Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5475647/-1/15762556556108/
http://desu.de/iUmhdHC




Von:    Orochi-Zero 13.12.2019 17:47
Betreff: Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ah, ja das klingt doch sehr stark nach dem Phänomen, was ich auch aus den USA seit der Ära Trump ständig mitbekomme. Der Kerl redet dort drüben ja nicht grundlos gerne mal von Fake-News.. Fake-News aus der roten und blauen Ecke sind dort ja leider der Alltag.

Wir haben hier auch genug Fake-News. Ein aktuelles Beispiel: Der Mord an einem Feuerwehrmann in Augsburg.

So hieß es zum Beispiel anfangs direkt, der Täter ist ein Deutscher, der auch die türkische und die libanesische Staatsbürgerschaft hat - somit gleich drei Staatsbürgerschaften.

Erst mal schön am Anfang direkt DEUTSCHER schreiben, um die ganze Anzeige zu triggern.

Hinzu kommt, dass es mal wieder heißt, die Jugendlichen standen unter Alkohol, sind eigentlich nie so, wären ganz freundlich und man kann sich nicht erklären, wie es zu dieser Tat kommen konnte.

Dabei ist gerade in diesen Kulturkreisen und in den aktuellen Generationen zwischen 14 und Mitte 20 die Hemmschwelle sehr niedrig und die Gewaltbereitschaft dagegen sehr hoch.

abgemeldet:
> Aber um mal auf diese möglichen Diffamierungen hier zurückzukommen: Youtuber sind Journalisten weltweit ein regelrechter Dorn im Auge. Die Leute holen sich heute mehr und mehr Informationen von Youtube, als von unseren ganzen Journalisten direkt. Warum? Oftmals, weil sie den Journalisten nicht wirklich vertrauen. In der Gaming-Szene siehst du das seit einigen Jahren ganz stark, aber ich glaube sämtlicher Journalismus hat mittlerweile ein kleines Misstrauensproblem.. und oft nicht grundlos.
>
> Journalisten schiessen immer wieder mal gegen Youtuber, und ich stelle mal die These auf dass das daran liegt, dass Youtuber die Arbeitsplätze der jeweiligen Journalisten gefährden, oder sie eben einfach deren Glaubwürdigkeit noch weiter in Frage stellen.
>

Übrigens löscht jetzt youtube auch fleißig die Kanäle von bloggern und youtubern, die sich kritisch äußern. Dafür will youtube wiederum eine Art Trust System einführen - youtuber und allgemein Streamer, die eine Trust-Wertung von youtube erhalten, werden unterstützt und bevorzugt behandelt.

Das klingt doch auch wieder direkt nach einem schönen sozialistischem System - Regimetreue werden unterstützt und Kritiker werden mundtot gemacht.

www.youtube.com/watch?v=t3MAPTLSOtM&t


Orochi-Zero
> > Ja, man darf behaupten, er hat inzwischen mehr Follower als die Augsburger Allgemeine Leser.
>
abgemeldet:
> Das überrascht mich nicht. Du glaubst gar nicht wie viele Abos ich schon abschloss, nachdem ich die Medien wen diffamieren sah. Was die werten Journalisten nicht bedenken ist, dass man sie nicht einfach beim Wort nimmt. Sie sagen "jemand ist pöse!", und wir alle schauen uns daraufhin an warum.. und was für einen Content da jemand eigentlich hochläd. Vorallem wenn man sieht, dass die Diffamierung keine wirkliche Grundlage hat ist die Chance nach sowas groß, dass man selbst ein Abo abschliesst.. sofern einem der Content zusagt.
>
> Es gibt Marketingfirmen die ein Vermögen für solche Werbeaktionen nehmen. Die Medien machen es für umsonst.

Ich lese eigentlich hauptsächlich unabhängige Medien, Beispiel

Achsedesguten / www.achgut.com
www.pi-news.net
https://www.deutschland-kurier.org

und dann schaue ich noch die wenigen youtube Kanäle an, die es gibt:
Naomi Seibt
Lisa Licentia
malarich

Orochi-Zero
> > Wobei ich China eins lassen muss - die gehen konsequent gegen radikale Muslime
> > vor. Als die Uiguren einen Anschlag auf den Tiananmen-Platz verübten, hat die
> > chinesische Regierung kurzerhand entschieden, die Uiguren in Umerziehungslager zu
> > stecken.
>

abgemeldet:
> Da gestehe ich dir ganz offen, dass ich von dieser Thematik hier nun absolut gar keine Ahnung habe. Ich denke aber, dass sich die EU in eine ähnliche Richtung entwickeln könnte.. nur dass dort eher Leute wie du und ich es sind, die in solchen Umerziehungslagern landen würden. Wie der gute Mensch in den Videos, die du hier im Thread teiltest so schön anriss: Wer sich gegen Links ausspricht, der wird heute automatisch als rechts angesehen. Ich spreche mich gegen Links und Rechts aus, von rechts wurde ich aber noch nie als Antifa-Mitglied bezeichnet.. von Links aber ständig als Faschist, und genau darum halte auch ich links für gefährlich. Das Linksextrem scheint es nämlich nicht zu mögen in Frage gestellt zu werden, und da es in meiner Natur liegt so ziemlich alles immer in Frage zu stellen kollidiert das ganze natürlich häufiger mal mit mir.

