Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! Warum denn??!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5372423/-1/13136768843207/
http://desu.de/K2r65p9




Von:    Tentakel 18.08.2011 16:14
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Avatar
 
Rosa_Maus:
> Zudem spielt die Story nicht in der Gegenwart, sondern weit in der Zukunft - in einer Fantasiezukunft, die es mir erlaubt, auch Dinge zu zeichnen, die in der heutigen Zeit nicht möglich wären.. Und wenn du glaubst, dass ich ohne Recherchen gearbeitet habe, täuschst du dich auch. Egal WO eine Story spielt... Ohne Recherche geht's nicht. Technische Geräte, Gebäude, Waffen... All das muss man recherchieren, egal wo eine Story spielt.


Ich greife das nochmal schnell auf.
Da ich viele SciFi und Fantasy Autoren kenne ist das was Du sagst ein Qualitätsmerkmal.

Zu versehen das man, auch wenn man eine Geschichte in die Zukunft, in die Vergangeheit, in ein anderes Land ect. verlegt - auch wenn sie dann sehr frei erdacht ist - recherchieren muss damit es GLAUBHAFT wird - das ist das was dann den GUTEN Fantasy Roman / SciFi Schmöker, erdachte Vergangenheit Roman von all den anderen Werken positiv abhebt in denen dann nämlich oft die "innere Logik" gestört ist. Weil auch eine sehr frei erdachte Welt auf dem was wir heute und jetzt kennen und wissen fusst.

Wenn man was weiss ich, ein Elfenvolk mit eigenen Tabus ect. erschaffen will dann ist es am besten sich in verschiedenen menschlichen Kulturen umzusehen für "Anleihen".

Sonst ist ein nicht erklärtes oder schlüssiges: "Warum rennen die Elfen plötzlich alle nackt rum?!" für den Leser ein grosses: "Hä?!".

Leider gibt es viele Mangas denen das fehlt, ebenso ein roter Plot-Faden.

Da wird dann von Handlung zu Handlung gesprungen zu seltsamen verhalten einige Leute und das ist es was mich dann oft abschreckt.

Völlig sinnfreie Emotionsausbrüche, plötzliches rumrennen ect. erinnert mich dann oft an die Manga-Leserschaft. *duck und renn*

Zurück zum Thread