Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Meinungen zur Integration


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_274380/-1/12886500330604/
http://desu.de/eXd6SvS




Von:    FreitagDerDreizehnte 01.11.2010 23:37
Betreff: Meinungen zur Integration [Antworten]
Avatar
 
@ goddi

>ein verzeicht von religion ist keine religion, keine >religionsalternative und kein religionsersatz
Ich würde mal behaupten, dass DAS lediglich deine Meinung ist. In meinen Augen ist der Atheismus genau das --> Eine Alternative zur Religion.

>Atheismus verhält sich zu Religion wie eine Glatze zu Frisuren
Viele Menschen würden eine Glatze durchaus als Frisur bezeichnen :)

>und da dem so ist ist die hälfte deiner Ausführung grundlegend >falsch das sie so tut als sei Atheismus eine Religion - zumal >ich ganz davon abgesehen von konfessionslosem Humanismus sprach, >nicht von Atheismus - das eine ist eine sache des glaubens das >andere eine sache des praktischen lebens
Und der Glaube beeinflusst das praktische Leben nicht?
Ich glaube, du hast schlicht und einfach keine Argumente um deine plumpe Provokation in irgendeiner Form zu stützen.
Solange DU den Atheismus oder eben den konfessionslosen Humanismus über alles erhebst und keine Kritik heranlässt, sei sie noch so konstruktiv, ist eine Diskussion mit dir unmöglich.

>das du das nicht trennen kannst/willst sieht man bei so aussagen >wie " und beeinflussen Atheisten nicht das leben anderer" klar >tuen sie das, aber nicht weil sie Atheisten sind sondern weil >sie Gründe haben.
Und was für Gründe wären das? Ich verstehe echt nicht, was du mir sagen willst. Christen haben in ihren Augen auch Gründe, andere Menschen zu beeinflussen. Wenn ich in einem Staat lebe, in dem der Atheismus vorherrscht und sich das auch in der Gesellschaft widerspiegelt, werde ich auch damit konfrontiert. WO ist bitte der Unterschied? Erklär es mir.
Wenn wir so trennen, wie du es willst, brauchen wir gar nicht mehr zu diskutieren, weil du den Atheismus in eine nicht angreifbare Sphäre erhebst. Und das ist übrigens auch nichts anderes, als das, was viele Gläubige machen.

>"Nicht glauben" ist keine andere Form von "glauben"
Und das sagt wer? Es ist eine Entscheidung aus vielen Möglichkeiten.
Das was du hier machst, das ist es genau, was Intoleranz hervorbringt. Deine Meinung ist die einzig wahre, sie ist mit den anderen nicht zu vergleichen.

>der andere teil, der an dir völlig vorbeigeht ist, das alle >menschen schon eine Menschheit als ganzes bilden
>Integration ist also ein lächerlicher begriff an sich, das wir >schon eine Einheit sind - trennen tuen uns vor allem Konzepte >die ausgrenzen, und da sind Religionen sogar noch vor Nationen >historische Vorreiter der Ausgrenzung.
Vielleicht würde an mir nicht so viel "völlig vorbeigehen“, wenn du dich etwas klarer ausdrücken würdest...?
Und der Rest ist absoluter Schwachsinn. Natürlich sind wir alle Menschen. Trotzdem wirst du wohl kaum bestreiten, dass wir alle unterschiedliche Nationen mit unterschiedlichen Kulturen bilden, wir unterscheiden uns in Hautfarben, Geschlechtern, Sexualitäten, Religionen etc.. Und ja, es wäre toll, wenn das alles nichts zählen würde und wenn wir alle sehen würden, dass wir trotzdem Menschen sind, da gebe ich dir vollkommen Recht (und ich würde auch behaupten, dass ich persönlich das ganz gut hinbekomme), aber leider sieht das der Großteil der Menschen anders. Und das war schon immer so, schon lange, bevor es das Christentum gab und somit ist so eine Aussage beim Thema Integration nicht wirklich sinnvoll. Wir HABEN nunmal die Probleme, was bringt es da zu sagen "Integration ist ein lächerlicher Begriff!!!!! Punkt!!!!!!" Ich gebe dir ja Recht, nur löst das leider das Problem überhaupt nicht.
Und sonst: Wenn du deine nette Rede jetzt mal auf Religionen ummünzen würdest, würdest du vielleicht sehen, dass Religionen daran keine Schuld haben und DU genau das gleiche machst (und dafür nichtmal selbst einer Religion angehören musst O.O). denn schließlich kommst du bei Religiösen nicht mit „Wir sind alle Menschen“, sondern hebst den Unterschied immer wieder und wieder heraus.
Denn deine „Argumentation" gegen Religionen ist ungefähr so sinnvoll, wie wenn ich sage: Männer grenzen Frauen aus, weil sie Frauen sind --> Männer sind das Problem --> Ohne Männer gäbs kein Problem --> Also weg mit den Männern!!!!!!
Macht das Sinn?

twins against twincest!


Zurück zum Thread