Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Auslandsjahr Japan empfehlenswert?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_73499/-1/10964705805969/
http://desu.de/MaJ2P-O




Von:   abgemeldet 29.09.2004 17:28
Betreff: Auslandsjahr Japan empfehlenswert? [Antworten]
Avatar
 
Also ich empfehle dir auf jeden Fall, deine Sprachkenntnisse ein bisschen zu vergrößern ^^ Eine Kollegin von mir war 1 Jahr da, fand es sehr gut, war aber über die mangelnden Englishkenntnisse der Japaner überrascht. (Naja, vielleicht könnten sie ja doch ein bisschen Englisch reden und trauen sich nur nicht ^-^) Jedenfalls ist ihr da sogar eine Englisch-Lehrerin begegnet, von der sie nicht verstanden wurde und die die Hilfe ihres Ehemanns brauchte, um mit ihr English zu kommunizieren zu können... *schon krass. Japanisches English ist eben doch sehr, ehmmm, eigen.

Andersrum, wenn du versuchst Japanisch zu reden, brauchst du dir aber keine Sorgen zu machen, dass sich jemand daran stört, wenn du was ein bisschen falsch aussprichst oder gar lacht. Da sind die Japaner dann sehr verständnisvoll und geduldig ^^

Lerne gerade selbst Japanisch und habe eine Studentin mit im Kurs, die sich auch auf ein halbes Jahr Japan vorbereitet. Sie möchte wenigstens 20 Stunden Japanisch-Unterricht durchziehen, bevor sie fährt. Ist denke ich, sehr vernünftig. Wenn nicht in einem Kurs, dann wenigstens so ein paar der wichtigsten Sätze und Schriftzeichen zu Hause mit Buch und Sprachkassette ^___^

Noch was, in Japan steht fast gar nichts in lateinischer Umschrift.
Es ist also wirklich nötig, sich an die Schriftzeichen zu gewöhnen.

Ich persönlich habe vor, später für mindestens 2, besser noch 3 oder 4 Jahre nach Japan zu gehen und dort zu arbeiten. Dafür werde ich vorher in Deutschland aber richtig Japanisch lernen, also min. 1 Jahr intensiv pauken -_-''

Solange du Milchprodukte und Soja isst, wirst du als Vegetarier wohl zurechtkommen. Schließlich gibts auch Sushi mit Gemüse ^^
Wohnst du da bei Gastfamilien? Das einzige Problem ist es wohl, wenn man zum Essen eingeladen ist, und man dann das Essen verweigert, wenn es serviert wird... würde wohl als sehr unhöflich gelten.

Zurück zum Thread