Zum Inhalt der Seite

Thread: Dystopia - Judith Park

Eröffnet am: 16.12.2003 09:02
Letzte Reaktion: 02.02.2007 21:35
Beiträge: 573
Status: Offen
Unterforen:
- Dystopia




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:    Maha 31.03.2004 17:42
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Du hast ja recht, dass dies ein Diskussionsforum ist und es dazu dient, Judith Kritik (sei es nun positive oder negative) über ihr Dystopia zu verteilen.
Allerdings fand ich die Auslassung über die Haare etwas übertrieben und ich denke, das ist Ansichtssache, ob die Haare nun nass waren oder nicht. Ich persönlich fand, dass die Haare nass wirkten, zumal sie einzelne Strähnen mehr herabhängen ließ, als sonst und unverkennbar viele Tropfen eingearbeitet wurden.



Von:   abgemeldet 31.03.2004 17:53
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
es kam nicht wirklich gut rüber in einigen panels hat sie zwar drauf geachtet aber bei einen derartigen wasserstrom, wie es da der fall war hätte das schon besser verdeutlicht werden müssen. bei einen nieselregen wärs ja ok gewesen, aber so nicht es tut mir leid wenn ich dir zu kritisch bin, aber wenn ich judith honig ums maul schmier, zucker in den arsch steck und warte das schokolade rauskommt dann verbessert sie sich nicht.



Von:    Maha 31.03.2004 18:41
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Da stimm ich dir ja auch zu. So etwas bringt niemandem etwas. Aber man kann eindeutig sagen, dass sie sich unheimlich verbessert hat und das ist nicht zu übersehen!! Und die fehler, die Judith macht, wurde hier schon 100 mal getextet und es nützt ihr nichts, dass ich es zum 101. mal reintexte. Da schreib ich lieber, dass es mir vom zeichnerichen jetzt sehr gefällt. Die Story ist wie gesagt nicht so mein Ding, und an einigen stellen meiner meinung nach ausbauungswürdig aber vielleicht liegt das auch daran, dass das nicht unbedingt zu meinen Lieblingsgengres gehört ^^



Von:   abgemeldet 31.03.2004 21:53
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
nya ich hab den thread soweit eigentlich garnich gelesen. °-° ich wollte nur meine kritik posten weil judith bisher auf nichts (sei es hier oder bei comicsinleipzig) reagiert hat deswegen dacht ich dass sies hier wenigstens liest^^ nya ich hab ja auch gesagt das judith sich gebessert hat aber obwohl sie schon bessere rasterfolie hat und sich sonst auch gebessert hat weiß sie nicht damit umzugehen das hab ich ja auch schon erwähnt^^



Von:   abgemeldet 01.04.2004 01:10
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
bin leider sehr busy, um imemr überall auf alles schnell zu antworten, pardon. ^^"
Visit my Blog! ^^
-> http://myblog.de/kisuayla
Visit my Site:
-> http://www.judithpark.com



