Zum Inhalt der Seite

Thread: DER Metal-Thread

Eröffnet am: 01.07.2004 16:26
Letzte Reaktion: 03.02.2005 22:03
Beiträge: 961
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...33]
/ 33


Von:   abgemeldet 03.07.2004 00:14
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
Slipknot sind doch kein Nu-"Metal" ("Wer hat den Rapper ans Mic gelassen?- Ich, er bringt doch den ganzen Kram mit....leider")
sondern eher Metalcore/Hardcore (ich würd' sogar sagen NeoThrash in Richtung Sepultura.)
When you go home
Tell them of us, and say:
For your tomorrow
We gave our today.
(Von einem Weltkriegs-Denkmal für brit. Soldaten)



Von:   abgemeldet 03.07.2004 01:11
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich ist es ja egal, ob nun etwas Nu oder etwas sonstiges ist.
Allerdings sollte man es net dem Metal zuordnen.....öhm...
Sorry, komm gerade hackedicht von ner Party zurück...^^
I can't move. I can't feel my body
I don't remember anything
What place is this....how did I get here?
I don't understand, what's happening...
Am I alone?



Von:    Vash_e_trockner 03.07.2004 07:05
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
Jo , ich hab Ayreon und Gamma Ray vergessen, wie konnte ich nur =)
Das tolle ist das das Label wo Ayreon seine Musik macht hier in meinem Kaff ( Kleve ) ist, ich hoffe man kann da mal was reinschnuppern, aber dann würd das wohl jeder machen, schon gar wenn der sein Staraufgebot da rein bringt. Ich habe mir die Human Equation letztens geholt und ich bin hin und weg, ich glaube es wird dieses Jahr kaum ein besseres Album geben, aber warten wir mal auf Rhapsody. Vielleicht schaffen Blind Guardian es ja dieses Jahr auch noch , sind zwar im Studio aber wer BG kennt weiß das das bei denen LANGE dauert, aber man hat dann auch qualität.

Apropos Patches: WO KRIEGE ICH DIE HER?? Will mehr auf meinem Rucksack haben als meinen NCON und "Im fucking Metal" Button =)
You can feel the waves coming on,
let them destroy you or carry you on,
youre fighting the way of the world,
but noone can save you this time, close youre eyes you can
find all you need in your mind , if you take the time



Von:    Berserkerbraut 03.07.2004 09:52
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
>Slipknot sind doch kein Nu-"Metal" ("Wer hat den Rapper ans Mic gelassen?- Ich, er bringt doch den ganzen Kram mit....leider")
sondern eher Metalcore/Hardcore (ich würd' sogar sagen NeoThrash in Richtung Sepultura.)

natürlich is slipknot nu metal! genauso wie zb soad oder korn. nu metal is halt teils rap mit "harter musik" (gut, es gibt zwar "härteres"... )
das kannste überall lesen oder die meisten wissen das auch,
AVE SATANI ET STUPOR ET CHRISTI



Von:   abgemeldet 03.07.2004 12:21
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
Wegen Ayreon: geniales Projektt, schon immer! Aber "Der menschliche Ausgleich" toppt alles, was ich von Arjen Lucassen bereits gehört habe.
Glaube kaum, dass eine Band wie Rhapsody das überbieten können, da sie vielleicht etwas kurzweiliger ihres Stils wegen sind, aber wegen viel Klischee und Kitsch dann doch den Kürzeren ziehen werden.
Im Großen und Ganzen liebe ich auch die Band, wobei ich sagen muss, dass ich Turilli-Band um Klassen besser finde, weil der darauf singende Olaf Hayre eine passendere Stimme hat als Lione, der sich auf seiner Band Vision Divine dafür richtig gut macht.

Und Blind Guardian: Naja, berauschend gand ich die Band noch nie, wenn auch nicht schlecht.
I can't move. I can't feel my body
I don't remember anything
What place is this....how did I get here?
I don't understand, what's happening...
Am I alone?



Von:   abgemeldet 03.07.2004 13:09
Betreff: Moderner Metal... [Antworten]
Avatar
 
> natürlich is slipknot nu metal! genauso wie zb soad oder korn. nu metal is halt teils rap mit "harter musik" (gut, es gibt zwar "härteres"... )

Naah...Rap mit harter Musik nennt sich EIGENTLICH "Rap-Metal" (duh!)...und fällt unter den Bereich "Alternative Metal" - was aber nur ein Schmelztigelbegriff für sämtliche Metalspielarten der 90er bis zur Gegenwart ist, die sich vom "traditionellen" Metal in einer Sache unterscheiden:
Der Riff wird nicht als melodische Phrase benutzt.

Wichtige Vertreter des Alternative Metal sind dann vor allem Bands wie Primus, Helmet, RATM, Ministry, Nine Inch Nails, Tool, und die späteren Pantera.
(man sieht, das diese Bands nun nicht wirklich alle gleich klingen und was da alles dazugehört)

Aber was hat das jetzt mit "Nu-Metal" zu tun? Als Nu-Metal werden aus irgendeinem Grund (wahrscheinlich weil mal wieder ein neuer Name her musste) die Bands ab Mitte der 90er bezeichnet, die etwa aus diesem Schmelztigel kommen, und weniger Wert auf Hooks & Melodien legen, als auf Texturen und vor allem ausgeprägte Aggressivität.
Gemeinsam haben diese Gruppen nur, das ihr Stil sich verschieden stark gewichtet aus vereinfachtem Thrash, Hardcore, Rap, Industrial und Grunge zusammensetzt.
Angefangen hat das ganze dann auch mit Korn und Limp Bizkit.

Das wär alles. (ich bezweifle zwar, das irgendjemand was dazulernen will, aber bitte...)
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.
-- Victor Hugo, franz. Schriftsteller (1802-1885)



Von:   abgemeldet 03.07.2004 21:10
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
Findest du nicht, dass Tool eher Prog/Thrash Metal ist?
I can't move. I can't feel my body
I don't remember anything
What place is this....how did I get here?
I don't understand, what's happening...
Am I alone?



Von:   abgemeldet 03.07.2004 21:34
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Findest du nicht, dass Tool eher Prog/Thrash Metal ist?

Würd ich auch eher sagen ô.o
Nobody knows how you feel
Nobody knows your biggest fear
Nobody knows how you think
Your thoughts are dark,not pretty-pink...
~.:In memory of my first love:.~



Von:    Berserkerbraut 03.07.2004 21:49
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
>> Findest du nicht, dass Tool eher Prog/Thrash Metal ist?

>Würd ich auch eher sagen ô.o

müsste hin kommen ^^



Von:   abgemeldet 03.07.2004 22:42
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
man....wie ich diese ganzen zuordnungen und "Archivierungsversuche" hasse....is es denn nun nu-power-melodic-goth-metal oder eher trash-hardcore-death-metal...das geht mir so auf den Sack...und wenn dann ne Band mal ne Band nicht mehr 100% genauso klingt wie immer,dann sindse ja so "untrue" geworden....man man man...aber schmeisst nur mit diversen Begriffen um euch...is schon interessant zu sehen,wie manche Bands doch kategorisiert werden ;)
...the more i see,the less i believe...the more i hear,the less i care...



Von:   abgemeldet 03.07.2004 22:51
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
Dieses "Katalogisieren" ist nicht unbedingt wichtig, aber es hilft einem dabei weitere Bands des genres zu finden und so seinen Bandkader bzw. seinen musikalischen Horizont zu erweitern, die Musik besser zu verstehen.

Allerdings weißt du wohl nicht was "true" ist und das es (meiner Meinung nach) eher eine Beleidignung ist. Man schaue sich nur mal Manowar an.^^
I can't move. I can't feel my body
I don't remember anything
What place is this....how did I get here?
I don't understand, what's happening...
Am I alone?



Von:   abgemeldet 03.07.2004 23:45
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
true ist ein englisches Wort....weiter nix ;)

den musikalischen Horizont zu erweitern oder Musik besser verstehen....durch das zuordnen von Bands in verschiedene Untergruppen,die doch alle irgendwie verwandt sind? interessant...
na ja,wie gesagt kann ja jeder machen wie er will ich sag ja nix dagegen....nur das es MICH nervt

...the more i see,the less i believe...the more i hear,the less i care...



Von:   abgemeldet 04.07.2004 00:26
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
> > Findest du nicht, dass Tool eher Prog/Thrash Metal ist?
>
> Würd ich auch eher sagen ô.o

*edit*
Ach, vergesst es einfach...mir sind Diskussionen zu blöd, wenn die anderen nicht wissen, wovon sie reden...
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.
-- Victor Hugo, franz. Schriftsteller (1802-1885)
Zuletzt geändert: 04.07.2004 00:51:38



Von:    Silv 04.07.2004 11:05
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
@Vash_e_trockner

http://shop.nuclearblast.de/
http://www.emp.de/

ich empfehle nuclearblast, eigentlich DAS metal label in europa ._.
---------------------------------------------------
ICQ: 135607184

Life is too short...



Von:   abgemeldet 04.07.2004 18:09
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
Also eigentlich ist das Zuordnen in Untergruppen doch recht sinnvoll, solange es die echten Stilrichtungen sind und keine für Promoanzeigen erfundenen (ich denke wir kennen alle den "Symphonic Epic Hollywood Metal - obwohl... der ist glaub ich sogar auf Luca Turillis eigenem Mist gewachsen o_O)
Also ich finde es eigentlich ganz praktisch, wenn mir z.B. jemand sagt das Band xy epischen US-Metal spielt (z.B. eine Band wie Omen) dann weiß ich dass ich mir die Cd auf jeden Fall unbesorgt zulegen kann.
Man muss es bloß nicht übertreiben. letztendlich kann man doch die meisten Bands irgendwie in folgende Kategorien quetschen:
Heavy/"True" Metal, Black Metal, Death Metal, Doom Metal, Progressive Metal, Nu Metal, Thrash Metal, Gothic Metal, plus diverser Mischformen und regional bedingter Gruppen (NWOBHM, US-Metal, Schweden-Death etc.)

ich brauch eine Idee für ne neue Signatur...



Von:   abgemeldet 04.07.2004 18:30
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich finde auch sowas muss nicht immer unbedingt zum streit ausarten o.ô

Entweder man einigt sich auf eine lösung oder hakt das thema einfach ab ;)

Ich weiß nicht warum manche personen immer gleich beleidigend werden müssen,nur weil einige leute anderer meinung als sie sind :P

Und es gibt genug leute mit ahnung die davon überzeugt sind das Tool grob gesehen prog machen *g*
Klar variiert das hin und wieder mal...

Keine band die wirklich was auf sich hält,lässt sich so einfach in irgendeine schublade stecken =)

Nobody knows how you feel
Nobody knows your biggest fear
Nobody knows how you think
Your thoughts are dark,not pretty-pink...
~.:In memory of my first love:.~



Von:    Khatos 05.07.2004 11:11
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Einzige Regel: Alles was mit "linkin" oder "Limb" anfängt und mit "Park" oder "Bizkit" sowie "Rasmus" aufhört ist hier unerwünscht.

hey, ich finde Linkin Park aber klasse! :P
okay, Limp Bizkit und The Rasmus nicht....so...wirklich.... -__- *schauder*
obwohl the rasmus noch besser sind als Limp Bizkit meiner meinung nach, aber halt kein Metal (VOLL KEIN METAL *lol*)

ehhmm.....
ja, also warum ist Linkin Park unerwünscht? unter was würdest dus denn einordnen, wenn nicht Metal???
ich mag KoRn! ^_^

Slipknot Nu-Metal? hm.....mööööglich, schliesslich zählen Linkin Park auch unter Nu-Metal...
Murderdolls dann auch? *kratz* ich hätte Murderdolls und Slipknot eigentlich auch immer ein bisschen in die Punk-Musik eingeordnet! O_o nicht köpfen, meine meinung! so ne art....metal-punkt...eh...irgendwas musik! ^^'
Hätte es dich nicht gegeben, hätte man mich geliebt...



Von:   abgemeldet 05.07.2004 11:36
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
Erstmal Tag! ^^
Also,....ich höre gerne Lordi, Nightwish, Dimmu Borgir, Iron Maiden, Rob Zombie,.....usw. (könnt ja bei meinen Stecki vorbei schauen)

Was ich scheiße finde: Das einige Metal immer untergliedern müssen....(Love Metal, Black Metal, Death Metal,...usw.) is doch alles das gleiche!!! und zwar SUPER GEIL!!!!!!!! ^^

P.S.: Linkin Park, Limp Biskit und Rasmus höre ich überhaupt nit!!! ^^ ^^
Zuletzt geändert: 05.07.2004 11:37:52



Von:    MoM 05.07.2004 13:44
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]

> Was ich scheiße finde: Das einige Metal immer untergliedern müssen....(Love Metal, Black Metal, Death Metal,...usw.) is doch alles das gleiche!!! und zwar SUPER GEIL!!!!!!!! ^^




mmhhhhhhhh dann versuch ich jetzt mal die Gleichheit zwischen Immortal und Blind Guardian zu finden.



judith
Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.



Von:   abgemeldet 05.07.2004 15:39
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
>
> > Was ich scheiße finde: Das einige Metal immer untergliedern müssen....(Love Metal, Black Metal, Death Metal,...usw.) is doch alles das gleiche!!! und zwar SUPER GEIL!!!!!!!! ^^
>
>
>
>
> mmhhhhhhhh dann versuch ich jetzt mal die Gleichheit zwischen Immortal und Blind Guardian zu finden.
>
>

*lol*

Hmm...nicht jeder metal ist "super geil"...es gibt genug scheiße,auch in dieser szene...außerdem ist "Love Metal" nur ne grottige bezeichnung für die musik die HIM macht...ich glaube diese musikrichtung wurde sogar selbst von denen erfunden...naja...wenn sie spaß daran haben...u,û
Nobody knows how you feel
Nobody knows your biggest fear
Nobody knows how you think
Your thoughts are dark,not pretty-pink...
~.:In memory of my first love:.~



Von:   abgemeldet 05.07.2004 15:40
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
Richtig!

@DragonGirl7: Hör dir bitte mal "Augen Auf" von Oomph! an und lass dir dann mal "A Change Of Seasons" von Dream Theater einschieben.
Na, Unterschied?
I can't move. I can't feel my body
I don't remember anything
What place is this....how did I get here?
I don't understand, what's happening...
Am I alone?



Von:   abgemeldet 05.07.2004 16:17
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
*auch mal den senf dazugeben will*
ich ordne mich eher in die sparte "power metal" und höre sowas wie hammerfall, avantasia (geile oper!), sonata arctica, edguy, halloween und alles was mir noch in der richtung gefällt ^_^aber natürlich hör ich auch noch andere sachen... nur mal so nebenbei bemerkt XD

Aiy
Alle Menschen behaupten, sie seien unterschiedlich - dahingehend sind wir alle gleich.



Von:   abgemeldet 05.07.2004 16:48
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
Sascha Paeth's "Aina" ist recht genial. Avantasia ist göttlich inspiriert. Haggard haben Genialität gefrühstückt.

"Limp Bizkit" heißt sinngemäß "weicher Keks".
SCHRANZ-gniddldifiddldigniddldifiddldi-SCHNÄÄÄÄRZ-GNÄÄÄÄÄRZ...
(phonetische Transkription eines Death-Metal-Solos... XD )



Von:   abgemeldet 05.07.2004 17:30
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
> ich glaube diese musikrichtung wurde sogar selbst von denen
> erfunden...naja...wenn sie spaß daran haben...u,û

Och ... IRGENDWAS müssen HIM doch erfinden. Nach all den Jahren unkreativen Geröchels hat man wahrscheinlich gemerkt, dass so ziemlich alle Kombinationen aus "Love", "Death", "Embrace", "Blood" und "Eternity" bereits in irgendnem Songtext zu finden waren ... und da musste halt so eine kreative Meisterleistung wie der letzte Albentitel her. :D

(sorry ... HIM haben 2 nette Sachen gemacht: Wicked Game und The Reaper, dummerweise sind beide gecovert;))

> Haggard haben Genialität gefrühstückt.

Bin ich eigentlich der einzige, der NICHT dieser Meinung ist? Haggard sind zwar irgendwie eingängig, aber am Ende ... mhh, vielleicht einfach nicht mein Fall.
<animexx type="forum">
*therion-fähnchen schwenk*
</animexx>
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:   abgemeldet 05.07.2004 19:32
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
@Electric Shoggoth: Aina ist wirklich genial...ein Meisterwerk. Allerdings wirkt es manchmal sogar etwas zu überladen.

@Projekt_2501: Haggard machte mich mit dem neuen Album Eppu Si Mouve neugierig, also hab ich es mir gekauft....ok, ich habs geladen, aber das muss ja nicht jeder wissen, auch wenn dies nun der Fall ist, da dies jeder lesen kann.
Öhm, im Großen und Ganzen finde ich sie mittelmäßig. Auf jeden Fall begnadete Musiker, aber nichts, was mich dauerhaft begeistern könnte. Also sind wenigstens wir zwei einer Meinung.
Und wegen HIM: Ich stimme dir zu 200% zu!
I can't move. I can't feel my body
I don't remember anything
What place is this....how did I get here?
I don't understand, what's happening...
Am I alone?



