Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx-Kalender 2005 [Gewinner Bekanntgabe]

Eröffnet am: 07.04.2004 15:40
Letzte Reaktion: 05.08.2005 15:47
Beiträge: 584
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wettbewerb




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:    Vanilla 24.04.2004 11:47
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Mist Mist Mist!
>_<
Hab grad gelesen das man nur Bilder bis 2MB hochladen darf...
*drop*
Und ich wollt diesmal ne hochwertige Colo haben und hab nen Bild mit 200MB gemacht ^^;;;;;;
Mal sehen ob das verpixelt wenn ichs kleiner mach Oo
*sonst wohl doch ne CD schicken muss und nur die niedirge version hochlade* ^^;

*drop* grad gesehen ist ja noch photoshop format... bei jpg wird hoffentlich um einiges kleiner
Meine Manga & Anime Homepage
http://vanillaswelt.de.vu
Zuletzt geändert: 24.04.2004 11:52:01



Von:    Nike 24.04.2004 15:57
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Wann wird denn endlich eine Postadresse bekannt gegeben...oder habe ich da mal wieder irgendwas verpasst?!



Von:    didarabocchi 25.04.2004 13:01
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
mal ne ganz banale frage..
geht auch sd?
oder musses mit sovielen details wie nur absolut möglichst sein?
können da auch andre chars drauf sein?
und soll sich alles hauptsächlich um aiko und/oder yuki drhen?

find des nämlich garnich mal so unwichtig..also für mein verhälltnis zum zeichen ^^



Von:   abgemeldet 25.04.2004 14:37
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
> Wann wird denn endlich eine Postadresse bekannt gegeben...oder habe ich da mal wieder irgendwas verpasst?!

Zuerstmal empfiehlt es sich das Bild hochzuladen. Du kannst es immernoch einschicken wenn es gewonnen hat.
Momentan muss noch geregelt werden wohin genau die Bilder geschickt werden sollen.

> mal ne ganz banale frage..
geht auch sd?

Jup. Letztes Jahr waren sogar SDs auf dem Cover.

> oder musses mit sovielen details wie nur absolut möglichst sein?
können da auch andre chars drauf sein?
und soll sich alles hauptsächlich um aiko und/oder yuki drhen?

Aiko oder Yuki müssen vorkommen. Das heißt nicht das andere Charas verboten sind.
Allerdings soll es ja ein Animexx Kalender sein! Es zählt also nicht einen der Beiden rechts unten in 5cm Größe an den Rand zu malen.
Ungünstig wäre es z.B. auch die beiden nur als Keychains auftauchen zu lassen oder irgendwo im Hintergrund zu verstecken um eher Werbung für seine eigenen Charaktere zu machen...

Kleidung, Frisuren, Epoche, Fatasy, SF, etc. ...Freiheiten habt ihr genug solange man einen Monat und Animexx asoziieren kann. ^_-



Von:   abgemeldet 29.04.2004 18:00
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
@ Ruloc Ich wollte eigendlich nur wissen bei wem man sich wegen der Kalender Vorbestellung melden soll.
Wider bei SailormoonStar(hoffe das ich das so richtig geschrieben habe)??
Ich bin das Leben, du der Tod und zusammen sind wir die Ewigkeit!

http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=23197 <--- Meine Gallery^^



Von:   abgemeldet 29.04.2004 21:11
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
>@ Ruloc Ich wollte eigendlich nur wissen bei wem man sich wegen >der Kalender Vorbestellung melden soll.
>Wider bei SailormoonStar(hoffe das ich das so richtig geschrieben >habe)??

Ich habe mit dem Kalender nichts mehr zu tun, wenn es mal soweit ist, hätte ich allerdings auch gerne einen ^.^
Sailormoonstar
- die etwas andere SMS ^.^ -



Von:   abgemeldet 30.04.2004 17:34
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
Hab` die gleiche Frage wie Mondkind: Wo kann man den Vorbestellen?
Man muss nicht reich sein, um glücklich zu sein. Aber man muss kopfüber ins Glück springen können, um wirklich reich zu sein.

