Zum Inhalt der Seite

Thread: Erdbeben / Tsunami

Eröffnet am: 11.03.2011 10:15
Letzte Reaktion: 19.05.2012 04:01
Beiträge: 1044
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur




[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35]
/ 35


Von:    Staand 29.03.2011 00:40
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
meine Mutte meinte auch dass das Plutonium bestimmt dort schon länger "rumliegt"

aber es kann wirklich durch die Explosion in reaktor 3 kommen, ich vergesse immer wieder das dort Brennstäbe mit Plutonium sind.... sry



Von:    motti 29.03.2011 05:51
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Was haltet ihr von der German Angst wie sie derzeit in Japan genannt wird?

Sind wir überängstlich, verfallen wir (auch in der Presse) in unnötige Panik und reagieren wir über (Wahlen & Demos)?

Zum Reaktor: Was genau da los ist muss man wohl einfach abwarten. Ich glaube die Betreiber wissen es selbst nicht genau und sind deswegen so zögerlich mit den Informationen, weil sie besorgt sind eine (unnötige?) Panik auszulösen.
☆"We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars." [Oscar Wilde: Lady Windermere’s Fan (Lord Darlington, Act III)]☆
Zuletzt geändert: 29.03.2011 05:52:58



Von:    YellowFriedChicken 29.03.2011 09:57
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Was haltet ihr von der German Angst wie sie derzeit in Japan genannt wird?

Oh werden wir deswegen in Japan erwähnt? xD

Also ich finde es gut das jetzt endlich mal mehr Leute einsehen, das die AKWs weg müssen. Ich bin da schon lange für, weil dieses Ding bei mir in der Nähe, mir ein echtes Dorn im Auge ist.
3 Krebserkankungen in meiner Familie in den letzten 10 Jahren, kann selbstverständlich Zufall sein, aber wer weiß das schon so genau?
Ich denke ein Riesenwirbel wird auch größtenteils wegen den Wahlen veranstaltet.

Aber das manche Leute meinen Jodtabletten, einen Geigerzähler, etc kaufen müssen ist lächerlich. Warum bauen die sich nich gleich einen Bunker in ihren Vorgarten und verkriechen sich da drin? Da sind noch vor viel mehr bösen Dingen aus der Welt geschützt.
Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und ich kann aus 200 Meter Entfernung einer Fliege ein Loch in den Hintern schießen!



Von:    Chibifier 29.03.2011 10:59
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Aber das manche Leute meinen Jodtabletten, einen Geigerzähler, etc kaufen müssen ist lächerlich. Warum bauen die sich nich gleich einen Bunker in ihren Vorgarten und verkriechen sich da drin? Da sind noch vor viel mehr bösen Dingen aus der Welt geschützt.

Ich halte das gar nicht für das schlimmste. Viel schlimmer finde ich die besorgniserregende durchschnittsangst.
Dieses völlige Unverständnis dafür, dass z.b. in Holland die Leute nicht alle schreien "abschalten" und sich vor angst in die hosen machen, weil sie ein paar ältere Kraftwerke haben.
Ich bin auch gegen AKWs, aber man kann doch nicht ernsthaft von allen erwarten, dass sie - wie die deutschen - sich jetzt den ganzen Tag einreden, dass sie auf 20 tickenden Zeitbomben sitzen. Da saß man doch schon die ganze Zeit drauf!
Nix "Japan heißt: Abschalten!"
Es hätte "Tschernobyl hieß schon immer abschalten!" heißen müssen.

Wenn ich schon so sachen höre wie "glaubt ernsthaft einer, dass die AKW-Arbeiter in Fukushima die nächsten Jahre überleben??!11!!!einself!!"... hallo??
Das besondere und traurige ist nämlich an der German Angst, dass die Germans diese Angst haben WOLLEN. Da kann man sie noch so ordentlich informieren, sie weigern sich einfach, außer den Hiobsbotschaften IRGENDWAS zu glauben.

