Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Auslandsjahr Japan empfehlenswert?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_73499/-1/10960962422177/
http://desu.de/L1i-fuV




Von:   abgemeldet 25.09.2004 09:18
Betreff: Auslandsjahr Japan empfehlenswert? [Antworten]
Avatar
 
huhu,^^

erstmal bedanke ich mich für die vielen statements. hat mir schon ein wenig geholfen! +auchwennichimmernochnichtweißwasichmachensoll+ xD

also ich habe wirklich sehr viele erfahrungsberichte gelesen, in denen stand das richtig viele die ganze geschichte nach 2-5 monaten abbrechen, weil sie es einfach nicht mehr aushalten. Davor hab ich irgendwie angst, weil wenn ich 5 monate drüben wäre, sag ich jetztmal +höhö+, dann würde es mir denk ich leichter fallen zu sagne: Okay , ich fühl mich hier zwar nicht so wohl, aber die paar moante halt ich es noch aus... Doch wenn ich ein jahr hier wäre.. ich weiß nicht wie das dann werden würde +waaaaa+ +totalverwirrtist+
wisst ihr was ich meine? meine mutter hat mich jett sogar schon wieder so weit bekommen, das ich sag okay als alternative würd ich mich auch mit nem USA-Jahr (bzw Halbjahr) vertraut machen.
Natürlich ist das nicht mit japan zu vergleichen...

Ich hab mir immer so gedacht, in die USA kannst du später immer noch mal, weil englisch spreche ich ja, aber die chance japan so hautnah mitzuerleben, ist wohl einzigartig. O.o

mhh also meine mutter hat am montag ein gespräch mit unserem austauschlehrer anner schule, wobei der gar keine erfahrung mit japan hat, da noch NIEMAND (ein hammer) xD dort hin wollte! nya super dann kann der mich ja richtig gut beraten.....

zur Sprache:
Also ich sags mal so: bis auf das übliche Otaku-japanisch (lol)
kann ich diverse sachen, die man so im alltag beutzt. das wars aber auch schon ~.~ meint ihr da komm ich weit mit? ich hab nämlich einen japanisches bekannten und der sagt in japan wird sogut wie kein englisch gesprochen nichtmals taxifahrer können das.
weiterhin mach ich im moment einen hiragana kurs, so das ich wenigstens etwas schon mal mit dieses schrift vertraut bin...




thx
mata ne kati-chan
Hello...I'm your mind giving you someone to talk to... hello... If I smile and don't belive, soon I will know that I won't awake from this dream.. Don't try to fix me I'm nott broken... hello I'm the lie living for you so you can hide.... Don't cry...
Zuletzt geändert: 25.09.2004 09:21:21

Zurück zum Thread