Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_38666/-1/10878572436463/
http://desu.de/VoM4uI7




Von:    KumaNoMura 22.06.2004 00:47
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
In SM gibt´s vor allem sehr viele lustige SDs und ähnliches in solchen Szenen zu entdecken, in denen nur ein Schlag, eine Explosion, ein Zusammenstoß etc. zu sehen sind...
Beispielsweise muß in R einmal Yuuichirou für Rei lauter Einkaufspakete tragen und rennt dann genau in Kermesite rein. Dann sieht man ein paar Bilder lang einige Schmerzensblitze, oder wie auch immer ich es bezeichnen soll... und in einem dieser Bilder kann man ein SD von Zoisite bewundern!
Solche Sachen sind da echt ständig...

Und "Usagi" wird Bunny übrigens genau 4 mal genannt. Einmal in R von Ami, leicht vorwurfsvoll, dann (ich glaube, es war sogar die Folge direkt danach) von Anne, dann einmal von Mamoru in S in der Doppelfolge mit Usagis Geburtstag: "Usagi, lauf!" und dann noch einmal in der Folge "Ein wahrer SamurEi" von eben diesem Samurai-Mädchen.
Das mit dem Spitznamen stand so allerdings nur einmal in der AnimaniA... in der Serie selbst wurde nie auch nur ansatzweise erwähnt, daß "Bunny" ein Spitzname sein soll.

Ansonsten gibt es bei der Synchro wirklich unzählige Fehler, vor allem, was die Betonung angeht. Da merkt man richtig, daß die Sprecher die Szenen nicht zusammen aufgenommen haben, sondern daß alles nachträglich zusammengeschnitten wurde. Die Betonungen ergeben häufig überhaupt keinen Sinn und beziehen sich nicht auf das, was der jeweils andere gesagt hat.
In der Folge mit dem Teedämon in S (da ist Chibi-Usa gerade wieder zurückgekommen), kloppt sich Usagi z.B. mit Rei und schreit sie dabei an.... und BEVOR Rei noch etwas antwortet, bezieht sich Usagi wieder auf die Antwort von Rei... die erst knapp danach eingespielt wurde.
Daß die Charaktere öfter mal die Stimme wechseln, kann man auch beobachten... Besonders ist mir da Sailor Jupiters Satz: "Was ist Menesis" (in R in der Zukunft als König Endymion ihnen die Sache vom schwarzen Mond erzählt) in Erinnerung geblieben. Urplötzlich und nur für diesen Satz hat Makoto auf einmal ne andere Stimme... wenn ich mich nicht irre, war es die von Pluto...
Usagi spricht in R in Annes und Ails Wohnung auch einmal mit ner anderen Stimme... Könnte die von Mimet gewesen sein, hab sie jetzt nicht mehr so genau im Ohr...
Aber egal, da gibt´s echt unzählige! Besonders halt bei den Staffeln ab R.

Ach ja, lustige Kleinigkeiten sind vielleicht noch die RoboCop-Anspielungen! Ami hat in Folge 9 auf ihrem Visor z.B. einmal RoboCops 3 Gesetze stehen...
1. Protect the innocent
2. Uphold the public law
und dann noch irgendeins. Ist mir auch erst aufgefallen, als ich zufällig mal einen Trailer für Robocop gesehen habe.



~ Densetsu no Shirubesuta ~

Zurück zum Thread