Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! Warum denn??!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5372423/-1/13135217918742/
http://desu.de/s-kzPj9




Von:   abgemeldet 16.08.2011 21:09
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Avatar
 
>Ich bin mir absolut sicher, dass solche Konzepte schon auf den Tischen der Redakteuer gelandet sind.
>Warum soetwas ohne harte Vorarbeit und ohne sich zuvor Vertrauen zu erarbeiten nicht genommen wird, wurde hier schon mehrfach erörtert.

Und warum erareite man sich das nicht von Anfang an, mit guten Storys?

>Und nein, damit widerspreche ich nicht meiner Kollegin. Wenn ein Manga wirklich gut ist, wird er genommen werden. Ggf.
>aber erst, wenn der Zeichner dem Verlag gezeigt hat, dass er ihn auch vermarktbar umsetzen kann!

Also gibt es keine Mangaka hier, die solche Story vermarktbar umsetzten können?

>Und in diesem Fall muss man halt damit leben können/rechnen, dass man die Story noch anpassen muss, damit sie veröffentlicht werden kann.

Nun ja das sieht man ja auch an den japanischen Vorbildern oder?
Also wenn man sich die One Shots zu Bleach, Beelzebub oder TWGOK anguckt.
Jedoch ist es selbst bei denen so, das sie einfach gut sind.

>Die Fangemeinde für was genau?

Manga^^

>Nein, mein Argument ist nicht Unsinnig.
>Bei genauer Betrachtung des Marktes, ist dir sicher aufgefallen, dass es viele Oneshots gibt. >Genau das worüber du dich beschwerst.
>Das ist das geringste Risiko für den Verlag, weil er eben nicht austesten kann.
>Wenn der eine Band floppt, kommt man mit einem blauben Auge davon. >Wenn die 50-Bände Serie floppt, dann muss der Verlag den Zeichner durchschleppen, auch wenn er nur Verluste einfährt!

Das verstehe ich und es ist auch logisch.
Ich sage nicht das eine Mangareihe 160 Bände umfassen muss, nur wenn cih mir die One Shots von denen du das redest angucke, gefällt mir keiner davon.

Was ich allerdings nicht verstehe, warum entwickelt man denn keine guten Storys? Und wenn es nur für einen One Shot ist???
Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast

Zurück zum Thread