Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Das beste Weißkreuz-Pairing


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_10658/-1/11179738385649/
http://desu.de/15ozLCL




Von:    Asaliah 05.06.2005 14:37
Betreff: Das beste Weißkreuz-Pairing [gesperrt]
> > Habe ich.*jetzt viereckige Augen hat* Ich habe alle DVD's durchgesehen. Weiß Kreuz, dass bischen Glühen das ich habe und auch Verbrechen und Strafe. Nichts. Zumindest nichts was ich sehen kann.*seufz* Bei Verbrechen und Strafe dachte ich einmal da wäre was. Als die beiden zusammen eingeschlafen sind. Das war niedlich. Aber auch eine Notsituation. Wäre es nicht Omi sondern Yohji oder Aya gewesen,hätte er die Nacht halt mit denen verbracht. Hat alles wieder zunichte gemacht. ;____;
>
> O_____. Du hast keine Hints gefunden? X___x"
> Ich habe die ganzen DVDs und OVAs über welche gefunden x3
> Naja, aber ich solle nicht so fragen, mir ging es ja mit Aya/Ken nicht anders xD Hab da auch keinen einzigen Hint gefunden ^^"
> Die saßen imemr nur nebeneinander und das wars dann auch xD

Was das angeht sind wir uns wohl recht ähnlich ^-^ Bei mir ist es einfach so das die meisten Freunde die ich habe Männer sind, weil ich wirklich Schwierigkeiten mit Frauen habe. Vielleicht liegt es wirklich da dran. Alles was ich bei demAnime sehe ist eine Freundschaft, weil ich mit meinen Freunden ähnlich umgehe. Natürlich kann man was man so sieht auch durchaus in eine Fanfic einfließen lassen. Sieht man doch auch gut bei deinen Werken. Aber bei mir ist das eher so... Es driftet wenn ich schreibe zu schnell ins kitschige ab, weshalb ich auch einen neuen Anfanglöschrekord aufgestellt, den ich wohl so schnell nicht schlagen werde. *seufz*

> > Der Anfang! Ich finde keinen vernünftigen Anfang. Den den ich hatte...naja...der war eine einzige Katastrophe, um es mal ganz milde auszudrücken. So kitschig das mir schlecht wurde als ich angefangen habe ihn nach Fehlern zu durchsuchen. Ich räume aber ein das es allein an mir liegt, weil ich mich mit Anfängen für gewöhnlich sehr schwer tu.
>
> Anfang? ^^
> Nun, was hast du dir denn vorgstellt? ^^
> In welche Rochtung soll es gehen? ^^
> Kannst dir ja auch Inspiration von meinen FFs holen, wenn du magst xD

Die habe ich auch wieder gelesen ^^ Momentan lese ich wegen dieser Fanfic überhaupt vermehrt Ken/Omi-Fanfics. Aber bei den meisten mag ich die Art wie Omi dargestellt wird nicht. Außgerechnet Omi! Mein Problemcharakter! Und da ich nicht mit diesem Uke/Seme-Prinzip arbeiten kann, stehe ich größten Teils etwas auf den Schlauch.Aber cih weiß jetzt ungefähr wie ich die Kurve kriege. Und angefangen wird jetzt direkt nach Yuriko. Ich mag es nicht wenn die Mädchen außen vor gelassen werden. Außerdem mag ich Yuriko total gerne leiden ^^
>
> > Was mich halt hauptsächlich an dieser ganzen Diskusion stört, die ja an sich eigentlich sehr interessant ist, weil man ja (mein Lieblingsthema ^^;) neue Ansichten gewinnen kann, ist einfach dieses Einteilen in Kategorien wie Menschen erster und zweiter und dritter Klasse. Es ist ja niemand krank nur weil er einen anderen Geschmack hat. Oder hirnverbrannt und lächerlich und alles was so in Laufe der Zeit gefallen ist. Geht jetzt nicht gegen dich. Ganz allgemein.*KenxOmiLove mal flausch*
>
> Danke *freu*
> Ich denke nicht, dass die Menschen, die eine andere Meinug haben als ich, schlechter sind. Das mal vorneweg. Trotzdem werde ich von Alector angepöbelt, weil es ihr wohl nicht passt, dass ich meine Meinung sage. That's life ;)

Ich werde jetzt schon seid mehreren Seiten von Tweetie angegriffen ohne das sie mich kennt oder auch nur irgendein Argument liefert. Vielleicht liege ich falsch, aber ich halte mich nicht für psychisch gestört. Zumindest nicht besonders viel. Und sie teilt Menschen in verschiedene Klassen ein. Es mag sein das ich sie nur völlig falsch verstehe. Aber dann bin nicht nur ich es die sie falsch versteht und sie sollte sich vielleicht überlegen wie man sich ohne Beschimpfungen ausdrückt.
Ich denke wenn man so lange angepöbelt wird wie Alector, wie SOrion oder wie ich und all die anderen, platzt einen irgendwann die Hutschnurr und man teilt genauso aus, weil man sich anders gar nciht emhr zu helfen weiß, da die Post offensichtlich sowieso nur von den wenigsten ganz gelesen werden.
Das ist nicht fair, ich weiß. Und ich verteidige auch niemanden, da sich die meisten hier sehr gut selber verteidigen und erklären können.
Wenn ich ehrlich bin hätte ich auch nicht wenig Lust mal auszuteilen. Aber alles was ich sagen möchte gehört nciht hierher und ist auch laut Regeln verboten. Also muss ich ruhig bleiben. Ob ich will oder nicht.
Und so darf eine Diskusion einfach nicht sein. Niemand, egal welche Meinung er vertritt sollte beschimpft werden. Aber das wurde schon so oftgesagt und ich glaube es gerät zunehmend in Vergessenheit.
>
> ^^" Also, ich habe bei meinen eigenen FFs nicht den Eindruck, dass die Lemons beliebter sind.
> Ich denke, es liegt an der Gesamtumsetzung.
> Ist halt bei mir so, dass Feind-Verkupplungen oder Couples, bei denen kaum Andeutungen sind oder die sich nicht 100 pro verstehen, dass es dann bei mir aufhört. Ich wage mich nur an FFs heran, bei denen ich am Anfang den Eindruck habe: Okay, die könnte sehr wenig OOC sein und ist naheliegend.

Bei meinen eigenen habe ich...doch. Die Fanfic die nur ein Kapitel lang war und wo lemon angegeben war hat bsiher statistisch gesehen am besten abgeschnitten. ^^;
Das lässt tief blicken. xD Nein, mal im Ernst. Es ist ja nicht nur bei meinen so. Fanfics mit lemon kriegen für gewöhnlich die meisten Kommentare. Ich habe zwar leiber wenige aber dafür gut mit Kritik und allem drum und dran,aber ist halt so eine Ansichtssache. Und ich kann mir schon vorstellen das es einige Leute geben könnte, die aus dem Antrieb 'Kommentare' heraus ihr Hauptaugenmerk aufdie lemon legen und die Charakter dabei vergessen. Nicht jeder, aber Ausnahmen bestätigen ja gewöhnlich die Regel. ^^
Eine fanfic steht und fällt mit der Umsetzung. Das habe ich ja auch schon geschrieben. Deshalb ist für mich keine Fanfic abhängig von dem Pairing. Begründungen finden und glaubhaft umsetzten kann man bei jedem Pairing. Das es unter Feinden schwieriger ist stimmt. Aber das ist ja auch eine Herausforderungen.^^

> > Es gibt ja auch Leute die sehr gerne OOC lesen. Und das finde ich völlig in Ordnung. Jeder hat ja auch einen anderen Geschmack ^^
>
> Klar, jedem das Seine. Aber wenn man sehr OOC schreibt oder liest, darf man sich nicht wundern, wenn viel Kritik kommt, wie schon mal gesagt ^^
> Ich persönlich denke halt, dass irgendwo auch Grenzen sein sollen.
> Ich mache es auch zumeist so, dass bei mir jeder Charakter in meinem Anime/Manga 'seinen eigenen' Partner hat ^^
> Das wird für mich auch nie langweilig, weil ich ja zu dem Couple immer wieder verschiedene FFs schreibe ^^
>
Ich habe noch nie Kritik wegen der Pairingwahl bekommen. Da gibt es noch genug andere Sachen zu kritisieren die viel gewichtiger sind. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie eine solche Kritik aussehen könnte. 'Das Pairing ist scheiße. Nimm lieber ein anderes.' ist ja zum Beispiel keine Kritik, sondern ein Aussage ohne Inhalt, da das ja vom persönlichem Geschmack abhängt. Würde man schreiben das die Umsetzung dieses Pairings zu wünschen ürbrig ließe wäre das was anderes, aber das ist ja die Umsetzung die ich verbockt habe und das liegt an mir und nicht an dem Pairing.
Was mir persönlich aufgefallen ist, ist das gerade da wo wirklich viel OOC drin ist,nie irgendein negatives Wort darüber fällt.
Ich finde nicht unbedingt das es langweilig wäre nur mit einem Lieblingspaar zu arbeiten. Da stimme ich dir zu. Ich lese ja auch noch andere Pairings. Ich denke einfach, dass man ganz andere Sachen ausprobieren kann mit unterschiedlichen Partnern.

> > Das Argument 'Aya/Ken-Fans beleidigen sofort' finde ich allerdings wirklich an den Haaren herbeigezogen, da es eigentlich von einem Fan eines ganz anderen Pairings ausging. Das gibt niemanden das Recht es jetzt auch so zu machen, aber das Argument Fans dieses Pairings würden sofort ausfallend werden, wäre somit dahin.
>
> Leider muss ich bei diesem Punkt aber sagen, dass ich hier zumeist wirklich auch so eine Erfahrung machen musste (du natürlich ausgeschlossen x3).
> Ich werde hier von Alector angepöbelt, dabei hab ich nichts verbockt. Und selbst wenn es so rüberkam, hab ich es richtiggestellt und trotzdem kommt dann sowas wie weiter oben. Und das soll ich dann hinnehmen?
> Alle Ken/Omi-Fans, die ich kenne, sind nette Menschen, und pöbeln in keiner Weise ^^"

Tweetie bildet da die große Ausnahme, da von ihr nur Beleidigungen kamen und keine Argumente. Ich verstehe jeden der daraufhin irgendwann einen Ausraster hat und es leid ist Argumente zu bringen, die von ihr nicht gelesen werden, um dann wieder beleidigt zu werden.
das man dann sofort einen Rundumschlag macht ist nicht richtig, aber wie bereits geschrieben, lese ich von ihrer Seite seid geraumer Zeit nichts anderes.
Ich möchte das genauso wenig hinnehmen wie du den Zwischenfall mit Alector. Aber ich darf Tweetie laut Forumsregeln nicht beschimpfen wie ich möchte, zumal sich das in einer Diskusion von allein verbietet. Und ich würde ich auch eine langen, was ich mit jedem anderen auch getan hätte der mich so angegriffen hätte, aber das geht nicht, weil ich sie nicht sehe und weil ich auch kein besonders gewaltliebender Mensch bin.
Ich finde Beschimpfungen nie richtig und hätte nichts dagegen wenn damit endlcih aufgehört werden könnte. Von allen Seiten aus.

> > Und niemand, wirklich niemand, kann eine Fanfic beurteilen die er nicht kennt und es ist nun mal eine haltlose Unterstellung wenn man behauptet Ken wäre bei jedem Pairing außer bei dem Lieblingspairing eine Heulsuse oder was auch immer. Damit schert man alle Autoren über einen Kamm und das geht einfach nicht.
>
> Das ist teilweise richtig. Ich kann keine FFs vollständig beurteilen, wenn ich sie nicht lese. Aber: wenn ich sehe das Pairing ist Aya/Ken, kann ich davon ausgehen, dass Aya Seme ist und Ken leider Gottes Uke. Und da Ukes der devotere Teil sind, ziehe ich mein Fazit: das wird wieder OOC und lasse es.

Das meine ich mit 'über einen Kamm scheren'. Ich ahbe doch auch viele Ken/Omi-Fanfics gelesen die einfach nur grausam-zuckerig waren, aber deswegen sind ja nicht alle so. Ich habe bisher nur Schu/Aya-Fanfics lesen können die für mein Empfinden OOC waren. Aber ich weiß das es auch anders geht und ich bisher einfach nur Pech gehabt habe und es sicher noch viele gute Fanfics mit diesem Pairing gibt. Es ist halt die Umsetzung.
Bei mir war Ken bisher auch immer 'unten'. Aber das ergab die Situtaion. Und ich arbeite nebenher an einer Situation wo Aya mal 'unten' ist. Momentan weniger, weil ich auch an der Ken/Omi-Fanfic schreibe und nicht wenig für die Umschulung tun muss, aber ich arbeite dran. Da ich nichts von dem Uke/Seme-Prinzip halte kann Ken bei mir kein Uke sein, weil ich bei meiner aktuellen Fanfic daran arbeite eine gleichberechtigte Beziehung aufzubauen und keinen Herrenhaushalt.

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V

Zurück zum Thread