^___^y *winkz*
dad Glückskekschen



Von:   abgemeldet 01.05.2004 09:43
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Ich hab mal eine Frage.
Wir sollten das bild doch zu irenteiner adresse schicken, aber wenn man es z.B. jetzt hochläd, kann man es ja noch mit photodhop ändern, aber wenn man dann das Blatt mit dem Bild hinschickt, sieht es von dem Farben her bestimmt anders aus.
Ich weiß eine dumme frage, aber ich versteh das net.



Von:    CuteAngel 01.05.2004 11:19
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab mal eine Frage.
> Wir sollten das bild doch zu irenteiner adresse schicken, aber wenn man es z.B. jetzt hochläd, kann man es ja noch mit photodhop ändern, aber wenn man dann das Blatt mit dem Bild hinschickt, sieht es von dem Farben her bestimmt anders aus.
> Ich weiß eine dumme frage, aber ich versteh das net.

Du kannst das ganze auch auf eine CD speichern und dann verschicken. ^___^
Das ist doch kein Problem. Dann kannst du ihnen die bearbeitete Version am Computer schicken.
______________________________________________

Play the game---> http://www.mangagames.de.vu

~ Jess M. ~



Von:   abgemeldet 01.05.2004 13:36
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
*winkzu*...Ich meld mich auch mal zu Wort... Also ich würd mich gar nicht trauen bei sowas mitzumachen... Dafür sind meine Bilder wohl nicht gut genug...und dazu hab ich zu viele Minderwertigkeitskomplexe...*drop*...Aber ich bin schon gespannt, wer alles gewinnt und wie der Kalender letztendlich dann aussehen wird...
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit
Des Shai -^.^-



Von:   abgemeldet 05.05.2004 21:05
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube ich werde diesmal auch mitmachen ^^

Eine Frage hätte ich da aber noch und zwar, kann mir jemand den Namen von dem Thread sagen in dem die beiden Steckbriefe von Aiko und Yuki gepostet wurden?
Hab ihn nämlich vergessen... +.+ Oder gibt es die Steckbriefe auch wo anders anzusehen?
Über Hilfe in diesem Fall würde ich mich freuen ^.^



Von:    kafkap 05.05.2004 21:17
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
Gugg auf die Beschreibungsseite vom WB. Da ist der Link bei den Regeln drin.



Von:    didarabocchi 06.05.2004 16:14
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
mal so ne ganz banale frage...
aber warum gibts nich irgendwo unter verein so nen bereich für die maskottal? (gehört jetz glaub ich ned hier nei...aba da ma grad bei dem thema san... ^^)
Der Klotzi-Shop: http://klotzi.jp.pn



Von:   abgemeldet 06.05.2004 18:39
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
> Gugg auf die Beschreibungsseite vom WB. Da ist der Link bei den Regeln drin.

Danke sehr ^^



Von:    didarabocchi 07.05.2004 23:09
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
jetz hab ich doch doch mal ne etwas ernstere frage...

das aiko lange naturrote haare hat is ja bekannt..
aber es steht ja nirgendwo dass aiko 2 zöpfe haben muss..gell?

unterliegt der kalender irgendeiner fsk?
also dass kein heintai dabei sein soll is schon klar...aba ich denk mal so an sommer...wo alle etwas leichtbekleideter rumlaufen?
Der Klotzi-Shop: http://klotzi.jp.pn



Von:   abgemeldet 07.05.2004 23:14
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
> jetz hab ich doch doch mal ne etwas ernstere frage...
>
> das aiko lange naturrote haare hat is ja bekannt..
> aber es steht ja nirgendwo dass aiko 2 zöpfe haben muss..gell?

Stimmt das steht nirgends. Eine neue Frisur wäre also kein Problem.

> unterliegt der kalender irgendeiner fsk?
> also dass kein heintai dabei sein soll is schon klar...aba ich denk mal so an sommer...wo alle etwas leichtbekleideter rumlaufen?

Geht klar, nur nicht unbedingt oben ohne. Ich denke mal FSK12 sollte er schon sein. ^_^°



Von:    didarabocchi 08.05.2004 09:28
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
^^

oki
dankö
Der Klotzi-Shop: http://klotzi.jp.pn



Von:    Solanacea 08.05.2004 11:58
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
noch ne fräge ^^, darf man nur aiko und so malen und keien eigenen charas?



