Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! Warum denn??!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5372423/-1/13136754479610/
http://desu.de/JU2u5As




Von:    Rosa_Maus 18.08.2011 15:50
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Avatar
 
Okay... Ein letzter Post, dann klink ich mich hier aus, da die Diskussion einfach nirgendwo hin führt. ^^"

@ -MonkeyShibata- ich will dich NICHT dazu überreden, meine Mangas gut zu finden - oder die Mangas eines anderen Zeichners. Wenn du die Inahltsbeschreibung liest und findest: Mäh, das spricht nicht an - vollkommen okay. Damit kann ich gut leben!
Aber viele deiner Vorurteile stimmen einfach nicht. Z.B. Diese. Namensgeschichte: In PP gibt's einen wilden Namensmix aus allen Kulturen. Es gibt einen Andy Ramirez, einen Luke Burton, einen Hideki Yamamoto, einen Yamato, einen Julian Rosenblut, eine Nostra, einen Nicolas Zauberg usw...
Ich erwähne das nur, weil dir kreative Namen wichtig zu sein scheinen. Die Namen sind jetzt nicht ausschließlich extrem kreativ, aber sie sind doch weit von Ben und Justin entfernt. XD
Zudem spielt die Story nicht in der Gegenwart, sondern weit in der Zukunft - in einer Fantasiezukunft, die es mir erlaubt, auch Dinge zu zeichnen, die in der heutigen Zeit nicht möglich wären.. Und wenn du glaubst, dass ich ohne Recherchen gearbeitet habe, täuschst du dich auch. Egal WO eine Story spielt... Ohne Recherche geht's nicht. Technische Geräte, Gebäude, Waffen... All das muss man recherchieren, egal wo eine Story spielt.
Ich darf selbst entscheiden, welches Umfeld für mich die besten Ideen liefert. Und ich will mich nicht blamieren, indem ich versuche japanische Personen zu zeichnen, deren Mentalität man als Ausländer nicht erfassen kann, wenn man das Land nur aus Mangas und Animes kennt. Ich glaube, die Japaner selbst würden es nicht gutheißen, von einem Menschen dargestellt zu werden, der keine Ahnung von ihrer Seele hat!

Das heißt, du darfst PP gerne nicht mögen, nicht lesen und dich darüber aufregen, aber mir Lieblosigkeit unterstellen... Das darfst du nicht. Das is nämlich eindeutig eine persönliche Beleidigung, da du mich weder kennst, noch weißt, wie ich arbeite.
Nimm zur Kenntnis, dass ich dich nicht als meinen Feind sehe, sondern einfach nur als einen Gesprächspartner mit eigenen Vorlieben und Einstellungen. Nimm aber bitte auch zur Kenntnis, dass ich den selben Respekt, den ich dir entgegenbringe, auch von dir erwarte.
Ich fühle mich einfach extrem beleidigt, wenn man mir Lieblosigkeit unterstellt, bei einer Sache, der ich mein Leben bisher gewidmet habe.

Und mit diesen Worten überlasse ich diese Diskussion ihrem Schicksal und ziehe weiterhin mein Ding durch. : )
Preiset Slash-kun, den Einzigartigen, der hinabgestiegen ist, um uns unsere Einfalt vor Augen zu führen.

Zurück zum Thread