Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! Warum denn??!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5372423/-1/13136066330070/
http://desu.de/IOZUZju




Von:    Horrorkissen 17.08.2011 20:43
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Avatar
 
*kratzt sich am Kopf*

Das ist ja ein wundervolles Durcheinander hier...

Aber Monkey ist nicht der Einzige, der solche Sprüche von sich gibt... In wievielen Threads, in allen möglichen Foren liest man, wie schlecht deutsche Mangas sind, dass die nichts können, zu westlich sind, deutsche Mangas haben keine Fanbase, wer liest denn auch so nen Scheiss usw...

Wenn ich so etwas lese, tauchen Bilder in meinem Kopf auf... Die riesig langen Schlangen vor Rosa_Maus´ Signiertisch, die Fans die weggeschickt werden müssen, die Fans die sagen "Endlich nen Chara mit dem ich mit identifizieren kann" und auch der Vorverkauf von Grablicht auf der LBM vorletztes Jahr, wo alle Bände bereits Samstag morgens ausverkauft waren und Sonntags Mädchen weinend vor mir standen, weil sie kein Exemplar mehr bekommen haben.

Ich denke an PP-Cosplays, an Gothic-Sports-Cosplays und etliche Fanarts zu deutschen Serien...

Und diese ganzen Bilder und Gedanken sorgen dafür dass ich mich, wenn ich solche Aussagen lese, ganz entspannt zurücklehnen kann und sage: "... Wenn man keine Ahnung hat..."

Und zum Topic selber: Ich muss zugeben, einige deutsche Shonentitel finde ich nicht sonderlich gut. Aber es gibt auch andere deutsche Mangas in JEDEM Genre, die ich nicht mag. Meistens sind das dann ganz alte Sachen, aus den Babyschuhen... JETZT stecken wir in den Kinderschuhen... Es wird besser, aber immer wieder ist da was zwischen wo ich mir denke "Mh. Meh."

Gerade Delfinium Prints´ Auswahl an gutem Shonen ist bemerkenswert, vor allem wenn man bedenkt, dass die noch gar noch sooooo lange da sind.

Was viele ausser Acht lassen ist folgendes: Es gibt nen HAUFEN schlechter Mangas aus Japan. Grottenschlechter.
Die sind aber alle SO schlecht, dass sie gar nicht erst nach Deutschland kommen.


Edit:
@Tentakel: RICHTIG! Mangas = Comics und umgekehrt! COMICS! Klingt auch viel besser :O
VAMPIRE GLITZERN NICHT!!!
Zuletzt geändert: 17.08.2011 20:52:40

Zurück zum Thread