Von:   abgemeldet 08.05.2004 12:06
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
> noch ne fräge ^^, darf man nur aiko und so malen und keien eigenen charas?

Du darfst eigene Charas malen natürlich, nur wie ich zuvor schonmal erwähnte sollten sie nicht die Hauptperson darstellen:

> können da auch andre chars drauf sein?
und soll sich alles hauptsächlich um aiko und/oder yuki drhen?

Aiko oder Yuki müssen vorkommen. Das heißt nicht das andere Charas verboten sind.
Allerdings soll es ja ein Animexx Kalender sein! Es zählt also nicht einen der Beiden rechts unten in 5cm Größe an den Rand zu malen.
Ungünstig wäre es z.B. auch die beiden nur als Keychains auftauchen zu lassen oder irgendwo im Hintergrund zu verstecken um eher Werbung für seine eigenen Charaktere zu machen...

Kleidung, Frisuren, Epoche, Fatasy, SF, etc. ...Freiheiten habt ihr genug solange man einen Monat und Animexx asoziieren kann. ^_-



Von:    peachchanvidel 09.05.2004 01:20
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
wohn ich irgendwie hinterm mond? wieso sind din a 3 bilder bei euch 42 x 29,7 groß O.o also bei meinem block.. is es 39,7 x 29,5 cm groß U_u"""""" jedenfalls wenn das bild vm block abgerissen ist Oo wenn nicht stimmen die 42 cm <.<
aber das mit den 300 dpi is irgendwie mieß ^^Vwie hält ein pc so viel mb bei din a 3 mit 300 dpi aus??? also bei mir macht da der rechner schon so schlapp.. aber wenn dann noch en riesen coloproggi dazukommt.. dann stürzt das prog ab und die arbeit war umsonst.. *des letztes mal mit nem din a 4 bild un 300 dpi hatte* *letztendlich das bild kleiner machen musste* ;.;" jetzt heißts also gucken.. öl-bild.. kann ich noch ned so wirklch Oo aquarell.. schmieraaaaage Oo copic.. ähh.. *block in der größe bräuchte und ansonsten seeeeehr viel copic weg is* +-+"""" jedenfalls fürn bg, falls ich da nix quietschbuntes mache Oo
also buntstift und darin versag ich.. und copyshop... ich weiß gar ned, obs sowas bei uns gibt.. ich glaub fast ned ~-~ gnnaaaa... ich guck mal, ob ich vielleicht mitmachen kann.. dat wirdn riesenaufwand +_+ ich kann jedenfalls nix versprechen.. nur versuchen +_+



Von:    Okona 09.05.2004 10:59
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
> wohn ich irgendwie hinterm mond? wieso sind din a 3 bilder bei euch 42 x 29,7 groß O.o also bei meinem block.. is es 39,7 x 29,5 cm groß U_u"""""" jedenfalls wenn das bild vm block abgerissen ist Oo wenn nicht stimmen die 42 cm <.<

Also ein kleiner Blick in die Kristallgoogle...

http://www.zdv.uni-mainz.de/449.html

Unsere Maße stimmen schon.

> aber das mit den 300 dpi is irgendwie mieß ^^Vwie hält ein pc so viel mb bei din a 3 mit 300 dpi aus???

Wie willst du einen gescheiten Farbdruck mit weniger machen? Die Kalenderbesteller haben ja auch einen bestimmten Anspruch.
Grüße
Martin

"Computers have users. Windows PCs have survivors."



Von:    peachchanvidel 09.05.2004 13:50
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
und ich hab nen blick aufs lineal geworfen.. und abgerissen is dieses doofe blatt eben keine 42 cm breit >-< sind jetzt diese ganzen schulblöcke weil google es sagt also keine din a 3 blöcke mehr? Eure Maßen in allen Ehren.. aber etwas spanisch ist mir das doch.. und alle Din A 4 Blöcke, Bläterr etc. die ich habe sind auch 29,5 cm hoch.. auf dieser tollen seite da steht aber 29,7
was hab ich denn da bitte fürn lineal? =.= leb wohl echt hinterm mond, wat?
Und von wegen ein Blick in Kristallgoogle.. dumm anpflaumen kann ich mich auch selbst.. ich hab nur nachgemessen und festgestellt, dass die Maße nur stimmen, wenn das Blatt nicht abgerissen ist.. *drop* du tust so als hätte ich ne Frage über nen Anime gestellt bei dem man in google was suchen kann.. und ich zu blöd wäre in google zu suchen..



