Zum Inhalt der Seite

Thread: freunde, familie, fremde und cosplay

Eröffnet am: 09.05.2009 14:35
Letzte Reaktion: 15.11.2009 11:14
Beiträge: 22
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Labern




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 _-igi-_ freunde, familie, fremde und c... 09.05.2009, 14:35
freunde, familie, fremde und c... 09.05.2009, 15:38
 _-igi-_ freunde, familie, fremde und c... 10.05.2009, 12:52
 Rusalca freunde, familie, fremde und c... 10.05.2009, 13:08
 Hakuya freunde, familie, fremde und c... 10.05.2009, 21:26
 katechan freunde, familie, fremde und c... 22.09.2009, 20:52
 Zipp freunde, familie, fremde und c... 23.09.2009, 15:24
 Cillybelle freunde, familie, fremde und c... 23.09.2009, 16:06
 _Sasuke freunde, familie, fremde und c... 24.09.2009, 20:27
 Laxiel_Oni freunde, familie, fremde und c... 25.09.2009, 11:55
 Thiassi freunde, familie, fremde und c... 25.09.2009, 16:15
 srawberrycherrypanic freunde, familie, fremde und c... 04.11.2009, 15:28
 minyard freunde, familie, fremde und c... 04.11.2009, 16:11
 Major freunde, familie, fremde und c... 04.11.2009, 18:11
 Nile freunde, familie, fremde und c... 04.11.2009, 19:01
freunde, familie, fremde und c... 05.11.2009, 22:09
 Vampirwurst freunde, familie, fremde und c... 11.11.2009, 19:38
 Taeyeon freunde, familie, fremde und c... 12.11.2009, 13:13
freunde, familie, fremde und c... 14.11.2009, 10:05
 Nile freunde, familie, fremde und c... 15.11.2009, 01:28
freunde, familie, fremde und c... 15.11.2009, 09:26
 wolfsclaw freunde, familie, fremde und c... 15.11.2009, 11:14
Seite 1



Von:    _-igi-_ 09.05.2009 14:35
Betreff: freunde, familie, fremde und cosplay [Antworten]
ich weiß nicht ob es so einen Thread schon gibt ö.O
ich hab nichts der gleichen gefunden ^^"

also cosplayer, visus und lolita müssen sich oft kommentare anhören ~_~

welche sprüche habt ihr schon gehört?
und was sagen eure freunde und familien zum cosplayn?





meine familie sieht aus ganz locker :D
auser meine oma die versteht da einfach nicht


naja erzählt mal eure geschichten! :)






Von:   abgemeldet 09.05.2009 15:38
Betreff: freunde, familie, fremde und cosplay [Antworten]
Avatar
 
Erinnere mich bloß nicht daran -.-"
Hier kennen die es noch nicht einmal... -.-" Warum ist Tschechei nur so sehr hinter dem Mond?

Ich kriege jeden Tag ständig zu hören, wie shice ich aussehe, das das schlecht ist und voll die Klisches.
Gehe ich einen Schritt, schreien die mir Emo hinterher, nach einem Meter bin ich nach denn anderen ein Punk und wenn ich in denn Bus einsteige, nennen die mich Gothic... -.- Hier kennt VK echt niemand. Und alle machen so ein Gesicht als ob sie top informiert sind =.=

Meine Ma ist nicht gerade begeistert davon und kann mich manchmal uch total physisch fertig machen. Wenn sie noch dazu schlechte Laune hat... -.-

Und meine Omi redet seit dem nicht mehr mit mir. Also schon, aber nicht mehr so wie früher und distanziert sich.

Meine Klasse hasste mich schon davor wo ich kein VK und Cosplayer war. Und jetzt, wo ich so komisch bin, würden die mich am liebsten killen. Aber...

...egal wie sehr es denen nicht gefähllt, egal ob meine Omi und Ma mit mir i-wann völlig zu reden aufhören, ich höre damit nicht auf. Es ist dann deren Pech, nicht meines. Ich mache weiter und lasse mich nicht verbiegen. Ich nicht. Die ganze Welt darf mich hassen, wenn sie es will.
The star in my eye is dying
Flashbulbs always blinding
My lipgloss is shining
But that look is lying...



Von:    _-igi-_ 10.05.2009 12:52
Betreff: freunde, familie, fremde und cosplay [Antworten]
O.O
so schlimm ist es in meinen kaff nicht

in meinem kleinen dorf bin ich die
einzige die cosplay und so was macht

die leute sagen schon alle ich bin total kindisch
weil ich "zeichentrick" gucke und mich als prinzesin verkleide (lolita)*_*

meine vater sag zwar hin und wieder ich soll mich normal vehalten.
dann sag ich: ,,ICH BIN NICHT WIE DIE GANZEN 0815 TUSSIS!!!"





Von:    Rusalca 10.05.2009 13:08
Betreff: freunde, familie, fremde und cosplay [Antworten]
Avatar
 
Kommentare, durfte ich mir auch schon ein paar anhören ~.~
Allerdings sehen es viele, denen ich Cosplay "noch erklären muss", ziemlich locker. Manche interessiert es sogar richtig bzw wollen Fotos sehen etc~
Meine Family nimmt es inzwischen ziemlich locker, anfangs gab es Probleme, weil sie dachten, ich würde da nachts auf Friedhöfen rumlungern etc o_O Naja, jetzt ist das zum Glück geklärt xD



Von:    Hakuya 10.05.2009 21:26
Betreff: freunde, familie, fremde und cosplay [Antworten]
Avatar
 
Also je nachdem was ichgerade machen (VK, Lolita, Cosplay) reagieren die leute unterschiedlich ...

Bei VK muss ich mir natürlich das übliche hinterher brüllen lassen (Gothik!, Satan!, Emo! ), bei Lolita gibt es oft ältere Leute die mich ansprechen und es schön finden ^^ allerdings gibt auch nach rufe ...( Ist schon wieder Fashing?, Eh Fashing ist schon vorbei!).
Beim Cosplay kommts natürlich drauf an was man macht und wo man ist .... also auf dem weg zu Animaco/MMC in Berlin kriegt man immer was von Halloween zu hören ( die Con ist eben um Halloween rum) ....
Also meine Freunde und Familie stört das gar nicht ^^ .... meine Mum liebt die Lolita Kleider und kommt auch gern mal mit zu ner Con ...sie findet Cosplay ganz toll und spricht auch gern die Cosplayer an wenn ihr was besonders gut gefällt .... sie zieht dann auch selbst was ausgefalleners an ^^ ....mein Freunde sind alle aus der Szene ..... und meine Mitbewohner finden das auch ganz cool ...und wollen auch gern Fotos und so sehen ....
Mein Vater (mit dem ich nicht viel Kontakt hab) hat sich noch nicht so dazu geäussert aber ich schick ihm fleißig Bilder XD .... meine Oma hat mit Bücher zum nähen lernen geschenk .....

P.S.
Meine Mom sagt immer sie ist sehr froh dass ich so ein Hobby hab. Weil das kreativ ist sie sich auch weniger sorgen macht wenn ich auf ner Con bin als in ner Disco oder so. Sie findet es schon manchmal etwas kindisch (wenn ich z.B. einen Pokemon Film mit ihr schauen will) aber eigentlich findet sies es ok..... als ich mit ihr Final Fantasy Advent Children geschaut hab wollte sie hinterher Kadaj's frisur haben ... XD die hatte es ihr total angetan .... ^^
Psychodelic Rockstar - Forever Free - hide

http://s2.bitefight.de/c.php?uid=75260 <<< der Vampir in dir sagt dir: "klick hier!"




Von:    katechan 22.09.2009 20:52
Betreff: freunde, familie, fremde und cosplay [Antworten]
Avatar
 
Ich bekomme auch öfters unterschiedliche Sachen zu hören, je nachdem wie ich gekleidet bin. ^-^

Heute lief ich in Himegyaru Kleidung rum (so ähnlich wie SweetLolita) und mir wurde ständig nachgerufen, das das süß aussieht. Ich fands komisch, weil ich sonst fast nur Beleidigungen gewöhnt bin.

Wenn ich Cosplay trage, sind die Reaktionen unterschiedlich.
Manche machen mir Komplimente, andere fragen neugierig, warum ich so rumlaufe und andere beleidigen mich, was ich meistens eher lustig finde. xD Ein Typ hielt sich mal ne Zeitschrift übern Kopf und meinte er würde jetzt auch wie eine Mangafigur aussehen. *grins*

Im Alltag trage ich meistens Gothic Kleidung, die aber auch schon mal ein bißchen mit Punk Kleidung gemischt ist. Mich nervt es voll, wenn ich EMO genannt werde. >_<
Einmal fragten mich so Typen, ob ich jetzt Gothic oder Punk bin. Ich hatte nichts dazu gesagt und dachte, ich bin nun mal ich, egal welche Kleidung ich trage.

Meine Mutter war am Samstag mit zur Animagic gefahren und war von den vielen Cosplayern total begeistert. ^.^
Anfangs fand sie es nicht so gut, als ich mit Cosplay angefangen hatte. Aber inzwischen hat sich das geändert. *freu*




Von:    Zipp 23.09.2009 15:24
Betreff: freunde, familie, fremde und cosplay [Antworten]
Avatar
 
Also, eigentlich findens alle in meinem Umkreis total cool. >P
Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse und Cola!



Von:    Cillybelle 23.09.2009 16:06
Betreff: freunde, familie, fremde und cosplay [Antworten]
Avatar
 
Dumme Sprüche habe ich bislang nur von Fremde anhören müssen á la "Ist denn heut schon Karneval??". Offen gesagt fühle ich mich im Cosplay auch nur auf der Con wohl - da ist man einfach unter sich. ;D

Meine Freunde sind entweder selber Cosplayer oder sind dem aufgeschlossen. Gleiches gilt auch für meine Eltern. Meine Mom findet es sogar toll.
Es ist halt ein Hobby! Ein sehr kreatives Hobby, wie ich finde. *GGG*

Was mein Ex damals sich dabei gedacht hat, dass ich mit Freunden auf Cons im Cosplay bin, will ich gar nicht wissen. >D
Er ist sieben Jahre älter als ich und findet dass Animes gleich Kinderfilme sind. Da die Beziehung schon zu dem Zeitpunkt, wo ich mit Cosplay angefangen habe, kaputt war, hat mich seine Meinung nie interessiert. XD'

Mein Verlobter macht btw selber Cosplay, LARP und war auch schon Darsteller auf Mittelaltermärkten. ^.^v

Arbeitskollegen habe und werde ich allerdings nichts darüber erzählen - warum auch?! Es reicht, wenn man sagt, dass man auf Treffen, Messen oder Festivals geht. Wie ich da rumlaufe, hat denen doch nichts zu interessieren.^^°
Optimist zum Pesimist als diese in einem Tunnel gefangen waren: "Schau mal, da vorne ist ein Licht!" Daraufhin der Pesimist: "Hab ich gesehen! Jetzt kommt auch noch ein Zug auf uns zu!"



Von:    _Sasuke 24.09.2009 20:27
Betreff: freunde, familie, fremde und cosplay [Antworten]
ich bin wohl eher der Normalo allerdings würde ich liebend gerne mal auf einen Cosplay gehen oder mich mehr meinem Hobby entsprechend kleiden. Leider kenne ich niemanden der mich mal irgendwohin mit nehmen könnte wo es den leuten egal ist wie ich rum renne (ich hätte mir schon viel früher Freunde suchen sollen die meine Interesssen teilen)

Und so in der Stadt rum zu laufen find ich zwar bei anderen echt cool...trau mich aber selber nicht außerdem würde mein Chaf mir den hals um drehen wenn ich so zur Arbeit käme





Von:    Laxiel_Oni 25.09.2009 11:55
Betreff: freunde, familie, fremde und cosplay [Antworten]
Avatar
 
Meine Mutter sagte/sagt immer: "Mach was dich glücklich macht!", und steht dabei hinter mir.
Der Rest der Familie kann mit Cosplay+A/M nichts anfangen.

Im Kaff bin ich "der scheiß Emo".

Und im Praktikum bin ich Gothic oder einfach nur´n Freak!*lacht*
Schwarze blutdurchtränkte Federn säumen deinen Weg
der sich Trauer nennt...



Von:    Thiassi 25.09.2009 16:15
Betreff: freunde, familie, fremde und cosplay [Antworten]
Avatar
 
Fremde = Klar muss man sich ab und an Kommentare anhören ( auf dem weg zu und von einer Con ) aber damit muss man leben.

Eltern = Nähsklaven ^_~

Schwester = Selber Cosplayerin

Freunde = viele sind selber Cosplayer, der Rest schaut sich dann lieber nur die Bilder an

Arbeit/Schule = was ich in meiner Freizeit mache geht da ehrlich gesagt keinen was an.

Rest = keine Ahnung, ist mir aber auch egal.
~Dannmation seize my soul if I give you quarter or take any from you~



Von:    srawberrycherrypanic 04.11.2009 15:28
Betreff: freunde, familie, fremde und cosplay [Antworten]
bei mir ist es ähnlich nur an meiner schule und im bus haben sie es aufgegeben mir irgendwelche beleidigungen an den kopf zu werfen aber bei denen ist eh alles was schwarz träft nen "scheiß emo* *lach*
am anfang hab ich meinen verwandten gar nichts davon gesagt aber jetzt laber ich die damit voll egal ob sie es mögen oder nicht ><
cosplay trag ich nur wenn ich mit einer freundin in die stadt zum shoppen fahre und das auch nur manchmal^^
einmal da hatten wir beide türkiese perücken und so zerfetzte sachen an und als uns dann so ein paar total coole normalos ausgelacht haben kam ein mann an und hat sich voll über die aufgeregt und uns komplimente gemacht *grins*
also meine mutter sieht das ganz locker selbst als sie bei mir nen yaoi gefunden und drin rumm gelesen hat meinte sie nur "jetzt weißt du auch wie es schwule machen" ^^°

Zuletzt geändert: 04.11.2009 15:30:25



Von:    minyard 04.11.2009 16:11
Betreff: freunde, familie, fremde und cosplay [Antworten]
Also im Cosplay gabs da "Hey Karneval ist noch nicht..." - fand ich allerdings ganz amüsant, weil es aus meiner Stufe kam und die nicht bemerkt haben, dass ich das bin (nicht, dass die mich besonders leiden könnten, aber trotzdem).
Von Eltern, na ja, meine finden es sinnlos und Geldverschwendung *schulternzuck* aber solange ich Spaß dran habe, werden sie mich wohl lassen...



Von:    Major 04.11.2009 18:11
Betreff: freunde, familie, fremde und cosplay [Antworten]
Avatar
 
Ich rede über sowas nicht und bin immer noch der Überzeugung, normal auszusehen. Aber aus irgendeinem Grund würde es niemand merken, wenn ich plötzlich mit einer Perücke herumlaufe. Sie würden eher auf die Idee kommen, dass meine normalen Haare eine Perücke wären.
Finde ich seltsam, aber wurscht.
Allerdings gehöre ich zu den Leuten, die ständig ihre Frisur und Haarfarbe wechseln. Und dann hab ich noch clip-extensions, die ich aber schon lang nicht mehr benutzt hab. hmm :/

Dumme Rufe hab ich schon lange nicht mehr gehört und das ist auch gut so. Der letzte Ruf war "Schau mal, da ist wieder die leiche!" an meiner alten schule, nachdem ich mir die haare von blond auf schwarz färbte.
Cosplay-rufe auch schon lang nix mehr gehört, nur verstörte blicke und interessierte fragen.

und wie gesagt. privat ist das meine sache, freiwillig rede ich darüber nicht. nur muss ich mich langsam daran gewöhnen, dass da jemand nachbohrt. wobei das jetzt nicht so schlimm ist, wir gehören beide in die kathegorie "Leute mit seltsamen hobbys".
Und immerhin haben wir hobbys. das haben einige andere nicht.

insgesamt hab ichs also ganz gut getroffen :) aber andererseits fordere ichs auch nicht heraus und quatsche andere leute unnötig damit zu. das ist der fehler einiger anderer leute, die als gegenreaktion natürlich ärgernis erhalten und dumme sprüche.
ganz verstehen tun sowieso nur leute aus dem gleichen hobby dasselbige.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    Nile 04.11.2009 19:01
Betreff: freunde, familie, fremde und cosplay [Antworten]
Avatar
 
Also ich persönlich (mal als "Außenstehender") halte nicht soviel von Cosplay, allein vom Geschmack her. Es gibt meiner Meinung nach einige gute Cosplays, aber die meisten sehen einfach..... nunja lächerlich aus, einfach aus dem Grund, dass es zu ausgefallen ist und nicht ins Real Life passt (z.B. nen Meter lange pinke Haare, die kA wie abstehen oder so).

Allerdings käm ich auch nie auf den Gedanken, irgendwelchen Leuten irgendetwas hinterher zu rufen. Das ist ja mal total asi. Also ich habe mal ne Gruppe von Cosplayern in Köln rumlaufen gesehen und dachte mir gleich "Jo die gehn wohl auf eine Convention". Mehr aber auch nicht. Darüber, wie das aussah, mache ich mir meine stillen Gedanken, aber ich posaun das doch nicht aus. Oo

Ich finde es als Hobby von euch auch okay. Die Kreativität kann man euch nicht absprechen. Ich finde nur, man muss unterscheiden, wann man sowas trägt. Auf Conventions ist es ja in Ordnung, aber wenn jemand ständig (auch in Schule oder gar Arbeit (völlig unverständlich)) so rumläuft, ist es kein Wunder, dass er/sie komisch angeguckt oder nicht ganz ernst genommen wird. Würde ich dann auch nicht tun. Viele Cosplayer unterscheiden nicht zwischen ihrem Hobby und ihrem, ich sag mal normalen Leben. Auf Cons sollte das eine Ausnahmesituation sein, in der das total toll sein kann. Aber doch bitte nicht in der Schule oder so, da find ich es auch lächerlich. Egal ob es nun toll oder scheiße aussieht.

Man sollte schon einige Grenzen in der Öffentlichkeit wahren. Wobei ich niemandem die Freiheit absprechen möchte, so rumzulaufen, wie man möchte. Aber solang man Institutionen besucht, in denen man ganz offensichtlich mit Leuten zu tun hat oder sie zumindest sieht, sollte man sich nicht wundern, wenn man skeptische Reaktionen auslöst, gerade an Leuten, die sich in dem Gebiet nicht auskennen. Ich weiß ja, was Cosplay ist, aber es gibt auch einige, die das nicht wissen. Deren Reaktionen fallen dann entsprechend aus, weil sie nur die Klischees von Anime, Visual Kei usw. kennen.
Ich suche folgende Spiele: James Bond: Goldeneye, Fighting Force 64, Kirby's Funpak.
Bitte per ENS melden oder im Thread: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=210735&posting=299258
Zuletzt geändert: 04.11.2009 19:02:41



Von:   abgemeldet 05.11.2009 22:09
Betreff: freunde, familie, fremde und cosplay [Antworten]
Avatar
 
Hört doch nicht auf diese Assis die sich für was besseres halten...Das sind sone Blond-konditionierten Schwachmaten deren Eltern frustrierte Vollalkoholiker sind...Jeder darf sich so kleiden wie er will. Hier ist es eben noch nicht so wie in Japan, indem einer mit Lila Parücke und Piratenhut noch als "normal" eingestuft wird. Die Leute in Japan gucken einen auch nicht 5 stunden lang an oder so, das macht man einfach nicht. Hier starrt dich ja jeder 3. an als kämest du vom Planeten Zykloptron ...OK in den Großstädten nicht so aber in den kleineren schon.



Von:    Vampirwurst 11.11.2009 19:38
Betreff: freunde, familie, fremde und cosplay [Antworten]
Avatar
 
also ich hab schon verschiedene Sachen gehört als ich im Cos rumgelaufen bin, von Satanist, über Tokio Hotel Fan bis hin zum Emo-Goth war alles dabei, wenn ich auf dem Weg von mir zuhause zu einem Event oder ner con bin werde ich von den Passanten manchmal auch verwirrt oder verschreckt angeguckt xD

Meine Großeltern können nichts damit Anfangen, meinem Vater isses anscheinend Egal und meine Mum findets interessant, meine Freund ekommen aus der Cosplayszene und die Kollegen im Laden findens cool ^^

Aber ich werde auch in Zivil doof angeguckt, mit meinen rotgefärbten haaren, der blassgepuderten Haut den dunkelrotbraunen Lippen und auch der kleidung,die im bondage style oder lolita mäßig angehaucht ist oder im sogenannten "endzeit romanntiker stil". Manchmal auch ne Jeans und n Bandshirt

wobei ich von meinen Kollegen auch öfter komplimente für meinen Kleiderstil erhalte genauso wie von Freunden ^^

Meine Klassenkameradinnen beschweren sich dass ich soviel Schwarz trage <<


Kim Possible - Cosplayer aufgepasst!!!

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/KPCosplay09/beschreibung/

Ei paska punniten parane



Von:    Taeyeon 12.11.2009 13:13
Betreff: freunde, familie, fremde und cosplay [Antworten]
also ich finde die Kommentare von den Leuten immer sau lustig =D

meine Oma hilft mir öffter bei meinen cos(ist näherin)..

Meine Mutter findet das gut das ich nähe, meine Cousine bestellt mir immer bei ebay zeugs und mein Vater bei amazon xD
und dem Rest kanns egal sein...

Meine Klasse sagt zwar immer das ich se nich mehr alle hab das ich mir immer so "Zeichentrick" angucke und so was aber manche findens auch cool xD



Von:   abgemeldet 14.11.2009 10:05
Betreff: freunde, familie, fremde und cosplay [Antworten]
Avatar
 
als ich das meiner mutter erzählt habe, das ich nächstes jahr cosplayen gehe hat sie mich nur komisch engeguckt^^ ich glaube sie hält nicht besonders viel davon aber das ist ja immer noch meine sache xD mein vater findet das, dass eine gute idee ist.. warum auch immer >.> meine freundin kann sich das nicht vorstellen das ich das mal machen will, weil ich eher ruhiger bin.. naja eigentlich war ^^
leider gibt es hier in meiner umbegung kaum cosplayer.. zumindest kenn ich hier keine, deswegen suche ich auch welche :D joa und sonst.. meine lehrer lachen nur darüber XD



Von:    Nile 15.11.2009 01:28
Betreff: freunde, familie, fremde und cosplay [Antworten]
Avatar
 
>joa und sonst.. meine lehrer lachen nur darüber XD

Eine Frage: Wieso wissen deine Lehrer davon?



Von:   abgemeldet 15.11.2009 09:26
Betreff: freunde, familie, fremde und cosplay [Antworten]
Avatar
 
sie hatten mich gefragt als ich im Unterricht angefangen hatte mit meiner Freundin darüber zu reden ^^' ich habs den dann natürlich erzählt (weil ich ja immer so viel sagen muss >.>)



Von:    wolfsclaw 15.11.2009 11:14
Betreff: freunde, familie, fremde und cosplay [Antworten]
Avatar
 
also meine eltern und meine sis sagen dazu eig nix, keine ahnung was die davon halten. der rest der verwandschaft weiß darüber sowieso nix und meine freunde interessieren sich nich wirklich dafür, aber sie sagen auch nix "abwertendes" dazu. ich bin ganz froh, dass mich meine eltern dieses jahr zur MMC gefahren haben, sonst hätt ich mir die ganze fahrt lang doofe sprüche anhören können... sowas nervt voll-.- meist werden mir aber nur komische blicke zu geworfen.





Zurück