Von:    _Kuma_ 01.04.2004 16:26
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Tja^^ dann werd ich mich auch mal hier einmischen ^_~
Smsama hat mir nun schon gestern so einiges vorgelesen (so konnte ich mich wenigstens drücken xD) Nya ich denke es ist klar, das ich mir hier jetzt nich alles durch gelesen habe (ist inzwischen eindeutig zuviel!^^;)
Und ich würde gern noch mal auf die Sache mit dem Auge verdecken zurückkommen, das ja so viele hier fleißig verteidigt haben
Es ist meiner Meinung nach offensichtlich, das Judith absichtlich versucht dieses zu "kaschieren" und damit auch in kauf nimmt, das die Frisuren sich verändern. Es ist aber nicht nur durch den ständigen Ponnie vorm Auge zu sehen, sondern auch das sie in (für solche Szenen unpassend) vielen Panels die Charaktere so anlegt, das das Panel das Auge einfach abschneidet... nya so jetzt mag der eine oder ander wieder kommen, "...Das kann doch mal passieren!" ich selbst aber kann aus Erfahrung sprechen das man im normal Fall eigentlich darauf achtet, die Charas aus verschiedenen Perspektiven und MIT 2 Augen darzustellen. Wer damit unachtsam ist oder seine Probleme hat (wie es so extrem im letzten Dystopia Kapitel war), und sich das Ergebnis nicht noch einmal ansieht, ist aus meiner sicht noch nicht reif genug um auch als Mangaka anerkannt zu werden (ohne jetzt bösartig irgendwen anzugreifen... ^^;) (als Dojinshi-Zeichner schon...)
Zudem hat mich der stockende Erzählstil zu Anfang sehr erschrocken (aber das hatte sich ja Gott sei Dank im 2. Kapitel gebessert!)
Was ich auch in Dystopia vermisse ist die Feinfühligkeit für Charas und Story so wie Ausdruck. Es ist ja nicht so das das gar net vorhanden ist, aber ich finde schon, das die Charas zum teil oberflächlich angelegt sind und Lyon tatsächlich keine Chance gegeben wurde sich dem Leser wirklich vorzustellen bzw. sich zu entwickeln (Fazit: Zu früh gestorben >.<)
Die Gesichter sind mir auch zum teil einfach noch nicht ausdrucksstark genug. (Wo war das große Gefühl der Trauer in den Gesichtern von Shikku und Dyonn zu sehen als Lyon starb? o.Ô)
Und ich gebe smsama recht, Judith scheint noch nie so etwas erlebt zuhaben und das scheint auch der Grund, warum die Gefühle nicht rüberkommen. Wer den Tod noch nicht ansatzweise kennen gelernt hat sollte damit vorsichtig umgehen und wenn möglich sogar die Finger davon lassen. Mich jedenfalls hatte es schon etwas verletzt wie kalt der Tod von Lyon rübergebracht wurde. Der verlust eines Menschen tut weh! Verdammt weh! Und das konnten mir die Charas aus Dystopia nich rüberbringen! Sorry!


post scriptum:@ Judith; Nya ich find deine Zeichnungen aber trotzdem schön!^^In Vielen Sachen hast du dich verbessert. Ich werde deine Story jedenfalls weiter verfolgen und zum schluss sei Dir noch ein Tipp gegeben.
bitte achte darauf, das du nicht zu grobe Raster benutzt und; alles was man nicht zeichnen kann sollte man erst rechtzeichnen! Denn das übt und kann dich nur besser machen! Drum Bitte ich dich, BITTE BITTE Mehr Ansichten von Gesichtern, die auch 2 Augen aufweisen, ohne das eines davon geschlossen ist^^; *anfleh* (Es nervt schon einbischen, wenn die ganze Seite so gestalltet ist^^°)

~ Korona
"Sie hassen den Hass mehr als sie die Liebe lieben!"
----------------------------------------------------------
"Geheimnisse" und "the magican" waren von mir wer sich noch an die letzten beiden WBs in Leipzig erinnert^^



Von:   abgemeldet 01.04.2004 19:18
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
*hach* Messe war soo toll *.*

Hab sogar ein Autogramm von Ayla bekommen ^^

War lustig... ich hab sie da aus dem "Stand" von Carlsen Comics rausgehen sehen... (ist genau an mir vorbeigegangen) meine Gedanken: "moment, ist das nicht Judith?? hm.. soll ich sie ansprechen.. oder nicht? ansprechen, nicht ansprechen? ok, hinterher"

*.* und dann durfte ich ein Foto machen, mit Judith und Nina. *rumhüpf* fand ich toll!! ^^ danke nochmal
_________________ _______________ ________________

also, das mit den Haaren ist mir noch gar net aufgefallen.. aber ist euch das aufgefallen, was ich in meinem letzten Post erwähnt habe (wenn überhaupt wer auf mich achtet XDDDD ) das mit dem Hals?
nyo....
ich freu mich schon auf die nächste Dai, finds aber trotzdem schade, dass Lyon einfach durch nen Gabriel ersetzt wird... =.=
::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::
miau >^.^<
::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::



Von:   abgemeldet 01.04.2004 20:19
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
> *hach* Messe war soo toll *.*
>
> Hab sogar ein Autogramm von Ayla bekommen ^^
>
> War lustig... ich hab sie da aus dem "Stand" von Carlsen Comics rausgehen sehen... (ist genau an mir vorbeigegangen) meine Gedanken: "moment, ist das nicht Judith?? hm.. soll ich sie ansprechen.. oder nicht? ansprechen, nicht ansprechen? ok, hinterher"


Joa, Messe war sehr, sehr geil *_* Aber Kirara, du warst net bei unserem kleinen "SEkten Treff" von Anixx da bei den Rollenspielen? oO
Jack Sparrow: [Imitating Elizabeth] "It must have been terrible for you, Jack. Must have been terrible." Well, it bloody is now. [Seeing Norrington's ship off shore]
Jack Sparrow: There'll be no living with her after this.



Von:   abgemeldet 03.04.2004 14:15
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
>Joa, Messe war sehr, sehr geil *_* Aber Kirara, du warst net bei unserem kleinen "SEkten Treff" von Anixx da bei den Rollenspielen? oO



öhm... nicht dass ich wüsste ^.^;;

ich war die meiste Zeit beim Schwarzen Sofa mit Lebia und ihren Freundinnen zusammen.... *.* das war so lustig.. *lol*
::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::
*We don't wanna be like you,
don't you get the King of Fools*
::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::



Von:   abgemeldet 03.04.2004 18:10
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
sag mal kann es sein dass du uns denn auch gesehen hast? ne mana und 2 goths? wir waren grad zum mappeneinsehen da als rob,nina und judith rauskamen O.o



Von:    _Kuma_ 04.04.2004 09:09
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
hatte auf Judith und Nina ga net so geachtet... nya wenn dann war nur Chris für mich interessant
obwohl, ich würd mich schon gern mit allen mal unterhalten
@ smsama
schau mal bei rioka bei den fanarts, da hat er mich in meinem Cosplayoutfit gemalt! das ist voll scharf geworden!!!!
"Sie hassen den Hass mehr als sie die Liebe lieben!"



Von:   abgemeldet 04.04.2004 14:05
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
ich hab extra noch gesagt das die drei an uns vorbeilaufen du nase-.- nina hat dich sogar gestreift judith hat mich angeguckt und rob hat ne fresse gezogen XD



Von:    _Kuma_ 05.04.2004 11:57
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
nya hatte schon mitgekriegt, das die dat sind aba das ich gestreift wurde? nya egal
wollen wir uns net wieder zum Thema unterhalten?
"Sie hassen den Hass mehr als sie die Liebe lieben!"



Von:   abgemeldet 05.04.2004 12:14
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
klar sach was XD



Von:   abgemeldet 08.04.2004 15:58
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Dystopia forever!!! *fähnchenwedel*
Amber-chan



Von:   abgemeldet 09.04.2004 10:06
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
*sich durch ie Haardiskusionen gekämpft hat*
öh also ich mag die Haare, die Haare sind doch das beste am ganzen Manga ^-^
die story, ich glaube das war bisjetzt nur eine Zusammenfassung in der es um die Fakten gin und jetzt kommt die eigentliche, difgründige story, hoff ich doch. XD


Hm, ich hab auf der Buchmesse (Leipzig) beim anstehen für ein Autogramm ein nettes Mädchen kennengelent (stand hinter mir und meinen 2 Freundinen, irgendwie sind wir nicht dazu gekommen uns zu unterhalten, sie hat nur gesagt das sie auf animexx ist, desshalb bin ich hier (und weil sie gesagt hat das Judith immermal hier ist), hej wo bist du???? (sie hatte blonde Haare, genau wie ich)



Von:   abgemeldet 09.04.2004 16:34
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
die Haare sind echt schön gezeichnet XD
Amber-chan



Von:    TonaradossTharayn 09.04.2004 16:39
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
>>*sich durch ie Haardiskusionen gekämpft hat*
öh also ich mag die Haare, die Haare sind doch das beste am ganzen Manga ^-^

Joa, sie sind ja, abgesehen von der mangelhaften Story, ja nur die fehlerbheaftesten Teile XD
Aber darüber haben smsama und ich ja schon ausführlich diskutiert...
An sich sehen die Haare ja wirklich schön aus (von einigen wenigen Bildern (vorallem Farbbildern) mal abgesehen), aber es stecken nun mal ne Menge Fehler drin... nyo @_@
Sagen wir es mal so: Die Frisuren sehen schick aus, die Haare aber sind verkehrt XD
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183
http://myblog.de/showblog.php?blog=tonaradoss



Von:   abgemeldet 09.04.2004 16:50
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Huppididu!
Hm, die Zeichnungen finde ich persönlich schöner, sehr ästhetisch usw, aber Chrissis SD-Figuren waren auch lustig. Man sollte beiden Zeichnerinnen ihre eigenen Stärken im zeichnerischen Bereich zugute halten!
Im Bereich "Story" allerdings fand ich "Prussian Blue" um Stärken besser, aber vielleicht hab ich da als Junge ne ganz andere Sichtweise drauf! *g*
Und an einem Ort,
den die Wirklichkeit nicht kennt,
liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit.



