Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wieso ein richtiger deutscher Manga undenkbar ist.


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5388001/-1/14226995380980/
http://desu.de/5Icm_l2




Von:    mathilda 31.01.2015 11:18
Betreff: Wieso ein richtiger deutscher Manga unde... [Antworten]
Avatar
 
Ein gedrucktes Wochen- oder Monatsmagazin für den dt. Markt halte ich auch für ziemlich unrealistisch. Ich habe als Jugendliche die Daisuki gekauft und geliebt, aber mir gefielen irgendwann einfach die reinen Shojostories nicht mehr...haupsächlich weil einige sehr coole Stories nicht mehr dabei waren.

Das problem ist auch dass ein Mangaka in Dtld. einfach nicht von nur Mangazeichnen leben kann, sondern auch noch irgendwas anderes arbeiten muss, um sein Leben zu finanzieren. Das heißt Magazeichnen kan nie mehr als ein Nebenverdienst sein und deswegen mangelt es manchen Zeichnern eben einfach auch an Erfahrung und Zeit um einen "perfekten" Manga zu schaffen...der Support ist in Japan einfach ein ganz anderer als in Deutschland.

ich habe allerdings trotzdem sehr gute deutsch und sehr schlechte japanische Manga gelesen. Auch in japan ist nicht alles Gold was glänzt. Wir haben schon auch verdammt coole Zeichner und Autoren hier in Deutschland.
mathilda - nur echt mit konservativem Trip und 42 Zähnen.

Schaut dochmal in meinem Doujinshi über Saarlands kleines Haus hinein! Ein leichtherziger Hetalia-Fancomic: ma petite maison
Zuletzt geändert: 03.12.2015 10:41:16

Zurück zum Thread