Ja toll, das kann ich auch verstehen.. aber 250 dpi is schon mächtig.. 300 erst recht.. und ein normaler PC hat nunmal ne höhere Absturzquote (oder mindestens das Prog), wenn ein Bild so megagroß ist.. und wenn man es so sieht haben dann am Ende doch nur die Megazeichner von Animexx ne wirkliche Chance, weil sie so oder so nen PC haben der NUR für bilder eingesetzt wird =.= bei ner gescheiten quali braucht man da vielleicht 10 MB oder mehr >.< wenns offen is sinds bald 50 mb.. ich glaub die sache kann ich gleich vergessen mit meinem ollen 2,6 GB-PC... Photoshop und dann son Riesenbild.. da stürzt Photoshop doch jedes mal beim abspeichern ab... ~.~ *das bisher jedesmal so war* wenn mans nicht verstehen kann, dass des ned jeder so einfach mal machen kann... und ich glaube bei DinA3 würden auch noch 200 oder auch 250 dpi reichen.. 300 ist wirklich ein großer Brocken...

die Ansprüche werden echt immer größer und schlechter umzusetzen.. eigentlich schade.. mal sehen wie viele hier was einsenden werden, was wirklich passt... genau wie ihr es sagt.. und es dann keiner der ganz großen Zeichner ist.. und es wirklich gescheit aussieht.. ich werds dennoch mal probieren.. aber ich zähl die Abstürze mit... obwohl.. stimmt ja.. brauch ja erst das besondere Din A 3 Papier, der olle schulblock hat ja nicht die richtigen Maße _ _" *sigh*
Zuletzt geändert: 09.05.2004 14:05:35



Von:   abgemeldet 09.05.2004 14:28
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
hoi!

also mein block hat auch nicht die "richtigen" maße.aber ich nunmal keinen andren *g*
ich hab jetzt auch mit nem bildchen angefangen,hoffe mal,dass das was wird, wird eher herbstlich.

Jen



Von:    kafkap 09.05.2004 14:32
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
> und ich hab nen blick aufs lineal geworfen.. und abgerissen is dieses doofe blatt eben keine 42 cm breit >-< sind jetzt diese ganzen schulblöcke weil google es sagt also keine din a 3 blöcke mehr?

Benutzt du zufälligerweise ein Pelikanblock oder ähnliches? oO Bei denen isses tatsächlich so, dass die Blätter nach dem Abreißen keine DIN A3 Formate haben. Eine DIN A3 Seite ist auch wirklich 42 x 29,7 cm groß (liegt an der goldenen Schnitt Thematik), aber Abweichungen gibt es immer und die Gründe sind Vielfältig. Im Prinzip kannst du auf so einen Blatt zeichen, jedoch solltest du oben und unten drauf achten, dass nicht soviele wichtige Bildelemente abgeschnitten werden kann. Dieses müssten wir auf das übliche A3 Format vergrößert werden.



> und wenn man es so sieht haben dann am Ende doch nur die Megazeichner von Animexx ne wirkliche Chance, weil sie so oder so nen PC haben der NUR für bilder eingesetzt wird =.=

Ja, natürlich haben alle Megazeichner einen superschnellen Rechner und sie können es sich leisten, den sie alle zwei Monate aufrüsten. Meinst du nicht, dass du sie unfairerweise alle über einen Kamm scherst? Vielleicht haben sie sich aber auch _nur_ ein paar Tricks ausgedacht, womit sie mit einen relativ schwachen Rechner auch solche Größenordnungen umgehen können.



> und wie sollen die ganzen 300 dpi-teile eigentlich genau verschickt werden? bei ner gescheiten quali braucht man da vielleicht 10 MB oder mehr >.<

Steht eigentlich alles vorne in den WB-Bedingungen.