Von:    TonaradossTharayn 09.04.2004 16:55
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
>>Hm, die Zeichnungen finde ich persönlich schöner, sehr ästhetisch usw, aber Chrissis SD-Figuren waren auch lustig. Man sollte beiden Zeichnerinnen ihre eigenen Stärken im zeichnerischen Bereich zugute halten!

Amen

>>Im Bereich "Story" allerdings fand ich "Prussian Blue" um Stärken besser

Ich glaube, fast jeder empfindet so ^^;;;
Was an sich wirklich schade ist, da Dystopia sehr viel höheres Potenzial hat...
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183
http://myblog.de/showblog.php?blog=tonaradoss



Von:    Livanya 10.04.2004 00:05
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
hm... puh, die letzten kommentare waren alle so negativ.. ich finde, gar nicht, dass die zeichnungen absolut perfekt sein müssen. und, ob die haare richtig sind, ist mir schnurzpiepegal.. ich merk ja selber beim zeichnen, dass nich immer alles so hinhaut, wie man es gerne hätte. vor allem bei manga, wenn man auf jede bescheuerte einzelheit achten muss... ("ups, der gürtel hängt ja links und nicht recht tiefer... verdammt, alles noch mal ändern..") von daher hab ich inzwischen die einstellung, das alles nicht zuuu ernst zu nehmen. und wie gesagt, judith verbessert sich. einfach mal abwarten..
wenn ihr sagt "Sorry, aber dann sollte sie nicht professionell Manga zeichnen", hört sich das schon fast so an, als würdet ihr das ihr nicht gönnen.

und mal was zu lyon. ich hab erst kapitel 1 und 2 gelesen, aber dank euch weiß ich ja nun, was passiert.. *g* Jedenfalls beschwert ihr euch, dass er stirbt bevor man ihn richtig kennen gelernt hat. Aber hat es denn Sinn, einen Charakter lang und breit einzuführen, nur um ihn sterben zu lassen? Und hier waren ja einige jetzt schon am trauern, wie das erst geworden wäre, wenn Lyon noch später gestorben wär.. Also dann wär ich mir richtig verarscht vorgekommen. So kann man seinen Tod doch wenigstens noch ertragen.

ich denke auch, dass es jetzt erst so richtig los geht. ich mein, was hätte denn sonst noch passieren sollen? shikku und lyon sind zusammen: friede, freude eierkuch! da ist lyons tod doch ne richtig krasse wendung. wenn es jetzt nur darum gegangen wär, dass dionne eifersüchtig wird und so ein hin und her wie bei video girl ai entstanden wäre, wär das doch total langweilig geworden.

ich glaube, dass judiths geschichte ein anspruchvolleres thema, bzw. einen ganz anderen Schwerpunkt als prussian blue hat und deswegen mehr zeit für die entwicklung braucht. prussian blue ist eben eingängiger und unkomplizierter. wenn man mal einen ganzen band von dystopia vorliegen hat, wird die geschichte sowieso ganz anders wirken.

so, jetzt hab ich aber mal durchweg verteidigt.. ^^" na ja, früher war ich auch so skeptisch den deutschen manga zeichnern gegenüber. aber inzwischen denke ich, dass man denen einfach ne chance geben muss.
li-chan

._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-.
www.nin-muin.de.vu
Zuletzt geändert: 10.04.2004 00:09:35



Von:    TonaradossTharayn 10.04.2004 00:16
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
>>hm... puh, die letzten kommentare waren alle so negativ.. ich finde, gar nicht, dass die zeichnungen absolut perfekt sein müssen. und, ob die haare richtig sind, ist mir schnurzpiepegal.. ich merk ja selber beim zeichnen, dass nich immer alles so hinhaut, wie man es gerne hätte. vor allem bei manga, wenn man auf jede bescheuerte einzelheit achten muss... ("ups, der gürtel hängt ja links und nicht recht tiefer... verdammt, alles noch mal ändern..") von daher hab ich inzwischen die einstellung, das alles nicht zuuu ernst zu nehmen. und wie gesagt, judith verbessert sich. einfach mal abwarten..