Dann ist dir bestimmt auch schon aufgefallen, wie die Linken (selbst ernannten Guten) ticken:

Sie beanspruchen für sich, die Vertreter der Wahrheit zu sein, stellen automatisch alles Gegensätzliche in Frage und sind darüber hinaus unfähig, Diskussionen zu führen.

Ein gutes Beispiel haben wir hier doch auch:

Der Ersteller dieses Themas postet ein Rezo Video - selbstverständlich erwartet er automatisch, dass mehrheitlich ein Zuspruch kommt, immerhin will ja jeder zu den Guten gehören.

Jetzt aber taucht jemand mit Gegenargumenten auf und er findet sich in der Situation wieder, selbst Gegenargumente finden zu müssen und diese mit Fakten belegen zu müssen.

Und statt sich weiterhin mit Argumenten auseinander zu setzen, kommt ein trotziges Verhalten "Du bist böse, du bist blöd, ich schreibe jetzt nichts mehr dazu."

Genau so benehmen sich leider auch die Studenten, die dem Linken Spektrum folgen. Sie hinterfragen nichts, sondern folgen nur - immerhin dient es ja der guten Sache. Und natürlich haben die anderen mit allem, was sie sagen, automatisch Unrecht.


abgemeldet:
> Und am Ende des Tages spielt das auch in meine Sichtweisen mit rein. Was ständig mit mir kollidiert (wenn ich keinem was böses will und ich einfach nur Dinge hinterfrage), das kann ich halt beim besten Willen nicht als was positives ansehen.
>
> Je öfter man mich, als Menschen mit Migrationshintergrund, einen Faschisten nennt, desto mehr überzeugt man mich nur davon dass die Antifaschisten das exakt gleiche Übel sind, wie die Faschisten.

Das ist mir auch bekannt. Sobald du nicht zu den vermeidlich Guten gehörst, ist es egal, ob du ebenfalls Migrationshintergrund hast, homosexuell bist oder körperlich eingeschränkt bist.

Vor einer Weile hat sogar mal eine Demonstrantin gesagt, man müsste jeden Ausländer rauswerfen, der die AfD gewählt hat.

Auf einmal haben dann die Linken auch was gegen Ausländer, sobald die ebenfalls eine andere Meinung haben.

Orochi-Zero
> > Hinzu kommt, dass die Linksextremen inzwischen sogar relativiert und verherrlicht
> > werden. Es gibt sogar auf netflix eine Pro-Links Serie. "Wir sind die Welle". Ich
> > dachte zuerst, dass die einfach zu Die Welle eine Serie machen, aber nach einem
> > interessanten Video wurde ich eines Besseren belehrt
>

abgemeldet:
> Du hattest den Timestamp in der Url gelassen :) Aber ja, Netflix ist für seine politische Sichtweise ja auch recht bekannt. Viele Original Netflix-Serien haben den Zweck, linke Ideale zu bewerben, genau wie es auch in Hollywood der Fall ist. Sobald die Leute aber regelrecht radikalisiert werden ist das meiner Meinung nach schon besorgniserregend.. dabei ist es egal ob wir nun von rechten oder linken Ideologien reden.
>
> Und alles was ich in den Trailer zu "Die Welle" sehe sind Masken und Vandalismus. Sowas erinnert mich mehr an Hooligans als an irgendetwas anderes.
>

Das ist auch so gewollt. Offiziell wollen die Darsteller zeigen, wo Gewalt hinführt. Aber am Ende gibt es keinerlei Strafe oder irgend welche Konsequenzen.

Hier wird eher vermittelt "Du bist jung, du bist links - willst du Cool sein? Dann mach etwas kaputt und hau zu."