Zum Thema German Angst poste ich das gerade nochmal:
http://www.welt.de//kultur/article12985489/Apokalypse-jetzt-Wir-Deutschen-sollten-uns-schaemen.html



Von:    YellowFriedChicken 29.03.2011 12:24
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Ja der "Einsatz" des THW war mehr als peinlich.
Rettungsdienste aus anderen Ländern reissen sich da hinten den Arsch auf um die Toten aus den Trümmern zu bergen und der Deutsche verpieselt sich mal wieder.
Was ich aber richtig dreist fand, waren die Preise der Lufthansa, aus diesem Unglück auch ncoh Profit zu schlagen.

Wären wir in der Situation der Japaner würde hier schon Mord und Todschlag herrschen. Brav in einer langen Schlange am Supermarkt warten? Nee, der wird geplündert!
Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und ich kann aus 200 Meter Entfernung einer Fliege ein Loch in den Hintern schießen!



Von:    Staand 29.03.2011 12:32
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
naja ich kann nur sagen anderes Land andere Sitten. Wir Deutschen waren doch shcon immer etwas überempfindlich (Schweingrippe ect.) wen wunder es dann wenn hier leute Jodtabletten kaufen?

Das die Deutschen unverständnis gegenüber anderen Länder zeigen die von ihren AKWs sich nicht trennen wollen finde ich irgendwie etwas witzig. Deutschland versteht die Länder mit AKWs nicht und die Länder mit AKWs schütteln über die deutsche Diskussion einfach nur den Kopf. Einigkeit herscht nur darüber das man den anderen nicht versteht!



Von:    YellowFriedChicken 29.03.2011 13:09
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Einigkeit herscht nur darüber das man den anderen nicht versteht!
Na wenigstens sind wir uns da einig =)

Ah ich twittere gerade mit einem japanischen Bekannten:
Ahhh die größte Gefahr kommt gerade auf uns zu: POLLEN! Rette sich wer kann!!!

=) Schön das man da drüben noch Humor haben kann.
Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und ich kann aus 200 Meter Entfernung einer Fliege ein Loch in den Hintern schießen!



Von:    Staand 29.03.2011 13:22
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Pollen, ah genau davon habe ich gehört, mir läuft die Nase vll. ist für mich bereits zu spät!?

Ja wenn man den Humor verlieren würde, dann wäre die Welt doch sehr düster^^



Von:    -Kiichigo- 29.03.2011 18:03
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Hab, grad den Artikel gelesen, der is Krass und leider stimmt er...das is wirklich peinlich für die Deutschen-.-
Aber das hab ich schon gedacht, als das THW am 4. Tag abgerückt ist!
Und gegen Atomkraft bin ich auch...aber nicht erst seit fukushima, sondern seit ich alt genug bin um davon was zu verstehen und ich seh das auch so, dass es heißen müsste, dass die AKW schon nach Tschernobil abgeschaltet werden sollten.
Schade ist nur, dass es auf alle Deutschen dieses Bild wirft und den einzelnen, der nicht so denkt untergräbt.
Was ich auch unter aller Kanone fand, war die sache, dass es dann irgendwann mal hieß "aber für deutschland besteht keine gefahr" das ist ja wohl erstmal 2.rangig, erstmal is wichtig, wie man vlt vor ort helfen kann!
Aber mal so am randegesagt sind doch wohl immer noch die amys weltmeister der hysterie...die haben echt überall panik mache, dass ist voll krank!
Gutes Beispiel hierfür wäre der Film "Bowling for Colombine", den kann ich nur empfehlen



Von:    YellowFriedChicken 30.03.2011 00:26
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Film gesehen, ist das nich der über den Amoklauf?

Die Amis sind nur zu blöd manches einzusehen.
Ich denke da an diejenigen die sich von dem kleinen Tsunami der da ankam haben wegspülen lassen nur weil sie dachten das Wasser tut ihnen nichts, oder Global Warming gibt es auch nich, im Winter schneits ja immer noch.
Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und ich kann aus 200 Meter Entfernung einer Fliege ein Loch in den Hintern schießen!