Von:    Khatos 05.07.2004 21:15
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
also jetzt gehts mir aber schon ziemlich auf den geist, dass alle immer auf His Infernal Majesty los gehn!
zeigt eigentlich nur von grosser untoleranz, das ganze hier...
wers hören will solls hören und wems nicht gefällt muss es ja nicht hören, punkt!
es gibt durchaus gute songs von HIM! man sollte sich halt mal die mühe machen und sich auch mal ne CD anhören, anstatt vielleicht die veröffentlichten songs zu hören oder zufälligerweise mal irgendwo in nem laden, bei nem freund, etc ein lied gehört zu haben!
man muss auch sagen, dass HIM einfach musik machen, die vielen oft nicht von anfang an gefällt, ich finde zum beispiel, dass HIM eine band sind, wo man sich eine CD öfters anhören muss, bis sie einem gefällt! war bei mir so, war bei mir auch so bei Nightwish oder Nick Cave....

und Love Metal...*lach* also ich glaub nicht, dass es so ne musikrichtung wirklich gibt, es gibt höchstens das album von HIM das so heisst! ^^
habs aber noch nicht gehört, ich finde die älteren sachen durchaus besser, da waren sie nicht so kommerz und teenieschwarm...
also HIM hätte ich um gotteswillen NIE auch in frühren zeiten unter metal gestellt!!!!! OH NEIN, NIEMALS! *lach* also das versteh ich nicht, wie man HIM unter metal zählen kann...
ich hätte es eher in eine rock oder...kA, ne angehauchte gothic-rock band gezählt!

und Metal ist nicht gleicht Metal, das stimmt auch! *zu Dragongirl schiel* gibt schon unterschiede, nur sind halt bei manchen dingen die grenzen nicht ganz so deutlich, was ja gerade in einem anderen thread disskutiert wird! ;)

(geht Nirvana hören.... <--- nein, bitte nicht denken, dass ist metal! *lach*)
Hätte es dich nicht gegeben, hätte man mich geliebt...



Von:   abgemeldet 05.07.2004 21:24
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
Sehr witzig....das mit Nirvana...

Also, erstens heißt das "Intolleranz" (Sry, schlag mich bitte 10 mal dafür, für meine Besserwisserei -___-)

Ok, ok...
Also, ich finde HIM net so gut. Ich hab mir auch mal die einzelnen Alben angehört und sie gefielen mir bis auf ein paar Ausnahmen (und das waren nicht die VIVA Singles) nicht. Wie in einem anderen Thread gesagt, teil ich HIM unter Gothic Rock ein, denn es ist einfach kein Metal. Eine ähnliche Band ist Entwine, die ich allerdings sehr gerne mag (liegt nicht am Kommerz -___-).
Das mit dem Probehören habe ich auch bei Bands wie Linkin Park und Evanescence gemacht, denn nur so bilde ich mir meine Meinung.

So, hör du dir jetzt mal schön Nirvana und hab keine Angst, dass man das auch noch zu Metal zuzählt.
Öhm, lebt Kurt Cobain eigentlich noch??? Was ist Anarchie??? Und wer war Che Guevara???
(Bitte diesen Thread jetzt net zum Punk-Thread machen!!!)
I can't move. I can't feel my body
I don't remember anything
What place is this....how did I get here?
I don't understand, what's happening...
Am I alone?



Von:    MoM 05.07.2004 21:41
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]

>
> Also, erstens heißt das "Intolleranz" (Sry, schlag mich bitte 10 mal dafür, für meine Besserwisserei -___-)
>

Genau genommen nennt es sich "Intoleranz" *richtigklugscheiß*


judith


Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.



Von:   abgemeldet 05.07.2004 21:43
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
BOOOOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH!!!
Mach mich net sauer!!!^^
I can't move. I can't feel my body
I don't remember anything
What place is this....how did I get here?
I don't understand, what's happening...
Am I alone?



Von:   abgemeldet 05.07.2004 22:01
Betreff: DER Metal-Thread [Antworten]
Avatar
 
>
> >
> > Also, erstens heißt das "Intolleranz" (Sry, schlag mich bitte 10 mal dafür, für meine Besserwisserei -___-)
> >
>
> Genau genommen nennt es sich "Intoleranz" *richtigklugscheiß*
>
>
Mensch,das wollt ich doch jetzt sagen xD
Nobody knows how you feel
Nobody knows your biggest fear
Nobody knows how you think
Your thoughts are dark,not pretty-pink...
~.:In memory of my first love:.~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...33]
/ 33



Zurück