Zum Inhalt der Seite

Thread: MANGA-TALENTE 2010

Eröffnet am: 01.07.2009 00:01
Letzte Reaktion: 03.06.2010 01:25
Beiträge: 282
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Manga Talente




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    happyberryred 29.10.2009 10:33
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
Geht mir genauso, bin auch gestern fertig geworden und habe gerade den Umschlag fertig gemacht mit Adresse Mail etc^^ Ich kann mich kaum davon trennen, aber mit dem Original gebe ich ja die Sicherheit, dass es wirklich von mir ist...wird shcon nix passieren o.o' Hoffe ich xD

Hochgeladen hab ich es schon, denke mir wer so spät noch klaut ist irgendwie dämlich xD Und ich habe ja eh dann das Original da, dann geht das schon :D



Von:    Nayru 29.10.2009 16:09
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
>Ich wußte gar nicht, das man seinen Beitrag veröffentlichen kann.
>Bei manchen Wettbewerben ist es ja so, das man es nicht darf.

Danach suche ich jetzt schon den ganzen Thread ab XD
Aber irgendwie... hab ich den Faden verloren, also nochmal!

Heisst das, man darf seinen Beitrag noch VOR dem Einsendeschluss zB bei Animexx hochladen, oder erst NACH dem Einsendeschluss, oder erst wenn man Bescheid bekommen hat, ob man dabei ist oder nicht... oder wie oder was... |D
Ich würd mein Bild schon gerne hochladen... >3>
[Ich kann es noch nicht wegschicken... weil mein Drucke SCH****E ist und der nächste Copy Shop so weit weg *PANIK*] XD
When you can live forever...




Von:    happyberryred 29.10.2009 16:20
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab schon Bilder hier gesehen, ich denke als schon^^



Von:    Nayru 29.10.2009 18:53
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ah okay~
und HEY nochmal drüber lesen bildet auch~

>Es ist erlaubt die Sachen auch früher online zu stellen, daher >machen es auch immer mal wieder ein paar Zeichner. Die meisten >laden ihre Sachen aber erst nach dem Ablauf des Einsendeschlusses >hoch.

Gut... ich warte auf den 1.11 uú
*zusammenreiss*
RAW X__X
Das ist so schwer!
XD
When you can live forever...




Von:    happyberryred 29.10.2009 19:40
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
Achja stimmt, das hab ich ja auch mal gelesen xD

Ich sag ja, ich schicke eh das Original ab, wer bei mir klaut hat halt Pech, ich kann ja nachweisen, dass es von mir ist^^



Von:    AliceAndHerWonderland 31.10.2009 06:09
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
So.
Ich geb auf.

Ich hab mehr Seiten unfertig als fertig. Ich KANN es gar nicht mehr schaffen.
*seufz*

Naja, dann mach ich den Beitrag in aller Ruhe zu Ende als Übung ._.
__________________

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?



Von:    Hitomi-chan 31.10.2009 13:46
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Ich hab mein Bild am Freitag abgeschickt.
Ich dachte schon ich schaffe es gar nicht mehr, weil ich keine Lust auf den Hintergund hatte.
Es ist das 1. mal das ich bei einem Wettbewerb teilnehme und ich habe keine Ahnug ob ich mir überhaupt erst Chancen ausmalen soll ._.
Die Bilder die ich bis jetzt gesehen habe sind alle in Kategorie 2...

Wie bekommt man überhaupt bescheid? Ich weiß da steht schriftlich, aber heißt das ich bekomme einen Brief zugeschickt oder eine E-mail?. Das wäre ein Problem, da ich derzeit keine E-mail habe und die neue bekommen ich erst in ein paar Wochen, deshalb konnte ich sie nicht hintendrauf mit angeben T-T




Von:    happyberryred 31.10.2009 14:35
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
Mir gehts wie dir, ich hatte gestern auch Schiss mein Brief könnte es nicht schaffne und hab mich extra erkundigt was es für Möglichkeiten mit dem Express gibt, aber ich gebe keine 20€ extra dafür aus einen Brief da ankommen zu lassen, hab ihn jetzt normal abgeschickt...obwohl man mir gesagt hat normal gilt das Datum ab dem Stempel, sprich ich hab 30 abgestempelt und das müsste zur Teilnahme noch genügen^^'

Ja das wüsste ich auch gerne mal, wie man Bescheid bekommt. Also ich meine Telefon etc, alles haben wir ja draufgeschrieben. o.o Wäre super, dann weiß man ob es angekommen ist, also wenigstens das ><



Von:    Amandola 31.10.2009 14:49
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
Man bekommt keinen Brief ob der Beitrag angekommen ist. Wenn man Wert darauf legt zu erfahren ob alle angekommen ist muss man selbst die Initative ergreifen und den Brief per Einschreiben schicken.

