Zum Inhalt der Seite

Thread: Schu-chan

Eröffnet am: 12.08.2002 14:49
Letzte Reaktion: 13.02.2003 14:31
Beiträge: 115
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Weiß Kreuz



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
SaireaZadkiel Schu-chan 03.09.2002, 18:53
 Rabenkynd Schu-chan 04.09.2002, 20:30
kabuki Schu-chan 04.09.2002, 20:59
 Alphascorpii Schu-chan 04.09.2002, 21:51
kabuki Schu-chan 04.09.2002, 23:00
SaireaZadkiel Schu-chan 05.09.2002, 02:28
kabuki Schu-chan 05.09.2002, 10:04
Nordlicht Schu-chan 05.09.2002, 13:57
SOrion Schu-chan 05.09.2002, 15:34
kaktus Schu-chan 05.09.2002, 15:58
 Panda-chan Schu-chan 05.09.2002, 17:43
kabuki Schu-chan 05.09.2002, 17:48
SaireaZadkiel Schu-chan 05.09.2002, 18:17
kabuki Schu-chan 05.09.2002, 17:47
 -Yoyo- Schu-chan 07.09.2002, 15:19
kabuki Schu-chan 10.09.2002, 01:28
OmikunTsukiyono Schu-chan 12.09.2002, 16:44
OmikunTsukiyono Schu-chan 12.09.2002, 16:46
Laraitschi Schu-chan 26.12.2002, 21:02
geta-chan Schu-chan 27.12.2002, 14:22
 Panda-chan Schu-chan 27.12.2002, 17:08
geta-chan Schu-chan 28.12.2002, 12:51
 RoboticDoll Schu-chan 28.12.2002, 20:56
 Panda-chan Schu-chan 30.12.2002, 11:57
OmikunTsukiyono Schu-chan 12.01.2003, 19:08
 DasSa Schu-chan 12.01.2003, 19:52
 Panda-chan Schu-chan 13.01.2003, 14:00
OmikunTsukiyono Schu-chan 14.01.2003, 15:14
 Panda-chan Schu-chan 15.01.2003, 20:37
OmikunTsukiyono Schu-chan 18.01.2003, 10:55
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 03.09.2002 18:53
Betreff: Schu-chan [Antworten][Ändern]
Avatar
 
O.o Wow, Omi,.. ich bin beeindruckt! Wirklich! JEmand hat meine GEdanken gelsen!! ( DU solltest dich auf Schuschu umnennen!!!!!!!) Das sind eigentlich auch die mengel die ich,.. naja ned alle,.. aber die ich auch bemerkt habe.

ICh dachte immer das du die seite einfach ned magst, und irgendwie voreingenommen bist, aber ich muss zugeben, das du WIRMKLICH Gürnde hast ( Trotzdem liebe ich diese seite weiterhin,.,,.... schon allein wegen der Gallery) ICh hoffe du bist ma ned allzu haß, war eher ein missverständnis ( Is das jetzt kindisch oder was? ^.~)
Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben
^^Alita
§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§
weissnetwork.here.de ist die einizg wahre Wk seite!!!!
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$



Von:    Rabenkynd 04.09.2002 20:30
Betreff: Schu-chan [Antworten]
>
> öhm.. und ich frage mich, wieso bei Yohji der Englische Name seiner Blume steht ^^´´...
>

*grins*hust*... öhm... Koibito?... Cattleya ist nun einmal der wissenschaftliche Name der Orchidee (also Yohjis Imageblume). Das hat ncihts mit englisch zu tun ^^**



Von:   abgemeldet 04.09.2002 20:59
Betreff: Schu-chan [Antworten]
Avatar
 
Ehm, nochmal auf die Namensfrage zurück zu kommen (obwohl das Rumgezicke wiklich putzig war ^^): Im Englischen haben die Jungs von Schwarz Codenamen. Schuldig ist Mastermind, Nagi Prodigy usw. und ehe einer von euch in einem Anfall von PMS sich wieder im Ton vergreifen muß und rumschreien das es nicht stimmt und sie/er/es die/der/das einzige Wesen auf dieser Erde ist, die sich mit WK auskennt - ich habe eine Freundin aus Amiland alle übersetzten Folgen noch mal kucken lassen ^-^. Aber in Amiland heißen sie ja auch Knight irgendwas ... nein, ich ignoriere die Amifolgen, weil sie gedubbt sind.
Daher kommt aber auch der Gebrauch der Codennamen in vielen englischen Fanfics ...
und ... äh ... noch was: Es SIND Fanfics!!! Das heißt man darf seiner Fantasie freien lauf lassen. Wem's nicht gefällt, soll sie halt nicht lesen ^^
Der Stern erscheint am Rand des Horizonts
Wie wenig wissen wir über das was wir sind?
Wie viel weniger über das, was wir sein könnten

