Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was haltet ihr von der Afd?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5456173/-1/14706580227272/
http://desu.de/f10GL2S




Von:    Sam45230 08.08.2016 14:07
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Hi!

"Ich frag mich wieso man Assad nicht einfach darin unterstützt die Macht zu halten und die Ordnung in Syrien wieder aufzubauen um ihn dann mit der Nato im Rücken dazu zu zwingen grundlegende Menschenrechte stärker zu achten um das Land langsam mit wirtschaftlichen Vorzügen in Aussicht langsam in eine Demokratie zu formen."

Schwierige Frage.
Sind nur Vermutungen aber:
Ich gehe davon aus, dass es Parteien gibt, die von dm Bürgerkrieg in Syrien profitieren. (Stichwort: Waffenindustrie) Die wirtschaftlichen Gründe sind wohl die wichtigsten Gründe. Desweiteren hat Assad sich durch sein Verhalten auch bisher nicht als eine Person dargestellt, die man guten Gewissens unterstützen kann.
Wie sollte man Assad unterstützen?
Militärisch? Das hieße auch die Kurden zu bombadieren und sie betreffend teile ich Deine Meinung.
Wer?
Die Amerikaner? Innenpolitsch wahrscheinlich derzeit nicht durchsetzbar, wegen des Wahlkampfes.
Die Briten? Ich glaube, die haben nach dem Brexit genug zu tun.
Die Franzosen? Sie engagieren sich ja schon gegen den sogennannten IS und bekommen dafür die Quittung in Form von Terror.
Die Deutschen? Die Bundeswehr in Syrien? Spaß beiseite. Das könnte man keinem Wähler verkaufen.
Die Türkei? Derzeit nicht verläßlich. Sie würden nur ihren politischen Gegner ausschalten.
(Ich gehe jetzt nicht alle Staaten durch. Ich frage mich allerdings, warum man in der Hinsicht nie etwas aus dem asiatischen Raum hört. Oder ich bekomme es einfach nicht mit.)
Zwingen.
Wie? Wirtschaftliche Sanktionen? Nett, aber sämtliche Wirtschaft brennt vermutlich schon darauf, nach dem Krieg wieder alles aufzubauen. Dort entsteht gerade eine großer Markt. (Vielleicht bin ich was zynisch, sorry dafür) Außerdem hat es den Iran auch nicht dazu gebracht, die Todesstrafe abzuschaffen.
Demokratie ist immer ein schöner Gedanke. Aber nach meiner Meinung braucht sie ein sicheres Umfeld. In Gefahrenfällen neigt der Mensch zu sehr dazu, dem zu folgen, der am lautesten brüllt. Demokratie bedeutet aber auch, dass die Machthaber bereit sein müssen, ihre Macht auch wieder abzugeben und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Und sollte Assad so weit unterstützt werden, dass er die Ordnung wieder aufbauen kann, wer garantiert dafür, dass er seine politischen Gegner nicht einfach verschwinden lässt?

Und wieder habe ich lange geredet ohne einen vernünftigen Schluß ziehen zu können. Das ist das schwierige bei Politikthemen.

Aber ich fand es interessant.

Liebe Grüße
Sam

(PS: Sorry, dass der Beitrag so am Thema des Thread vorbeigeht.)

Zurück zum Thread