Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5475647/-1/15592081358189/
http://desu.de/P5EfL_C




Von:    Miklasch 30.05.2019 11:22
Betreff: Wie CSU/CDU/SPD die Wet zersören [Antworten]
Jedem der keine Lust hat sich den Text durchzulesen kann einfach auf die Videos klicken (die Spiegeln was ich meine) außerdem Bin ich nicht gut in Rechtschreibung und im Punkt und Komma setzen. ^__^

Zur Youtuberin (dessen Video meiner Meinung so weit rechts ist das es links wieder angezeigt wird):
Von Anfang bis Minute 0:27 Redet sie Zeug das nichts mit Rezo zu tun hat, dann kommt sie mit Aushängeschild der CDU und ab dann beginnt das Video lächerlich zu werden.

Die Aussage von Rezo war das da Nazis drin sind (In Minute 10:43), die Youtuberin macht daraus nur Nazis drin sind (sehr unsauber).

Von Minute 0:47 bis 0:52 meint sie er hätte die Grünen und die Linken aus gelassen.
Selber nur ein Video von nur 3:40 min machen und an einem Video von 55min kritisieren, warum hat sie kein Video über die Grünen und die Linken gemacht?

Von Minute 0:54 bis 0:57 Meint sie Rezo ist ein Uploadfilter.
Er sagt seine Meinung ich weiß nicht wo der Vergleich mit einem Uploadfilter ist?
Das nennt man freie Meinung.

Von 1:04 bis 1:08 Redet sie das die unkontrollierte Massen Einwanderung das Land spaltet.
Wie unkontrolliert das ist sei mal dahingestellt und dazu das die Flüchtlinge unser Land Spalten:
Sie spaltet nur die Personen die ihnen helfen möchte da sie furchtbares durchgemacht haben, von denen die sie einfach abschieben wollen und sich nur um sich kümmern (Ich bitte um diese Spaltung!).

Von 1:08 bis 1:14 redet sie von Verdrängung.
Wie viele von unseren Arbeitslosen wirklich arbeitslos sind weil sie keinen Jobfinden oder nicht die mühemachen einen Job zu finden bzw. sagen sie sie sind überqualifiziert sind oder sagen den Job den sie machen würden ist das Geld nicht wert für das was sie machen habe ich keine Zahlen aber es gibt wohl so welche (Selbst wenn nur wenige das sich einfach drücken, gibt es wohl diese).

Von 1:14 bis 1:15 redet sie davon dass Heimat verloren geht.
Sie haben ihre Heimat auch verloren warum kommen die hier her, könnte das mit dem Klimawandel zu tun haben?

Von 1:15 bis 1:17 Redet sie davon dass sie einfach als besorgte Bürger deformiert werden, viele Obdachlose werden leider von vielen nicht mal als Bürger gezählt.

Eine Story aus meinem Leben: Als ich Grundschüler war habe ich meine Klasse in Frankfurt verloren (beim Dom), als ich Leute fragen wollte ob man mir helfen kann hat man mich nicht ausreden lassen weil sie es eilig hätten oder sie haben mir einfach Geld in die Hand gedrückt (so ging das etwa eine halbe Stunde) bis die Polizei kam weil man wohl dachte ich würde betteln.
Seit damals fühle ich mich sehr schlecht (so wie damals als ich klein war , Angst hatte und mit Tränen in den Augen) wen ich Obdachlose sehe weil ich gerne helfen würde aber es nicht kann und wen dann eine Person behauptet das daran die Flüchtlinge schuld sind könnte ich im Strahl kotzen.

Von 1:17 bis 1:20 kommt sie wieder mit der Spaltung und damit das Rezo das kleinredet

Von 1:20 bis 1:25 Tut sie so als hatte Rezo keine Ahnung oder als macht er allen was vor und davon das er wohl kein Rückrad hätte (Was einfach wohl nur gut klingen tut aber trotzdem nicht ist).

Von 1:25 bis 1:30 Fragt sie davon was das kleine Deutschland Weltweit ausrichten könne.
Ich sage was Deutschland gegen den Klima wandel tun könnte:
Deutschland ist nicht so klein wir sind immerhin ein Land und wenn wir nicht mitmachen beim Umweltschutz warum sollte es jemand anders machen?

Von 1:30 bis 1:33 Redet sie davon das sie auch kein Fan von Atomwaffen in Deutschland ist, ich habe noch keinen getroffen der so eine Waffe gern in seiner Nähe hätte (Warum musste sie das erwähnen?).
Von 1:33 bis 1:34 Redet sie davon das sie gutes Klima mag (wer Mag das nicht?).

Von 1:34 bis 1:50 Redet sie erst davon das wir alle als Einheit agieren müssen bis sie Plötzlich auf die Freie Meinung lenkt.
Eventuell hat er sich die Meinung der AfD angehört und kam zum Schluss (wie die anderen Youtuber in den Videos und ich mit eingeschlossen) dass sie einfach nicht nur seine Meinung vertritt sondern sogar abstoßend findet).

Von 1:50 bis 1:53 Hat sie endlich mal recht, es ist nicht super anderen zu sagen was sie nicht wählen sollen (das ist aber legal).

Von 1:53 bis 1:55 Redet sie von einem Nazistempel den Rezo aufgedrückt hatte wobei Rezo und Co. nur um das schächte Klimaverständnis der AfD Kritisiert/kritisieren (Das zeigt mir das sie Immer noch am Wort Nazi von vorhin hängt).
Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=IV8UzT_9bXg


Ab nun wird es mir mit der Zeitangabe zu blöd und pike nur einige Sachen heraus, ich verbringe meine Freizeit lieber mit was anderem.


Selber sagt sie das Rezo und Co. für das verlieren der freien Meinung verantwortlich ist aber damit geht sie auch gegen die freie Meinung von Rezo und Co. vor (so was Ironisches).

Zu der Frage ob Rezo/Wir die Leute aus Afrika aufnehmen sollen, Rezo sagt das die Menschen kommen werden wen das Klima durch den Wandel für die Leute in anderen Ländern unbewohnbar wird, also ist der Umweltschutz wichtiger als siezugeben will.

Sie Sagt das Video von Rezo und Co. voll für Grün ist und meint das er und seine mit Youtuber erst selber Umwelt bewusst leben sollen (macht sie das auch?), ich selber lebe sehr grün habe aber die Grünen nicht gewählt und Rezo sagte in seinem ersten Video von 52:45 bis 52:52 das von der Initiative Grünen und Linken eine bessere Option wären aber selbst diese mehr stärker in ihren Forderungen werden müssen (sie hat wohl ein wenig beim Video von Rezo geschlafen).

Fazit zum Video: Sie dreht sich die Worte so zu recht wie sie möchte und auch wenn sie in einigen Punkten recht haben könnte ist sie "auch" ein Filter.
Beispiel wie man ein Video richtig Aufdröselt :https://www.youtube.com/watch?v=tNZXy6hfvhM

Was ich außerdem noch zu dir zu sagen habe:
1)
Miklasch:
> Ich gebe zu das Die AfD nicht gleich Nazis sind aber "ich" finde der Unterschied ist nicht der größte.

Du:
>Du pauschalisierst gerade. Die AfD hat sehr viele Mitglieder mit Migrationshintergrund und es gibt auch die Juden in der AfD / JAfD. Ich bezweifle, dass sich Personen jüdischen Glaubens oder mit Migrationshintergrund einer Partei anschließen, die offen antisemitisch oder fremdenfeindlich wäre.

Es sind auch zwei Personen in der AfD, die in ihrer Heimat wegen ihres Glaubens oder ihres Geschlechts verfolgt / unterdrückt wurden und nun innerhalb der AfD dafür kämpfen, dass wir in Deutschland und Europa frei leben können.

Ich nun:
Wo ist die Verbindung von meinem und deinem Text?
Tu tust ja so als hätte ich geschrieben „das sie gleich sind“, ich habe nur geschrieben das der Unterschied nicht sehr groß ist.
Hätte ich geschrieben dass sie auch Nazis sind wären deine Vorwürfe berichtigt, da ich das aber nicht habe ist dein Text für mich bedeutungslos.
Es gab außerdem vor einigen Jahren in den Nachrichten eine Meldung dass der Neonazi Kevin Wilshaw es nicht mehr mit sich/seinem Privatleben vereinen konnte Mitglied zu sein.
Der Grund war das er Jude ist, schwul ist und auf Männer mit dunkler Haut steht was deine Aussage nun völlig entkräftet.

2)
Miklasch:
> Die Versäumnisse sind wohl mit ein Grund zur Bildung der AfD aber ob es sie dann nicht gäbe bezweifele ich.

Du:
Die AfD ist das, was die CDU einst war. Und es finden sich auch ein paar Punkte wieder, die einst Kernpunkte der SPD waren, unter anderem Stärkung der Arbeiter.