www.geocities.com/kabuki2love



Von:    Alphascorpii 04.09.2002 21:51
Betreff: Schu-chan [Antworten]
Mmmh... also ich bin auch schon ziemlich lange im WK Fandom tätig und ich bin bisher noch nie über einen offiziellen richtigen Namen von Schuldig gestolpert... und daß er seinen Vater umgebracht haben soll, hab ich auch noch nie gehört, kann höchstens sein, daß das in irgend einer Fanfic auftaucht. Auch hat keiner meiner Freunde je davon gehört, und eine studiert Japanologie... Farfarello heißt Jey, und ich bin mir bei Crawford und Nagi ziemlich sicher, daß dies ihre richtigen Namen sind.

Meine persönliche Theorie ist: Schuldig fühlt sich für den Tod (oder ähnliches) eines von ihm geliebten Menschen verantwortlich und hat sich deshalb den Namen selbst gegeben.

@kabuki: der Dub ist aber gar nicht mal so übel... eigentlich sogar recht gut *einige Outtakes hat*

aries
---
Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen.
Man sollte von anderen nur verlangen, was man auch selbst bereit ist zu geben.



Von:   abgemeldet 04.09.2002 23:00
Betreff: Schu-chan [Antworten]
Avatar
 
> @kabuki: der Dub ist aber gar nicht mal so übel... eigentlich sogar recht gut *einige Outtakes hat*

Okay, okay ... die Outtakes sind gut^-^. Aber es ist nicht Takehito Koyasu *sniff*. Aya braucht halt die Aya-Stimme ...
Aber im Endeffekt ist der Name doch auch völlig schnurz, oder. Den Gag mit Schuldig versteht man sowieso nur wenn man a) deutsch kann und b) über eine richtig geschriebene Version des Namens stolpert. Von Julderich bis Shuldigo kursiert ja alles im Web.
Und jetzt kann man auch noch 'ne zweite Glaubensfrage ins Rennen werfen: Yohji, Youji oder Yoji? Was ist denn nun korrekt? *veg*
Der Stern erscheint am Rand des Horizonts
Wie wenig wissen wir über das was wir sind?
Wie viel weniger über das, was wir sein könnten

www.geocities.com/kabuki2love



Von:   abgemeldet 05.09.2002 02:28
Betreff: Schu-chan [Antworten][Ändern]
>> Aber es ist nicht Takehito Koyasu *sniff*. Aya braucht halt die Aya-Stimme ...

genau!!

öhm ich würd nun mal spontan Yohji sagen.... (steht so auch in den artbooks) aber was will das schon heißen XD

und Judehi ... ähm... Schuldig ist immer zum totlachen gut, wenn die amis meinen, mit billigen übersetzungsprogrammen ganze absätze ins deutsche bringen zu müssen. (wem ist es denn nicht schonmal passiert, dass er auf die ENGLISCHE erklärung angewiesen war, um das angeblich DEUTSCHE zu verstehen....) ^^'#
Goodbye Cruel World - Blow Your Mind Game
Goodbye Fresh Dead - I Feel Your Pain
Goodbye Tin World - Love Me Till Dead
Goodbye Creep Dream - Head To Toe, Babe
Breathe With Me (Schuldig)



Von:   abgemeldet 05.09.2002 10:04
Betreff: Schu-chan [Antworten]
Avatar
 
Hehehe, laßt uns treffen 'Trane' gucken, wundern wann Schreiento denn endlich in Esstets Dienste tritt und ob Noi nun endlich zu ihrem Yohji wiederifndet während die anderen das Weiß suchen ... ahh, die Liste läßt sich ewig fortsetzen und ja, ich weiß daß Neu in der Folge Träne schon tot ist ^-^
Der Stern erscheint am Rand des Horizonts
Wie wenig wissen wir über das was wir sind?
Wie viel weniger über das, was wir sein könnten

www.geocities.com/kabuki2love



Von:   abgemeldet 05.09.2002 13:57
Betreff: Schu-chan [Antworten]
Im deutschen Manga steht Yohji. Könnte natürlich auch mal wieder ein Übersetzungsfehler oder so sein, übernehme also keine Garantie. Würde mir aber auch nie anmaßen ein WK Spezialist zu sein, kenne WK ja erst seit ein paar Monaten.
Was Schuldig angeht finde ich es eigentlich schnuppe, ob er nun so heißt oder nicht und wenn jemand es genau wissen will, muss er sich wohl oder übel zu Quelle begeben, sprich zu dem Machern von WK, hm, was schwierig werden könnte. *smile*
Also, kommt runter Leute, obwohl, eigentlich wars bis jetzt recht unterhaltsam hier. ;-D



Von:   abgemeldet 05.09.2002 15:34
Betreff: Schu-chan [Antworten]
Ich schreibe immer Youji, weil es "buchstäblich" aus dem Japanischen übernommen ist. Aber in der deutschen Schreibweise ist auch Yohji möglich (ist auch weniger missverständlich, weil man in unseren Breitengraden dazu neigt "Youji" als "Yuuji" auszusprechen...)
Yoji kommt auf dasselbe raus (auch wenn es nicht ganz korrekt ist)... ausgesprochen werden auf jeden Fall alle gleich.
***
Heero Yuy. Mr Most-Fuckable-Ass-This-Side-Of-Zechs-Merquise.
(aus "Blueberry Pudding" von Anria Lalumin) ;-)



Von:   abgemeldet 05.09.2002 15:58
Betreff: Schu-chan [Antworten]
*___* Das war eigentlich ein Extra-Thread.... ich wusste nicht, dass hier tatsächlich einer zu dem Thema läuft!

~~~
Schuldig's Vorname...

....soweit ich weiß, ist er nicht bekannt, oder? Stellt euch mal vor:

....er könnte Fritz heißen
....oder Heinz
....oder Walter

....
HARHARHAR!

(PS: Ich weiß, dass das ein kranker Thread ist, das ist mir beim Duschen eingefallen!)
~ ~ ~
"Mein kleiner grüner Kaktus steht draußen am Balkon
Hollarie, hollarie, hollaho
Was brauch' ich rote Rosen, was brauch' ich roten Mohn?
Hollarie, hollarie, hollaho!"



Von:    Panda-chan 05.09.2002 17:43
Betreff: Schu-chan [Antworten]
Also als gaaaaanz besserwisserischer Japanologiestundent (Scherz, bitte nicht ernst nehmen!!!!) kann ich zum Yohji/Youji/Yoji-Thema nur sagen, dass das das Selbe Problem ist, wie auch schon bei Haruka Tennô/Ten`ou/Tenno bei Sailor Moon: Es ist alles korrekt! Solang nur das "o" als lang gekennzeichnet wird, ist es richtig. Deshalb würde ich auch nicht "Yoji", sondern "Yôji" schreiben. Diese Schreibweise würde übrigens meine Donzentin in japanischer Literatur bevorzugen, aber das ist rein subjektiv. Fazit: schreibt´s wie ihr wollt!^^ Deutschland ist ein freues Land! Und bei der Kana-Umschrift von Schuldigs Namen haben wir jedes Recht dazu!!!!^^ *lol*
Schläft ein Lied in allen Dingen,
die da träumen fort und fort.
Und die Welt hebt an zu singen,
triffst Du nur das Zauberwort!
(Joseph von Eichendorff)



Von:   abgemeldet 05.09.2002 17:48
Betreff: Schu-chan [Antworten]
Avatar
 
Perfektes Timing, Panda-chan ^-^
Der Stern erscheint am Rand des Horizonts
Wie wenig wissen wir über das was wir sind?
Wie viel weniger über das, was wir sein könnten

www.geocities.com/kabuki2love



Von:   abgemeldet 05.09.2002 18:17
Betreff: Schu-chan [Antworten][Ändern]
Avatar
 
*' key ich habjetzt ned ales gelsen, aber auf meiner lieblings sietre läuft bald ein Projekt! Wir wollen reinen Tisch machen und vershcicken Briefe an Schuschus ERfinder um die Wahreheit zu erfahren also,...
Hinfallen ist keine Schande, nur liegen bleiben
^^Alita
§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§
weissnetwork.here.de ist die einizg wahre Wk seite!!!!
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$



Von:   abgemeldet 05.09.2002 17:47
Betreff: Schu-chan [Antworten]
Avatar
 
> Ich schreibe immer Youji, weil es "buchstäblich" aus dem Japanischen übernommen ist. Aber in der deutschen Schreibweise ist auch Yohji möglich (ist auch weniger missverständlich, weil man in unseren Breitengraden dazu neigt "Youji" als "Yuuji" auszusprechen...)
> Yoji kommt auf dasselbe raus (auch wenn es nicht ganz korrekt ist)... ausgesprochen werden auf jeden Fall alle gleich.