Orochi-Zero
> > Man muss aber bedenken, dass Die Welle in beide Richtungen gehen kann - Links
> > und Rechts. Es ist aber die gesunde Mitte, das Konservative, das beibehalten werden
> > sollte.
>

abgemeldet:
> Aber die Mitte ist doch rechts, heute, im Jahr 2019! :D Scherz bei Seite.. ich stimme dir voll und ganz zu. Man sollte die Waage schon irgendwie im Gleichgewicht halten, nur so kann man sicherstellen dass man das Beste für so viele Menschen wie möglich entscheidet. Je weiter alles nach links abdriftet, desto befremdlicher wird es ja nur für die Mitte, und deren Unzufriedenheit scheint der AfD aktuell regelrecht in die Hände zu spielen.. denn da gehen wohl einige mit ihren Stimmen nun hin.
>
> Und ich verurteile die Leute dafür nicht einmal. Selbst bin ich bei der AfD skeptisch, weil ich auch finde dass es Instanzen gab, in denen die Partei über die Strenge schlug. Aber was sollen die Leute denn sonst wählen? Die Leute nehmen bestimmte Probleme in diesem Land wahr, und der größte Spieler der Problemlösungen bewirbt ist nunmal die AfD. Erst jetzt fällt mir übrigens auf, dass der Name der Partei gar nicht mal so dumm ist.. denn was ich gerade schreiben wollte war "Viele Alternativen gibt es ja leider nicht".

Man sollte sich aber mal darüber informieren, was die anderen Parteien so zu bieten haben.

Der AfD wird vorgehalten, sie hätte ja bis jetzt noch nichts geleistet - kann sie auch schlecht, wenn sie nicht in der Regierung ist. Dafür hat sie als Opposition schon genug getan und einige Sachen aufgedeckt. Das wird nur auch gerne verschwiegen.

Und vergleicht man mal Claudia Roth (abgebrochenes Kunststudium), Karin Göring-Eckhard (abgebrochenes Jurastudium) und Joschka Fischer (Taxifahrer, Verbindungen zur RAF) und Cohn-Bendit (Sitzt im Europaparlament, befürwortet Sex mit Kindern) mit der AfD, wird einem auch schnell klar, welche Partei die intelligenteren Köpfe hat.

Zu Cohn-Bendit:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article118319669/Ich-glaube-Daniel-Cohn-Bendit-kein-Wort.html

In Hannover zum Beispiel kandidierte ein ehemaliger Drei Sterne General der Luftwaffe für die AfD als Bürgermeister:

https://www.tagesschau.de/inland/afd-bundeswehr-101.html


abgemeldet:
>
> Genau das ist übrigens mein politisches Dilemma. Ich weiß wo meine Stimme nicht hin soll, aber mir fällt es wirklich schwer eine Partei zu finden der ich sie geben könnte. Würde die CDU jetzt wieder in die Mitte zurückrücken, dann würde ich sagen dass man die noch wählen könnte. Ich weiß nicht warum, aber früher hielt ich die CDU eigentlich immer für mittig, phasenweise sogar mit einer kleinen Tendenz nach rechts. Heute ist sie aber eindeutig links auf Stimmenfang gegangen.
>
> So.. keine Ahnung.. das Wählen fällt mir heute schwieriger, als es das früher so war :'D
>

Wenn du die alte CDU kennst, dann müsstest du aber eher die AfD wählen, da sie praktisch das ist, was die CDU mal war: Konservativ, bürgerlich, mit einem rechten Flügel (CSU).

Beispiel anhand von alten Wahlplakaten:

https://pbs.twimg.com/media/Dm6wKaDX4AIuvth.jpg


Orochi-Zero
> > Dann soll dieser Scheindemokrat sich mal mehr mit der Antifa beschäftigen.
>
abgemeldet:
> Ich habe die Vermutung, dass er Teil der Antifa ist. Seinen Demokratie-Ansatz fand ich nur immer ganz witzig. Der spezielle User ist bekannt dafür Leute, die seine Meinungen nicht teilen, regelrecht zu belagern. Demokratie scheint in seinen Augen zu bedeuten, dass man seine Ansichten teilt und nichts anderes tolerieren darf. Für mich klingt das zwar mehr nach Diktatur, aber was weiß ich schon..
>

Die Linken sind scheinheilige Weltverbesserer. Unter einem Links-Regime gäbe es genauso Totalitarismus.

Außerdem finde ich es armselig, wenn auf linken Seiten oder in linken Gruppen dazu aufgerufen wird, schlechte Bewertungen für Hotels abzugeben, in denen die AfD eine Veranstaltung hat, Bücher von Autoren schlecht zu bewerten, die sich kritisch mit aktuellen Themen beschäftigen, unter anderem Asyl, Islam und der Linksruck in Deutschland und sogar auf google maps Personen schlecht zu bewerten, die selbstständig sind, etwa Anwälte oder Richter und Befürworter oder Unterstützter der AfD sind.