Ich nun:
Dan haben die Parteien gemeinsame Grundansätze das steht aber in keinster Weise ein Beweis dafür das es sie sonst nicht gäbe.

3)
Miklasch:
> SPD hatte wohl einige gute Ideen aber Ideen zu haben die man nicht gut umsetzt sind eben auch nur das.

Du:
Die anderen Parteien haben eigentlich auch nur Ideen. Und wenn mal etwas umgesetzt wird, wie zum Beispiel die CO2 Steuer, die neue Krankenkassenkarte oder die Organspendereform, so sind diese Neuerungen eher fragwürdig. Oder auch der Artikel 13 / Urheberrecht...
Ich nun:
Die SPD war zusammen mit der CDU (der sie oft in den Podex gekrochen sind) so oft mit an der Macht und haben zwar einiges erreicht aber eine Partei die mehr Eier gezeigt hätte hätte in der Zeit auch mehr erreichen können (Das kann ich nicht beißen, es sei denn jemand hat Bulmas Zeitmaschine die Parallelzeitlinien erschafft, sorry für den Nerd vergleich). ^__^

Hier gibt es also keine Möglichkeit zu sagen wessen Aussage mehr Gewicht hat.

4)
Miklasch:
> Das Video geht 55 min und wenn er jede andere Partei mit Fehlern beleuchten würde, würde er wohl immer noch daran sitzen.

Du:
Bei 6 großen Parteien wären das pro Partei 10 Minuten. Und in diesen 10 Minuten könnte er jeweils 5 Minuten für Pro und 5 Minuten für Contra investieren. Kompakt, konkret und neutral.

So aber überzeugt er nicht. Seine Zielgruppe scheinen meiner Meinung nach Schüler / Studenten zwischen 16 und 24 zu sein.
Ich nun:
Die Zeitrechnung von dir ergibt keinen Sinn (liegt wohl daran das du das Video nicht ganz gesehen hast).
Von den 55:08min geht ein Teil für Textpausen und Passagen die das Video erträglich machen sollen (es geht um Politik was für viele einschläfernd wirkt) drauf.
Die Zeit die er über die Fehler der CDU steht nicht im Ansatz im Vergleich zu der Zeit der anderen Parteien (die werden eher nebensächlich erwähnt).
Wer will kann gerne Rechnen/zählen wie viel Zeit für Musik, Textpausen, Belustigung, er über CDU, er über SPD, er über Partei XYZ und so weiter redet/braucht und wie viel Zeit für anderen Kram verwendet.

Es ist aber wohl sicher das die Zeit die er über die CDU redet mehr als 10 oder 15 min sind und wenn er über die anderen Parteien auch redet müsste er auch dafür Musik, Textpausen, Belustigung einbringen und nicht zu vergessen wieder Recherchieren und Belege für seine Aussage suchen und ob jede Aufnahme beim ersten Versuch Sitzt ist auch nicht sicher.
Wer will versuchen das zu machen (ich zumindest nicht).

5)
Miklasch:
> Selbst wenn er für Links/Grün wäre, wäre es seine Meinung die ihm zustände, um so wichtiger ist es das alle die wählen können viele andere Parteien wählen um besten falz eine Minderheiten Regierung zu bekommen (meiner Meinung am besten ohne Rechts).
>
> Es gibt eben keine wirklich gute/perfekte Partei.

Du:
Natürlich kann es seine freie und persönliche Meinung sein. Aber er will in dem Video objektiv / neutral rüber kommen, was er leider nicht ist.

Ich nun:
Er ist wohl nicht ganz objektiv, das sind deine Aussagen aber auch nicht, erst hast du den Grünen und den Linken vorgeworfen das durch sie Wirtschaft und die Kultur eines Landes vor die Hunde gehen werden und mir hast wie vorhin unterstellt das ich die AfD als Nazis bezeichne bzw. pauschalisiere.

Fazit:
Nun habe ich genug Zeit mit dir Verschwendet und habe keine Lust mehr mit dir zu reden/schreiben/antworten da du wohl die Worte (so wie die Dame im Video) so zu Recht drückst wie es dir passt.

Das ist meine Meinung und die steht mir nach dem Grundgesetz zu genau so wie es dir (so wie die Dame im Video) zusteht eine Meinung zu haben.
So wie hier:
https://www.youtube.com/watch?v=3dGeMVFk9wU

Und damit sich die AfD nicht beschwert das ich nur auf sie eindresche
Rundumschlag: https://www.youtube.com/watch?v=V1EiIZoRNiE

Zurück zum Thread