Es sagt keiner, dass es perfekt sein muss. Aber wenn es ZU auffällig ist, kann man es ruhig anmerken.


>>ich denke auch, dass es jetzt erst so richtig los geht. ich mein, was hätte denn sonst noch passieren sollen? shikku und lyon sind zusammen: friede, freude eierkuch! da ist lyons tod doch ne richtig krasse wendung. wenn es jetzt nur darum gegangen wär, dass dionne eifersüchtig wird und so ein hin und her wie bei video girl ai entstanden wäre, wär das doch total langweilig geworden.

Schon mal was von nem Spannungsbogen gehört?
sieht eben wie ein bogen aus... bei dem Manga krauchts am Boden und schießt dann senkrecht in die Höhe. Ja sein Tod war eine überraschende Wendung, aber der Anfang davor hätte ruhig anders gestaltet werden können. Das davor war mehr als platt.


>>ich glaube, dass judiths geschichte ein anspruchvolleres thema, bzw. einen ganz anderen Schwerpunkt als prussian blue hat und deswegen mehr zeit für die entwicklung braucht

Dass es mehr Entwicklung braucht sage ich die ganze Zeit: Aber die bekommt Dystopia ja nicht, siehe die ersten 4 Kapitel ^_^
Und ob es ein anspruchsvolleres Thema hat.. eheh, darüber sollten wir uns nach dem Ende von dem Manga verständigen...
Das Mädchen liebt den Bruder ihrer besten freundin, der natürlich von der der engste Vertraute ist und sie kommt mit ihren Eltern nicht klar...
Super anspruchsvoll, ja *Drop*
Wie gesagt, über anspruchsvoll oder nicht kann man erst danach sagen, vorher lediglich, dass es Potential hat
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183
http://myblog.de/showblog.php?blog=tonaradoss



Von:    Livanya 10.04.2004 01:52
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
> Dass es mehr Entwicklung braucht sage ich die ganze Zeit: Aber die bekommt Dystopia ja nicht, siehe die ersten 4 Kapitel ^_^
> Und ob es ein anspruchsvolleres Thema hat.. eheh, darüber sollten wir uns nach dem Ende von dem Manga verständigen...
> Das Mädchen liebt den Bruder ihrer besten freundin, der natürlich von der der engste Vertraute ist und sie kommt mit ihren Eltern nicht klar...
> Super anspruchsvoll, ja *Drop*
> Wie gesagt, über anspruchsvoll oder nicht kann man erst danach sagen, vorher lediglich, dass es Potential hat


Hmm, naja von was handelt Prussian Blue? Von ner Band, die versucht erfolgreich zu sein...
Anspruchvoll insofern, dass es schwieriger umzusetzen ist. Ich finde es schwieriger, wenn es darum geht das Innenleben der Charas zu zeigen, als nur reine Handlung (Bandproben, usw.) darzustellen. Natürlich hat Prussian Blue auch Szenen in denen die Gefühle der Charas dargestellt werden. Aber das ist nicht so ein Schwerpunkt wie bei Dystopia.
Im Grunde ist deine Kritik ja auch angebracht, aber ich fand sie teilweise zu scharf formuliert.

Ja, fänd ich lustig, wenn wir zwei am ende nochmal unsere Meinungen vergleichen. Wie lange wird die Serie denn noch laufen? Hat da jemand ne Ahnung? Es wurde was von 12 Ausgaben gesagt, stimmt das?
li-chan

._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-.
www.nin-muin.de.vu



Von:   abgemeldet 10.04.2004 08:07
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
ich stimme il-chan einfachmal voll und ganz zu^^



Von:    TonaradossTharayn 10.04.2004 10:51
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
>>Hmm, naja von was handelt Prussian Blue? Von ner Band, die versucht erfolgreich zu sein...
Anspruchvoll insofern, dass es schwieriger umzusetzen ist. Ich finde es schwieriger, wenn es darum geht das Innenleben der Charas zu zeigen, als nur reine Handlung (Bandproben, usw.) darzustellen. Natürlich hat Prussian Blue auch Szenen in denen die Gefühle der Charas dargestellt werden. Aber das ist nicht so ein Schwerpunkt wie bei Dystopia.