Eigentlich sollte es auch strafrechtlich relevant sein, Schein-Bewertungen abzugeben.
Ich kann schlecht ein Restaurant für ein Essen bewerten, das ich nicht gegessen habe, da ich in dem Restaurant nicht einmal Gast war.

Und einen Handwerker für schlechte Arbeit zu bewerten, obwohl er bei mir nichts repariert oder neu eingebaut hat, geht ebenfalls nicht.


Orochi-Zero
> > Die Antifa wird leider von unserer Regierung nicht nur nach wie vor verharmlost, sondern auch noch unterstützt.
>

abgemeldet:
> Sie wird von unserer Regierung unterstützt? Das ist mir neu. Wundern sollte es mich aber vermutlich nicht..
>

Bei Demos steht die Antifa zusammen mit den Jusos, der Grünen Jugend und der Linken Jugend Seite an Seite.

Noch ein passendes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=scfFjrfXzTQ


Orochi-Zero
> > In den USA ist die Antifa inzwischen als Terrororganisation eingestuft und verboten.
>

abgemeldet:
> In den USA sind die auch richtig extrem drauf. Kennst du "Louder with Crowder"? Der Kerl schleuste mal jemanden aus seinem Team undercova bei der Antifa ein, mit versteckter Kamera. Es gab einen Moment seiner Berichterstattung, in der wer von der Antifa mit dem Undercover-Menschen auf einer Bank saß und - als wäre das nichts - erzählte dass sie sich nun Messer und Schusswaffen für die anstehende Demo organisieren werden.
>
> Nichts sagt mehr "Ich stehe für Freiheit und Frieden ein", wie Stich- und Schusswaffen auf Demos mitzuschleppen.

Bei uns setzt die Antifa "zum Glück" nur Kantholz, Steine und Feuerwerkskörper ein sowie Buttersäure.

Und die schrauben gerne mal die Muttern von Reifen ab und schneiden Bremsschläuche durch.

Orochi-Zero
> > Wenn die Links-Fraktionen mit ihrem Stoßtrupp der Antifa das Sagen hier hätten,
> > dann würden auch regelmäßig Geschäfte brennen oder Personen würden ohne
> > Grund zusammen geschlagen werden, weil die es wagen, anderer Meinung zu sein
> > als die "Regierung".
>

abgemeldet:
> Hach ja, da ist sie wieder.. diese wunderbare Definition des Begriffes "Demokratie", die gewisse Personenkreise zu verwenden scheinen..

Demokratie ist aber keine Einbahnstraße und es kann sie nicht nur eine Seite nutzen. Außerdem ist Demokratie das Gegenteil von Gewalt, Verleumdung und Boykott.

Unser Altparteien-Kartell hat nicht einmal Rückgrat, der AfD ebenfalls einen Bundestagsvizepräsidenten zu gewähren, obwohl ihr das zusteht.

Mir brauch auch niemand damit zu kommen, dass das Demokratie sei - ist es eben nicht. Das ist ein weiterer verzweifelter Versuch, irgend etwas gegen die AfD zu unternehmen - und gleichzeitig eine Bankrotterklärung.

Orochi-Zero
> > Für mich ist die Antifa aktuell aber leider die größere Gefahr. Alleine deswegen, weil
> > die vom Staat unterstützt wird.
>

abgemeldet:
> Das sie vom Staat unterstützt wird bekam ich so noch gar nicht mit, aber ich sah sie die letzten Jahre über auch als das größere Übel an.. einfach weil sie immer mehr und mehr Einfluss zu gewinnen scheint.
>
> Ich bin echt mal gespannt wie sich das in Deutschland und der EU als Gesamtheit noch entwickeln wird. Zur Zeit scheint ja alles möglich zu sein, zumindest kommt es mir so vor als könnte dieses Land hier jederzeit nun komplett nach links oder auch rechts kippen. Die Mitte gibt es ja anscheinend nicht mehr, oder zuminedst wird sie nicht mehr als die Mitte angesehen und akzeptiert.

Aktuell hat ja England für die Konservativen gestimmt, die für den Brexit sind. Unsere typischen Mainstream-Medien hatten ja prophezeit, dass Johnson es nicht schaffen würde.

Ansonsten ist dieses Jahr fast zu Ende und ich kann nur sagen, dass mehrere Sachen gewiss sind: In 18 Tagen ist der letzte Dezembertag, das Jahr ist somit gelaufen, bis dahin wird es täglich noch diverse "Einzelfälle" geben und unsere Regierung appelliert weiterhin an uns, wir sollen toleranter sein.
Wenn das Leben seinen Wert verliert, hat wenigstens der Tod einen Preis.

Zurück zum Thread