Von:   abgemeldet 30.03.2011 00:57
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Jaja, der deutsche Durchschnittsbürger =D
Biogemüse kaufen, weils nicht mit Chemikalien besprüht wird.
Diese tollen Aufkleber, mit dem fetten "Bio" drauf, lassen ja auch keinen Zweifel daran aufkommen, das sich irgend ein Schadstoff getrauen könnte sich auf diesem tollen Gemüse niederzulassen. xd
Niemals nimmernicht!

Es ist irgendwo nur noch traurig und peinlich, das stimmt.
Aber wenigstens ist die Bevölkerung und die Politik jetzt auf so einem krass-grünen-Linkskurs, das wir uns aus Libyen raushalten.
Auch wenn klein Napoleon es gern so hätte, das der gute Nachbar Deutschland Libyen wieder fein aufräumt und sauber macht, wenn er dort seinen Spaß in einem sinnlosen Krieg hatte. =)
(Gabs schonmal krieg der Sinn gemacht hat?)
Nebeneffekt ist halt das die NATO und die EU mit dieser linken Politik Deutschlands Gefahr laufen, ihren dicken,reichen Geldgeber Onkel zu verlieren.

Ok, Panikdeutschland ist schlimm, aber "Wir-versuchen-unsere-(Öl)Kolonien zurückzubekommen" Franzoséland,Berlustalia und Groß(fressig) Brittannia und "Wir-sind-ja-jetzt-voll-pro-NATO-unso" VAE zsm. mit "Voll-keine-eigenen-Probleme-hat" Bahrain und "Ach-net-schon-wieder!" USA sind doch viel schlimmer?
Es ist doch wohl jedem klar wozu die Rebellen unterstützt werden, oder? Ich mein bei Gaddafi, dem Spinner haben sies verkackt.
War halt Pech das der ausgerechnet fantasiert hat der Westen sei schuld an der Revolution.
Und ob die Rebellen wirklich die Mehrheit der Bevölkerung bilden ist auch fraglich.
Das sind doch genau solche Idioten wie Gaddafi.
Jetzt mal ernsthaft: "Wo sind Frankreich, GB und die USA? Die sollen uns Waffen geben!"
Türlich, Waffen lösen alles, Waffen machen satt, Waffen wärmen in der Nacht, Waffen bringen den Weltfrieden!
Nebenbei war ja von Anfang an klar das diese Sperrzone nicht mit mal eben drüberfliegen gegessen ist.
Aber Naja, ein Land was im Chaos versinkt, kann man leichter von außen kontrollieren...


Ja, sorry ich weiß das ist arg Offtopic, aber das schwirrt mir die ganze Zeit im Kopf rum und zu Libyen wollte ich jetzt nicht einen Thread aufmachen.

Nochmal zurück zu den Panikmachern: Immerhin heiligt der Zweck die Mittel. In der Politik musss man halt die Chancen nutzen, wenn sie kommen.
Besonders in einer Demokratie, wo jeder gegen jeden arbeitet(muss).
Nichtsdestotrotz war ich einer der Ersten die hier mit Schreikrämpfen und Schaum vorm Mund vor PC/Fernseher saßen, als sie von den Demo's erfahren haben.
Und die Meinung das es hirnrissig, unsinnig(so kurz danach) und menschenverachtend war, behalte ich mir bei.
Manchmal kommt es mir vor als ob man die Tage von ganz! Japan runterzählt und sich schon auf das große Staffelfinale von Tschernobyl 2 freut...
Dieses Sensationsgeile Mediengekeife wiedert mich an -_-
Als ob Japaner keine Menschen wären, sondern nur irgendwelche Geschöpfe, am Arsch der Welt, von denen man eh nix weiß, am "Untergang" derer Zivilisation man aber höchstes Interesse zeigt.
Dummheit und Ignoranz tun weh, jedem, immer und überall, schafft sie ab!
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.



Von:    Chibifier 30.03.2011 13:59
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Manchmal kommt es mir vor als ob man die Tage von ganz! Japan runterzählt und sich schon auf das große Staffelfinale von Tschernobyl 2 freut...
*like* xD

OT:
Libyen ist ein etwas schwierigeres Thema... Bei der heutigen Vernetzung und globalem Informationsfluss macht man sich leider genau so Schuldig wenn man nichts tut, wie wenn man etwas tut.
Aus genau diesem Grund ist ja der Begriff "crimes against humanity" entstanden. Das problem bleibt, welche Instanz diesen "Straftatbestand" verfolgen soll.
...vielleicht sollte man trotzdem mal einen Libyen-thread aufmachen.



Von:    Staand 30.03.2011 16:24
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
stimmt ein Libyen Thread gibt es noch gar nicht, wäre interessant welche Meinungen dort zusammen kommen.

Und zur Erinnerung wir hatten doch bereits einen Countdown zu Japan, dieser 48 Tage Countdown, der total gefloppt ist. Japan gibt es ja immer noch! Ich denke die letzten Tage für Japan zieht sich noch ein paar Jährchen...



Von:    -Kiichigo- 31.03.2011 17:52
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
noch mal kurz zum Film,
ja der ist über diesen Amoklauf, aber da wird auch was zum thema angstmache gesagt...und die amis werden mit den kanadiern verglichen, bei denen ebenso viele waffen im umlauf sind und jeder ne waffe haben darf, aber sie nur ne geringe zahl an menschen haben, die jährlich erschossen werden wohingegen america ne sehr hohe hat.
Und um auf Japan zurückzukommen, die hatten auch ne sehr niedrige anzahl, niedriger als in deutschland und das sagt ja in dem zusammenhang schon was aus.
Ja ich fand das auch schlimm, dass sich die Nachrichten dann fast nurnoch auf Fukushima beschränkt haben, obwohl die lage in den notunterkünften auch ne wichtige sache war und ist.
Von wegen versorgung und kälte etc...
das is viel zu kurz gekommen und ich weiß nicht genau mittlerweile is das doch wirklich so, dass sich die nachrichten nur auf fukushima beschränken...beim letzteren bin ich mir nicht ganz sicher, weil ich von den nachrichten immer nur fetzen mitbekomme, das meiste hol ich mir nämlich von quellen ausm internet.
Zuletzt geändert: 31.03.2011 17:57:24



Von:    Staand 31.03.2011 18:19
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
naja die Medien präsentieren das Volk das was sie glauben am interessantesten ist. Und mal ehrlich tote Menschen kann man doch überall sehen, aber so ein kaputtes AKW das bringt Quoten! Und man den Leuten gleich auch viel mehr Angst machen!



Von:    Melora 01.04.2011 11:30
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> > Aber das manche Leute meinen Jodtabletten, einen Geigerzähler, etc kaufen müssen ist lächerlich. Warum bauen die sich nich gleich einen Bunker in ihren Vorgarten und verkriechen sich da drin? Da sind noch vor viel mehr bösen Dingen aus der Welt geschützt.
>
> Ich halte das gar nicht für das schlimmste. Viel schlimmer finde ich die besorgniserregende durchschnittsangst.
> Dieses völlige Unverständnis dafür, dass z.b. in Holland die Leute nicht alle schreien "abschalten" und sich vor angst in die hosen machen, weil sie ein paar ältere Kraftwerke haben.
> Ich bin auch gegen AKWs, aber man kann doch nicht ernsthaft von allen erwarten, dass sie - wie die deutschen - sich jetzt den ganzen Tag einreden, dass sie auf 20 tickenden Zeitbomben sitzen. Da saß man doch schon die ganze Zeit drauf!
> Nix "Japan heißt: Abschalten!"
> Es hätte "Tschernobyl hieß schon immer abschalten!" heißen müssen.
>
> Wenn ich schon so sachen höre wie "glaubt ernsthaft einer, dass die AKW-Arbeiter in Fukushima die nächsten Jahre überleben??!11!!!einself!!"... hallo??
> Das besondere und traurige ist nämlich an der German Angst, dass die Germans diese Angst haben WOLLEN. Da kann man sie noch so ordentlich informieren, sie weigern sich einfach, außer den Hiobsbotschaften IRGENDWAS zu glauben.
>
> Zum Thema German Angst poste ich das gerade nochmal:
> http://www.welt.de//kultur/article12985489/Apokalypse-jetzt-Wir-Deutschen-sollten-uns-schaemen.html


Den hatte ich voller Wut einer Freundin vorgelesen, weil es genau das war, was ich empfunden hatte... Ja, Deutsche WOLLEN Angst haben, ganz schlimm. Sag nur Merkel: Apokalyptisches Ausmaß blabla... ich war und bin dafür, dass wir die Jodtabletten nach Japan schicken sollten, statt selbst sie schon zu kaufen, zumal bei uns nun wirklich nicht so viel ankommen 'kann' -.- das nervt mich so: OMG Strahlung aus Japan... -.-
noch jemand aus meinem Umfeld: ich ess nie mehr Sushi! O_ô oder ihh nach Japan geh ich nicht, da ist ja alles verstrahlt. SOOO verstrahlt ist es da 'noch nicht' aber schon mal panisch werden.

> Manchmal kommt es mir vor als ob man die Tage von ganz! Japan > runterzählt und sich schon auf das große Staffelfinale von > Tschernobyl 2 freut...
>*like* xD

dito, richtig schön zynisch. Aber wirklich, das regt mich auch so auf -.- genauso wie die Aussage: kratzen ja eh alle ab, wieso also sich Gedanken machen? WTF! u.u' ist schon so entschieden... wir sind doch nicht in einer Soap, aber Deutschland tut so als ob. Ich schäm mich mal wieder wirklich, dass ich Deutsche bin ~.~
"I wonder, is there really God? If there is such existence as God, shouldn't all honest hard-working people be happy? That's right... no angel has smiled upon me... not even once..." by Sharon
Zuletzt geändert: 01.04.2011 11:37:35



Von:    YellowFriedChicken 01.04.2011 14:08
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
@Melora

Mir geht es nicht anders...
Ich finde Japan wird von Deutschland ganz schön im Stich gelassen. Schön und gut spenden kann man mal eben schön bequem per Internetbanking ohne seinen Allerwertesten heben zu müssen. Aber deutsche Hilfskräfte in Japan die auch wirklich was leisten? Fehlanzeige!

Und diese ganze Panikmache ist mir sooo peinlich. Ich wurde schon von nem japanischen Freund ausgelacht das wir hier mehr Panik hätten als die Leute in Japan.
Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und ich kann aus 200 Meter Entfernung einer Fliege ein Loch in den Hintern schießen!



Von:    -Kiichigo- 01.04.2011 17:29
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Jap, das seh ich auch so, ich bin auch eher jemand, der zur hilfe vor ort tendiert, aber ich selbst kann ja nicht mal eben rüberfliegen, dazu fehlt mir das geld und eine entsprechende ausbildung.
Deutschland mit seiner verstrahlungsangst soll sich schämen!



Von:    YellowFriedChicken 01.04.2011 18:07
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Jap, das seh ich auch so, ich bin auch eher jemand, der zur hilfe vor ort tendiert, aber ich selbst kann ja nicht mal eben rüberfliegen, dazu fehlt mir das geld und eine entsprechende ausbildung.

Ja ich würde auch am liebsten rübergfliegen und irgendwie helfen aber das geht ja nich. =(

Ich kann einfach nur hoffen das sich die ganze Sache mit Fukushima irgendwann beruhigt und man sich voll und ganz der Versorgung der Opfer kümmern kann und hilft das Chaos zu beseitigen und alles wieder neu aufzubauen.
Oh so viele unds in einem Satz...
Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm und ich kann aus 200 Meter Entfernung einer Fliege ein Loch in den Hintern schießen!



Von:   abgemeldet 01.04.2011 18:30
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Was hat jetzt eigentlich diese Nacht und Nebelaktion mit der Erhöhung der legalen Strahlungsmengen in Lebensmitteln in der EU zu bedeuten?
Springen die nur auf den Apokalypsezug auf, oder wissen die mehr als wir?
Normal sollten wir das ja gar nicht wissen ôo

Demokratie ist alle 4 Jahre und das wars >_> ansonsten ist die doch genauso fürn Arsch wie der Absolutismus, da wurde auch alles hinter dem Rücken der Leute ausgekaspert.
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.



