Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! Warum denn??!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5372423/-1/13136739594310/
http://desu.de/j4j3Dk7




Von:    Iruka 18.08.2011 15:25
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Avatar
 
Comic/Manga (obwohl ich wie Tentakel keinen Unterschied darin sehe), ist und bleibt(?) in Deutschland ein Randgeschäft. Man kann doch den Markt nicht wirklich mit USA oder Japan vergleichen. Hier lesen nun mal vermehrt jüngere Leute Comics/Mangas udn auf die wird auch abgezielt. In Japan lesen Leute von 0-100 die bunten Bildchen. Aber es ist dort fester bestandteil der Kultur.

Daher ist es doch eigentlich verständlich, dass hier auf andere Genres Gewicht gelegt werden, weil diese die Verkaufszahlen in die Höhe treiben.

Diese Endlosdiskussion wird nie zu einem Entschluss komen Kinners! Man muss Deuschland als eigenständiges "Comicland" sehen, was noch in den Kinderschuhen steckt (haben ja schon ein paar erwähnt) und dementsprechend wird experimentiert. Es hat sich in den letzten Jahren schon viel getan (vor 10 Jahren hätte ich nie an deutsche Manga/Comiczeichner gedacht) und es wird sich auch weiterhin noch was tun. Ich persönlich könnte auch mehr Genres vertagen außer die, die zur Zeit geboten werden. Aber zu sagen, dass alles nun "doof" ist, weil nur Shonen das einzig wahre ist, finde ich etwas traurig.

Man sollte den Leuten schon Respekt erweisen, die es bereits zu eigenen Bänden geschafft haben. Denn was ich so höre, ist das Geschäft scheiß hart hier in Good Old Germany.

Wer meint, dass in D-Land alles Schrott ist, solls eben bleiben lassen und aus anderen Ländern sich sein Zeug exportieren. Ich persönlich finde weder One Piece noch Naruto das non plus Ultra. Seht ihr? Geschmackssache!....woho!

Zurück zum Thread