Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! Warum denn??!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5372423/-1/13141705145363/
http://desu.de/0AqiPIh




Von:    Kai-Steffen_Schwarz 24.08.2011 09:21
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
@nessi6688:

Danke für die Bemerkung - gemeint war natürlich eigentlich: "Geschlecht des Mangaka ist egal". Deine Frage nach Seinen/Gekiga kann ich pauschal gar nicht anders beantworten als damit, dass zumindest wir im allgemeinen erstmal gar keine Genres ausschließen möchten - also her mit den deutschen Seinen-Manga-Eigenproduktionen.

ABER: im konkreten, individuellen Fall kann das immer anders aussehen - mit der allgemeinen Aussage oben können also nicht alle möglichen Bewerber etwas anfangen. Jede Bewerbung ist ein anderer Einzelfall für uns bzw. die Verlage. Es kommt immer auf eine ganze Fülle von Faktoren an: wie gelungen und glaubwürdig / passend ist die konkrete Geschichte, wie passend das Setting, funzen die Dialoge und der Seitenaufbau, sind das vor allem interessante Charaktere oder nicht, wie gut bzw. entwicklungsfähig sind die Zeichnungen, wer ist eigentlich das angepeilte Publikum für den Manga - wie groß schätzen wir das ein - wie schätzen wir die Zusammenarbeit ein usw. usw.

Ich kenne deine Seiten nicht, daher kann ich konkret gar nichts dazu sagen - und auch nicht, ob der andere Verlag das genauso beurteilt wie wir oder nicht.
Zuletzt geändert: 24.08.2011 09:28:01

Zurück zum Thread