Von:    Oni-giri 01.04.2011 20:26
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Was hat jetzt eigentlich diese Nacht und Nebelaktion mit der Erhöhung der legalen Strahlungsmengen in Lebensmitteln in der EU zu bedeuten?

Die EG hatte nach Chernobyl eine sehr schwammigen Automatismus in Richtlinien/Gesetzes Form geschissen der nun greift...

Das sind nur rasch zusammen formulierte Richtlinien, der Grad der Exploration von Lebensmittel und Agra/Fanggründen hat kein für die EU relevantes niveau! Zudem wird auch in Japan Lebensmittelkontrolle Groß Geschrieben. Das "Verseuchte Lebensmittel" in denn japanischen Handel oder den internationalen Export gehen (in groß-Mengen) ist mehr als unwahrscheinlich.



Von:   abgemeldet 01.04.2011 20:37
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> > Was hat jetzt eigentlich diese Nacht und Nebelaktion mit der Erhöhung der legalen Strahlungsmengen in Lebensmitteln in der EU zu bedeuten?
>
> Die EG hatte nach Chernobyl eine sehr schwammigen Automatismus in Richtlinien/Gesetzes Form geschissen der nun greift...
>
> Das sind nur rasch zusammen formulierte Richtlinien, der Grad der Exploration von Lebensmittel und Agra/Fanggründen hat kein für die EU relevantes niveau! Zudem wird auch in Japan Lebensmittelkontrolle Groß Geschrieben. Das "Verseuchte Lebensmittel" in denn japanischen Handel oder den internationalen Export gehen (in groß-Mengen) ist mehr als unwahrscheinlich.

Das ist kein schwammiger Automatismus, das ist Unlogik pur. xD
Außerdem hab ich keine Angst vor irgendwelchen Wölkchen und Strahlung.
Wenn ich verstrahlt werden sollte, bin ichs auch ohne Panik vorher und leb dann verstrahlt länger, als mit der Paranoia.
Am Ende werd ich dann eh von herabfallenden Ambossen erschlagen. xd
Ne, hatte das jetzt nur in den Raum geworfen, weil ichs mir halt nicht erklären konnte, danke. ^^
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.



Von:    Silverdarshan 02.04.2011 15:38
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Deutschland mit seiner verstrahlungsangst soll sich schämen!

diese formulierung finde ich total bescheuert -.-(tut mir leid für diese wortwahl und bitte fasse das nicht als persönlichen angriff auf)
schämen sollten sich maximal alle panikmacher (siehe bildzeitung, greenpeace und was weiß ich ned noch für vereine), die KÜNSTLICH panik schüren. ja, ein kleiner prozentsatz hysterischer deutscher lebt unter uns aber auch in allen anderen ländern gibt es sowas. schlagzeilen-geile presse gibt es auch anderorts und hypochonder-verstrahlte ebenso. in italien und polen gibt es diesen strahlungshype auch, also spart euch dieses 'deutschland soll sich schämen'. so eine verallgemeinerung und somit gleich alle deutschen in einen topf zu werfen ist genauso sinnfrei wie alle deutschen als nazi zu bezeichnen wenn es irgendwo mal wieder einen aufstand dieser sorte gab.
..★....★....★....★....★....★....★..
Zuletzt geändert: 02.04.2011 15:40:26



Von:    Chibifier 02.04.2011 18:13
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> schämen sollten sich maximal alle panikmacher (siehe bildzeitung, greenpeace und was weiß ich ned noch für vereine), die KÜNSTLICH panik schüren.
Ja, solche sensationsgeilen organe wie die Tagesschau.
Ich finde, wenn die öffentlich rechtlichen da genau so mit draufspringen, kann man schon von einem nationalen phänomen reden.
In der NS-Zeit war auch nicht jeder einzelne Deutsche ein Nazi, aber alle repräsentativen Medien und die offizielle Meinung eben doch.
(Nicht dass ich hier jetzt einen nazi-vergleich bemühen will... das wäre absurd.)

Ich finde man kann schon sagen "deutschland sollte sich schämen". ICH bin ja nicht deutschland, aber für meine Mitbürger und unser aller Meinungsorgane schäme ich mich schon. Als Deutsche.