> ich glaub die sache kann ich gleich vergessen mit meinem ollen 2,6 GB-PC... Photoshop und dann son Riesenbild.. da stürzt Photoshop doch jedes mal beim abspeichern ab... ~.~ *das bisher jedesmal so war* wenn mans nicht verstehen kann, dass des ned jeder so einfach mal machen kann... und ich glaube bei DinA3 würden auch noch 200 oder auch 250 dpi reichen.. 300 ist wirklich ein großer Brocken..

Du hast einen 2,6 GHz (nicht GB) Rechner? Na, holla... torpedierst deine Theorie nur die guten zeichner haben einen schnellen Rechner. Das sollte für 300 dpi kaum Probleme darstellen, zumindest nicht von der Rechnerleistung, aber wenn die Software muckt... Wieviel Arbeitsspeicher hast du?



Von:    peachchanvidel 09.05.2004 14:41
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
Naja.. wegen dem mit den Megazeichnern.. ich glaub auch nicht unbedingt, dass die total schwache kisten haben.. aber wenn selbst für sie dann 300 dpi schwer wird.. dann sollte man die din a 3 sache fast überdenken.. und nachdem, was man eben bisher so sieht scheinen sie da eben auch ziemlich gute voraussetzungen zu haben damit umzugehen.. sonst würde glaub kaum einer beim wb solche ansprüche setzen

nya.. dat mit den einsendungen habich dann auch gemerkt und bei ändern weggemacht..


ups... *drop* *an sich GHz schreiben wollte* _ _" ich sollte nebenher ned an die größenordnung von Dateien denken +_+
es muckt ja auch eher die Software.. das ist ja auch das größte Prob.. die stürzt sehr gerne ab +-+" vor allem, wenn man speichern will... ähm.. Arbeitsspeicher.. 512 MB...



Von:   abgemeldet 09.05.2004 14:43
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
Nunja DIN-Formate sind numal genormt. Da findet man die richtigen Maße sofort im Internet. Und ich persönlich traue einer offiziellen Festlegung mehr als meinem Lineal. ^_^°

> Ja toll, das kann ich auch verstehen.. aber 250 dpi is schon mächtig.. 300 erst recht.. und ein normaler PC hat nunmal ne höhere Absturzquote (oder mindestens das Prog), wenn ein Bild so megagroß ist.. und wenn man es so sieht haben dann am Ende doch nur die Megazeichner von Animexx ne wirkliche Chance, weil sie so oder so nen PC haben der NUR für bilder eingesetzt wird =.= bei ner gescheiten quali braucht man da vielleicht 10 MB oder mehr >.< wenns offen is sinds bald 50 mb.. ich glaub die sache kann ich gleich vergessen mit meinem ollen 2,6 GB-PC... Photoshop und dann son Riesenbild.. da stürzt Photoshop doch jedes mal beim abspeichern ab.

ô_O
Also ich hab 'nen 2GHz Rechner und seit Jahren keine Probleme mit abstürzen oder so...evtl. solltest du mal defragmentieren und unnötige Programme deinstallieren die Photoshop evtl. stören könnten. Dazu zählen auch freeware Zusatz-Filter. Die können PS auch ziemlich stören. ^_-

> die Ansprüche werden echt immer größer und schlechter umzusetzen.. eigentlich schade.. mal sehen wie viele hier was einsenden werden, was wirklich passt... genau wie ihr es sagt.. und es dann keiner der ganz großen Zeichner ist.. und es wirklich gescheit aussieht.. ich werds dennoch mal probieren.. aber ich zähl die Abstürze mit... obwohl.. stimmt ja.. brauch ja erst das besondere Din A 3 Papier, der olle schulblock hat ja nicht die richtigen Maße _ _" *sigh*

Ist es denn wirklich soo schlimm mal was anderes zu Probieren als die Standart 08/15 Wettbewerbe in DIN A4? Es wird doch niemand gezwungen mit Computer zu arbeiten, was übrigens auch die Verfechter der "Computercolo = Kalt und leblos"-Theorie freuen dürfte...

Übrigens wird die Jury niemandem einen Strick daraus drehen wenn die Maße nicht 100% der Norm entsprechen. Die Kalender müssen sowieso an den Rändern beschnitten werden. ^_-



Von:    peachchanvidel 09.05.2004 15:08
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
*jetzt erstmal defragmentier* wenns was bringt, mir solls recht sein +_+ XD und wikrlich unnötig hab ich an sich nix aufm pc drauf.. um genau zu sein hab ich seit der spiegelung vor paar wochen immernoch ned alle daten wieder aufm pc.. *die immer nur draufmachen werd, wenn brauch* U.u


naja.. da ich an sich nur die Copics einigermaßen gescheit beherrsche (Aquarell is einfach noch ned so doll und Ölfarben hab ich noch nie ausprobiert..) und bei Buntstiften müsste ich auch noch mehr Übung haben um bei nem WB was gescheites zu machen UU
da ist eben die nächste Idee der PC ^^V und es ist nicht schlimm was anderes zu probieren, aber die Ansprüche sind wirklich sehr hoch.. und einige haben sich auch schon darüber aufgeregt, was hier verlangt wird und dass da fast etwas sehr hochgehoben ist.. wenn man nicht dauernd mit A3 arbeitet und auch nicht dauernd solche Riesenteile macht ist es eben doch etwas... naja... das einzige was mich jetzt eben noch stört sind diese 300 dpi.. ich hoffe wirklich, dass es daran ned scheitert.. *sigh* PC-Colo ist auf jeden Fall nicht einfach in diesem Fall.. und wenn ich nix kunterbuntes mach sind meine Copics schneller leer, als ich hingucken kann.. und das ganze einzuscannen.. ich kenne keinen Copyshop bei uns in der Nähe.. *nur noch auf Eltern hoffen kann und dass die bei sich auf der Arbeit was haben, wo man scannen kann* ^^V *zusammensetzen hass* U.u *Kunstlehrer noch verzweifeln wird* Ich glaube der wird in dem Fall dann meine einige Rettung sein =.="""""""""""" wenn er überhaupt kapiert was ich will +_____+"



Von:    Engelszorn 09.05.2004 16:19
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
@ peachchanvidel:

Schenk mir deinen PC XD ! Ich hab nur einen AMD Athlon 1600, 256 MB Windows 98, ich hätte sehr gerne einen schnelleren.... Windows 98 stürzt recht gerne mal ab oder verursacht Ausnahmefehler, aber Photoshop läuft bei mir einwandfrei. Painter, der macht Zicken - aber es sollte mit deinem PC keine Schwierigkeit sein eine so große Datei zu bearbeiten. Musst du halt mehrfach zwischen speichern. Im übrigen brauchst du auch nicht auf einem DIN A 3 (Igitt, Pelikan) zeichnen. Es genügt auf Din A4 zu zeichnen und dass dann mit 200% bei 300 DPI einzuscannen - dann hat man das Format automatisch auf Din A3 vergrößert und muss nicht noch mit dem Scanner rumfummeln.
Es werden keine Fanart-Freischalter mehr gesucht,
Vielen Dank für eure zahlreichen Angebote :)

http://www.artandanime.de neues Tutorial
http://62.104.23.21/weblog/?kategorie=12309 Miwa Shirow!!!



Von:    Okona 09.05.2004 16:23
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
> und ich hab nen blick aufs lineal geworfen.. und abgerissen is dieses doofe blatt eben keine 42 cm breit >-< sind jetzt diese ganzen schulblöcke weil google es sagt also keine din a 3 blöcke mehr? Eure Maßen in allen Ehren.. aber etwas spanisch ist mir das doch.. und alle Din A 4 Blöcke, Bläterr etc. die ich habe sind auch 29,5 cm hoch.. auf dieser tollen seite da steht aber 29,7
> was hab ich denn da bitte fürn lineal? =.= leb wohl echt hinterm mond, wat?
> Und von wegen ein Blick in Kristallgoogle.. dumm anpflaumen kann ich mich auch selbst.. ich hab nur nachgemessen und festgestellt, dass die Maße nur stimmen, wenn das Blatt nicht abgerissen ist.. *drop* du tust so als hätte ich ne Frage über nen Anime gestellt bei dem man in google was suchen kann.. und ich zu blöd wäre in google zu suchen..

Weißt du was DIN heißt?

Deutsche Industrie Norm

Da gibt es keine Diskussion und keinen Spielraum mehr. Ich habe Google angeführt, da man dort diese Werte suchen und nachschauen kann. Wenn dein Zeichenblock eben andere Maße liefert, dann ist das eben nicht A3 (siehe auch Kafkaps Post)

Ich würde dir mal in Zukunft vorschlagen deine eigenen Behauptungen zu überprüfen, bevor du hier uns anpflaumst, wir machten was falsch, und dazu ist die Kristallgoogle sehr gut zu gebrauchten.

> Ja toll, das kann ich auch verstehen.. aber 250 dpi is schon mächtig.. 300 erst recht.. und ein normaler PC hat nunmal ne höhere Absturzquote (oder mindestens das Prog), wenn ein Bild so megagroß ist.. und wenn man es so sieht haben dann am Ende doch nur die Megazeichner von Animexx ne wirkliche Chance, weil sie so oder so nen PC haben der NUR für bilder eingesetzt wird =.= bei ner gescheiten quali braucht man da vielleicht 10 MB oder mehr >.< wenns offen is sinds bald 50 mb.. ich glaub die sache kann ich gleich vergessen mit meinem ollen 2,6 GB-PC... Photoshop und dann son Riesenbild.. da stürzt Photoshop doch jedes mal beim abspeichern ab... ~.~ *das bisher jedesmal so war* wenn mans nicht verstehen kann, dass des ned jeder so einfach mal machen kann... und ich glaube bei DinA3 würden auch noch 200 oder auch 250 dpi reichen.. 300 ist wirklich ein großer Brocken...

Also auch wenn PCs und Windows echt der absolute Müll sind, ich glaube nicht, daß sie bei dieser Datenmenge alle halbe Nase lang abstürzen. Viele Professionelle Grafiker und Werbeagenturen verwenden diese Kombinationen auch, und haben auch Große Datenmengen zu bearbeiten.

Zudem (siehe auch Kafkaps Post) ein 2.6GHz PC ist nicht soo langsam, daß diese Datenmengen für ihn ein Problem darstellen würden.

> die Ansprüche werden echt immer größer und schlechter umzusetzen.. eigentlich schade.. mal sehen wie viele hier was einsenden werden, was wirklich passt... genau wie ihr es sagt.. und es dann keiner der ganz großen Zeichner ist.. und es wirklich gescheit aussieht.. ich werds dennoch mal probieren.. aber ich zähl die Abstürze mit... obwohl.. stimmt ja.. brauch ja erst das besondere Din A 3 Papier, der olle schulblock hat ja nicht die richtigen Maße _ _" *sigh*

Also, wenn du die Bedingungen richtig durchgelesen hättest, dann hättest du auch gelesen, daß im Notfall auch geringere Auflösungen als A3 300 DPI gehen.

Wenn also dein Block die A3 Maße knapp verfehlt, dann können wir das Bild (sollte es genommen werden) auch noch vergrößern. Allerdings sollte das Seitenverhältnis schon stimmen.

Ich habe die letzten Kalender übrigens allessamt auf einem alten PowerBook G4 mit 400 MHz Prozessor gemacht, und der endgültige Kalender (Postscriptdaten für den Ausdruck) war fast ein Gigabyte groß und ich hatte keine Abstürze.
Grüße
Martin

"Computers have users. Windows PCs have survivors."



Von:    Okona 09.05.2004 16:29
Betreff: Animexx-Kalender 2005 [Antworten]
Avatar
 
> Es genügt auf Din A4 zu zeichnen und dass dann mit 200% bei 300 DPI einzuscannen - dann hat man das Format automatisch auf Din A3 vergrößert und muss nicht noch mit dem Scanner rumfummeln.

Allerdings muß dann darauf geachtet werden, daß auch alle Linien und Outlines dementsprechen größer werden.

Ansonsten Spricht natürlich nichts gegen eine Vergrößerung.
Grüße
Martin

"Computers have users. Windows PCs have survivors."


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück