Wow... Itembilder BePuppe und Tachikoma von mir!



Von:    ohnein 29.08.2004 08:44
Betreff: Was haltet ihr von Red Eyes [Antworten]
Avatar
 
Ne weiter hinten, nur mein Manga hat leider keine Seitenzahl, müsste aber die 22te Seite sein, von hinten, unter dem Bild von Julian Erich Vonte Sirbine. Das Bild ist eindeutig.

>>2. wieso dieses? die states waren doch ziemlich aktiv im 21. jahrhundert, hast du doch im 2. teil vom 6. band (die rückblende) gelesen... und da es jetzt zu unserer zeit schon recht viele "weisse" mit europäisch-amerikanisch-westlich-was-auch-immer namen gibt, warum sollten sich dort unten nicht auch ein paar states soldaten mit ihren familien niederlassen?<<

Bei deren Nationalismus?
Jeder stirbt für sich allein.
Zuletzt geändert: 30.08.2004 12:54:19



Von:   abgemeldet 02.09.2004 12:17
Betreff: Was haltet ihr von Red Eyes [Antworten]
Avatar
 
> Ne weiter hinten, nur mein Manga hat leider keine Seitenzahl, müsste aber die 22te Seite sein, von hinten, unter dem Bild von Julian Erich Vonte Sirbine. Das Bild ist eindeutig.

Diese Karte ist für mich zu klein (vom Ausschnitt her) um sie zu bewerten... vielleicht kommen in den nächsten Bänden (wenn die überhaupt veröffentlicht werden) bessere Karten.
Probleme mit dem Avatar? Zu doof, den schwarzen Hintergrund in das Animexx Schema zu verändern? Oder einfach nur zu Faul?
Alles kein Problem!
Bild und ein paar Karotaler an mich, und ich nehm mich der Sache an! (Wenn das Bild zu gebrauchen ist!)
Wow... Itembilder BePuppe und Tachikoma von mir!



Von:    ohnein 02.09.2004 12:51
Betreff: Was haltet ihr von Red Eyes [Antworten]
Avatar
 
Wie groß müssen die denn für dich sein?
Schnapp dir nen Atlas und guck nach.
Obwohl es ja uch merkwürdig ist, das jemand Rene Krüger heisst der eine dunkle Hautfarbe und helle haare hat. ^^
Jeder stirbt für sich allein.



Von:   abgemeldet 04.09.2004 09:39
Betreff: Was haltet ihr von Red Eyes [Antworten]
Avatar
 
ich rede vom allgemeinen ausschnitt... wenn du genug puzzlest, kannst du bestimmt mindestens 3 oder 4 regionen finden, auf die dieser ausschnitt passt. ich meinte mehr so vom verhältniss... irgendwelche küsten usw die man besser zuordnen kann..

und der kommentar zu rene krüger... naja. weisst du denn, ob pm nich mal wieder an den namen rumgespielt hat?
Probleme mit dem Avatar? Zu doof, den schwarzen Hintergrund in das Animexx Schema zu verändern? Oder einfach nur zu Faul?
Alles kein Problem!
Bild und ein paar Karotaler an mich, und ich nehm mich der Sache an! (Wenn das Bild zu gebrauchen ist!)
Wow... Itembilder BePuppe und Tachikoma von mir!



Von:    ohnein 06.09.2004 09:29
Betreff: Was haltet ihr von Red Eyes [Antworten]
Avatar
 
Fass dir ein Herz und guck dir den Ausschnitt noch mal genau an! ^^
Es ist der einzige komplett Ausschnitt von Rumis(hieß doch so?).

>weisst du denn, ob pm nich mal wieder
an den namen rumgespielt hat?<

So viel Einfallsreichtum traust du denen zu?

Grüße
Jeder stirbt für sich allein.



Von:   abgemeldet 11.03.2006 09:59
Betreff: Was haltet ihr von Red Eyes [Antworten]
der beste manga den ich je gelesen hab, ich finde es eigentlich sehr gut vom autor, dass er so genau ins detail gegangen ist mit der militärgeschichte, denn wenn man sie nachvollzieht findet man ohne weiteres parallelen zu echten Kriegsschauplätzen.

Zur Lagediskussion, ich mein allein von der Thematik her, dass sich 2 benachbarte Staaten bekriegen würde die Einordnung Afrika passen, allerdings bin ich auch eher der Meinung, dass es sich um das Gebiet des ehemaligen Ostblockes handeln muss. Ist in erster Linie reine Intuition, ich finde die Handlung passt dort viel besser hin. Wobei man aber sagen muss, dass die Afrikatheorie durch den Band 6 bekräftigt wird, dort wird ja von Alan Crusard gesagt, das er eine Weile in Konflikten in anderen benachbarten Ländern involviert war und dort wird von einem Dschungel gesprochen, dies läst also nur auf Afrika oder den südosten Asiens schließen. Allerdings kann es auch gewollt sein vom Autor, dass man die Gebiete nicht zuordnen kann, damit einem wirklich bewusst wird, das kann immer und überall passieren und es ist schon passiert, wir haben letztes Jahr 50 Kriege gehabt, die auf unserem Planeten geführt wurden, meistens zwischen Ländern, deren Namen wir nicht einmal aussprechen können und bei denen es sich teilweise nur um ethnische Konflikte handelt



Von:   abgemeldet 29.05.2006 19:25
Betreff: Was haltet ihr von Red Eyes [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Red Eyes sehr, ist einer meiner liebsten Mangas auch wenn die Reihe bei mir nur langsam wächst. Gründe? da wären die einmal doch sehr realistischen Zeichnungen und dann ebend dieser wunderbar aufgebaute Hintergrund. Zur Lage, wo das ganze stattfindet, das Gebiet dürfte die aktuelle Ukraine sein, weil mir auf einer der Landkartenzeuchnungen eine Halbinsel auffiel, die eindeutig nach der Krim aussieht. Also dürfte das geschehen im Ostblock liegen.
Sinners are Winners

Du kannst vor dem davonlaufen, was hinter dir her ist, aber was in dir ist, das holt dich ein.
Aus Afrika




Von:    Teekatze 19.06.2006 19:25
Betreff: Was haltet ihr von Red Eyes [Antworten]
Avatar
 
1.da die Volksrepublik Regium von einer Föderation Dragnov in einer etwas ungenau entfernten Zukunft angegriffen wird würde ich sagen er hat einfach mal das Chinesisch-Russische Festland als Schablone genommen und da immerhin die Zeitrechnung im Jahr 179 nach irgendwas ist ( und in hundert Jahren kann eine ganze ganze menge passieren siehe Europa im 20ten Jahrhundert, wir haben das 21te) verwundert es mich nicht im geringsten das sich der Mangaka dieses Meisterwerkes zu ein wenig geistiger Freiheit und Vorraussicht hat hinreissen lassen.
Ich will lieber stehens sterben, als auf Knien zu leben,
lieber tausend Qualen leiden, als nur einmal Aufzugeben.

Man kann nichts für den Frieden tun, wenn mann nichts gegen den Krieg tut.



Von:    Toxin 15.07.2006 00:48
Betreff: Was haltet ihr von Red Eyes [Antworten]
Avatar
 
Red Eyes gefällt mir sehr hab damals als der erste abnd rauskam aus langeweile den mal gekauft und war faszieniert.
Anti Krieg ist er aber imho nciht erinnert mich eher an einen Politthriller in der Mainstorry (gut char entwicklung setzt besonders bei Bros auf anti krieg.

zur lokaliesireung.
Afrika ist auszuschliessen die Vegitation und das klimma sind zu wiedersprüchlich und 200jahre reichen eigentlich ncith für so gravierende wechsel aus. würde sagen das es sich um ostblock oder soetwas handelt also richtung Slowakai und sowas da dort genug bergketten vorkommen



Von:    Teekatze 26.08.2006 16:41
Betreff: Was haltet ihr von Red Eyes [Antworten]
Avatar
 
Mir is grad aufgefallen das in Band sechs in der Schule da wo grad der BigBang zu sehen ist, auf der linken Seite, so eine Karte ist, vergleicht die mal mit der auf der nächsten Seite
bei mir ist da dann Osteuropa und Griechenland im Jahre 22XX rausgekommen.
Natura sive Deus.

Gewalt ist keine Lösung, auch wenn sie Spass macht.

Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.
Zuletzt geändert: 09.09.2006 13:28:20



Von:   abgemeldet 20.01.2007 17:47
Betreff: Was haltet ihr von Red Eyes [Antworten]
hallo,
mich würde interessieren ob dieser threat noch besucht wird. ich finds nämlich auch ziemlich spannend zu versuchen jun shindo hinweise auf die fiktive vergangenheit (unsere zukunft) und den handlungsort zu entlocken.
zu der sache mit den mitlitär infos:
ich finde das passt wie die faust aufs auge und zeigt auch wie shindo versucht die emotionen die er in der handlung aufbaut mit diesem normen- und taktikkatalogen wieder abzubauen und auf distanz zu gehn. man könnte schon fast von philosophischen ansätzen sprechen die sich bei red eyes zeigen.
vor allem aber faszinieren mich die charaktere, die immer aus anchvollziehbaren motiven handeln. und gerade mills is nun nich der strahlende held, sondern ein abgestumpfter und kaltblütiger soldat, der eigtl von crusard in diese rolle gezwungen wurde.
mir fallen dutzende themen für gesprächsstoff über den manga ein und fänds schade (da ich den threat erst jetzt entdeckt habe) wenn niemand reagieren würde. :)
hier soll die signatur her?



Von:    I_AM_WEASEL 08.02.2007 20:56
Betreff: Was haltet ihr von Red Eyes [Antworten]
ich find den manga total genial, als alter actionfan mag die SAA-battles natürlich am liebsten.
zu dem militäranhang: versteht man am besten, wenn man selbst beim militär war und die ganzen strukturen kennt, dann liesst ma den teil in so 20 min.
verwirrend find ich aber die dienstgrade von mills und krüger sich ohne erpfindlichen grund ändern.
philosophisch gesehen: das leben eines soldaten ist sehr einfach du tust was man dir sagt und du kommst einiger maßen einfach durch. keiner denkt dort über moral groß nach, wenn du dich den ganzen tag im dreck wühlst in eine heiße dusche das schönste was du an dem tag erwarten kannst. ausserdem wirst jeden tag darauf vorbereitet auf leute zu erschiessen und dann sollst du es nicht tun weil es moralisch verwerflich ist. du tranierst und schwitzt kotze und schweiß um diese fähigkeiten zu erlernen um sie dann nicht einzusetzen.
"ich habe mein leben nur gekämpft und gekämpft, aber wenigstens kämpfte ich für meine ideale"-frank jäger



Von:    amp44 09.02.2007 13:12
Betreff: Was haltet ihr von Red Eyes [Antworten]
hallo,

>keiner denkt dort über moral groß nach, wenn du dich den ganzen >tag im dreck wühlst in eine heiße dusche das schönste was du an >dem tag erwarten kannst. ausserdem wirst jeden tag darauf >vorbereitet auf leute zu erschiessen und dann sollst du es nicht >tun weil es >moralisch verwerflich ist.

also philosophisch und praktisch gesehen weiß ich dass das leben von soldaten nicht ganz so ist wie du schreibst. ich frage mich woher du deine informationen hast und ob wir über die gleiche gruppe sprechen.

um zum manga zurück zu kommen, ich halte die angaben zu dienstgraden und strukturen, wie oben bereits geschrieben, für nicht nötig und auch störend.
"bei uns... steht der Mensch im Mittelpunkt" "JA JA, das tut er bei den Kanibalen auch!"



Von:    I_AM_WEASEL 11.02.2007 11:16
Betreff: Was haltet ihr von Red Eyes [Antworten]
in red eyes geht es um soldaten die im eigenen land einen krieg führen müssen, nicht um leute, die für das ego einiger politiker im ausland mit plastewaffen polizei spielen. das ist ein himmelweiter unterschied in fragen der moral.
der manga zeigt den krieg wie er ist. den krieg gab es, gibt es und wird es immer geben, dagegen kann man nichtts tun.
gut die infos zum militär sind zwar nicht zwngend, aber meiner meinung nach auch nicht störend.
hoffnung ist der schritt auf dem weg zur verzweiflung



Von:   abgemeldet 09.03.2007 12:38
Betreff: Was haltet ihr von Red Eyes [Antworten]
Ist der Thread eigentlich schon tot?

Zuletzt geändert: 09.03.2007 12:38:51


[1] [2]
/ 2



Zurück