Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bachelorarbeit - Bitte um Teilnahme an Onlinebefragung für Animefans


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5370076/-1/13116074412927/
http://desu.de/jdHxNfX




Von:   abgemeldet 25.07.2011 17:24
Betreff: Bachelorarbeit - Bitte um Teilnahme an O... [Antworten]
Avatar
 
Ok, das nehme ich mal in meine Kritikliste mit auf.

Ich bin (leider?) davon ausgegangen, dass die meisten wissen was ein Otaku ist. Und da wollte ich also im Nachhinein wissen, ob sie sich dann negativ oder positiv als Otaku sehen. Ich weiß noch nicht wie es im Gesamten beantwortet wurde, meine Vermutung war nur, dass diese Aufgliederung (Otaku ist was gutes, Otaku ist was schlechtes) die Antwort (ja, nein) beeinflusst hätte, was ich vermeiden wollte. Ich hoffe ich hab das jetzt einigermaßen verständlich erläutert, aber ja, an der Stelle hab ich im Vorhinein auch lange überlegt wie ich es abfrage...

Wie gesagt, hätten sie vorher die Definitionen gelesen, hätten sie vllt alle grundsätzlich das positive und dann ja ausgewählt - so mein Gedankengang.

Hrm, ist natürlich GANZ SCHLECHT für mich, wenn dann die Frage nicht beantwortet wird ^^°°° (kann ja dann nur vermuten, ob derjenige falsch geklickt hat oder bewusst nichts ausgewählt hat)

Also da ich eigentlich eine Befragung über deutsche Animefans "geplant" hab, bin ich davon ausgegangen ich erreiche über Animexx, Facebook und StudiVZ sowieso nur deutschsprachige Leute (Deutsche, Schweizer und Österreicher)- und mein Fragebogen war ja auch nur in Deutsch gehalten. Für andere Länder hätte ich auch einen entsprechend anderen Fragebogen in der jeweiligen Sprache anlegen müssen. Falls ich da ne große Fehlerquote bekommen sollte, werde ich wohl auch das in die Mängelliste mit aufnehmen müssen.

Natürlich vielen Dank, gerade für die kritischen Hinweise. Da es meine erste Befragung im "Alleingang" ist, wusste ich im Vorhinein schon, dass es nicht 100prozentig gut ablaufen wird. Aber solange ich das dann auch in die Arbeit mit aufnehme, sind auch Fehler gestattet ^^°

Zurück zum Thread