Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_114888/-1/11286298051066/
http://desu.de/5u-LsTd




Von:   abgemeldet 06.10.2005 22:50
Betreff: Harry Potter Teil 6 Snapes Tat!? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub nicht, dass Dumbledore wirklich tot ist.
D.h. auch, dass Snape überhaupt nicht böse ist- die tun doch nur so!

Das gibt doch eine Riesenüberraschung, wenn Dumbledore, sobalds richtig brenzlig wird, mit nem "Tadaaah" wieder auftaucht und alle raushaut (naja, nicht ganz zum Schluss, da is ja auch mal Harry an der Reihe!:).

Ich hab auch zuerst überhaupt nicht gedacht, dass Dumbledore doch noch lebt, aber mittlerweile bin ich überzeugt davon, hehe..^^"
Hab zwar keine Beweise, aber ich find, dass die ganze Geschichte sonst zu unschlüssig wär!
Da gibts ne Menge Andeutungen, die man wie immer auch anders verstehen kann, wie SOrion sagt, aber ich will hier mal dochn paar aufzählen:

*tiiiief lufthol*

Dumbledore hat Snape z.B. immer vertraut, was er Harry zehntausendmal ja eindringlich versichert.
Und wieso gleich am Anfang so ne Szene, die Misstrauen gg. Snape wecken soll, warum wird uns ständig versichert, wie böse Snape in Wirklichkeit ist?
Warum regt sich Snape, der ja grade skrupellos den größten Zauberer aller Zeiten umgebracht hat, über die Bemerkung von Harry, er sei ein Feigling, denn so auf, dass er beinahe durchdreht, wo er doch so abgrundtief böse ist?
Ich glaub, er macht das, weil er in Wirklichkeit total mutig ist und alle reinlegt!


Außerdem kanns sich JKR doch auch nicht leisten, den einzigen Charakter, der erst böse war, sich aber dann zum Guten verändert hat, als riesengroßen Verräter darzustellen. Er is der Einzige, mit dem sie zeigen kann, dass das Buch nicht völlige schwarz-weiß-Malerei ist, und dass man sich auch ändern kann, wenn man will, oder?
Is doch viel dramatischer so!*g*


Ich glaub, dass sich Dumbledore darum so vor Snape gefürchtet hat, als er ihn entdeckte, weil es ihm zu dem Zeitpunkt einfach gar nicht in den Kram gepasst hat. Die haben sowas zwar schon lange im Voraus vereinbahrt, aber Dumbledore hatte es nicht dann geplant, wo seine Schule von Todessern angegriffen wird!
Er hatte also nicht um sich, sondern um die Schüler/Malfoy Angst, und das passt doch zu ihm, nicht?


Hmm, und selbst, wenn ich damit jetzt total aufm Holzweg bin, dann muss doch zumindest entweder dieser falsche Horcrux oder Dumbledores Tod einen Sinn haben! Sonst ist der ganze 6. Band irgendwie total sinnlos, und sowas kann man sich nicht mal JKR leisten, oder? (Hmm, wie logisch...^^)


Musste das alles irgendwann mal loswerden, hihi...^^

Miau;)


P.S.:Wow, ich glaub, ich hab noch nie so nen langen Thread geschrieben- hab gar nicht gewusst, dass ich mir da schon so viele Gedanken drüber gemacht hab...^^ (Wenn irgendjemand bis hierher gelesen hat: Glückwunsch!!*händeschüttel* Du hast ja echt ne Riesengeduld!!*g*)

Zuletzt geändert: 06.10.2005 23:03:17

Zurück zum Thread