Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Türkikisches Reverrendum - Klatsche für d Demokratie


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5466535/-1/14934640356733/
http://desu.de/V_EsMk0




Von:    christianz1 29.04.2017 13:07
Betreff: Türkikisches Reverrendum - Klatsche für ... [Antworten]
Usaria:
> Und deshalb bin ich auch so wütend, wie unsere Regierung, dies überhaupt zu lassen kann, dass ein Teil der Geselschaft, doppeltes Wahlrecht hat, in dem es die Doppeltestaatsbürgerschaft hat.
> Durch eine Reportage von ZDF zoom im August 14, weiß ich dass Canada, keine Doppeltestaatsbürgerschaft zulässt. Sie sagen klar den neuen Staatsbürgern, wenn du ein Bürger dieses Staates werden willst, mit allen Rechten und Pflichten, dann gib deinen alten Pass ab.

Leute, die neue deutsche Staatsbürger werden wollen, geben auch ihre alte Staatsbürgerschaft auf. Ausnahmen gibt es hier für EU-Bürger oder für Menschen, die ihre alte Stastbürgerschaft nicht aufgeben können, weil z.B. das andere Land die Aufgabe der Staatsbprgerschaft einfach nicht zulässt. In der Regel wird aber die alte Staatsbürgerschaft bei einer Einbürgerung aufgegeben.

Doppelte Staatsbürgerschaft entsteht z.B. durch Abstammung von Personen mit unterschiedlicher Staatsbürgerschaft oder durch Geburt/Aufwachsen in einem Land während man durch Abstammung auch eine andere Staatsbürgerschaft erhalten hat.
Das hat mit Einbürgerung aber nicht wirklich was zu tun.

Doppeltes Wahlrecht hat hierdurch übrigens aber niemand. Bei jeder Wahl darf eine Person nur einmal teilnehmen, das wird auch durch doppelte Staatsbürgerschaft nicht ausgehebelt. Das man für mehrere Wahlen wahlberechtigt ist ist übrigens auch der totale Normalfall für Leute, die nur die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Ich habe z.B. 2 Wahlen in diesem Jahr bei denen Ich wahlberechtigt bin.

Zurück zum Thread