Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! Warum denn??!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5372423/-1/13135211680533/
http://desu.de/KycXMpY




Von:   abgemeldet 16.08.2011 20:59
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Avatar
 
@Tsuchikage

>na dann überleg mal, wieso banzai abgesetzt wurde... weil die fangemeinde für shounen wohl doch nicht groß genug war.
>und deshalb sind verlage auch leider eher vorsichtig, was neue shounenmangas (und dann auch noch aus deutschland!) angeht.

Nee weil sich die Taschenbücher der im Magazin laufenden Serien besser verkauft haben als das Magzine und wenn die Nachfrage für ein Produkt zurück geht, ist es logisch dass das Produkt irgendwann verschwindet^^

>da widerspricht sich nichts. du gehst davon aus, daß deine kriterien (und NUR diese) automatisch einen guten manga machen. ist aber nicht zwangsweise so.

Das sage ich überhaupt nicht, nur ist es ebenso das die erfolgreichen Shonen Manga, eben jene Kriterien alle beinhalten.
Oder findest du eines der von mir genannten Kriterien in One Piece Kochikame oder Kinnikuman etwa nicht wieder?

>und ich glaube auch, daß rosa_maus' (und die der meisten leute hier) definition eines guten mangas nicht unbedingt mit deiner definition übereinstimmt.

Es geht hier auch nicht um die Definiton eines guten Manga sonder um die eines guten Shonen Manga^^

>aber ok, geben wir's zu:
>deutsche zeichnen absichtlich langweilige mangas, weil sie von >japanischen verlagen dafür bezahlt werden, die deutsche mangaszene zu sabotieren!
>wenn dann alle glauben, daß deutsche mangas mist sind, werden mehr lizenzen aus japan gekauft die japanischen verlagen haben weniger konkurrenz ^^°

Wundervoll wenns so einfach wäre oder?
Ich wiederhole nochmal, ICH finde diese Mangas langweilig und keinem mit dem ich bisher persönlich gesprochen habe, teilt diese Meinnung nicht.
Meine Schwester z.B ein absoluter Shonen-Ai/ Yaoi Fan bis auf Stupid Story boykottiert sie die deutschen Shonen-Ai Manga so wie ich die Shonen.
Und bei ihr sind es die selben Gründe wie bei mir, aber natürlich sind wir es schuld, wie können wir auch unserer Meinung nach schlechte Dinge nicht toll finden O_.
Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast

Zurück zum Thread