Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! Warum denn??!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5372423/-1/13135144113617/
http://desu.de/yc2doOB




Von:   abgemeldet 16.08.2011 19:06
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Avatar
 
@Tsuchikage

>das einzige, worüber ich hier meckere, sind (-MonkeyShibata-s) verallgemeinerungen a la "(jap) battle-mangas sind das einzig wahre, alles andere ist mist".

Das habe ich SO jawohl nicht gesagt!
Ich sagte im VERGLEICH mit den japanischen Shonen Manga, sind die deutschen was die Story angeht, schlecht und langweilig, das ist dann aber auch schon alles.

Und was kann ich denn bitte dafür, das die deutschen Zeichner es nicht gebacken kriegen, cooler Geschichen zu entwickeln?
Ich bin letztlich nur ein Konsument, wenn der Produzent mich nicht von seinem Produkt überzeugen kann, warum sollte ich es dann unterstützen/kaufen???

Ganz ehrlich da kann ich nur lachen! Du willst mir erzählen, das du nach 3-5 Bände die du von One Piece gelesen hast, das Gefühlt hattest, alles würde sich ständig wiederholenÖ.ö

Ließ den Manga bis zum aktuellen deutsche Band und dann können wir nochmal reden.

Und ja, im Falle von One Piece ist es so, das Beliebtheit auch gleich Qualität ist.

@LucasMohr

Da ich absolut nicht zeichnen kann, wird das wohl nichts mit einem Manga.
Jedoch schreibe und ich arbeite an einer Story im Shonen Genre, ich habe dafür schon unendlich viele Hintergundinfortmationen, Chara-Steckis und einen Ordner mit mehr als 100 von meiner Schwester skizzierten Charaktere dafür zusammengetragen.
Da man als Autor, jedoch absolut nirgendwo mit einem geschrieben Shonen unterkommt (nicht mal im Indie-Bereich) bleibt mir nicht mehr, als die Geschichte irgendwann hier hochzuladen.

@Rosa_Maus

Keine Ahnung wer dir gesagt hat das es in einem Shonen-Manga auf 190 nur dummes Gekloppe geben muss ???

Du verstehst es nicht oder?

Du zeichnest etwas wie Personal Paradise was jetzt schon fünf Bänder hat -glaube ich- anstatt etwas cooleres zu machen?!
Anstatt vllt etwas zu schaffen, was dem deutschen Manga an sich, zum Durchbruch verhilft und DAS ist es was ich nicht verstehe.

Du hast für einen Serien-Vertrag gekämpft und das Ergebnis ist Personal Paradise, das kann ich echt nicht verstehen.

Und auf Leute die zeichnen mag das alles irgenwie zutreffen, aber was ist den mit denen die schreiben?
Warum bekommen die nie eine Chance??
Die Wahrheit über Ulquiorra & Orihime: Koiuta no Megabreast
Zuletzt geändert: 16.08.2011 19:11:46

Zurück zum Thread