Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! Warum denn??!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5372423/-1/13134995124498/
http://desu.de/vYXFke7




Von:    Tsukikage 16.08.2011 14:58
Betreff: Deutsche Shounen-Zeichner am arsch??!! W... [Antworten]
Avatar
 
>Und ganz ehrlich, ich kenne keine Serie, die man nach 3 Bänden aufgibt, vor allem da die meisten weit über 30/40 Bände vorweisen, finde ich es sogar ziemlich unmöglich nach 3 Bänden abzubrechen.
versteh ich nicht, was ist daran unmöglich? ich habe (mal nachgucken):
6 bände von ranma 1/2, 4 bände von one piece, (ich hatte) 5 bände von naruto.
ich kaufe mir keine neuen, weil bei diesen serien irgendwie nichts neues passiert. (behaupte ich einfach mal so, ohne die restlichen 80 bände gelesen zu haben)

>Kommt drauf an, die derzeit beliebtesten/bekanntesten Shonen Manga, beinhalten eingetlich alle die von mir aufgezählten Punkte.
nur leider hat beliebtheit nicht unbedingt was mit qualität zu tun. (oder meinst du, daß die bild die beste zeitung deutschlands ist?) ist, wie gesagt, geschmackssache und DESHALB kann kan das auch nicht verallgemeinern.

>Aber DAS ist im Grunde ds Prinzip von 90% aller Shonen Manga.
deswegen finde ich es auch schade, daß erfolgreiche serien irgendwie ohne ende ausgewalzt werden. eine kurze, knackige serie wäre da viel interessanter.

>Und des halb kann ICH, es absolut nicht nachvollziehen, wie man ausschließlich die deutschen lesen kann.
hat ja auch keiner behauptet

>Aber für MICH ist es ganz einfach so?
das darfst du ja auch, aber erwarte bitte nicht, daß alle anderen der gleichen meinung sind wie du

>Warum gibt es keinen deutschen Shonen Manga mit einer so genialen Story, wie sie eben die japanischen Vorbilder haben?
>Warum lassen sich die überaus begabten deutschen Zeichnern, nur solche Lahmarsch-Langweiler Storys einfallen???
"genial" und "langweilig"ist relativ

>Wenn nicht mal, die Leute, die schon für einen Verlag zeichnen es schaffen eine "gute" Story die vll etwas länger ist, den verantwortlichen schmackhaft zu machen, wie zum Teufel soll ich, du , er, sie, es das dann bitte schaffen???
es stimmt, daß es shounen mangas schwerer haben, weil die verlage wissen, daß sich shoujo/shounen-ai besser verkauft. eine endlos-klopperei-serie wäre da aber meiner meinung nach nicht unbedingt eine verbesserung.
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
Eine große Klappe zu haben, ist kein Beweis dafür, daß man recht hat.
Und eine Meinung zu haben, setzt leider nicht voraus, daß man auch Ahnung hat.
meine Homepage: www.frauke-weinholz.com und mein Skizzen-/Comicblog
Zuletzt geändert: 16.08.2011 15:01:32

Zurück zum Thread