Zum Inhalt der Seite

Thread: Was ist euer Leben wert?

Eröffnet am: 22.02.2006 13:45
Letzte Reaktion: 26.02.2006 18:38
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 A_ri Was ist euer Leben wert? 22.02.2006, 13:45
Was ist euer Leben wert? 22.02.2006, 13:59
 GoldenEagle Was ist euer Leben wert? 22.02.2006, 15:19
Was ist euer Leben wert? 22.02.2006, 16:04
Was ist euer Leben wert? 22.02.2006, 16:09
Was ist euer Leben wert? 22.02.2006, 16:12
Was ist euer Leben wert? 22.02.2006, 16:26
Was ist euer Leben wert? 22.02.2006, 17:00
Was ist euer Leben wert? 22.02.2006, 16:57
 Ryourin Was ist euer Leben wert? 22.02.2006, 17:23
 liddleSister Was ist euer Leben wert? 22.02.2006, 18:56
Was ist euer Leben wert? 22.02.2006, 22:14
Was ist euer Leben wert? 25.02.2006, 16:16
 Saniya Was ist euer Leben wert? 25.02.2006, 17:33
Was ist euer Leben wert? 25.02.2006, 22:00
 Elihn Was ist euer Leben wert? 25.02.2006, 23:09
 Momo Was ist euer Leben wert? 26.02.2006, 07:21
Was ist euer Leben wert? 26.02.2006, 11:42
Was ist euer Leben wert? 26.02.2006, 18:38
Seite 1



Von:    A_ri 22.02.2006 13:45
Betreff: Was ist euer Leben wert? [Antworten]
Avatar
 
Die Grundidee hinter Saw und zu Teilen auch hinter Fight Club war ja, dass Menschen erst dann ihr Leben zu schätzen wissen, wenn sie darum kämpfen müssen. Nehmen wir also an, ein allseits beliebter Serienkiller entführt verschiedene Menschen unter anderem auch euch und fordert euch dazu auf ihm Dinge zu bieten damit er euch am Leben lässt (der mit dem höchsten Gebot gewinnt sein Leben).
Hierbei zählen persönlich wertvolle Dinge, denn der Killer hat sich informiert und weiß genau was euch etwas bedeutet und was nicht.

Was würdet ihr ihm anbieten? Und wo wäre der Punkt erreicht wo ihr aufgebt, weil ihr nicht mehr geben könnt ohne dass euer Leben seinen Sinn verliert? Würdet ihr überhaupt mitbieten oder den anderen das Leben überlassen? Und ist der „Gewinner“ dann wirklich glücklicher mit seinem Leben?


OK das sind ziemlich persönliche Fragen und ich denke nicht jeder kann sie so pauschal beantworten, aber da ich gerade an einer Geschichte arbeite, die sich u.A. mit dieser Thematik beschäftigt würde mich eure Meinung interessieren. Ich zum Beispiel würde ihm alles an Besitz geben(auch wenn vieles davon mit wertvollen Erinnerungen verknüpft ist) aber wenns dann an meine körperliche Unversehrtheit oder gar an die Menschen geht, die mir wichtig sind…
(das gleiche Spiel wie immer, hab keinen Thread dieser Art gefunden, falls es einen dieser Art schon gibt, wär ein Link sehr nett)
-----------------------------------------------------------
Mein Gehirn versucht mich umzubringen! (Calvin & Hobbes)



Von:   abgemeldet 22.02.2006 13:59
Betreff: Was ist euer Leben wert? [Antworten]
Avatar
 
Ich würd ihm ne Kugel aus 'ner .45er geben.

:roll:
Legaler Waffenbesitz ist ein Stück Freiheit!



Von:    GoldenEagle 22.02.2006 15:19
Betreff: Was ist euer Leben wert? [Antworten]
Avatar
 
den höchsten persönlichen wert, bei materiellen dingen, haben für mich meine tagebücher, weil in ihnen die glücklichsten momente meines lebens bis in's kleineste detail festgehalten sind. sie sind voller erinnerungen, die mir unglaublich viel bedeuten.

die würde ich ihm überlassen. menschen die mir viel bedeuten würde ich aber nicht opfern, dann würde ich lieber nen anderen weg suchen...
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:   abgemeldet 22.02.2006 16:04
Betreff: Was ist euer Leben wert? [Antworten]
Avatar
 
hm... keine ahnung...

ich denke mal, solange es um materielle dinge geht, wäre ich wohl bereit alles zu geben. schließlich geht es um mein leben!

den anderen den vortritt lassen? bestimmt nicht...
für einen wildfemden sein leben opfern? nö... schließlich würde der genauso denken. menschen sind egoisten! unser leben ist schließlich kein hollywood streifen, der mit selbstlosen helden vollgestopft ist...

dinge, die mir wirklich was wert sind? da müsste ich wohl eher bei familie & freunde suchen...
da wäre wohl für mich der punkt erreicht... denke ich mal.
aber ob ich mir da 100%ig sicher bin? keine ahnung...
das kann wohl keiner so genau sagen, der auch nicht in solch einer situation war.
es ist einfach zu sagen, ich opfere mich um den und den zu retten.

ich würde mich opfern.
das wäre meine antwort.
ob ich das auch sagen würde, wenn mir jemand ne knarre an den kopf hält? keine ahnung... so hart es klingen mag.

ob man danach, als gewinner weiterleben kann? gute frage...
das kommt wahrscheinlich drauf an, wie "abgebrüht" jeder einzelne ist.
verfolgen würde es mich allemal... keine frage! es sind ein paar menschen gestorben. aber ob es mich derart aus der bahn werfen würde? ich glaube mal nicht (vorausgesetzt, es geht um materielle dinge)
schließlich bin ich gerade mit dem leben davongekommen, das wertvollste was ich besitze.
aber auch das, ist etwas worüber ich nur spekulieren kann...

greetz
kitty

proud member of the Pussy Crew
______________________________________
I´m crazy but not insane...



Von:   abgemeldet 22.02.2006 16:09
Betreff: Was ist euer Leben wert? [Antworten]
Avatar
 
Geht mir genauso wie GoldenEagle^^
Ich schreibe auch schon seit ich 13 bin regelmäßig Tagebuch, und die würde ich wirklich nicht gerne hergeben wollen, aber bei meinen Freunden hört's endgültig auf.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)
Zuletzt geändert: 22.02.2006 22:31:30



Von:   abgemeldet 22.02.2006 16:12
Betreff: Was ist euer Leben wert? [Antworten]
Avatar
 

> Was würdet ihr ihm anbieten?

Gar nichts, ich verhandle nicht mit Mördern






Von:   abgemeldet 22.02.2006 16:26
Betreff: Was ist euer Leben wert? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde sagen: "Du kannst mich töten, wenn du willst, aber den SCHATZ wirst du niemals finden!"

Und dann würde ich ihm Zeit zum Nachdenken geben.

^^
Auch mal stubborn-shippen?
SetoxTristan: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=98853

DATTEBAYO, BITCHES!!!



Von:   abgemeldet 22.02.2006 17:00
Betreff: Was ist euer Leben wert? [Antworten]
Ich würd ihm einen Aufenthalt im Krankenhaus geben. Gebrochene Rippen, gebrochene Nase, überall blaue Flecken etc.
Ich verhandle nicht mit Menschenleben, ich kämpfe wenn schon für das Leben.^^



Von:   abgemeldet 22.02.2006 16:57
Betreff: Was ist euer Leben wert? [Antworten]
hi ari^^

Oo hab SAW gesehn (hab mich in den zweiten nich getraut) und ich hab das dumpfe Gefühl, dass ich in so'ner Situation total die Nerven verlieren würde... NIcht dass ich mein Leben nicht lieben würde (das tue ich! sehr sogar!!), aber ich denke eher dem Tod ins Auge sehen ist "für uns" (behütete Mitteleuropäer mit Dach überm Kopf und fließend Warmwasser) einfach so irrational, dass schlaue Pläne machen und sich vornehmen ganz vernünftig zu bleiben nicht viel bringen werden. Es geht ja nicht nur ums Sterben, sondern wohlmöglich noch ums sadistische, qualvolle Sterben (wenn wir jetzt von SAW ausgehen (bei Fight Club is das ja noch n bißchen was anderes (falls du jetzt die Szene mit Raymond K. Hassel meinst), denn da war er ja nie wirklich in Gefahr)).

Was ich eigentlich sagen wollte: Nichts, was ich materiell besitze, kann mit die Tatsache aufwiegen, dass ich lebe. Alles hinzugeben, wäre nur konsequent, aber kein equivalenter Tausch.

Ich bin außerdem dafür, dass man mehr Filme wie SAW guckt, wenn man das Leben nicht schätzt ^^
Wer auf dem Pfad der Tugend wandelt, wird nie im Stau stecken bleiben.



Von:    Ryourin 22.02.2006 17:23
Betreff: Was ist euer Leben wert? [Antworten]
Avatar
 
> den anderen den vortritt lassen? bestimmt nicht...
> für einen wildfemden sein leben opfern? nö... schließlich würde der genauso denken. menschen sind egoisten! unser leben ist schließlich kein hollywood streifen, der mit selbstlosen helden vollgestopft ist...


Seh ich auch so.
Es ist schließlich mein Leben, und das würde ich sicher nicht für jemanden opfern, den ich nicht kenne und der mir nichts bedeutet.
Und ich schätze, daß die wenigsten sich aus "Selbstlosigkeit" umbringen lassen würden.^^;
Was Materielles betrifft, Materielles mag zwar in manchen Punkten "wichtig" oder mit Erinnerungen verbunden sein, aber ein Menschenleben zählt dann doch mehr als Erinnerungen.

Na ja, nur meine Familie könnte ich nicht umbringen/umbringen lassen. Dürfte aber auch so ziemlich das Einzige sein.
Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.
Zuletzt geändert: 22.02.2006 17:24:19



Von:    liddleSister 22.02.2006 18:56
Betreff: Was ist euer Leben wert? [Antworten]
Avatar
 
Komische Frage. Jetzt mal abgesehen davon, dass man nie weiß, was man in so einer Extremsituation tut.. aber ich kann mal raten. Ich denke, ich würde um mein Leben kämpfen - denn das Wichtigste, was ich ihm anbieten kann, ist meine Familie, und die biete ich nicht an. Wenn sich alle, die der festhält, zusammenrotten, dann müssten wir den ja niederputzen können *roll*
Metatron: Guten Tag. Wir sind Engel..
Samael: Nicht mehr so ganz.
Metatron: .. und suchen grottenschlechte FFs zum passenden Thema - also Engel - die wir bearbeiten können. Wenn ihr welche kennt oder selbst verzapft habt, wendet euch vertrauensvoll an uns
Sandy: Yay ^^



Von:   abgemeldet 22.02.2006 22:14
Betreff: Was ist euer Leben wert? [Antworten]
Avatar
 

> Was würdet ihr ihm anbieten?
hmm.. schwer zu sagen.. ich würde ja jetzt sagen meinen stolz und meinen ehrgeiz.. es ist so ziemlich das wichtigste denn ich denke wenn der nicht wäre würde ich mein leben als wertlos ansehen

>Und wo wäre der Punkt erreicht wo ihr aufgebt, weil ihr nicht >mehr geben könnt ohne dass euer Leben seinen Sinn verliert?
wenn ich meine hânde abgeben müsste.. ohne hände könnte ich nichts machen.. nicht schreiben,zeichnen,tippen.. ich könnte auhc keinen beruf erlernen den ich gerne hâtte.. und ohne zukunft..

>Würdet ihr überhaupt mitbieten oder den anderen das Leben >überlassen?
ja würde ich schon aufgrund dessen was ich abgeben würde würde ich nciht einfach sterben wollen

>Und ist der „Gewinner“ dann wirklich glücklicher mit seinem Leben?
nein denke ich nicht.. wenn er das wichtigste abgegeben hat. aber über sowas kommt man hinweg.. irgendwann lernt man dadurch andere dinge zu schätzen


.. wer liebt kann verzeihen.. das erklärt warum ich niemals vergebe...wer hasst braucht keine Liebe
Stirb deinen elendigen Tod, denn DU hast mich zerstört.
ICH HASSE DICH! (warum hsat du dich nicht umgebracht du blöde Kuh!?)



Von:   abgemeldet 25.02.2006 16:16
Betreff: Was ist euer Leben wert? [Antworten]
Avatar
 
Was würde ich gegen mein Leben tauschen? Eigentlich fast alles. Außer meine Halskette, die ziehe ich nie aus. Das ist ein wertvolles Erinnerungsstück. Aber ich denke, wenn ich nicht mehr mit den Menschen zusammen sein könnte, die ich gerne hab, da würde ich selbst die her geben.
Aber für einen Fremden zu sterben oder für jemanden den ich nicht mag oder für den ich nichts überig hab, ist es mir nicht wert. Wäre es mein Freund oder jemand den ich sehr gerne hab, den ich umbringen sollte damit ich überlebe, das würde ich nicht machen. Da sterbe lieber ich, als ewig damit Leben zu müssen, ich habe den Menschen getötet den ich liebe, damit ich leben kann.




Von:    Saniya 25.02.2006 17:33
Betreff: Was ist euer Leben wert? [Antworten]
Avatar
 
wie von vielen hier schon erwähnt ist mir das Leben der Menschen wichtig, die einen Platz in meinem Herzen gefunden haben, und mein eigenes.
Das Leben meiner Lieben zu opfern, steht für mich außer Frage. Soetwas würde ich nie machen. Mein eigenes Leben? Ich weiß es nicht.
Es ist ja die Sache, dem Killer das zu geben, was mir am wichtigsten ist und da ich meine Lieben nciht geben werde, bleibt im Endeffeckt nur ich über.

Aber da stellt sich mir die Frage:
Wenn ich ihm mein Leben gebe um zu überleben, werde ich dies dann auch?
Ich meine, wenn ich es ihm geben, kann er damit machen was er will und so ein, um es auf gut Deutsch zu sagen, krankes psachopatisches Schwein, würde es sich sicher auch nehmen und somit wären wir bei der Tatsache, dass ich dieses Spiel nicht überleben würde. Womit ich mich nicht abfinden kann und will.

Es ist mein Leben und ich gestatte niemanden sich zu entschieden, ob er es mir nimmt oder nicht.
Vielleicht würde ich mir selbst die Kugel geben, damit er mir nicht das weg nehmen würde, was mir am meisten bedeutet.

Materielles kann man ersetzen - ein Leben nicht. Das Leben meiner Lieben und meines auch nicht und beides würde ich ihm nicht geben.
Ich würde diesem kranken Killer somit gar nichts geben.
Er würde vollkommen leer ausgehen, da er selbst seine kranken Fantasien über Morde an mir nicht ausleben kann.

Kann man das als "gewinnen" bezeichnen?
Ich weiß es nicht. Vielleicht ist es ein kleiner Sige über so einen Menschen, aber ich hätte nciht "gewonnen".

Saniya
wenn du dich nicht bewegst,
dann bewegt sich nichts



Von:   abgemeldet 25.02.2006 22:00
Betreff: Was ist euer Leben wert? [Antworten]
Avatar
 
>Was würdet ihr ihm anbieten?
also an materiellen dingen würde ich alles anbieten, weil man sowas ersetzen kann und ich lieber ohne mein lieblingskuscheltier weiterlebe, als mit ihm zu sterben ^.^°

>Und wo wäre der Punkt erreicht wo ihr aufgebt, weil ihr nicht >mehr geben könnt ohne dass euer Leben seinen Sinn verliert?

wie schon gesagt bei menschen, die ich liebe. (bzw. allgemein menschen, ich würde nicht wollen, dass ein anderer wegen mir sterben muss)

>Würdet ihr überhaupt mitbieten oder den anderen das Leben >überlassen?
ich denke jeder würde mitbieten, weil der lebenswille in uns einfach zu stark ist um einfach aufzugeben.

>Und ist der „Gewinner“ dann wirklich glücklicher mit seinem Leben?
nein, ganz bestimmt nicht.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Elihn 25.02.2006 23:09
Betreff: Was ist euer Leben wert? [Antworten]
Avatar
 
>Was würdet ihr ihm anbieten?

Eine Niere und meinen Blinddarm.




@Threaderöffner:

So ein Rumgespiele hasse ich.
Wie du selbst geschrieben hast, ist die Person, die mich entführt hat, ein Serienkiller. D.h., dass ich sowieso sterbe also warum Verhandlungen führen?

Übrigens, der 'Drahtzieher' bei Saw hat selbst von sich gegeben, dass er niemanden umgebracht hat und jeder selbst die Wahl hatte, zu überleben oder zu sterben.
Spawn: What kind of Heaven uses bounty hunters?
Cogliostro: Who did you think they would send, a carpenter wearing sandals?



Von:    Momo 26.02.2006 07:21
Betreff: Was ist euer Leben wert? [Antworten]
Avatar
 
Mal ehrlich, welcher serienkiller wird sich mit ein paar Mio € zufriedengeben und einen dnan laufenlassen....wie du so schön sagtest, es ist ein serienkiller, das bedeutet er tötet nicht aus irgendwelchen provitgründen, sondern nur aus gier und um seine Lust zu befrieden.

Aber um auf deine Frage einzugehen. ich würde ihm 3,84€ in die Handdrücken und würde sagen, das kein Mensch mehr für mich bezahlen würde, entweder er nimmt das Geld oder murkst mich gleich an. ^^
(。・.・)。 kein Stecki, und das ist auch gut so.



Von:   abgemeldet 26.02.2006 11:42
Betreff: Was ist euer Leben wert? [Antworten]
Avatar
 
Mein Leben? nicht viel^^

will jemandmeine seele kaufen?
gegen höchstgebot natürlich XD

nene.....das ist so eine frage die man nicht beantworten kann...
obwohl....
ein kilo rind kost so ca. 10euro
menschen schmecken nicht:
ein kilo mensch dann ca. 5euro^^
www.elmsfire.de - Download Foundling!!!!!



Von:   abgemeldet 26.02.2006 18:38
Betreff: Was ist euer Leben wert? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde dem Killer nichts bieten. Ich würd mir selbst die Kugel geben, wenn sich die Möglichkeit bieten würde. Ob ich sterbe ist mir egal. Tu ich ja so oder so irgendwann. Und auch wenn es für einen Fremden wäre. Dann hat der wenigstens Glück gehabt. Aber ich bezweifle, dass der auch überleben wird....schließlich hat uns dann ja ein KILLER in der Gewalt.
~+~ Lache das Leben an und es knurrt zurück. ~+~





Zurück