Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5475647/-1/15753166827594/
http://desu.de/1E5xnPh




Von:   abgemeldet 02.12.2019 20:58
Betreff: Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören [Antworten]
Orochi-Zero
> Es wird aber auch mit allen Mitteln versucht, zu verhindern, dass die Leute ihre freie Meinung äußern. Zwei aktuelle Beispiele sind einmal Frontal21, wo es um "Rechte Blogger" geht und gezeigt werden soll, wie gefährlich solche Personen sind.

> Die Augsburger Allgemeine bzw. eine "Journalistin" hat sich auf den Youtuber "neverforgetniki" förmlich eingeschossen. Und es ist irgendwo sogar amüsant, wie eine ganze Zeitung versucht, einen jungen Mann zu diffamieren, es aber am Ende nicht schafft.
Da kann ich ehrlich gesagt nicht mitreden, aber ich kenne das Phänomen aus den US Medien. Blogger und Youtubern sind der dortigen Presse allgemein ein Dorn im Auge, weil mehr und mehr Menschen lieber in Richtung Youtube, als in die Presse, schauen. Verleumdungskampangen gibt es darum häufig, bei den Amis. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass soetwas auch hier regelmäßig passiert, und vorallem wenn es Leute die relativ mittig eingestellt sind trifft, nur weil sie mal ihre Meinung äußern, dann finde ich sowas doch eher schade.

> Inzwischen hat sein Kanal sogar mehr Abonnenten als vorher und der Schuss ging somit nach hinten los - Die Augsburger Allgemeine hat sogar noch für ihn Werbung gemacht.
Das ist doch normal. Am Ende ist auch sowas immer nur kostenlose Publicity.

> Und wer verhindern möchte, dass Personen eine freie, abweichende Meinung haben, ist für mich kein Demokrat. Solche Personen sollten eventuell in Länder auswandern, wo sie ihre Ideologie ausleben können. Zum Beispiel in Nordkorea.
Hah.. das ist das erste mal, dass ich jemand anderen den Nord Korea Vergleich ziehen sehe, für gewöhnlich bin ichs hier beim Animexx immer, der den zieht :'D Ich sehe es jedenfalls ähnlich, vorallem weil eben Länder wie Nord Korea (oder auch China) Paradebeispiele dafür sind was passiert, wenn eine Gesellschaft bzw. eine Nation das Recht auf Meinungsfreiheit einschränkt.

> Ich kann diese Links-Grün Wähler ehrlich gesagt nicht ernst nehmen. Ein Großteil von denen studiert für unbestimmte Zeit, der Rest ist entweder auf Selbstfindungskurs (Arbeitslos) oder bekam durch Grüne Kontakte einen Posten, der innerhalb der Grünen praktisch vererbt wird - da ist es schon Voraussetzung, die gleiche Gesinnung zu haben.
Hey, ich wählte früher selbst lange die Grünen :'D Das lag bei mir aber eher daran, dass mein innerer Öko die Oberhand hatte, und vieles andere hinten anstehen musste. Ich war 'ne richtige Greta, früher! Heute fällt es mir bei den Wahlen immer schwer überhaupt wen für meine Kreuzchen zu finden. Parteien wie die AfD wähle ich nicht, das gegenteilige Extrem möchte ich aber auch nicht unterstützen.. und dazwischen hat man eben nicht so~ viel relevante Auswahl, wie ich finde.

Aber ich versuche weder Links- noch Rechtswähler groß zu dämonisieren. Alle haben sie ein recht auf ihre Meinungen oder Ideologien.. lediglich ab dem Punkt, ab dem das ganze in ein Extrem umschlägt, da habe ich meine Bedenken.. und aktuell ist es das linke Extrem, das meiner Meinung nach von Jahr zu Jahr schlimmer und verbreiteter wird.

> Die Linksradikalen / Antifa schrecken nicht einmal davor zurück, Anschläge auf Wohnungen oder Häuser zu machen, in denen sich zum Zeitpunkt der Taten Personen aufhalten. Und dann wird deren Handeln auch noch von SPD, Linke und Grüne verharmlost und als Kampf gegen Rechts relativiert.
Das ist was, was ich ganz schlimm finde. Hier beim Animexx kam mir desöfteren ein (selbsternannter) "Demokrat", der regelmäßig wie folgt argumentierte: Die Antifa steht gegen Faschisten, und somit sind sie selbstverständlich die Guten.

Aber ich sehe das anders. Was hat man bitte davon, diese beiden Extreme aufeinander loszulassen? Man bekämpft Feuer mit Feuer, und egal wer am Ende die Oberhand gewinnt, das Ergebnis für diese Gesellschaft wird das gleiche sein: Überall da, wo diese beiden Gruppen direkt oder indirekt aufeinanderprallten.. da bleibt nur Asche zurück.

Das reale Leben ist kein Godzilla-Film, die Welt wird nicht besser, wenn wir einfach nur nach dem Motto "Let them fight" vorgehen und man darauf hofft, dass die Antifa die Faschisten fertigmacht. Sind die Faschisten erst mal weg, was meinen deren Befürworter bitte auf wen diese Menschen dann losgehen würden? Ganz genau, auf die selben, auf die sie nebenher auch jetzt schon losgehen: Auf alle, deren Meinungen ihnen nicht passen.

Ich kanns nicht oft genug betonen, der Verfassungsschutz betrachtet Faschisten und Antifaschisten als Gruppierungen mit einem nahezu identischen Gefahrenpotential. Der Verfassungsschutz denkt sich vermutlich schon was dabei, die beiden Gruppierungen auf eine Stufe zu stellen.

Es gibt kein "Antifa = gut; Faschisten = schlecht". Beides ist schlecht, und die Welt wäre garantiert ein besserer Ort ohne diese beiden Extreme..
Don't be a crybully! ^^

Zurück zum Thread