Von:    motti 02.04.2011 22:42
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
Ich denke eigentlich Schuld an der Panik ist dass die meisten Leute eben nur glauben etwas über atomare Verstrahlung und Atomenergie zu wissen. Denn Bildzeitung dient leider nur dem Skandal und nicht der Aufklärung. Man will ja auch den armen Durchschnittsdeutschen ja auch nicht überfordern, indem man ihm erklärt wie ein Reaktor funktioniert und welche Strahlen welche Auswirkungen habe.

>_> Hatte erst gestern so ein schönes Gespräch mit einigen sogenannten Durchschnittsdeutschen die wirklich felsenfest überzeugt waren saurer Regen wäre auf den Weg hier her wegen Fukushima. Äh... ja... nur hat saurer Regen nichts mit Radioaktivität oder Verstrahlung zu tun -.-... hat wohl wer in Chemie geschlafen als erklärt wurde was basisch und sauer bedeutet. Natürlich gibt es auch radioaktiven Regen, wenn radioaktive Partikel in die höheren Luftschichten gelangen, aber das ist nun mal nicht das selbe wie saurer Regen und ich denke es zeigt gut wie verbreitet falsches Halbwissen eigentlich ist.

Aber wer will es dem Volk verübeln? Die deutschen Politiker schmeißen zu Fukushima ja auch nur mit einer dummen Bemerkung nach der anderen um sich...

Auf ARD kommt morgen übrigens ein Bericht über Tepco um 19:20. Bin ja mal gespannt wie der ist. Ob er plakativ nur drauf rumreitet, dass Tepco bei der Wartung geschlammt hat und schon öfter mal vertuscht hat, wenn Radioaktivität entwichen war? Davon hat man ja sicher schon gehört wenn man die Berichterstattung hinsichtlich Fukushima verfolgt hatte.

http://www.daserste.de/weltspiegel/beitrag_dyn~uid,84uwp78zxim24nb2~cm.asp

Kann wer von euch eigentlich die japanischen Nachrichten sehen? Wie geht es den mit dem Wiederaufbau der Tsunamigebiete vorran? Gibt es konkrete Pläne zum Wiederaufbau seitens der Regierung / Hilfsorganisationen oder buddeln die Leute eher selber ihre Städte wieder aus?
☆"We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars." [Oscar Wilde: Lady Windermere’s Fan (Lord Darlington, Act III)]☆
Zuletzt geändert: 02.04.2011 22:47:52



Von:    Staand 03.04.2011 20:02
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
>Kann wer von euch eigentlich die japanischen Nachrichten sehen? Wie geht es den mit dem Wiederaufbau der Tsunamigebiete vorran? Gibt es konkrete Pläne zum Wiederaufbau seitens der Regierung / Hilfsorganisationen oder buddeln die Leute eher selber ihre Städte wieder aus?

ich kann die Nachrichten sehen, aber auf Arte haben die gesagt das viele selbst mit anpacken und nicht auf das schwere Gerät warten, aber das war vor einer Woche. heute meinten sie das 12000 Tote geborgen sind und noch 15 000 noch vermisst werden. Die Kräfte (darunter auch die von der USA) fliegen die Gebiete immer wieder ab.
Mehr weiß ich leider auch nichts, aus den Medien erfährt man ja nichts mehr.



Von:    Zraco 03.04.2011 20:40
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Das die Stahlung 40km rund um Fukushima ausbreitet, das tut mir die Menschen leid die betoffen sind, die verlieren ihr Hab und Gut...

Auf den Medien berichten sie nicht mal über Ishihara, seine Kommentare geht ja schon in die Offendlichkeit. Er entschuldigt sich das das Erdbeben eine Göttlische Stafe ist und direkt danach als Göttliche Warnung >.>
Meine Meinung nach wenn er gewählt wird ist Japan schon verloren...
dass wir Japan unterstützten ist klar, was sich im momentan passiert, doch wenn es sich beruhigt hat, ist es im sozialen Umfeld nicht mehr das selbe...
Sozusagen gebe es für mich nicht mehr so wirklich nach Japan zu gehen...obwohl ich im Grunde im Japan leben möchte XD



Von:    motti 04.04.2011 08:08
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Avatar
 
> Auf den Medien berichten sie nicht mal über Ishihara, seine Kommentare geht ja schon in die Offendlichkeit. Er entschuldigt sich das das Erdbeben eine Göttlische Stafe ist und direkt danach als Göttliche Warnung >.>
> Meine Meinung nach wenn er gewählt wird ist Japan schon verloren...

Davon habe ich hier echt nichts gehört, aber ich bezweifel, das man so Wähler gewinnt. ^^;;

> dass wir Japan unterstützten ist klar, was sich im momentan passiert, doch wenn es sich beruhigt hat, ist es im sozialen Umfeld nicht mehr das selbe...
> Sozusagen gebe es für mich nicht mehr so wirklich nach Japan zu gehen...obwohl ich im Grunde im Japan leben möchte XD

Könntest du das näher erklären?
In wie fern wird das Japans soziales Umfeld ändern und warum käme es für dich nicht mehr in Frage nach Japan zu gehen? Beruflich o. für Urlaub?
☆"We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars." [Oscar Wilde: Lady Windermere’s Fan (Lord Darlington, Act III)]☆



Von:    Zraco 04.04.2011 12:55
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
> Könntest du das näher erklären?
> In wie fern wird das Japans soziales Umfeld ändern und warum käme es für dich nicht mehr in Frage nach Japan zu gehen? Beruflich o. für Urlaub?

Also ich meinte damit, wenn Ishihara gewählt werden würde, dann haben die Anime liebhaber im Japan keinen Job, da Ishihara wegen dem Mangaverbot gemacht hat, das so welche Leute, sowie Homosexuelle usw. keinen Job in Japan bekommen, es sei denn sie Stimmen zu über den Verbot und sie sagen "Es ist gut, dass Ishihara gewählt wurde!" Man hat wegen Ihm schon kein Meinungsfreiheit mehr.
Er begleidigt viele unschuldige Menschen unrecht und hält sich für ein Gott.
Da er noch zum Erdbeben und Hanami-Fest(was haben den von dem Erdbeben und Tsunami auf einmal mit dem 2. Weltkrieg zu tuen? Was denkt der überhaupt O.o) dagegen ist.
Mit Sicherheit wird er irgendetwas zur Fukushima, die Menschen von den radioaktiven Stahlung eine Lehre der Menschen sein soll...
Undenktbar, aber möglich!

Nach Japan zu gehen macht es keinen Grund mehr, wofür ich durch Animes/Mangas erst von Japan aufmerksam wurde und dadurch vieles Kennenlernte, die Kultur, Orte, Landschaft, Essgerichte, Games usw., all das kommt aus dem Mangas.
Das würde mir fehlen, wenn ich nicht aktuelle Berichte darüber und unter dem Ishihara unter einem Land wohne..., dabei liebe ich Japan so wie ich es kennengelernt und in Erinnerung habe...
Zuletzt geändert: 04.04.2011 14:32:43



Von:    -Kiichigo- 05.04.2011 16:30
Betreff: Erdbeben / Tsunami [Antworten]
Naja, also wenn du das so siehst...
Klar gehört das zu Japan, aber nur wegen soetwas zu sagen, dass du dann das Land nicht mehr besuchen möchtest ist ein wenig kindisch.
Klar ist das deffinitiv nicht in Ordnung was dieser Ishihara macht, aber noch ist ja nicht gesagt, dass er gewählt wird und außerdem besteht Japan noch aus anderen dingen, nicht nur aus Animes und Mangas.
Die kultur hat doch noch viel mehr zu bieten.
Aber es ist auch bescheuert ein Mangaverbot einzuführen, wo doch sehr viele Leute in Japan, auch Erwachsene Mangas lesen.
Vielleicht überdenkst du deine Meinung ja noch mal...
Zurück zum Thema der Wind hat wieder gedreht und weht die Strahlung in richtung Meer, weg vom Land und auch die Temperaturen steigen, was gut für die Notunterkünfte ist.


[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35]
/ 35



Zurück