Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! Warum denn??!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5372423/-1/13136771158823/
http://desu.de/KvMlvrY




Von:   abgemeldet 18.08.2011 16:18
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Avatar
 
NIEMAND außer dem Thread-Eröffner hat gesagt, das japanische Shonen Manga das Nonplusultra seien.

Es ging/geht die ganze Zeit um den Vergleich zwischen deutschen und japanischen Shonen Manga.

Und nochmal ICH habe nicht gesagt das der DEUTSCHE Manga an sich Scheiße usw. ist.
Ich selbst lese sogar einen, der nicht im Shonen Genre angesiedelt ist.

Und wenn dann hätte man deutsche Manga doch von Anfang an als etwas eigenständiges Aufziehen sollen, hat man aber aus -so denke ich mal finaziellen Gründen- nicht. Man ist auf den Mangazug mit aufgesprungen in der Hoffnung -vermute ich mal- das sich damit Geld verdienen lässt.

Von dem was der Großteil an Mangafans in Deutschland lesen will (nämlich Bosy-Love) gibt es aus japanischer sowie aus deutscher Ecke mehr als genug.
Ist auch okay weils das ist, was sich verkauft.

@roterKater

Machen wirs doch mal so, ich hab vor Morgen in die Stadt zu fahren und werden auch in die eine oder andere Buchhandlung gehen.

Nenn mir doch mal 5 aktuelle, deutsche Shonen Manga von denen du meitnst das deren Story, den der japanischen Shonen Manga in nichts nachsteht.

Und falls dus nicht weißt Eiichiro Oda verbietet seine Redakteuren, sich in die Story einzumischen/ ihm Vorschläge zu machen.
Und Herrscher aller Welten habe ich in der Daisuki gelesen die meine Schwester kauft, und im Vergleich um ersten band von One Piece nun ja sagen wir mal geht es gerade so.

Naruto heißt nicht Spirale sondern Meeresstrudel und ist zudem eine Anspielung auf die ebenfalls Naruto genannten spiralen auf dem Kamaboko (Fischkuchen) der in einer Ramensuppe schwimmt, die wie du sicher weißt Narutos Lieblingsspeise ist.
Und das ist es auch was ich unter einem kreativen Namen verstehe.

Und nochmal zu dem sich eine Meinung bilden können/dürfen.

Es gibt von Carlsen -bei dem PP ja erscheint- ein etwa Din A 5 große Give away Heftchen, das sich Mangapreview nennt.
In diesem heft findet man wie der Name schon sagt, Preview zu bald erscheinenden Manga -zu seiner Zeit auch zu PP-

Wenn ich also die Beschreibungsseite -auf der steht um was es in dem naga geht- und die 10 seitige Leseprobe lese und ich mir dann denke:"Hmm naja nicht so berauschend, ehe langweilig"

Muss ich dann den ganzen Mange kaufen -was Geld verschwendung wäre, also in dem Fall- nur damit ich sagen das der Manga auch wirklich langweilig ist?

Würde die Welt nach dem "Jeder darf nur über das Urteilen, was er kennt, gehört, gesehen, gegessen, gerochen, getragen, gelesen hat"-Prinzip funktionieren, hätten wir in Deutschland sicherlich besser Politiker und ganz ehrlich, dann düfte sich kein Mensch zu überhaupts nichts mehr äußern.
Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast

Zurück zum Thread