Ich denke, grade PB hat es schwerer, weil das Thema häufiger vorkam und extra Mühe aufbringen muss um einzigartig zu werden. Vom demher ist die Umsetzung weitaus schwieriger als Dystopia
Klar hat PB auch viele Schwächen, aber in dem Thread geht es nicht um PB ^^;
Was die Gefühle angeht... siehe smsama und yuken: Der Tod von Lyon konnte sich nicht in den Gefühlen der Charas widerspiegeln (ich schätze aber mal Ayla wollte mehr Gewicht in dem Teil auf Dyonnes inneren Monolog setzen. Verstehe ich, man muss Schwerpunkte setzen und den Monolog finde ich sehr gut gemacht ^^;)
Was mir n bissl spanisch vorkam, dass die Eltern nur dastanden und nix weiter O.o Ihr Sohn muss ihnen wirklich viel bedeutet haben...

>>Im Grunde ist deine Kritik ja auch angebracht, aber ich fand sie teilweise zu scharf formuliert.

Tut mir Sorry, aber so bin ich nun mal ^^;
Es ist auch nicht böse gemeint.. aber wenn man mich etwas kritisieren lässt, laufe ich zur Höchstform auf ^^;;;
Und ich gebe auch zu, ich bin teilweise ein harter Kritiker *seufz*


>>Ja, fänd ich lustig, wenn wir zwei am ende nochmal unsere Meinungen vergleichen. Wie lange wird die Serie denn noch laufen? Hat da jemand ne Ahnung? Es wurde was von 12 Ausgaben gesagt, stimmt das?

Ja, das können wir durchaus machen.
Das mit den Ausgaben ist auch wieder was... Plaka hat von Anfang an nur 6 Ausgaben zur Verfügung gestellt bekommen, Park bekommt gleich 12.
Ich habe mir neulich PB wieder einmal durchgelesen und ich fand, dass die Entwicklung der Charas schnell, aber trotzdem ausreichend war. Das fehlt mir irgendwie bei Dystopia... Bis jetzt definiert es sich ja um das rumgesülze von Shikku (nix persönliches, aber ich glaube, sie ist wirklich der einzige Chara, der mir so gar nicht gefällt @_@) und Lyon. Na ja und dessen Tod. Charaentwicklung bisher gleich 0 (bei Lyon eher noch -10 @_@).

Argh, eigentlich wollte ich nur auf den Post antworten und nun kritisiere ich munter weiter >< DAS meinte ich!
*wegflitz*


PS: *doch nochmal reinkriech*
Im Grunde mag ich Dystopia ja. ich glaube, sonst würde ich mich damit auch nicht so sehr auseinander setzen. ich mein, wenn ich etwas scheiße finde, nehme ich es nicht bis in kleinste Detail auseinander, sondern beachte es nicht Oo
*jetzt wirklich rausflitz*
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183
http://myblog.de/showblog.php?blog=tonaradoss
Zuletzt geändert: 10.04.2004 10:57:33



Von:    _Kuma_ 10.04.2004 19:32
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Nya... eigentlich wollte ich ja noch was sagen, aba du hast mir die Worte aus dem Mund genommen^^
nya bis auf, das ich Dionns Monolog doch etwas überladen empfand und das sie über 3 oda 4 (weiß net mehr genau, leih sieh mir ja auch nur von smsama^^;) nur im Regen rum latscht is auch net so der bringer (zu mal die Haare ja net nass werden xD nya aba das wurde nun schon wirklich breit genuggetretten)
Was mich auch stört, das die Eltern den neuen Bruder da einfach hinstellen und das wars! Sieh zu wie du mit ihm fertig wirst! *in der Gegend rum steh und doof glotz* und dann sieht der auch noch reinzufällig wie Lyon aus und die Eltern haben ihn verheimlicht und dann wird die ganze Situation als so gewöhnlich abgetan...das ärgert mich!
Wie schon gesagt, Judith sollte lernen mehr Gefühl und Ausdruck in die Charas zu legen... so kommt das beim besten willen net glaubwürdig rüber!

ps: nya wenn du so gern kritisierst... würdest du dir meine Sachen ansehen? (die meisten sind aba schon ziemlich alt^^;) *schleichwerbung*
"Sie hassen den Hass mehr als sie die Liebe lieben!"



Von:   abgemeldet 10.04.2004 20:38
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
nya aber dass gabriel (war so der name?9 aussieht wie lyon ist eigentlich nicht weiter verwunderlich denn lyon seine mutter und gabriel haben fast das selbe charadisign XD nya bloß die mutter ist...ein lyon...mit brüsten O.o nya und ab und zu hat sie auch falten XD



Von:    TonaradossTharayn 10.04.2004 20:46
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
>>Was mich auch stört, das die Eltern den neuen Bruder da einfach hinstellen und das wars! Sieh zu wie du mit ihm fertig wirst! *in der Gegend rum steh und doof glotz* und dann sieht der auch noch reinzufällig wie Lyon aus und die Eltern haben ihn verheimlicht und dann wird die ganze Situation als so gewöhnlich abgetan...das ärgert mich!

>>ps: nya wenn du so gern kritisierst... würdest du dir meine Sachen ansehen? (die meisten sind aba schon ziemlich alt^^;) *schleichwerbung*

smsama hat mich auch schon gefragt XD
kann ich gerne mal machen, am besten mal link der wichtigsten Sahcen per ens an mich, dann vergesse ich es nicht ^^; (den rest sehe ich mir dann später an)
nya so weit würde ich nicht gehen. Man muss da erst das nächste Kapitel abwarten, vielleicht kommt da noch was


>>nya aber dass gabriel (war so der name?9 aussieht wie lyon ist eigentlich nicht weiter verwunderlich denn lyon seine mutter und gabriel haben fast das selbe charadisign XD nya bloß die mutter ist...ein lyon...mit brüsten O.o nya und ab und zu hat sie auch falten XD

das ist böse ^^;;
nya aber es ist keine seltenheit, wenn kinder stark nach ihren eltern kommen

was mir da grade einfällt.. in Kapitel zwei, als die nach hause kommen spricht die mutter mit dyonne.. und plötzlich kommt der vater dazu, einfach so ohne begrüßung ohne alles "deine mutter hat recht" wusste der überhaupt worums ging? ^^; Das fand ich schon ein bissl merkwürdig ^^;
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183
http://myblog.de/showblog.php?blog=tonaradoss
Zuletzt geändert: 10.04.2004 20:49:34



Von:   abgemeldet 11.04.2004 14:08
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
nehmt ihr japanische manga, die ihr mögt/nicht mögt, eigentlich auch so auseinander? (reine interessensfrage)...
ich persönlich vermeide immer, etwas auseinander zu nehmen, wenn es mir gefällt - mir kommt es auf das gesamtbild... und wenn mir etwas nicht gefällt, verliere ich eigentlich auch sofort das interesse daran ^^;

naja, ich denke, dass sich dystopia noch entwickeln wird. sicher ist es nicht perfekt - aber ich finde, gerade das macht den charme einer geschichte aus (was natürlich auch geschmackssache ist - andere kommen mit gewissen abläufen gar nicht zurecht und verteufeln ein werk gleich (nein, ich spreche niemanden persönlich an :) )).
gerade wenn man selber dôjinshi zeichnet, merkt man doch, dass es etwas ganz anderes ist, als "einfache" farbillus zu fabrizieren. ich hab keine ahnung, wie viele manga/dôjinshi kisu-ayla schon gezeichnet hat - aber jeder fängt mal klein an und braucht übung, übung, übung... und ich muss sagen, dass sie sich innerhalb von 4 kapiteln enorm gesteigert hat!

daher gehe ich davon aus, dass es sich auf jeden fall lohnt, dystopia weiter zu verfolgen :)



Von:    TonaradossTharayn 11.04.2004 14:17
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
>>nehmt ihr japanische manga, die ihr mögt/nicht mögt, eigentlich auch so auseinander? (reine interessensfrage)...

ja habe ich auch schon O.o aber dann meist nur in Gedanken für mich XD

>>naja, ich denke, dass sich dystopia noch entwickeln wird. sicher ist es nicht perfekt

von Perfektsein war hier auch nirgends dir rede

>>gerade wenn man selber dôjinshi zeichnet, merkt man doch, dass es etwas ganz anderes ist, als "einfache" farbillus zu fabrizieren

1) ist es was anderes einen Dojinshi für Animexx oder so zu zeichnen als einen Manga, für den man Geld verlangt
2) habe ich bereits mehrmals gesagt, dass ich den größtenteil ihrer Farbbilder richtig mies finde, im gegensatz zum Manga ^^;
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183
http://myblog.de/showblog.php?blog=tonaradoss


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück