Zum Inhalt der Seite

Thread: Seltsame Dinge, über die man mal nachdenken sollte

Eröffnet am: 27.09.2006 19:08
Letzte Reaktion: 15.02.2011 23:11
Beiträge: 107
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Yu-Gi-Oh!



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 Kassia Seltsame Dinge, über die man m... 09.09.2008, 16:50
Seltsame Dinge, über die man m... 09.09.2008, 21:50
 mayluu Seltsame Dinge, über die man m... 09.09.2008, 23:13
Seltsame Dinge, über die man m... 28.09.2008, 17:16
Seltsame Dinge, über die man m... 08.10.2008, 20:58
 Kassia Seltsame Dinge, über die man m... 08.10.2008, 21:19
Seltsame Dinge, über die man m... 08.10.2008, 21:24
 Kassia Seltsame Dinge, über die man m... 08.10.2008, 21:37
 Jien Seltsame Dinge, über die man m... 09.10.2008, 09:20
Seltsame Dinge, über die man m... 09.10.2008, 11:47
Seltsame Dinge, über die man m... 09.10.2008, 22:01
 DarkVictory Seltsame Dinge, über die man m... 08.11.2008, 05:06
 VanChou Seltsame Dinge, über die man m... 25.12.2010, 18:34
 Jien Seltsame Dinge, über die man m... 04.01.2011, 13:10
 VanChou Seltsame Dinge, über die man m... 14.02.2011, 23:08
 Cubic_Galois Seltsame Dinge, über die man m... 15.02.2011, 22:23
 FlyingOfficer-M Seltsame Dinge, über die man m... 15.02.2011, 23:11
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Kassia 09.09.2008 16:50
Betreff: Seltsame Dinge, über die man mal nachden... [Antworten]
@Jack-A-Lynn

Du hast da was ganz wesentliches der Folge nicht mitgekriegt. Das Duel Judai vs. Yuugi/Atemu spielt zur Zeit von Battle City, also zu einem Zeitpunkt, an dem Yuugi noch das Puzzle hatte und Atemu nach wie vor da drin gefangen war. Der Yuugi der Gegenwart hat Judai in die Vergangenheit geschickt (frag mich nicht wie) zu einen Zeitpunkt, an dem Atemu noch zugegen war, damit sich Judai dort mit Atemu duellieren konnte (Atemu sollte Judai irgendwas beweisen von wegen Spaß am Duel oder was weiß ich was). Daran ist nichts unlogisch, zumindest nicht mehr, als es GX sowieso schon ist (und zum Teil auch YGO an sich).



Von:   abgemeldet 09.09.2008 21:50
Betreff: Seltsame Dinge, über die man mal nachden... [Antworten]
Avatar
 
@@ mir kam das nur seltsam vor das jaden kurz nach der letzten attacke inner einöde stand
aber ich wusst nicht das die in die vergangenheit bei gx fliegen können xD
ich wusste auch nicht das jaden so ne seele da hat oder so oder sich mit da so geistern unterhalten kann

dann entschuldige ich mich für alles was ich gesagt habe mal hier öffentlich
Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg



Von:    mayluu 09.09.2008 23:13
Betreff: Seltsame Dinge, über die man mal nachden... [Antworten]
Avatar
 
Apropos Zeitreise - das bringt mich auf was anderes.
Wieso funktioniert das auf einmal? Ich habe schon x-mal gepredigt, dass Zeitreisen NICHT canonfähig sind (im Bezug auf das Memory RPG) und das mal wieder eine FF Erfindung/Missverständnis ist.
Wieso nimmt sich GX es heraus, das so einfach über den Haufen zu werfen? ><'
Why did they knock down the trees, Daddy?
-The trees? Oh, well they have to go on the advice of Big Brother,
So that the cars can have a better chance of hitting one another.



Von:   abgemeldet 28.09.2008 17:16
Betreff: Seltsame Dinge, über die man mal nachden... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es ja schon seltsam,dass die welt keine ahnung wie oft nur durch ein kartenspiel gerettet worden ist...
Die Zukunft der welt liegt in den händen eines kartenspielenden jungen mit einer frisur,die kein friseur der welt kreieren kann XD
I wish I'm a star because then I can light in the darkness







Von:   abgemeldet 08.10.2008 20:58
Betreff: Seltsame Dinge, über die man mal nachden... [Antworten]
Avatar
 
An dieser Stelle hätte ich mal ne Frage an alle, etwas war mir schon beim ersten mal Angucken aufgefallen, so seltsam das ich einfach keine Antwort drauf finden kann

In der ersten Folge der zweiten Staffel, da wo Yugi sich die Metallkette um den Hals machte, ging er später raus und der Pharao sagte sowas wie: Wer weis was die Zukunft uns noch bringt

oder so

und daraufhin wurde Yugi leicht rot und sagte was darauf

aber wieso wurde er rot? (jetzt mal abgesehen von dem YAYU pairing, daruaf mal nicht eingehen XD)

aber wieso , das frage ich mich wirklich schon seit ich das sah
Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg



Von:    Kassia 08.10.2008 21:19
Betreff: Seltsame Dinge, über die man mal nachden... [Antworten]
>In der ersten Folge der zweiten Staffel, da wo Yugi sich die Metallkette um den Hals machte, ging er später raus und der Pharao sagte sowas wie: Wer weis was die Zukunft uns noch bringt
>und daraufhin wurde Yugi leicht rot und sagte was darauf
>aber wieso wurde er rot? (jetzt mal abgesehen von dem YAYU >pairing, daruaf mal nicht eingehen XD)
>aber wieso , das frage ich mich wirklich schon seit ich das sah

Yuugi ist rot geworden, weil Yami ihn wegen Anzu aufgezogen hat; Anzu hat ja draußen auf Yuugi gewartet und Yami hat ihm Tipps gegeben bzgl. seiner Kleidung und gemeint, dass Yuugi nur tun müsse, was Yami ihm geraten hat und Anzu würde sich in ihn verlieben. Daraufhin ist Yuugi rot angelaufen, weil ihm das peinlich war. Ist also vielmehr ne Yuugi und Anzu als ne YAYU Sache.
Zumindest war es im Original so; ich weiß, dass der Dialog im dt. umgeändert wurde.
Zuletzt geändert: 08.10.2008 21:19:58



Von:   abgemeldet 08.10.2008 21:24
Betreff: Seltsame Dinge, über die man mal nachden... [Antworten]
Avatar
 
ja deswegen im manga war das ja auch anders bzw offensichtlicher was anzu bzw tea angeht
aber ich meine ja bezogen auf dem satz im deutschen wo er sagte: wer weis was die zukunft uns noch bringt

XD darüber grübel ich
denn ich weis nicht
obs da was mit tea zutun hatte bezweifel ich weil ich glaube vorher hatten sie irgendwas gesagt, das viele leute das puzzle haben wollen oder so
ich glaub ich muss noch mal nachgucken
Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg



Von:    Kassia 08.10.2008 21:37
Betreff: Seltsame Dinge, über die man mal nachden... [Antworten]
Ich glaube, der Dialog war im dt. so, dass die zwei vorher über das Schicksal der Menschheit, das von ihnen abhängt bla bla bla geredet hatten. Darauf müsste dann der von dir zitierte Satz mit der Zukunft folgen, der sich darauf bezieht. In dem Kontext macht es natürlich überhaupt keinen Sinn mehr, dass Yuugi rot wird, aber das ist ja nichts neues mit dem dub.



Von:    Jien 09.10.2008 09:20
Betreff: Seltsame Dinge, über die man mal nachden... [Antworten]
Avatar
 
Im Manga sagt Atemu auch "Zeig Anzu, wie cool du bist" und Yugi daraufhin rot angelaufen: "Verarsch mich nicht!"
tsstss, language... U.U
Ein Hoch auf die deutsche Dub ^_^
Sweet as!





Von:   abgemeldet 09.10.2008 11:47
Betreff: Seltsame Dinge, über die man mal nachden... [Antworten]
Avatar
 
Ja..mir ist auch mal aufgefallen...aber das war vermutlich nur ein Sprachfehler
als Joey gegen Mai kämpfte in der ersten Sraffel, da hat ja Yami ihn geholfen, ihn gesagt, dass er glauben soll etc. und als Joey (glaub ich) gewann oder einen guten Zug gemacht hat, sodass Mai nicht mehr konnte, da sagte Yami: "hahaha...gut gemacht YUGI..."
ich war geschockt...die Synchronleute haben wohl nicht aufgepasst, was Sebastian gesagt hatte...das muss neu synchronisiert werden...war aber auch lusti XD



Von:   abgemeldet 09.10.2008 22:01
Betreff: Seltsame Dinge, über die man mal nachden... [Antworten]
Avatar
 
wahah ja ich galub daran kann ich mich auch noch erinnern
ich hab dann erst gedacht ob nicht yugi irgendwo ne szene hatte die rausgeschnippelt wurde aber das hätte ja eh überhaupt nicht gepasst gehabt XD

naja hat man wenigstens was zum schmunzeln
Come on come on and dance, come on and move your feet, come on and swing your tail around to the yellowbelly beat
come come on and dance, come on and shake a leg,come on lets take a chance , dont be a scardey egg



Von:    DarkVictory 08.11.2008 05:06
Betreff: Seltsame Dinge, über die man mal nachden... [Antworten]
Avatar
 
Tjoa, was ich noch ziemlich seltsam bzw. verwirrend fand: in der Staffel mit Noah...
da is Yami-Malik in 2 Folgen durch die verschiedenen Räume "geeirt" und hat ja anscheindend nach dem Pharao g'sucht oda? Nja, was mir aufg'falln is war, dass er aus "Langeweile" einfach mal so 4 Abwehr Robos g'schrottet hat >.< und anschließend hat er ja noch den riesn Hauptrechner zerstört o.O ich mein, des geht ja hint und vorn net ~.~ schließlich warn die ganzen Maschinchen und Rechner sicher morts teuer! Ich frag mich ob er dann überhaupt für den ganzen Schadn aufkommt? o.O
Und was wichtiger is: Was hat er überhaupt damit bezweckt? Ich mein, was hat's ihm jetz eigentlich g'bracht des ganze zu schrotten???
"Sag niemals Leb Wohl! Denn dann stirbt die Hoffnung auf ein Wiedersehn und wer weiß, vielleicht sehn wir uns irgendwann mal wieder"
-SRK in Kabhi Alvida Naa Khena (KANK)-



Von:    VanChou 25.12.2010 18:34
Betreff: Seltsame Dinge, über die man mal nachden... [Antworten]
Avatar
 
(Ja, ich belebe tote threads gerne wieder zum Leben, lasst mich...)

Nunja, ich muss sagen, mir sind schon ne ganze Liste an Dingen aufgefallen.
Auch solche, die noch gar nicht erwähnt wurden:

1. Ist jemandem schonmal aufgefallen, dass in Yu-Gi-Oh bei einem die Duell die "Kamera" immer so ausgerichtet ist, dass der Gute immer (vom Zuschauer aus gesehen) rechts steht und der Böse immer links?
Achtet mal darauf. Es gibt allerdings auch eine große Ausnahme bei dieser Regel. Wer das ist?
Kaiba. Der steht immer, wo er gerade lustig ist. Zum Beispiel steht er dei dem Duell mit Allister links, obwohl Allister jawohl der Bösewicht ist.

2. Millenniusmring, der altägyptische Qualtätsbumerang.
Nein, wirklich, man kann ihn wegwerfen so oft und wohin man will, am Ende findet man ihn doch immer wieder an Ryous Hals.

3. Die Amerikaner mögen es offensichtlich, Arschlochcharaktere in ihren Dubs noch Arschlochmäßiger dar zu stellen.
Es ist bei Kaiba so, es ist bei Zane so und es ist bei Jack Atlas so.
Alle 3 werden im Dub viel... bissiger dargestellt. (jedenfalls meinen Nachforschungen nach. Ja, ich stelle Nachforschungen in dem Gebiet an. Bei Kaiba sehe ich es selbst, da ich die deutsche und japanische Version kenne, bei den anderen beiden habe ich davon gelesen)
Im japanischen haben sie ein ruhigeres Temparament und sagen auch oft nicht ganz so miese Dinge. (wo ich mir dann immer denke: "Boah, geh in Ecke und denk darüber nach, was einen Mist du gerade laberst!")

4. Duel Discs
Ist euch schonmal aufgefallen, dass die Dinger... einfach so funktionieren?
Man muss keinen Akku laden, man muss keine Batterien wechseln... und die gehen auch nicht mitten im Duell einfach leer oder so.
Jedefalls hab ich davon noch nie was gesehen, aber wenn es tatsächlich irgendwann ne Szene gibt, die das Gegenteil beweist, würde ich gerne davon wissen.
Vielleicht hat Kaiba die aber auch so konzipiert, das sie sich von der Energie seines Egos speißen können und damit unendlich funktionieren.
Kennt ihr das Animexx'sche "Shounen-Ai FF Tutorial"?
- Ja?
Dann will ich euch hiermit mitteilen, was ich persönlich davon halte.
- Nein?
Glaubt mir, seid froh darüber.



Von:    Jien 04.01.2011 13:10
Betreff: Seltsame Dinge, über die man mal nachden... [Antworten]
Avatar
 
> 4. Duel Discs
> Ist euch schonmal aufgefallen, dass die Dinger... einfach so funktionieren?
Man muss keinen Akku laden, man muss keine Batterien wechseln... und die gehen auch nicht mitten im Duell einfach leer oder so.
> Jedefalls hab ich davon noch nie was gesehen, aber wenn es tatsächlich irgendwann ne Szene gibt, die das Gegenteil beweist, würde ich gerne davon wissen.
> Vielleicht hat Kaiba die aber auch so konzipiert, das sie sich von der Energie seines Egos speißen können und damit unendlich funktionieren.

Was für ein EPIC FAIL das wäre - kurz vor dem entscheidenen Sieg in einem wichtigen Turnier geht dir der Saft aus, und dein Gegner gewinnt per default!
>_<'''
Oder du gehörst zu der eher düsteren Fraktion und willst dir gerade (wieder mal) mittels Shadowgame die Welt zueigen machen - Schwupp, low battery - war wohl nix! Du-duuuuun!
Evening news is where they begin with 'Good evening', and then proceed to tell you why it isn't.



Von:    VanChou 14.02.2011 23:08
Betreff: Seltsame Dinge, über die man mal nachden... [Antworten]
Avatar
 
Ich war eben noch am AMV erstellen und irgendwie ist mir da gerade so eingefallen...

Wo hört bei Kaibas Battle-City-Outfit eigentlich die Hose auf und wo fängt der Schuh an?
Ich habe das irgendwie bis heute noch nicht herausgefunden, obwohl ich manchmal so ein bisschen daraif geachtet habe, aber... nope, keinen blassen Schimmer.
"Wir haben auf die innere Kraft geschworen, die allen die innere Essenz und die äußere Form verleiht. Das Universum, die Menschheit, jedwige Energie wir durch Illiaster am Leben erhalten. Illiaster verbindet, was verbunden werden muss."
"Ich nenn sowas Klebstoff. Du hast einen Eid auf Klebstoff geleistet?"



Von:    Cubic_Galois 15.02.2011 22:23
Betreff: Seltsame Dinge, über die man mal nachden... [Antworten]
Avatar
 
bei 5D´s läuft alles mit moooouuuuuuumentuuuuum
....dueldisc, motorräder einfach alles
so wie ich das verstanden hab muss das ding nur laufen und man hat überall kabellos energie z.b. mit dem motorrad nach Peru fahren (wie auch immer) zu den leuchtenden Nazca-Linien

und wenn das momentum durch ein momentum reverse (was auch blöderweise jede menge andere bedeutungen hat) ausfällt, dann kann man die motorräder mit der kraft der nordischen götter betreiben oder mit den Crimson Dragon Geburtsmale...

wtf



Von:    FlyingOfficer-M 15.02.2011 23:11
Betreff: Seltsame Dinge, über die man mal nachden... [Antworten]
Avatar
 
ja, was für ein fleisch essen die in Pokemon ?
die frage die ich mir schon seit langem gestellt habe xD
pikachubraten oder doch lieber karpadorsuppe :D?
Let's enjoy and live a sweet live ♥


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück