Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Schattenseiten Japans!?!?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_38478/-1/12171059747022/
http://desu.de/h-Jx9Wa




Von:   abgemeldet 26.07.2008 23:21
Betreff: Schattenseiten Japans!?!? [Antworten]
10 millionen chinesen sagst du?

dann hat japan weit mehr tote zu verantworten als die nazis mit etwas mehr als 6 millionen toten.

Bevor du dich lächerlich machst solltest du die Zahlen die du verwendest vorher nachrecherchieren. -_-°
Allein die Shoa kostete 6 Millionen Menschen das Leben, aber der deutsche Faschismus hat weit mehr Menschen auf dem Gewissen. So kostete der deutsche Überfall auf die Sowjetunion ganze 20 Millionen Menschen das Leben (davon etwa die Hälfte Zivilisten.

und jetzt ganz im ernst, es wäre so oder so zum krieg gekommen, da es eine ähnliche gesamtsituation war wie zur zeit des ersten weltkriegs.

grossmasstäbliche wirtschaftliche depression, frustrationen der bevölkerung...usw. und wenn wir hitler nicht aus österreich importiert hätten wäre es irgendwo anders ausgebrochen.

Die letzte große wirtschaftliche Depression gab es Ende der Zwanziger Jahre, der Zweite Weltkrieg begann 1939. XD

Ich stimme dir insofern zu, dass es auch ohne Hitler den deutschen Faschismus gegeben hätte, aber eben immer noch in Deutschland und nicht woanders. Woebi es ohnehin lächerlich ist duch solche "was wäre wenn"-Gedankenspiele deutsche Kriegsschuld zu relativieren, dieser verbrecherischte aller Angriffskriege ging nun mal von deutschen Boden aus, auch wenn dir das nicht gefällt musst du dies wohl oder übel akzeptieren.

menschen sind nunmal nicht in der lage ihre differenzen wirklich zivilisiert zu lösen, halt kaum mehr als höhlenmenschen.

Differenzen? Was für Differenzen? Der Auslöser für den Zweiten Weltkrieg waren doch nicht irgendwelche Meinungsverschiedenheiten, sowohl in Deutschland wie auch in Japan wurden diese Kriege auf lange Hand vorbereitet und geplant
und man wartete im Prinzip nur auf die richtige Gelegenheit. Wer glaubt Kriege seien das Schicksal der Menscheit, der ist unfähig die ganz konkreten Machtinteressen zu erkennen die hinter diesen stehen.

ich muss auch ehrlich sagen, ich bin es leid zu hören dass ich mich schuldig fühlen muss weil ich deutscher bin, zu den zeiten war noch nichtmal meine mutter geboren.

Individuelle Schuld nicht unbedingt, aber Verantwortung auf jeden Fall und ich denke schon, dass vor allem Deutsche eine besodnere Verantwortung haben. Allgemein sprachen wir doch aber eigentlich von der Verantwortung der jeweiligen Regierung und Gesellschaft gegenüber den Opfern und ihren Hinterbliebenden.

und wer alles hier mit etwaigen opferzahlen ankommt möge doch bitte mal nach "Morgenthau-Plan" googeln.

Ja und? Dieser nicht einmal im Ansatz durchgeführte Plan einer Deindustrialisierung kann doch nicht die unzähligen, abscheulichen deutschen Verbrechen aufwiegen.

Im Übrigen bin ich mir nicht mal so sicher, ob die Umsetzung dieses Plans nicht vielleicht doch besser gewesen wäre...

Zuletzt geändert: 26.07.2008 23:26:04

Zurück zum Thread