Hmmm, ich hab das *veg* dahinter gesetzt, weil es genauso eine müßige Frage ist wie nach Schu's Vornamen ^^ - obwohl mein Yuki-Schnuppel dreht wegen dieser Frage schon seit Wochen am Rad und ich bekomme allemöglichen Transkriptionen zugesendet ... Man könnte daraus gradezu eine Zen-Frage machen *lol* o, oh oder ou? Es wird noch Generationen von WK-Fanfic Autoren das Hirn zersetzen ... aber vielleicht ist das auch Teil der Weltverschwörung ...
oh man, zuviel Kaffee und zu genervt von Youji/Yohji/Yoji-Zeichnen ^-^
Der Stern erscheint am Rand des Horizonts
Wie wenig wissen wir über das was wir sind?
Wie viel weniger über das, was wir sein könnten

www.geocities.com/kabuki2love



Von:    -Yoyo- 07.09.2002 15:19
Betreff: Schu-chan [Antworten]
selten so ein vielseitiges,zickiges und trotzdem geniales Thread gesehen =)
Und ich bleibe bei der schreibweise "oh" meines Liebling...obwohl...mh..nacja..jedem sein Ding..

@alita Ach hab ich das richtig gelesen,ihr wollt denen schreiben? Auch ne Lösung für so ein Problem ^.°
Naja streitet und liebet euch weiter *zwinker*

Mate ne

*~]°Yohji-kun°[~*
The Truth is OUT There!



Von:   abgemeldet 10.09.2002 01:28
Betreff: Schu-chan [Antworten]
Avatar
 
Es ist so ruhig im Bitch-Thread ^-^. Gibt es schon irgendwas neues von der Schuldicho-Front?
Ich hoffe, ihr gebt jegliche investigative Neuigkeiten schnell der Öffentlichkeit preis ^-^
Der Stern erscheint am Rand des Horizonts
Wie wenig wissen wir über das was wir sind?
Wie viel weniger über das, was wir sein könnten

www.geocities.com/kabuki2love



Von:   abgemeldet 12.09.2002 16:44
Betreff: Schu-chan [Antworten]
Ich bin blöd.. ich bin blöd... ich bin blöd..

ich wundere mich seit tagen, wieso niemand mehr was sagt.. dabei gibt es ne dritte seite -___-*****

@Koibito

... du weißt wie schlecht ich in sowas bin -__-

@Wegen den Schwarz-Code-Namen

Nichts ist dabei ofiziell.. sie werden zwar manchmal oder öffters benutzt.. aber es gibt nirgends eine Hundertprozentige Garantie, dass es so ist...

@Alita

öhm.. aber die sachen hatte ich dir doch schon mal aufgeschrieben... nur nicht ganz so ausführlich.. da hatte ich allerdins vergessen auf die Weiß-SEiyuu Gallerie zu gehen... ´^^´... da hab ich meine ganzen Lieblings-Seiyuu-Bilder her ^^****



Von:   abgemeldet 12.09.2002 16:46
Betreff: Schu-chan [Antworten]
@Alita *vergessenhab* ich hab jetzt aber die HP nur überflogen ^^´´ wenn ich weiter machen würde, würden mir bestimmt noch andere dinge auffallen.. die erwähnenswert sind... ^^******* aber das war halt mal das wichtiges.. was ich sage, dass zu ner guten hp gehört ^,^
öhm... *angug*.. ich bin selten voreingenommen.. ich drücke mich nur direkt aus... meist im ersten satz.. und schwäche es dann im zweiten wieder ab.. => meine eigentliche Meinung.... aber viele verstehen das irgendwie falsch -__-***



Von:   abgemeldet 26.12.2002 21:02
Betreff: Schu-chan [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn ich jetzt sämtliche Diskussionen unterbreche, die von dem thema ablenken (Ich laber gern dazwischen..):

Ich find "Schuldig" hat was.
Außerdem ist er auch mein Namensvetter. XD

So, jetzt könnta weiter redn! ^_^Y



Von:   abgemeldet 27.12.2002 14:22
Betreff: Schu-chan [Antworten]
Avatar
 
> Also ich bräucht ganz dringend Schuldigs richtigen Namen, kennt den wer?

O.o W-O-W,was ne diskussion wegen schuschu *g*^-^ naja,wenn ich grad nomma was dazu sagen darf^^"
also ich glaube auch,dass Schuldig sein richtiger Name ist und vom Japanischen ins Deutsche übersetzt...
*nachdenk*ähm...^^"""aber jetz frag ich mich grad,wieso dann von den andern die namen nich übersetzt wurden O.o
ach KA,denk dir doch einfach irgendwas aus,oder guck in nem japanisch wörterbuch,was schuldig auf japanisch heit und bild dir dadraus nen namen *g*

cYa geta ^.~

und nich mehr streiten ._.ゎへぺごこソゾスジシチガざず
~I just wanna feel real love!!!~







Von:    Panda-chan 27.12.2002 17:08
Betreff: Schu-chan [Antworten]
Ähmn....Geta-chan...Der hat nicht nur nen deutschen Namen, der IST Deutscher! In den jap. O-Ausgaben der Mangas spricht er sogar Deutsch...wenn auch ein sehr...*abenteuerliches*....GRINS
Jede Rose hat ihre Dornen,
Jede Nacht sucht einen Morgen,
Jeder Cowboy summt ein trauriges, trauriges Lied...



Von:   abgemeldet 28.12.2002 12:51
Betreff: Schu-chan [Antworten]
Avatar
 
> Ähmn....Geta-chan...Der hat nicht nur nen deutschen Namen, der IST Deutscher! In den jap. O-Ausgaben der Mangas spricht er sogar Deutsch...wenn auch ein sehr...*abenteuerliches*....GRINS

wäääh,schlag mich ._. *schäm* wie konnt ich vergessen,dass der deutscher is^^" *tropf*
gomen panda^^"""
kommt vielleicht daher,dass ich mich eher füa Weiß interessier *pfeif*
*g*
aber ich konnt noch nie logisch denken ._____."
nomma sry^^
~I just wanna feel real love!!!~
WeißKreuzRulezzz!!!^^

*D.A.I.S.U.K.I.!!!*



Von:    RoboticDoll 28.12.2002 20:56
Betreff: Schu-chan [Antworten]
Also "schuldig" heißt doch auf japanisch "yuzai no", oder? Hat aber mit seinem (falls vorhanden) richtigem Namen doch hoffentlich nx zu tun, dass würde doch sch.... klingen...



Von:    Panda-chan 30.12.2002 11:57
Betreff: Schu-chan [Antworten]
@Anni-chan: Er IST Deutscher!!!! Warum sollte dann einen japanischen Namen haben?!?!?!
@geta-chan: Naja, wenn dein Herz so ausschließlich und allein für die Jungs von Weiß schlägt.....Schuldig ist eben mein Lieblingscharakter...*lächel*
Jede Rose hat ihre Dornen,
Jede Nacht sucht einen Morgen,
Jeder Cowboy summt ein trauriges, trauriges Lied...



Von:   abgemeldet 12.01.2003 19:08
Betreff: Schu-chan [Antworten]
Ich bleib immer noch bei der Thoeorie: Schuldig IST sein Name....



Von:    DasSa 12.01.2003 19:52
Betreff: Schu-chan [Antworten]
Avatar
 
Ich versteh jetzt auch irgendwie nicht was so schwer da dran ist... die wollten halt einen Deutschen in dem Manga/Anime haben, also haben sie einfach ein deutsches wort genommen O.o
was ist daran schwer???
tsukino
~~+~The Game of Life is hard to Play!~+~~



Von:    Panda-chan 13.01.2003 14:00
Betreff: Schu-chan [Antworten]
Meine Rede! ist doch egal, wie er heißt! Namen sind Schall und Rauch! nur sein Grinsen ist wirklich wahrhaftig!!!!^^
Jede Rose hat ihre Dornen,
Jede Nacht sucht einen Morgen,
Jeder Cowboy summt ein trauriges, trauriges Lied...



Von:   abgemeldet 14.01.2003 15:14
Betreff: Schu-chan [Antworten]
@Pandachan

bin ich auch irgendwo der MEinung ^^.. aba ich finde es peinlich, wenn leute daher kommen und sich auch SICHER sind, dass er einen richtigen Namen hat -.-**^^''



Von:    Panda-chan 15.01.2003 20:37
Betreff: Schu-chan [Antworten]
*nick* *nick*
Es gint außerdem viel zu viele Leute, die mich damit verwirren, aus "offiziellen" Quellen das-und-das gaaaaanz genau zu wissen und dann kommt raus, dass die "offizielle" Quelle wieder mal nur die Fanfiction der besten Freundin war...*grummel*.....
Jede Rose hat ihre Dornen,
Jede Nacht sucht einen Morgen,
Jeder Cowboy summt ein trauriges, trauriges Lied...



Von:   abgemeldet 18.01.2003 10:55
Betreff: Schu-chan [Antworten]
@Panda-chan

... weißt du nicht... das Fanfics offizell sind??? -.-*.. ich könnte dir massenweiße gelegenheiten aufzählen, wo leute so was behauptet haben ^^;;


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück