Zum Inhalt der Seite

Thread: Crisis Core

Eröffnet am: 10.12.2006 21:36
Letzte Reaktion: 14.09.2008 15:42
Beiträge: 603
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21


Von:   abgemeldet 03.07.2008 13:10
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
>tauchte genesis im original ff 7 schon auf
ich glaube da fehlte das "?" am Ende des Satzes xD

Aber im Original hatte er auch nichts zu suchen!

Hat jemand schon versucht das costly punch zu holen/machen?
(weiss leider nicht wie es auf deutsch heisst)
Spoiler

Final Fantasy VII Crisis Core - How to get Costly Punch
http://www.youtube.com/watch?v=nara3874vqo

FFVII: Crisis Core - How to get Costly Punch HP+999% Materia
http://www.youtube.com/watch?v=rOxoBIfWThQ

Burn the Land and boil the Sea -
You can´t take the Sky from me !
Zuletzt geändert: 03.07.2008 13:17:24



Von:   abgemeldet 03.07.2008 15:55
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
> Hat jemand schon versucht das costly punch zu holen/machen?
> (weiss leider nicht wie es auf deutsch heisst)
>
Spoiler

> Final Fantasy VII Crisis Core - How to get Costly Punch
> http://www.youtube.com/watch?v=nara3874vqo
>
> FFVII: Crisis Core - How to get Costly Punch HP+999% Materia
> http://www.youtube.com/watch?v=rOxoBIfWThQ


Ich hör eben davon zum ersten Mal was XD" Scheint mir aber so, dass man sich dafür mal einen netten Polster an Materia/Items schaffen muss - also das Spiel mit den alten Stats ein paar Mal machen ... oder wenigstens 2 Mal XD"
Aber versuchen dieses Costly Punch zu machen kann man ja oo" Mal schauen :3~ Hab aber zuerst mal vor CC im Hard-Mode zu zocken ... Hat das schon jemand versucht?



Von:    Ange_de_la_Mort 03.07.2008 16:28
Betreff: Crisis Core [Antworten]
> Aber du könntest ja ein paar Beispiele nennen ;) Es gibt ja auch einiges was störend ist ... Eines der Dinge, die mich am meisten störten war wohl die Tatsache, dass man storymäßig immer nur einen Weg entlang gehen muss, man kann sich quasi nicht verlaufen oder die Gegend erkunden.

Ja, das gehört auch eindeutig dazu ... xD

Also, dann hol ich mal weiter aus ...

Spoiler

Ich mag das Kampfsystem nicht. Leveln per Zufall, Limits per Zufall, Eidolons per Zufall? Nein danke. Gebt mir meine EXP und die Möglichkeit, zu bestimmen, wann ich was aufrufen will, zurück.
Phasenzeugs? Reißt mich ständig aus dem Spiel und zeigt sowieso fast nur Bildchen, die man schon tausendmal gesehen hat.
Und die Stimme am Kampfanfang und Ende ist nur lächerlich! Vor allem bei pseudoemotionalen Szenen wie dem Kampf gegen Angeal!

Ich mag die Missionen nicht. Es ist nur stupides Hack'n'Slay. "Geh rein, lauf drei Schritte, mach alles platt!" Gepaart mit dem seltsamen Levelsystem komm ich mir immer so vor, als wären die vielen Kämpfe, die man da bestreitet, nichts wert.

Genesis.
Mehr muss ich dazu nicht sagen.

Wo sind Minispiele und Nebenquests, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann?
Und nein, ich rede nicht von "Suche den Wutai-Spion" oder "Baue den Wagen zusammen". Ich suche Dinge wie das Briefquest in VI, die Informationsbeschaffung in Archadis in XII, Namingways dutzende Aufgaben in IV DS.

Und ganz oberflächlich:
Zacks Narbe. Nein, Nomura, man muss charaktere nicht so verunstalten, dass sie aussehen wie Kenshin, nur damit sie "cooler" wirken.

Und natürlich die SOLDIER-Uniform. Man erinnere sich an VII. Die Rang 1-Uniform ear verdammt noch mal lila und nicht schwarz. <<



Lustigerweise gab es aber auch Dinge, die ich mochte.
Die Mails zB. Die waren teilweise der Hammer. (Ich sag nur 'Luxiere'! xD)

Oder die Fanclubs mit ihren verblendeten Leiterinnen.
Das fand ich toll. Das erinnert mich teilwese an die Verblendung so manches FF VII- Fanboys oder -girls. xD

*duckt sich vor den Steinen*
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~




Von:   abgemeldet 03.07.2008 17:51
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
> Ja, das gehört auch eindeutig dazu ... xD
>
> Also, dann hol ich mal weiter aus ...
>
>
Spoiler

> Ich mag das Kampfsystem nicht. Leveln per Zufall, Limits per Zufall, Eidolons per Zufall? Nein danke. Gebt mir meine EXP und die Möglichkeit, zu bestimmen, wann ich was aufrufen will, zurück.
> Phasenzeugs? Reißt mich ständig aus dem Spiel und zeigt sowieso fast nur Bildchen, die man schon tausendmal gesehen hat.
> Und die Stimme am Kampfanfang und Ende ist nur lächerlich! Vor allem bei pseudoemotionalen Szenen wie dem Kampf gegen Angeal!
>
> Ich mag die Missionen nicht. Es ist nur stupides Hack'n'Slay. "Geh rein, lauf drei Schritte, mach alles platt!" Gepaart mit dem seltsamen Levelsystem komm ich mir immer so vor, als wären die vielen Kämpfe, die man da bestreitet, nichts wert.
>
> Genesis.
> Mehr muss ich dazu nicht sagen.
>
> Wo sind Minispiele und Nebenquests, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann?
> Und nein, ich rede nicht von "Suche den Wutai-Spion" oder "Baue den Wagen zusammen". Ich suche Dinge wie das Briefquest in VI, die Informationsbeschaffung in Archadis in XII, Namingways dutzende Aufgaben in IV DS.
>
> Und ganz oberflächlich:
> Zacks Narbe. Nein, Nomura, man muss charaktere nicht so verunstalten, dass sie aussehen wie Kenshin, nur damit sie "cooler" wirken.
>> Und natürlich die SOLDIER-Uniform. Man erinnere sich an VII. Die Rang 1-Uniform ear verdammt noch mal lila und nicht schwarz. <<
>


Du hast mit allen Dingen im Prinzip vollkommen recht XD
Ich stimm dir so ziemlich in allen Dingen zu, die du aufgezählt hast. Trotzdem kann ich, wenn ich in der "FF VII Crisis Core Phase" bin über die ganzen Kritikpunkte hinwegsehen XD" Das ist allerdings bei DoC genauso (nur AC will mir einfach absolut nicht gefallen).
Nur zwei Dinge:

Spoiler

Was genau meinst du mit Genesis? Er wurde im Prinzip bereits in DoC eingebaut und ist eines der "Dinge", die die gesamte FF VII Story auseinanderzerren und so verworren machen. Meinst du deshalb oder weil er in der Szene in Nibelheim auftauchte oder doch die Sache mit Genesis = (bewusster) Gackt-Verschnitt? *schauder* (Oder etwas ganz Anderes? XD)

Zack hatte bereits im normalen FF VII diese Narbe. Nur die Umstände wie er sie bekam erinnern wirklich etwas an Kenshin (fiel mir gar nicht auf) XD


> Oder die Fanclubs mit ihren verblendeten Leiterinnen.
> Das fand ich toll. Das erinnert mich teilwese an die Verblendung so manches FF VII- Fanboys oder -girls. xD

... *hust* Ist es das nicht auch? *hust* xD



Von:    Yozakura 03.07.2008 17:53
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
>Ich mag das Kampfsystem nicht. Leveln per Zufall, Limits per Zufall, Eidolons per Zufall? Nein danke. Gebt mir meine EXP und die Möglichkeit, zu bestimmen, wann ich was aufrufen will, zurück.
Phasenzeugs? Reißt mich ständig aus dem Spiel und zeigt sowieso fast nur Bildchen, die man schon tausendmal gesehen hat.
>Und die Stimme am Kampfanfang und Ende ist nur lächerlich! Vor allem bei pseudoemotionalen Szenen wie dem Kampf gegen Angeal!

Ähm...das Kampfsystem ist gut so wie es ist.
Es ist nicht ganz zufällig...
Das spiel analysiert deine Spielweise und passt dann die Wahrscheinlichkeiten danach an.

>Ich mag die Missionen nicht. Es ist nur stupides Hack'n'Slay. "Geh rein, lauf drei Schritte, mach alles platt!" Gepaart mit dem seltsamen Levelsystem komm ich mir immer so vor, als wären die vielen Kämpfe, die man da bestreitet, nichts wert.

Ja der schwierigkeitsgrad war auch net besonders...
Aber spiel ma jetzt noch FF VII...ist auch stumpfes nur X drücken weil man nicht mehr als angriff braucht...
Ausser bei bossen ab und zu ma heilen,das musste aber in CC auch.
Taktisch spielen bei schweren Situationen...ausweichen,blocken,angreifen...das gekonnt einzusetzen im Hard Mode der Euro version machte es doch recht spannender.

>Genesis.
>Mehr muss ich dazu nicht sagen.

/sign

>Wo sind Minispiele und Nebenquests, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann?
>Und nein, ich rede nicht von "Suche den Wutai-Spion" oder "Baue den Wagen zusammen". Ich suche Dinge wie das Briefquest in VI, die Informationsbeschaffung in Archadis in XII, Namingways dutzende Aufgaben in IV DS.

/sign again

>Und ganz oberflächlich:
>Zacks Narbe. Nein, Nomura, man muss charaktere nicht so verunstalten, dass sie aussehen wie Kenshin, nur damit sie "cooler" wirken.

/sign again lol

>Und natürlich die SOLDIER-Uniform. Man erinnere sich an VII. Die Rang 1-Uniform ear verdammt noch mal lila und nicht schwarz. <<

Naja optische sache...ist doch egal wie die uniform farbe ist
Btw
Cloud war nie Rang 1 Soldier und seine Errinerungen waren vernebelt.
Es kann gut sein das 1st Class Soldier ne schwarze Uniform hatten


Und Genesis IST im original aufgetaucht.
Jedenfalls ein Genesis Klon.
Hojo hatte n Genesis beschworen beim letzen Kampf gegen ihn.
"The difference of our levels is as far as the earts and the heavens" -Kuchiki Byakuya
Zuletzt geändert: 03.07.2008 17:53:46



Von:   abgemeldet 03.07.2008 21:32
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
>Zack hatte bereits im normalen FF VII diese Narbe. Nur die Umstände wie er sie bekam erinnern wirklich etwas an Kenshin (fiel mir gar nicht auf) XD

ja, daran kann ich mich auch erinnern. Nomura musste halt nur noch einen guten Grund dafür finden (Narbe und neues Hairstyling) :D

Das hack'n'Slay ist schon eine monotone Angelegenheit, aber man kann die so schön zwischendurch spielen

>Lustigerweise gab es aber auch Dinge, die ich mochte.
>Die Mails zB. Die waren teilweise der Hammer. (Ich sag nur 'Luxiere'! xD)

Stimmt, die waren ganz lustig. Nur schade, dass man nicht antworten konnte ;-)
Spoiler
Wirklich, bei den Mails von Kunsel und Luxiere, als die fragten ob Zack denn wirklich tot sei und dies nicht glauben konnten, dass es stimme, hätte ich beinahe heulen können

Burn the Land and boil the Sea -
You can´t take the Sky from me !



Von:    Ange_de_la_Mort 04.07.2008 02:09
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Nur zwei Dinge:

> Was genau meinst du mit Genesis? Er wurde im Prinzip bereits in DoC eingebaut und ist eines der "Dinge", die die gesamte FF VII Story auseinanderzerren und so verworren machen. Meinst du deshalb oder weil er in der Szene in Nibelheim auftauchte oder doch die Sache mit Genesis = (bewusster) Gackt-Verschnitt? *schauder* (Oder etwas ganz Anderes? XD)

Genesis ist da. Das recht. xD
Ich mag ihn nicht. Nicht ihn, nicht sein Herumgewedle mit den Äpfeln, nicht seine "Konkurrenz" zu Sephiroth, nicht seine Zitiererei aus diesem dämlichen Stück, und so weiter.
Dass er durch seine Anwesenheit im Reaktor den Game-Canon von VII selbst ändert, nervt mich natürlich noch mehr.
Abgesehen davon ... es ist Unsinn, dass mit den "Klonen" auch die Klamotten degradiert sind.
Die Schae mit Gackt ist mir eigentlich schnurz. Cloud und Zack und (hier FF-Protagonist seit VII einsetzen) waren alle irgendwie nach Gackt modeliert, es war nur eine Frage der Zeit, bis "Gacktesis" persönlich auftaucht. xD

... Zack hatte die Narbe schon? Jesses. Da sieht man, wie lang mein letzter Durchgang bei VII her ist. xD

> ... *hust* Ist es das nicht auch? *hust* xD

*husthust* Oh ja. xD


> Ähm...das Kampfsystem ist gut so wie es ist.
> Es ist nicht ganz zufällig...
> Das spiel analysiert deine Spielweise und passt dann die Wahrscheinlichkeiten danach an.

Ist mir ehrlich gesagt gleich - es beschneidet mich in meiner Freiheit, Limits/Eidolons DANN einzusetzen, wann ICH es will. Wenn ich ein RPG spielen will, mag ich die Kontrolle über ALLE Aktionen übernehmen können. Und ich will meine EXP. Sonst könnt ich auch gleich wieder Zelda zocken.

> Ja der schwierigkeitsgrad war auch net besonders...

Darum geht es mir nicht. Ich störe mich nicht daran, dass Kämpfe mit der Zeit sehr einfach sind (ich war auf Level 35 durch!), sondern daran, dass 'Nebenquest' aus nichts anderem als Draufhauen bestehen.

> Es kann gut sein das 1st Class Soldier ne schwarze Uniform hatten

Nein, kann es nicht. Aeris hat Zack in der Uniform gesehen. In VII müsste sie dann zu Cloud sagen "Du kannst nicht Rang 1 sein, du hast die falsche Uniform!"
Cloud rennt in VII in lila herum. Zack hat auf dem Foto mit Tifa und Sephiroth eine lila Uniform.
Ergo: Die Uniformen waren lila, aber das war für CC wohl nicht mehr "cool" und "düster" genug.

>
Spoiler
Wirklich, bei den Mails von Kunsel und Luxiere, als die fragten ob Zack denn wirklich tot sei und dies nicht glauben konnten, dass es stimme, hätte ich beinahe heulen können


Spoiler

Bein Kunsel ja. Bei Luxiere nicht. Vielleicht ging es nur mir so, aber ich hab seine Mail in Nibelheim so interpretiert: "Zack, wenn du dich von MIR schnappen lässt, steige ich auf der Karriereleiter so hoch, dass ich möglicherweise dafür sorgen kann, dass sie dich nur lebenslang wegsperren! Ich brauch dich als Opfer! Melde dich!" xD


~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~

Zuletzt geändert: 04.07.2008 02:10:51



Von:    Yozakura 04.07.2008 08:08
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
>Ist mir ehrlich gesagt gleich - es beschneidet mich in meiner Freiheit, Limits/Eidolons DANN einzusetzen, wann ICH es will. Wenn ich ein RPG spielen will, mag ich die Kontrolle über ALLE Aktionen übernehmen können. Und ich will meine EXP. Sonst könnt ich auch gleich wieder Zelda zocken.

Crisis Core ist aber kein RPG.
Es wurde auch nie als RPG im klassischem Sinne angekündigt.

>Darum geht es mir nicht. Ich störe mich nicht daran, dass Kämpfe mit der Zeit sehr einfach sind (ich war auf Level 35 durch!), sondern daran, dass 'Nebenquest' aus nichts anderem als Draufhauen bestehen.

Naja...
Ich errinere mich an Seph wo ich noch das Item für über 9999 HP net hatte...
Wo er mir 6000er Energiebälle in die Fresse geschmissen hat,mir 12000er (ja 12000...ja one hit = tot) Blade Beams reingehaun hat,mir meine HP sofort auf 1 draint und dann um die gegen teleportiert nur um mir den letzen hp auch abzuziehen.
Da musste ich schon Taktik anwenden.
Geschicktes Ausweichen,rechtzeitiges Blocken etc...das fordert schon...besonders im Hard Mode der europ. Version denk ich mal.

>Nein, kann es nicht. Aeris hat Zack in der Uniform gesehen. In VII müsste sie dann zu Cloud sagen "Du kannst nicht Rang 1 sein, du hast die falsche Uniform!"
>Cloud rennt in VII in lila herum. Zack hat auf dem Foto mit Tifa und Sephiroth eine lila Uniform.
>Ergo: Die Uniformen waren lila, aber das war für CC wohl nicht mehr "cool" und "düster" genug.

Hm...stimmt...
Aber SE experimentiert ja eh gerne mit der Story rum...
ich sage nur Genesis
"The difference of our levels is as far as the earts and the heavens" -Kuchiki Byakuya



Von:    Vavarolf 07.07.2008 00:09
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
Aaallso.... ich hab das spiel vor 30 Minuten durchgespielt.

Das Ende... toll... hab Rotz und Wasser geheult. Das Lied... naja ich mag japanische Lieder sowieso nicht so.

Aaaalso was gefällt mir an Crisis Core?

- Die Musik. Die neuen Stücke gefallen mir sehr gut. Die Accoustic-Gitarre passt echt gut.

- Die Synchro. Echt, hat mir super gefallen. Ich liebe Zacks Stimme, hat mir auch schon als Gippels Stimme gut gefallen.

- Die Grafik super. Aber was will man von Square anderes erwarten?

- Das Kampfsystem an sich macht auch Spaß. Ausser dieses komische Rad. Boah war ich genervt. Bei so bekackten, entschuldigt, behinderten Mini-Kämpfen, bei dessen Gegner man normalerweise 2 - 3 mal hinhauen muss, kam es permanent, bei schwierigen Boss-Fights hat es mich im Stich gelassen. An sich würde ich auch sagen, ich mag es lieber ein RPG zu spielen, wo ich selber bestimmtn kann wann und was ich benutze, wie ich auflevel usw. Aber das Spiel war ja relativ kurz, man braucht keine hohen Levels um es zu bestehen, von daher war es irgenwdie auch ok. Wenn sie sich nicht dauernd wiederholen würden... "Show me the true Power of Soldier".... ahh shut the fuck up, I can't listen to it anymore!!!!

- Ich mag Zack. Ich war sehr gespannt vorher wie sie ihn wohl darstellen. Hat richtig Spaß gemacht mit ihm zu zocken und er hat nen super Charakter bekommen. Liebenswürdig...

- Ich mag Sephiroth in dem Spiel.
Spoiler
er ist ja schon echt etwas sensibel in dem Spiel und ruhig. Ich konnte ihn mir gar nicht richtig vorstellen wie er ist. Ich bin ja zwar schon seit Jahren ein Aeris-Fan und bin daher kein großer Seph-Fan aber wie sie ihn dargestellt haben war edel und anmutig. Echt schön. Nachdenklich usw. Aber meinem Geschmack nach hätten se ihn ruhig noch a bissi verrückter darstellen können :D


- Ich mag Aeris in dem Spiel. Ich hab schon gelesen, dass viele sie grottig und kacke finden in CC. Es gibt auch viele, die finden sie grottig und kacke in FF7. Aber ich fand sie einfach nur süüüß. Und ein bisschen strange. Die Alte hat halt irgenwie n bisschen einen Batscher. hihi. ABer die hätten sie auch noch ein bisschen afugeweckter und frecher machen können für meinen Geschmack. Wie in FF7 eben. Ein bisschen provokanter und reizender. Ok, ok ja sie war ziemlich jung? 15 oder 16 oder sowas, schon, aber dennoch :D

ok was ich NICHT mag an diesem Spiel.

Genesis... PUNKT

Spoiler
ggggg GRAUENVOLL dieser Mann. Mal abgesehen davon, dass ich Gackt schon nicht mag... aber ich mein das tut ja nicht unbedingt was zur Sache. Er übernimmt für meinen Geschmack eine viel zu wichtige Rolle. Jaaa... es muss mehr Rang-1-Soldaten als Sephiroth und Zack geben, ist mir schon klar. Aber Genesis hat einfach nur genervt. Dauernd seine dummen Zitate. Baut sein ganzes Leben auf so ein dummes Theaterstück auf. Und was mich sowieso total wütend gemacht hat war Hollander und die ganze Geschichte um seine Experimente für'n Popo!


Was mich so dermaßen sauer macht, ist wie Sqaure alles zu einer Massenware verkommen lässt. Für mich IST Sephiroth einzigartig. Egal was jetzt bei Ciris Core vorkam. Er ist DER one-winged-angel, dieses ganzes Sephiroth-Mysterium was ihn im 7er umgibt... tz *verächtlich auf genesis & angael & hollander guck* das war irgendwie voll peinlich. Da hätten sie sich schon was anderes ausdenken können. Die ganzen Replika haben mich auch aufgereget und ich fands ekelig wie die Gesichter von Angeal drinnen waren.
Und dann war Genesis auf einmal noch bei der reaktor szene dabei, so was dummes, echt. einfach nur dumm dumm dumm!

Apropos Massenware. Was mich uach so tierisch aufgeregt hat, war wie Zack vom Reakter in die Kirche gefallen ist. Das war für mich was Besonders. Seit dem ich das 1. Mal FF7 gespielt habe, bin ich ja totaler Cloud X Aeris - Nerd. Und das tat in meiner Cloud x Aeris - Seele weh. Das war sooo billig. Es sollte was besonderes sein. Fliegen die Männer bei Aeris immer so rein? Egal wie sie ausschauen, sie nimmt sie XD "Oooh schon wieder einer!!" fand ich so doooff ~~


trotzdem ich Cloud x Aeris - Fan bin muss ich sagen, Zack x Aeris geben in CC ein schönes Pärchen ab. Total niedlich.
Tifas Cowboy-Outfit... mUHAHAHAHA darüber musst ich schon in ff7 lachen aber das nochmal in guter grafik zu sehen war der Hammer!

Spoiler
und die vielen briefe, die aeris ihm geschrieben hat war auch sooo süß. Da hat es mich auch wieder total gerissen. *heul*


Was ich auch noch schade fand...
Spoiler
, die hätten für meinen Geschmack so ein bisschen mehr Nebencharaktere einbuaen können. Wie Heidegger eben, Lazard who? you know what I mean...
Oder Scarlett. Hat die zu dem Zeitpunkt schon dort gearbeitet? egal. so ein paar mehr charas eben :O wär lustig gewesen!


Ansonsten zu Cloud und Bubi muss ich sagen. Ich fand Cloud soo lecker in CC. Diese blasse Haut, sein wunderschöner Gesichtsausdruck... Hammer. Ich steh schon auf Cloud seit dem er eckig ist und das ist schon erdammt lange her. Deswegen genieß ich jeden Auftritt von Cloud :)
Aber ich verstehe nicht, wenn Leute sagen, boah ist er voll Bubi und lame und so. Ich habe Cloud noch nie als starken Helden gesehen. Ganz im Gegenteil. Er war immer ein wenig unsicher, schüchtern, er hat viel durchgemacht und hat in ff7 doch zum beispiel aeris und vor allem Tifa als große Stütze. Er tat mir sooo leid
Spoiler
als er immer so dort hing wie eine Leiche vom Mako getränkt... der arme Junge.


im großen und ganzen hat es aber spaß gemacht. hups ich glaub meine ausführung ist ein bisschen sehr ausführlich. egal vielleicht liest sie trotzdem jemand.

haba uch schon hier jetzt öfters gelesen, dass es auch noch leute mit meiner meinung gibt. ich hab eigentilch gedacht dass alle schreien, juchuuuu ja genesis voll geil ey!!! lol

urlaub mit zack war übrigens auch toll ^_^

ach ja?! was weiß man denn noch über cissnei? kann mir das mal jemand genauer erklären? ich find sie ganz niedlich. danke danke

Zuletzt geändert: 07.07.2008 00:13:18



Von:    vinny-vieh 08.07.2008 15:39
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
lol
ich glaub mich schießts weg....
Die Special Edition von Crisis Core wird auf ebay für über 60 euro verhökter obwohl man das teil für 40 euro auf amazon bekommt
XD
tja, da sag ich nur
dummdiudmmdidumm XD
Freak. Nerd. Otaku. Proud.
"EHRET DEN KOLOSS!"



Von:   Calafinwe 08.07.2008 15:46
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
soweit ich weiß, gab's das bundle (spiel + artbook) nur für vorbesteller... ob's also noch über amazon zu haben ist?


edit:
okay gut, die ganze gschichte gibt's tatsächlich noch über amazon. allerdings zum spottpreis ab 80 euro...
__________________________________
Sephiroth-Fan und stolz drauf! Bemitleider von Genesis...

Animuc 2009 - Unbedingt hinkommen!!!
Zuletzt geändert: 08.07.2008 15:48:15



Von:   abgemeldet 08.07.2008 22:01
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Oh man das Spiel sollte echt verboten werden.
Wieso muss ist nur sooooooo traurig sein, ich mein das Ende wie es verlaufen wird, war ja fast jedem klar aber das war echt die härte. Ich hab schon lange nicht mehr wie eine irre geflennt.
..der Schluss ist echt nix für schwache Nerven.
Ich habe Zack so ins Herz geschlossen <3

Aber enttäuscht war ich schon von der Spiellänge, ich habe es grad mal auf 21h geschafft -_- und vorallem wieso war der Endgegner so leicht ö_Ö ..aber das Spiel ist einfach nur TOP.
muss ich mehrmals durchzocken bis ich alle Missionen dann habe



Von:   abgemeldet 10.07.2008 10:22
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
die missionen will ich ach alle durchspilen und alle mataeria bekommen.°°
ich fand die genesis story ccol

Cyber-Ice - Hayate X Lyrica (Angel of Darkness)



Von:    ShadowHunter19 10.07.2008 14:20
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
naja der letzte endgegner war nur so leicht wenn man vorher viele missionen gemacht hat... tja aber ich hab zum glück nur 60% davon gemacht xD
genesis war teilweise schon zienlich nervig. und wenn ich ehrlich bin hab ich die hälfte von seinem göttinnengeschwafel nich kapiert.
dafür fand ich dann andere neue charaktere wie angeal und cissnei umso toller.

wenn SE wirklich noch eine weitere fortsetzung macht befürchte ich, dass genesis nochmal auftaucht und sich n showdown mit cloud liefert. hoffentlich nich, denn clouds gegner is ja immernoch sephiroth.
Anti-Panini-Fan



Von:   abgemeldet 10.07.2008 16:17
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
>dafür fand ich dann andere neue charaktere wie angeal und cissnei umso toller.

Ja, fand ich auch. von Cissnei hätte ich mehr gesehen, aber sie soll ja in Before Crisis (was nicht ausserhalb Japans erscheint) wichtiger sein als in CC.

>wenn SE wirklich noch eine weitere fortsetzung macht befürchte ich, dass genesis nochmal auftaucht und sich n showdown mit cloud liefert. hoffentlich nich, denn clouds gegner is ja immernoch sephiroth.

Das Ende von Dirge Of Cerberus hat ja sowas angedeutet ... da hoff ich es bleibt nur bei dem, aber mittlerweile kursiert ja das Gerücht, dass es noch ein Spiel/ein paar Spiele zu FFVII geben wird
Burn the Land and boil the Sea -
You can´t take the Sky from me !



Von:    ShadowHunter19 10.07.2008 20:44
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
iwo hab ich mal gelesen, dass die compilation erst 20 jahre nachdem FF VII (also 98) erschienen ist abgeschlossen sein soll
naja ist aber erstmal ein gerücht
Anti-Panini-Fan



Von:    Lu-Han 11.07.2008 12:38
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
Also ich hol mir Crisis Core definitiv nich Q.Q
Ich wollte mir sogar die PSP dafür holen aber... ich hasse Spiele mit so einem Ende Q.Q
Und ich ertrag nich das Zack...naja ihr wisst schon
Monsieur, je vous demande pardon. Je ne l'ai pas fait exprès
Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Kuchen essen.
Restez bonne Allemande!



Von:   abgemeldet 11.07.2008 19:03
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
> Hallo
> Ich hab gesucht aber so einen Thread noch nicht gefunden....
>
> Also, es geht um Final Fantasy VII - Crisis Core
> Das Spiel für die PSP, was hier hoffentlich noch rauskommt...
>
> Es gibt ja jetzt auch einen offiziellen Trailer ^-^
> Wer hat ihn gesehen? Wie findet ihr das Spiel so?
>
> *eventuelle Spoiler*
>
> Was haltet ihr von Angeal und Genesis?
> Warum hat Angeal einen weißen Flügel, an der rechten Seite, wie Sephy?
> Findet ihr nicht auch, dass Zack starke Parallelen zu Cloud zeigt, immerhin fällt er auch durch das Dach von Aerith Kirche.
> Aerith und Zack sind zu niedlich ^-^
> ich mag die Szene, wie Zack weint udn Aerith ihn von hinten umarmt!
>
> Also, was haltet ihr bisher davon?
> Ich finde es klasse, nur dumm, dass es für die PSP ist (hab ich nicht)!! KOMMERZ!!!!



Nein Final Fantasy ist super *____*
Ich finde die Video Sequenzen im Spiel werden immer echter~
*gg*

▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
Du willst Soldat werden, ja?
Dann streng dich mal an...
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀



Von:    Yozakura 12.07.2008 10:11
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
Es war so klar das das Ende traurig sein wird...ich meine es ist Zacks geschichte...alles daran ist traurig, nicht nur das Ende.
Und bevor Crisis Core überhaupt kam hat sich keine Sau für Zack interessiert (ausser ein Kumpel von mir der ihn so cool fand).

Naja wie auch immer..ich muss sagen das der Hard Mode gelungen ist...
Aber der Bahamut Kampf war hart (in der Mission)
Ich hatte 1700 max. Life und der zieht mir mit nem Megaflare 2000 ab...wie gut das der das gar nicht oft macht-.-
Ja später nachdem ich Z-Barrier bekommen hatte hab ich ihn geschafft und auch noch relativ einfach :D ich mein ne Strategie für ihn entwickeln ist nicht so hart.
Naja muss erstma weiterspielen...bin noch nichtmal bei der hälfte des Spiels lol...
Was mich stört sind manche ungereimtheiten zwiechen der Übersetzung und dem Original...die haben glaub ich ein paar sachen falsch Übersetzt...aber naja wie auch immer.

Mein Fazit:
Jap Version:
Lohnt sich auf jedenfall allein wegen der um längen besseren Synchro(auch wenn die amerikanische nicht schlecht ist).
Wer meint keinen Hard Mode zu brauchen oder es zu schaffen ist hiermit jedenfalls defenitiv besser bedient.

Europäische Version:
Lohnt nur wegen dem Hard Mode.
Übersetzung sind teilweise falsch.
Aber der Hard Mode bockt. Und darum hab ich mir auch die europ. Version zusätzlich geholt...ma endlich wieder ein Spiel mit einem etwas höherem Niveau.
"The difference of our levels is as far as the earts and the heavens" -Kuchiki Byakuya



Von:   abgemeldet 12.07.2008 10:18
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
> Übersetzung sind teilweise falsch.

Ist mir gar nicht aufgefallen. An welchen Stellen denn genau?
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀



Von:    Hancock 12.07.2008 10:21
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
Das Spiel ist so dermaßen langweilig .__. Die Story geht ja noch aber das Gameplay *gähn*
Zum Glück hab ich es nur ausgeliehen.
(_/)
(O.o)
( }{ )Ich bin nicht die Signatur. Ich bin nur die Putze.



Von:    Yozakura 12.07.2008 10:36
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
Schonmal auf Hard Mode probiert?
Ich glaube nicht das dir da langweilig wird.
Das bezweifle ich mal sehr stark.
"The difference of our levels is as far as the earts and the heavens" -Kuchiki Byakuya



Von:   abgemeldet 12.07.2008 16:26
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
Hab grad gegen den Behemoth King (der, gegen den man freiwillig gaaaaaaanz am Ende des Spiel antreten kann) gekämpft und ich dachte schon, der wäre echt stark, aber ein paar Hauer und der ist umgefallen.
Deshalb werd ich beim 2.Durchlauf im Hard Modus spielen, hoffe es lohnt sich (und hoffentlich bin ich nicht überpowert ...)
Burn the Land and boil the Sea -
You can´t take the Sky from me !



Von:   abgemeldet 13.07.2008 10:30
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
*hobs hobs hobs*
Ich hab mir FF7 CC vor 8 Tagen geholt (und bin auch stolzer Besitzer der 10th Anniversary PSP) und hab bis jetzt nicht gespielt! xDDD
Die Sequenzen und die Story kenne ich aber natürlich schon und so kann ich ein bisschen mitreden.

Ich liebe FF7 ja schon und ich hab sooo oft gedacht, wie cool es doch wäre, einmal mit Zack zu kämpfen. Mein Wunsch wurde erhört. *-*
Diesen Genesis find ich ja mal obercool - kein Wunder, da Gackt ihn als Model diente und ich Gackt-Fan bin. hehe. xD
Und jetzt wissen wir auch endlich, welche Besitzer das Meisterschwert schon alles hatte. ... Sehr interessant. xD

Ich muss sagen, Crisis Core gefällt mir doch sehr gut, ich glaube ich sollte endlich mal anfangen zu spielen. xDD



Liebe Grüße
Reddie



Von:   abgemeldet 13.07.2008 15:07
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Ich kanns echt nicht verstehen wieso manche das Spiel langweilig finden, ok das Spiel geht nicht lange und hat eine kurze Story aber langweilig ist es defintiv nicht.
Man sollte crisis core nicht mit Teil VII vergleichen -_-"

Ja jeder wusste ja was mit Zack am Ende passiert aber ich dachte das wird so sein wie bei LAST ORDER wo die auf dem Wagen hinten sitzen und Zack sich vor Cloud stürzt und ihn somit rettet und sich selber dafür opfert.
Was aber bei CC anders und umso brutaler sein Tot war.

aber dennoch ist es im moment mein Lieblingsspiel ^^
Zuletzt geändert: 13.07.2008 15:08:27



Von:    Vavarolf 14.07.2008 16:45
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
Naja ich fand das Spiel stellenweise auch langweilig. Es ist schon etwas eintönig meiner Meinung nach.
Und wer Genesis nicht mag, wie ich, kann auch ganz schnell genervt sein, wie ich :D



Von:    ShadowHunter19 14.07.2008 17:48
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
ja genesis nervt! (sorry an alle genesis fans)
nach dem bosskampf dachte ich erst ich hatte ein deja vu, weil er diesen spruch mit der göttin zum 3. mal sagte...
aber trotzdem, ich liebe crisis core und wenn man die missionen macht dauert es schon lange bis es durch ist
Anti-Panini-Fan



Von:    Hitsuji-chan 14.07.2008 19:12
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
Ich bin gerade mal die Haelfte des Spiels durch und bin nur mit den ganzen Missionen beschaeftigt. x_X Und wenn ich mal eine Mission vermassele, dann spiel ich einfach die Hauptstory weiter! XD
(+[__]::) <== PlayStation Portable ~ PSP xD~
Nintendo DS.Lite ~ N DS.L oÔ

だめ だめ だめ だめ だめ だめ




Von:   abgemeldet 15.07.2008 05:37
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
So dann will ich mal XD
Hab das Spiel Samstag angefangen und gestern Abend beendet...nach intensiven zocken XD

Ich hatte erlich ein wenig bedenken...besonders weil nach der Fusion von Squaresoft und Enix nur noch zweitklassige Spiele kamen die sich ausschließlich auf die Grafik konzentrierten und nicht auf die Seele des spieles. Und FF7 durchaus eine hatte.

Doch dank dem Spiel hatte Crisis Core ja eine Storyline die es zu verfolgen galt. Ich mag das Spiel.
Die Zwischenmenschlichen Beziehungen werden super hervorgehoben, auch durch die Mails die eigentlich sonnlos in dem Sinn sind, doch sehr aufschlussreich, und dem Spiel einen noch netteren Anstrich geben.

Materia + Fusion + Mission
Ist nebenbei eine wunderbare Beschäftigung seine experimentierfreudigkeit auszuleben und sich mehr Kräfte zu verleihen. Die Punkte für die Fusion lassen sich wunderbar durch die Missionen machen, wobei wir auch gleich bei den Missionen wehren. Ich fand das Spiel doch recht kurz...obwohl ich schon sehr viele Missionen gemacht hatte...aber da gehts hauptsächlich auch nur ums aufleveln...wenn man die missionen regelmäßig macht wird das Spiel erheblich einfach...so das ich es lieber auf schwer gespielt hätte, weil nachdem ich 4 Stunden nur missionen gemacht hatte war der Rest der Story viel zu einfach.

Kampfystem
Genial. Anfangs dachte ich: "Ach du scheiße! Wie können die einen so ins kalte Wasser schmeißen?" im Sinne: Ich hatte keine Ahnung.
Doch hat gut geklappt und das mit dem Ausweichen und Blocken...dem echtzeitkampf und dem Aktionsbalken, ist es ein leichtes schnell zu agieren. Die Magie geht sehr schnell und macht es dir erheblich leichter nicht so schnell den Löffel abzugeben.
Finde es auch nicht schlecht das System mit dem Stufenaufstieg, geht ja relativ schnell und die Szenen kann man wegdrücken wenn sie einen nerven.

Zu der Handlung...die war ja zur Hälfte klar.
Ich fand das putzig mit Zack und Aerith...sie war ja Anfangs total schüchtern und die Paralelen...das Zack vom HImmel auf die Blumen knallt...die Gespräche. Mit ist aufgefallen das Aerith Zacks Sätze teilweise im 7 Teil ausspricht und etwas seinen Charakter angenommen hat, was auch nicht verwunderlich ist, schließlich waren sie zusammen. Nicht wie sie im 7 behauptet "Nicht wirklich" auf die Frage obs ihr ernst war...das war schon verdammt ernst.

Die Sache mit den Flügeln am Rücken von Genisis und Angeal fand ich etwas nervig...sowie das Gelaber von Genisis. Doch ich würds nochmal spielen und hab jetzt eher das Verlangen FF7 NOCHMAL zu spielen...wobei mir langsam schlecht werden müsste so viel wie ichs schon gespielt habe XDD



Zacks tot ist übrigens Original Getreu. In Last Order ist sein Tot falsch dargestellt.
In FF7 kannst du nach der Szene mit Cloud und Tifa auf Disc2 oder 3 nach Nibelheim zurück in die Shinra Villa um dort in den Keller zu gehen ins Labor. Dort kommt dann die Szene wo beide auf den Weg nach Midgar sind. Da bin ich auch heilfroh darüber.
Ein richtiger Künstler ist der, der mit seiner Arbeit fragen aufwirft
Zuletzt geändert: 15.07.2008 05:42:08



Von:    Duke D. Dragon 16.07.2008 15:32
Betreff: Crisis Core [Antworten]
Avatar
 
hab heute morgen die Story zu Ende gespielt, jo hab mir sehr viel Zeit gelassen und neben der Story her viele Missionen gemacht
fast alle Sidequests gezockt und paar Minigames verpasst (waren auch zu gut versteckt)
Savegame am Ende Level 52, 37:17:31 Stunden, 49% Missionen und 213141 Gil
fand die Missionen am Anfang nervtötend, aber jetzt gefallen sie mir, werd die Missionen weiterspielen, besonders die EXTREM-Missionen sind geil, bin in keinem anderen Spiel so oft gestorben :p


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21]
/ 21



Zurück