Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: >GTO Pflichtlektüre für die „echten“ Lehrer ?<


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_142441/-1/11726976175702/
http://desu.de/rQzPOaL




Von:   abgemeldet 28.02.2007 22:22
Betreff: >GTO Pflichtlektüre für die „echten“ Le... [Antworten]
Avatar
 
> ein Lehrer muss Vertrauensperson sein, aber Freundschaft mit jedem einzelnen ist undenkbar, die professionelle Distanz brauchen beide, Schüler und Lehrer.

Ich kann dir das Gegenteil beweisen.
EDIT: nicht mit jedem einzelnen dicke Freunde vielleicht, aber eine gute zwischenmenschliche Beziehung ist durchaus machbar. Mich haben meine Lehrer zur Begrüssung geknutscht und mich bei Klassenfahrten zum Essen eingeladen, aber meine Noten waren dennoch sachlich und scheisse XD Die MAUER und diese Arroganz den Schülern als "rangniedrige Dummchen" gegenüber muss weg.

> Und mal ehrlich... stell dir mal vor, jemand der sein lehramtstudium nach GTO ausgerichtet hat kommt auf die nächstbeste Rütli-Schule um mal zu zeigen wie cool er ist und was fürn guter Kumpel er ist *bang*
>

GTO ist ein Comic und ihn 1:1 zu übernehmen, wäre der Anfang vom Ende. Das Engagement, zB wie er sich einsetzt für gemobbte oder suizidgefährdete Schüler, ist allerdings etwas, was ich bei echten Lehrern nicht falsch fände. Und das ist auch mit der "professionellen Distanz" noch machbar.
Zuletzt geändert: 28.02.2007 22:24:52

Zurück zum Thread