Es geht allerdings Ende dieses oder Anfang des nächsten Jahres immer ein Brief an jeden Teilnehmer raus, in dem steht ob man nominiert wurde oder nicht und dem in der Regel eine Freikarte für die Messe beiligt.

Von der E-Mail Adresse oder der Telefonnummer wird soweit ich weiß unter normalen Umständen kein Gebrauch gemacht. Ich denke diese Angaben sind nur für dringliche Fälle gedacht.
-----------------------------------------
KAPPA MAKI - Band 3 jetzt erhältlich!

Tharsis Homepage




Von:    SANACHI 31.10.2009 17:03
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
haha, um 12:20 bin ich endlich fertig mit dem kram.
dann schaue ich im internet, wann die postfiliale in meiner nähe offen hat: 9-12 uhr

ich bin total ausgetickt, aber zum glück gab es noch eine andere poststelle (zu der ich aber über eine halbe stunde hinfahren musste), die noch offen hatte.

inzwischen finde ich meinen beitrag (manga) ziemlich blöd, weil ich zum schluss etwas geschludert habe, aber da hatte ich echt keine lust mehr, weil ich das mit zwei freundinnen zusammen geplant hatte, die eine hat uns ziemlich schnell sitzen lassen und die andere hatte kaum zeit~ also hatte ICH wieder die ganze arbeit!! D:
(naja, es hat auch spaß gemacht, aber unter stress ist immer doof)

macht ihr das auch alles so auf den letzten drücker? ;___;
ganz schlimme angewohnheit von mir...
Kritzelt mir doch bitte was ins GrafikGästebuch:

http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=42261&r=94050



Von:    Katschusa 01.11.2009 11:44
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
ich hab mein bild auch am freitag abgeschickt.

macht das wohl was, wenn der beitrag mit nem kleinen rand ausgedruckt ist?



Von:    Hitomi-chan 01.11.2009 13:07
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Danke für deine Antwort Noriko_Amandola. Puh, das hat mich jetzt echt beruhigt xD
Ich dachte es bekommen nur diejenigen Bescheid die nominiert wurden und eine Freikarte ist ja echt super *freu*



Von:    SANACHI 01.11.2009 15:46
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
sobald man ein bild ausdruckt oder kopiert, ist immer ein kleiner rand mit drauf. da aber kopien auch erlaubt sind, wird das wohl keine rolle spielen, ich habe auch immer 'berandete' bilder eingeschickt.
Kritzelt mir doch bitte was ins GrafikGästebuch:

http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=42261&r=94050



Von:   abgemeldet 03.11.2009 20:47
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Tya~jetzt da der wettbewerb vorbei is
kann ich ya fragen:
Was habt ihr euch unter das thema "Glück"
vorgestellt?=D
Bei mir war es "Familienglück"
so mit papa mama kind!XD
~~~~~*



Von:    Soundless 03.11.2009 21:39
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
Son Komischen Kobolt unterm Regenbogen xDDDD
---Côpý my $†ý£ê
-------ƒâKé Mê
-----------ÂÑÐ ÐÎÉ




Von:    Katschusa 03.11.2009 21:57
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
mein neuestes bild is der beitrag dafür :o



Von:    Kaoruyagi 03.11.2009 21:59
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
hmm ich fand das thema schwer o_o und habe was mir vieblättrigen klee gemalt :D
Ich nehme zurzeit Auftragszeichnungen an :D
Bei Interesse in meiner Steckibescheibung schauen oder anschreiben :3
auch Kakao-karten mache ich gerne :)



Von:   abgemeldet 03.11.2009 22:33
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
>Tya~jetzt da der wettbewerb vorbei is
>kann ich ya fragen:
>Was habt ihr euch unter das thema "Glück"
>vorgestellt?=D

Blodeuwedd und ich haben uns drunter vorgestellt, dass Glück nicht nur was mit Besitztümern zu tun hat - sondern, dass das Glück tief in einem selbst statt findet. So kommt es häufig vor, dass die, die am wenigsten haben, meist um einiges glücklicher sind, als manch anderer. Deshalb haben wir jemenden dargestellt, der augenscheinlich am Wenigsten hat :)
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.



Von:    XeoXeo 08.11.2009 12:41
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
schokolade macht bekanntlich glücklich oder?
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/240945/1614128/
80% aller Amokläufer spielen Killerspiele. 100%(!) essen Brot.
- VERBIETET BROT!



Von:   abgemeldet 09.11.2009 20:20
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne meinen Doujinshi hochladen, habe aber das Problem, dass die Seiten jeweils an die 15MB groß sind. Ich weiß natürlich, dass man die komprimieren kann, aber dann sehen die Raster einfach fürchterlich aus- sprich, es entsteht Moire. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Und wie groß sollten die Datein nun eigentlich sein?

Dankeschön schon mal im Voraus und LG



Von:    Katschusa 09.11.2009 21:37
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
für gewöhnlich rastert man immer in der späteren druckgröße, sodass das verhindert wird.. hier kannst du leider nichts machen als es so on zu stellen...



Von:   abgemeldet 10.11.2009 17:42
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Oh nein...! Ich habe ein spezielles Programm fürs Rastern- Comic Works von Deleter, falls das jemand kennt. In dem Booklet stand extra, man solle das in Originalgröße einscannen und rastern, bei A4 also 600dpi, um zu VERHINDERN, dass Moire entsteht! Das hieße also- falls mein Beitrag abgedruckt werden sollte- dann nur mit hässlichen Mustern und Vierecken an den Stellen, an denen eigentlich zarte Graduierungen sein sollten?! Das war zwar nicht das, was ich hören wollte, aber trotzdem danke für die Antwort...T-T



Von:    Katschusa 10.11.2009 20:57
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
hmm ich denke, dass mit originalgröße, original druckgröße gemeint ist..



Von:   abgemeldet 12.11.2009 20:45
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Nun gut, man sieht dem Doujinshi zwar die Komprimierung an, aber ich habe trotzdem schon mal die ersten 8 Seiten hochgeladen. Falls es euch interessiert, dann schaut auf:

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/500118/output/43215/
bzw. bei meinen Doujinshi. Ist bis jetzt ja nur einer. Ich würde mich sehr über eure Kommentare freuen. Vielen Dank und LG



Von:    Menolly 15.11.2009 14:17
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
>für gewöhnlich rastert man immer in der späteren druckgröße, sodass das verhindert wird.. hier kannst du leider nichts machen als es so on zu stellen...

Das stimmt nicht. Man rastert in der Originalgröße, natürlich tut man das. Denn ein und derselbe Manga könnte in den allermöglichsten Größen gedruckt werden - Magazingröße, Taschenbuchgröße, Chibigröße, etc. Welche nimmt man denn in dem Fall? °__^ Nein, man rastert seine Seiten so, wie sie sein sollen und es ist dann an den Bearbeitern, das entsprechend zu verkleinern, dass keine Moirees entstehen. Und das ist auf jeden Fall möglich. ^^

Es stimmt, dass die bisherigen Manga-Talente-Bücher nicht frei von Moirees waren, aber wegen Moirees ist noch keiner rausgeflogen. ^^ Also keine Sorge. (Trotzdem sollten man Moirees natürlich möglichst vermeiden, soweit es geht. Vor allem bei zwei Folien übereinander gelegt. ^^)



Von:    SANACHI 20.11.2009 11:11
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
bei mir ist das genauso. wär ja blöd, wenn das in die bewertung mit einfließen würde.

Hier übrigens mein Beitrag (Team-Arbeit) falls es jemanden interessiert! >D
Kritzelt mir doch bitte was ins GrafikGästebuch:

http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=42261&r=94050



Von:    Katschusa 20.11.2009 13:49
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
scheint wohl nicht jeder verlag zu wissen wie man das rchtig verkleinert XD ich habs bei irgendeinem verlag nämlich gelesen, dass man das gedruckte dann am pc erst verkleinert, bevor man rastert. welcher das war, weiß ich aber beim besten willennicht mehr.

da dachte ich natürlich, dass das stimmt XD



Von:   abgemeldet 26.11.2009 01:00
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
Hallo
ich habe da eine Frage,die vllt schon gestellt wurde...
Alsoo...
Ich hab mein Bild naemlich noch am Freitag geschickt..allerdings habe ich den Postboten verpasst T^T
Haette ich denn trozdem eine Chance, dass das bild von der Jury bewertet wird?



Von:    Katschusa 26.11.2009 14:40
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
wenn der brief n richtigen poststempel drauf hat, wird der bewertet. die haben wahrscheinlcih eh noch nicht angefangen und warten ne weile bis tatsächlich ncihts mehr ankommt (laut offizieller seite sehen die das auch mit dem einsendeschluss nciht ganz soo eng; zb war dieses jahr iwo feiertag, weshalb diepoststellen zu hatten)



Von:   abgemeldet 26.11.2009 22:39
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
umm poststempel? ^^; XD
also wenn da noch der 31. Oktober steht??

es gibt eine offizielle seite?

jedenfalls danke fuer die schnelle antwort^^
Zuletzt geändert: 26.11.2009 22:41:22


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück