Zum Inhalt der Seite

Thread: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~

Eröffnet am: 03.11.2005 15:24
Letzte Reaktion: 17.01.2013 19:54
Beiträge: 3626
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...100] [101...120] [121]
/ 121


Von:    Lord 02.02.2006 18:45
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
dass die wischls nciht drauf anspringen ist für mich kein beweis dass sie nciht visual sein können..und ehrlich gesagt..nach MEINER definition sind dir en grey sehr wohl noch visual kei..*duck*..
guck dir mal clever sleazoid an, bei kodou schon weniger, aber cs hat für mich persönlich ziemlich viele v-k aspekte..aspekte ist falsch~
also..unerstützt die emotionen des liedes optisch ganz extrem..
sagen wir mal so~
dass sie sich von dem neuen kram distanziert haben ist für mich kein grund nicht die alte definition beizubehalten, ne?
PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you.

WIR BRAUCHEN EINE KUCKUCKSUHR FÜR MANA-SAMA!!!..gimme 五 desu !!

join: http://animexx.4players.de/community.php/Hi-metronome-iH/beschreibung/



Von:    kareki 02.02.2006 18:46
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 

> @ miya
> das fand ich sowieso am besten mit den bands >> wenn sie wenigstens visu bands promoten würden, aber da wird alles voll verdreht weil keiner n plan hat Ö___ö
>


ich geb eins zu bedenken... all diese musiker sind bei gan shin... komisch, komisch...

und auch wenn es gan shin hundertmal so hindreht:
all jene sind kein VISUAL KEI!

Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Traumhaendler 02.02.2006 18:47
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
wie kann man jemanden als "visu" bezeichnen der das selbst deutlich abstreitet!

das sollte dir mal zu denken geben lord ... ah namen vergessen v.v
~ i'lL dOmInAtE yA fUcKeR aSs WiTh SäX
Zuletzt geändert: 02.02.2006 18:48:22



Von:    Cheezu 02.02.2006 18:47
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
In Japan gibts aber kein "Gothic" und keine gothic-szene x3



Von:    kareki 02.02.2006 18:54
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> dass die wischls nciht drauf anspringen ist für mich kein beweis dass sie nciht visual sein können..und ehrlich gesagt..nach MEINER definition sind dir en grey sehr wohl noch visual kei..*duck*..
> guck dir mal clever sleazoid an, bei kodou schon weniger, aber cs hat für mich persönlich ziemlich viele v-k aspekte..aspekte ist falsch~
> also..unerstützt die emotionen des liedes optisch ganz extrem..
> sagen wir mal so~
> dass sie sich von dem neuen kram distanziert haben ist für mich kein grund nicht die alte definition beizubehalten, ne?

das ist doch kein argument!
muse unterstützen auch ihre aussagen visuell und verzichten gar auf kajal und extreme outfits.
jeder musiker unterstützt durch seine optik, die aussage seiner lieder (ich sage musiker....!)

ich weiß nicht, aber du scheinst nicht wahrhaben zu wollen, dass dir en grey einfach nicht mehr zum visual kei passen. sie sind es schlicht nicht.
es ist doch nicht visualbands vorbehalten, sich die haare zu färben, genauso wenig wie es punks vorbehalten ist leopardenmuster zu tragen (da wär kyo in kodou ja ein punk...).

deine argumentation baut sich auf nicht auf, sie ist wackelig. nur weil etwas nicht der norm entspricht, ist es noch lange nicht in eine andere schublade zu stecken.

und ich möchte wirklich gerne wissen, warum merry deiner meinung nach zum visual kei gehören (außer schminke und selten mal extensions...)

Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Ryourin 02.02.2006 18:56
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Du machst auch genug Rechtschreibfehler, spiel dich net auf wie der Prinz aufm Ross...

Ich mach andere aber nicht wegen Sachen dumm an, die ich selbst nicht besser mache... Das istn Unterschied.


> Wir haben sogar schon Face-to-Face miteinander gelabert, du hast in mein Hon geschrieben.

Ah. Ja. Und Du erinnerst Dich natürlich an alle Leute, die Du mal getroffen hast? Klar.

> ich weiß sogar ziemlich viel über dich
> mh.. z.b dass du auf des komische Internat in dem Loch da hinten gehst aber nur als Privatschüler etc.~ öÖ tjo

Ich geh auf kein Internat, ich geh auf die Schule, die zum Internat gehört. -_-
Mal abgesehen davon, wo auch immer Du das her hast, ich hab Dich nicht angegriffen. Wenn Du Kritik nicht verträgst, ist das Dein Problem.
Und wenn Du, warum auch immer, n Problem mit mir hast - viel Spaß damit. Ich hab Dir nix getan, aber wenn es so schwer ist, andere Meinungen zu akzeptieren... viel Spaß damit.
Die Dummheit und die Ignoranz hatten eine Tochter: Die Oberflächlichkeit. Und je älter sie wurde, desto mehr Menschen hatten unter ihr zu leiden; umso mehr Menschen falsch mit der Oberflächlichkeit umgingen, desto mehr Menschen tat sie weh.



Von:    thond 02.02.2006 18:59
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> In Japan gibts aber kein "Gothic" und keine gothic-szene x3

gibt's wohl :D du würdest dich ganz schön umkucken, was da mittlerweile los is. und das sage ich, als ausgeschriebener nicht-goff.

>Du hast noch nie mit mir geredet...
>x3~~ haha siehste mal wie gut du dich in der realen Welt zurecht findest

"Keine Beleidigungen und Beschimpfungen - egal, ob es sich dabei um Personen oder Firmen handelt."
lass sie zufrieden, die rechtschreibdebatte gehört irgendwo hin, nur nicht hier ins forum. got that?

& um mal wieder aufs thema zurückzukommen...hier geht's um berichte.
und nicht um irgendwelche visu-ideologien, die hier keiner der ganzen crew beurteilen kann, wenn nochnichtmal die musiker halbwegs einheitlich antworten, wenn man sie fragt 'du, hömma, was is eigentlich vk?'
ICH BIN INTELLIGENT. & ICH WERDE DIESE WELT VERBESSERN. ICH ALLEIN. ( ̄ー ̄)凸″
(wenn es sein muss, auch mit ironie.)
................................................................................
Zuletzt geändert: 02.02.2006 19:01:18



Von:    Traumhaendler 02.02.2006 19:03
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
ach th chan das war doch gar keine beleidigung oder Ö__ö

und vielleicht ist auch diese unstimmigkeit über vk das prob weswegen sich viele battlen.
wir könnten ne doktorarbeit drüber schreiben *Ö*

vielleicht verbessern wir damit auch die welt ^.~

(btw und off topic: natürlich kennen sich cheezu und ryorin xD
das war aufm mannemer treff man ausserdem kennt man sich wohl oder übel wenn man um die ecke wohnt .__.)


~ i'lL dOmInAtE yA fUcKeR aSs WiTh SäX
Zuletzt geändert: 02.02.2006 19:05:06



Von:    kareki 02.02.2006 19:11
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
ah wie schön, dass kyo das ganze visual-zeug bereits 2001 in einem gedicht abgehandelt hat:

aus Kyos erstem Gedichtband “jigyaku, rensou furan shinema“ [Eine Selbstqual, das Kino von Begräbnis und Zerfall]
aus dem Kapitel ura [Kehrseite*]
verfasst von: Kyo
Übersetzung und Interpretation: Miyabi



Visual-Bands

Idolbands

Idole

völlig japanisch**

Viele Menschen sind begeistert von ihnen***

Menschen ohne etwas Vernunft

Ich bin ein ähnlicher Mensch

Ich bin ein hassenswerter Mensch

I
c
h
L Ihr seid die Größten!
i
e
b
e
E
u
c
h
!



*steht auch für „verborgene Seite“; im Gedichtband ist das Kanji auf den Kopf gestellt
**das Wort könnte vollständig "ja[pani]-zu" = "japanese" bedeuten. Mit Dank an eury!
Die Zeile bietet verschiedene Möglichkeiten zur Interpretation. Einerseits könnte es bedeuten, dass all diese Visual-Bands aus Japanern bestehen, also "Alles Japaner" oder, dass alles japanisch ist. Ich entschied mich es etwas abzuwandeln, um einen zusammenhängenden Sinn herzustellen.
***das Kanji „ki“ hat viele Bedeutungen: Charakter, Begeisterung; Interesse, Gemüt, Gefühl. Bewusstsein, Besinnung, Aufmerksamkeit, Atmosphäre/Stimmung, Wille, Absicht.
Daher lässt diese Teile viele Schlüsse zu wie „Viele Menschen haben Interesse an diesen Persönlichkeiten“; „Viele Menschen sind begeistert von solchen Personen“ oder „Viele Menschen haben einen solchen Charakter wie die Prominenz“…
[!] Der Schluss ist etwas konfus, ist aber im Gedichtband ähnlich dargestellt. Die Sätze könnten Ausrufe wie bei Konzerten sein, sich aber auch auf das lyrische Ich beziehen und daher „Ich liebe mich / Ich bin großartig“ heißen. An sich steht das Gedicht dem Visual Kei sehr kritisch gegenüber
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Doci 02.02.2006 19:15
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
hach ist das schön *_* deshalb mag ich das mexx forum so sehr weil es immer diese tollen zickenkriege gibt x3
irgendwie passt das nicht zum thema abe rich finde es gerade hier sehr interessant und da ich kein leben habe, wollte ich nur sagen , dass es sehr kurios finde *.* und da gespannt mal weiter verfolg xD~

aber um nicht ganz vom thema abzulenken kommt der 3sat beitrag noch irgendwann oO ich will mehr...ich brauche freude im leben um doch noch ein leben zu haben *_* <-- grad voll auf drogen ist


aber das gedicht beweist mal wieder alles ö.ö *begeistert ist* *cheers*
Peekaboo what's that? can you eat it?
No, it's just peekaboo! *-*

Zuletzt geändert: 02.02.2006 19:19:04



Von:    Lord 02.02.2006 21:20
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
..MEINE Meinung und MEINE Ansicht..
In meiner heilen kleinen Wischlwelt sind halt ALLE visus..*entrückt-lächel*
Lasst mich doch, ist halt meine Denkweise..ich renn ja nicht rum und behaupte sie SEIEN noch visual-kei, ich meinte lediglich dass ich sie als Visual Kei empfinde..in meiner Definition..tut mir leid wenn ich die nicht klar machen konnte..ist aber im grunde sowieso egal~
Nur..laufen alle vor der Bezeichnung 'Visu' weg weil die etwas negatives geworden ist, das kann ich schlecht nachvollziehen..bezieht sich jetzt mal nicht auf kyo..




..auch egal..
PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you.

WIR BRAUCHEN EINE KUCKUCKSUHR FÜR MANA-SAMA!!!..gimme 五 desu !!

join: http://animexx.4players.de/community.php/Hi-metronome-iH/beschreibung/



Von:    kareki 02.02.2006 21:28
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> ..MEINE Meinung und MEINE Ansicht..
> In meiner heilen kleinen Wischlwelt sind halt ALLE visus..*entrückt-lächel*
> Lasst mich doch, ist halt meine Denkweise..ich renn ja nicht rum und behaupte sie SEIEN noch visual-kei, ich meinte lediglich dass ich sie als Visual Kei empfinde..in meiner Definition..tut mir leid wenn ich die nicht klar machen konnte..ist aber im grunde sowieso egal~
> Nur..laufen alle vor der Bezeichnung 'Visu' weg weil die etwas negatives geworden ist, das kann ich schlecht nachvollziehen..bezieht sich jetzt mal nicht auf kyo..


nun, merry waren NIE visual kei.

auf wen bezieht es sich dann, wenn nicht auf kyo? auf mich? ich war auch nie ein "visu" ~
XD
nebenbei - es war nie etwas gutes.... XD
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 02.02.2006 21:30:06



Von:    Lord 02.02.2006 21:34
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
..~

dat führt zu nichts..ich hab doch auch nie behauptet dass irgendjemand visual war..merry zum beispiel..ich hab nur gesagt s.o

uuund..vor einem Jahr als ich neu ins Forum gekommen bin hat kaum einer gesagt er sei kein Visu..vielleicht waren es einige da auch nciht, aber heute betonen wirklich recht viele Menschen zu allen Gelegenheiten dass sie KEINE Visus sind..ist mir nur so aufgefallen.

Liegts deiner Meinung nach an Kyos Entwicklung oder der des Visual Keis dass er so dagegen wettert?

PANDA-Love: I am a PANDA :: I love PANDA :: Thank you.

WIR BRAUCHEN EINE KUCKUCKSUHR FÜR MANA-SAMA!!!..gimme 五 desu !!

join: http://animexx.4players.de/community.php/Hi-metronome-iH/beschreibung/



Von:    kareki 02.02.2006 21:37
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
ich denke an beidem. man muss ja mal rechnen, wie lang er ein "visual" war - er hat die ganze entwicklung mitbekommen, gleichzeitig ist er selbst auch gereift.
es ist selbsterklärend...

ganz nebenbei ist das gedicht neben vk-kritisch auch absolut selbstkritisch - und das macht es echt!
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Yutaka 02.02.2006 22:10
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>errrr nur so ne frage neben bei
>
>weiss einer von denjenigen, die den sat.1 blitz (?) gestern gesehen >hat, welche gruppe gleich an anfang und zwischendürch gezeigt wurde? >und wie das lied heisst?
>
>wäre sehr dankbar ^^;;;;
>
>thanks

[edit] sorry hat sich schon erledigt ^^;;;;
Brauch Beschäftigung während des scannens.
Milch ist gut.
Milch ist gesund.
Ich beschäftige mich mit Milch...
Zuletzt geändert: 02.02.2006 22:17:40



Von:   abgemeldet 02.02.2006 22:16
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> errrr nur so ne frage neben bei
>
> weiss einer von denjenigen, die den sat.1 blitz (?) gestern gesehen hat, welche gruppe gleich an anfang und zwischendürch gezeigt wurde? und wie das lied heisst?
>
> wäre sehr dankbar ^^;;;;
>
> thanks

das waren merry mit dekiai no suisou ^^
bitte ^^



[EDIT] hat schon jemand in die neue emp geschaut da sind 2 cd-reviews und 3 kurzberichte über despa, m10m und mucc
Zuletzt geändert: 02.02.2006 22:18:15



Von:    Yutaka 02.02.2006 22:18
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
danke für die schnelle antwort ^^;;;;
Brauch Beschäftigung während des scannens.
Milch ist gut.
Milch ist gesund.
Ich beschäftige mich mit Milch...



Von:   abgemeldet 02.02.2006 22:19
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> danke für die schnelle antwort ^^;;;;


no prob .. stand auch irgendwo auf seite 20 oder so ^^



Von:   abgemeldet 03.02.2006 02:03
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 

> nun, merry waren NIE visual kei.
>
wurden die nicht in die sparte "eroguro" bzw "angura kei" gestopft?
ergo: doch VK weil eroguro und angura auch nur VK subgenres sind.

wobei man merry natuerlich nicht mit zB pierrot und dem ganzen gedoens vergleichen kann, aber wohl mit bands wie dokusatsu terrorist oder dagashi-kashi welche wiederum angura kei sind.
Oh, it's a kind of love affair
Because I love to hate you, yeah



Von:   abgemeldet 03.02.2006 02:06
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Despa sind nicht Visu die snd doch Gothic.<
Findste?
ich haette die jetzt eher bei nu-metal (klar haben die nen goth einschlag mit ihren outfits und texten aber ich meine die musik und der sound im allgemeinen)eingeordnet da mir spontan keine goth band einfaellt die wie d'ray "klingt".

Oh, it's a kind of love affair
Because I love to hate you, yeah



Von:    kareki 03.02.2006 03:04
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>
> > nun, merry waren NIE visual kei.
> >
> wurden die nicht in die sparte "eroguro" bzw "angura kei" gestopft?
> ergo: doch VK weil eroguro und angura auch nur VK subgenres sind.
>
> wobei man merry natuerlich nicht mit zB pierrot und dem ganzen gedoens vergleichen kann, aber wohl mit bands wie dokusatsu terrorist oder dagashi-kashi welche wiederum angura kei sind.



und wer bestimmt das? wer kategorisiert sie?
DIE FANS...
kein argument!
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Misapon 03.02.2006 05:24
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
[Nee~ langsam wird das echt was off topic hier >__>" *drop*]

Ist doch eh egal in welche Kategorie man die Bands steckt, irgendeiner wird IMMER was dran zu meckern haben...>__>"

Jeder definiert die ganzen Genres ja auch wieder anders...
Diru sind FUER MICH eben kein Visual Kei mehr...ja und...?
Dann ist das FUER MICH halt so...

Genauso wie es inzwischen ja viele gibt die sagen sie sind keine Visus mehr...
Tja...fuer mich sind die Leute Visus, die diese Musik moegen und auch selber so rumlaufen...*shrug*
wenn sie das selber anders sehen ist das in Ordnung so, ich werd wohl nur leider nicht lange genug leben um jeden einzelnen zu fragen wie er sich denn sieht...>__>"

...gott ich hab zu viel zeit...=__="
*roll*


Du bist nicht arm wenn deine Träume oder Wünsche nicht erfüllt werden.
Du bist nur dann arm wenn du überhaupt nie geträumt oder gewünscht hast.
Aber wirklich reich ist nur der, der mehr Träume und Wünsche in seiner Seele trägt als die Realität zerstören kann.
(denkt mal drüber nach O.~)



Von:    LucifersBride 03.02.2006 10:03
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
*zufaul alles zu lesen* mir wurde erzählt, das im Sat 1 Frühstücksfernsehen auch noch was über gL/VK kam... hats jemand gesehen?
______________________________________

6. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 22.04.06 Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts (vorraussichtlich) in den Mühlenkeller.



Von:   abgemeldet 03.02.2006 10:17
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Gibt es hier im Forum noch einen Thread, bei dem am Ende sich die Leute NICHT in die Haare kriegen von wegen Begriff Visu, elitär, pseudo, ritzen und Konsorten? ôo

Und meiner Meinung nach erst seit dem ganzen Medienrummel, der anscheinend manchen den Kopf ein wenig verdreht. Genau wie die übertriebene Anzahl an Liveacts, in deren Genuss wir seit 1-2 Jahren kommen...

"Sag mir wo die Visus sind..." *sing*

ich habe mir den Bericht angesehen! Und ...naja, nicht so sachlich wie der rbb, aber gott sei dank nicht so panne wie der gl-report. Am Schlimmsten fand ich die Sache mit dem "Japanisch verstehen wir zwar sowieso nicht, aber es hört sich toll an"... ARGH!! >.< *mich persönlich angegriffen fühl*
No one wants the present.
Love, tenderness, freedom and peace.



Von:   abgemeldet 03.02.2006 10:32
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
@Mister_Grey

> Gibt es hier im Forum noch einen Thread, bei dem am Ende sich die Leute NICHT in die Haare kriegen von wegen Begriff Visu, elitär, pseudo, ritzen und Konsorten? ôo

ich weiß gar nicht, wieso es immer dazu kommen muss. ich überlege und überlege, aber ich komme einfach nicht darauf.

> Und meiner Meinung nach erst seit dem ganzen Medienrummel, der anscheinend manchen den Kopf ein wenig verdreht.

meinst du die übertriebene aufmerksamkeit, die dadurch die fanszene selbst bekommt oder eher die aufmerksamkeit die immer einige herausgepickte kriegen, die dann ein interview geben dürfen? oder keines von beidem sondern eher der fakt, dass es dann vielleicht nicht mehr so "unbekannt" ist?

> Genau wie die übertriebene Anzahl an Liveacts, in deren Genuss wir seit 1-2 Jahren kommen...

hmm~ darüber kann ich mich nicht beschweren, außer dass ich hier und da verletzungen und miese erinnerungen mitgenommen hab.

> "Sag mir wo die Visus sind..." *sing*

du bist mitten unter ihnen..... *dramatische musik einspiel*

> ich habe mir den Bericht angesehen! Und ...naja, nicht so sachlich wie der rbb, aber gott sei dank nicht so panne wie der gl-report. Am Schlimmsten fand ich die Sache mit dem "Japanisch verstehen wir zwar sowieso nicht, aber es hört sich toll an"... ARGH!! >.< *mich persönlich angegriffen fühl*

die aussage fand ich auch ziemlich daneben - auch noch das mit der mutter und den ausbildungsplätzen! und wie "plötzlich" ihre tochter sich doch verändert hat - das spricht ja voll für die "szene" (ich hasse dieses wort).
aber schon wieder berliner. *lol*
Someday, we will start walking to our own dreams...



Von:   abgemeldet 03.02.2006 10:42
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>>>>In Japan gibts aber kein "Gothic" und keine gothic-szene x3<<<<

So nen muell hab ich ja schon lange nicht merh gehört . . . <___< Die japansiche goth-szene ist besse rund vielseitiger als die deutsche, die halten sich nurmehr underground . . . *drop*




Wenn Du laut genug schreist wird dich jemand hören...

---> http://vampirefreaks.com/u/Inaudible_Melody



Von:   abgemeldet 03.02.2006 10:43
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 

> ich weiß gar nicht, wieso es immer dazu kommen muss. ich überlege und überlege, aber ich komme einfach nicht darauf.

keine ahnung, aber wie gesagt, ist das erst seit kurzem so - seit den Medien... *find*

> meinst du die übertriebene aufmerksamkeit, die dadurch die fanszene selbst bekommt oder eher die aufmerksamkeit die immer einige herausgepickte kriegen, die dann ein interview geben dürfen? oder keines von beidem sondern eher der fakt, dass es dann vielleicht nicht mehr so "unbekannt" ist?

Nya, ich meine weniger die Einzelpersonen, als vielmehr tatsächlich die Aufmerksamkeit die der gesamten "Szene" zuteil wird - ÜBERALL! Wie irgendwer letztens treffenderweise sagte: "Als ob jemand einen Stein hochgehoben und uns darunter gefunden hat". ^^>> Andere werden von Bravo-lesern auf der Straße ob den Bildern auf ihrer Tasche angesprochen... *grusel*

> du bist mitten unter ihnen..... *dramatische musik einspiel*

eben nicht - ist doch keiner mehr "Visu"! ôó

> die aussage fand ich auch ziemlich daneben - auch noch das mit der mutter und den ausbildungsplätzen! und wie "plötzlich" ihre tochter sich doch verändert hat - das spricht ja voll für die "szene" (ich hasse dieses wort).
> aber schon wieder berliner. *lol*

Die Berliner sind aber auf jeden Fall besser als die Düsseldorfer... *hust*
Ja, von einem Tag auf den Anderen hatte sie schwarze Haare. Ich habe "Tatsurou" das erste Mal beim Blood gesehen - da hatte sie doch auch schon schwarze Haare? XD Oder ist der Dreh so alt? *grins*
Hm, aber das mit dem Ausbildungsdilemma kenne ich persönlich nur zu gut. Hab mir gestern erst die Haare schneiden lassen müssen wegen der bewerbungsfotos und - natürlich - wegen der Eltern... >.>

No one wants the present.
Love, tenderness, freedom and peace.



Von:   abgemeldet 03.02.2006 10:56
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Nya, ich meine weniger die Einzelpersonen, als vielmehr tatsächlich die Aufmerksamkeit die der gesamten "Szene" zuteil wird - ÜBERALL! Wie irgendwer letztens treffenderweise sagte: "Als ob jemand einen Stein hochgehoben und uns darunter gefunden hat". ^^>> Andere werden von Bravo-lesern auf der Straße ob den Bildern auf ihrer Tasche angesprochen... *grusel*

Ja, ich hab auch schon gehört das in der U-Bahn über besagte Taschen getuschelt wurde. Ist halt irgendwie ein auffälliges Merkmal.
Richtig krass mit den Medien wurde es aber IMHO erst seit dem Dir en grey Konzert beziehungsweise der Gründung von Gan-Shin danach (?). Ich hatte mir das mit den Medien und deren Aufmerksamkeit definitiv anders vorgestellt, sprich weniger Teenie Magazine [Bravo und Konsorten] und mehr Musikmagazine.

> eben nicht - ist doch keiner mehr "Visu"! ôó

Vor allem ich nicht... ° ^ ° [Und das sage ich nicht nur so, das stimmt sogar, das weißt du auch. >D]

> Die Berliner sind aber auf jeden Fall besser als die Düsseldorfer... *hust*

Echt? *lol* Was ist mit den D-dorfern?

> Ja, von einem Tag auf den Anderen hatte sie schwarze Haare. Ich habe "Tatsurou" das erste Mal beim Blood gesehen - da hatte sie doch auch schon schwarze Haare? XD Oder ist der Dreh so alt? *grins*

Ich habe "Tatsurou" als "Toshiya" kennen gelernt, oho!
Ich glaube das war eher so gemeint, dass sie irgendwann vor ner Weile ganz plötzlich ihren Stil verändert hat. So eine plötzliche Veränderung des Stils und Auftretens nimmt meiner Meinung nach einem viel zu sehr die Möglichkeit, solche Leute wirklich ernstzunehmen.
Someday, we will start walking to our own dreams...



Von:   abgemeldet 03.02.2006 11:09
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 

> Ja, ich hab auch schon gehört das in der U-Bahn über besagte Taschen getuschelt wurde. Ist halt irgendwie ein auffälliges Merkmal.
> Richtig krass mit den Medien wurde es aber IMHO erst seit dem Dir en grey Konzert beziehungsweise der Gründung von Gan-Shin danach (?). Ich hatte mir das mit den Medien und deren Aufmerksamkeit definitiv anders vorgestellt, sprich weniger Teenie Magazine [Bravo und Konsorten] und mehr Musikmagazine.

Und dann gibts ja auch noch die Zeitung-und Tagesspiegel-leser, die einen jetzt immer wohlwissend anlächeln... ôo es ist irgendwie höllisch! *paranoid werd* Da sehnt man sich fast nach den Zeiten als die Goths und die Punks einen als Pseudogith/-Punk abgestemplet haben! XD
Hey, bRavo und Konsoten SIND doch Musikmagazine! °3°

> Vor allem ich nicht... ° ^ ° [Und das sage ich nicht nur so, das stimmt sogar, das weißt du auch. >D]

XD Jup. *nick*

> Echt? *lol* Was ist mit den D-dorfern?

...sie sind sehr... "klischeeerfüllend" oder so... Vor allem wenn sie im Takagi rumRENNEN und laut schreien und klingeln und jedes Bild von egal welchem Asiaten ansabbern und laut kommentieren... In Düsseldorf sollen die Japaner wohl sogar schon Schilder in ihren Geschäften aufgestellt haben "Visus unerwünscht", weil sie ihnen peinlich waren...

> Ich habe "Tatsurou" als "Toshiya" kennen gelernt, oho!
> Ich glaube das war eher so gemeint, dass sie irgendwann vor ner Weile ganz plötzlich ihren Stil verändert hat. So eine plötzliche Veränderung des Stils und Auftretens nimmt meiner Meinung nach einem viel zu sehr die Möglichkeit, solche Leute wirklich ernstzunehmen.

*umkipp* Bitte nicht noch eine Toshiya... +.+°

Stimmt, krasse Veränderungen können konsequent sein und von einem starken Charakter zeugen, aber auch genau das Gegenteil bewirken.
No one wants the present.
Love, tenderness, freedom and peace.



Von:   abgemeldet 03.02.2006 12:23
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
ich glaube hier passt der spruch "von da an ging's bergab..." ~~

wer auch immer "visual-kei" "erfunden" hat dreht sich jetzt entweder im grabe um, oder verdient sich ne goldenen nase dran. ich finde beides gleich abartig. visual-kei war wohl, genau wie punk und gothic eine subkultur... ein kult... eine idee, ja eine kunst!
alles war einmal dazu gedacht dem schubladendenken ein ende zu setzen. angeblich (und ich betone "angeblich") hat hide das wort "visual-kei" "erfunden" um darunter alles einzuordnen, was nirgends dazupasste. dass er damit eine eigene schublade schaffen würde, war ihm ja nicht klar. dieses ewige "bin ich nun visu, oder bin ichs nicht?" gelabere... ich sage: keiner ist mehr wirklich "visu". wir können uns alle so anziehen, wir können die musik hören - aber wir können nie wieder zu diesen wurzeln der subkultur zurück, denn die eigentliche idee des ganzen ist schon vor längerer zeit einfach verschwunden. und das ist das traurige an der sache.
und das alles nur durch geldmacherei und den komerz draus... aber im grunde läuft es doch immer so... finden wir uns also damit ab und und begraben diesen unseligen begriff "visual-kei", oder?

@miyabimaru
ich finde die übersetzung des gedichtes wunderschön^^
~+*+~ignoring people can kill them, too!~+*+~
Zuletzt geändert: 03.02.2006 12:33:12


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...100] [101...120] [121]
/ 121



Zurück