Zum Inhalt der Seite

Thread: wieviel darf sushi kosten?

Eröffnet am: 13.03.2009 16:23
Letzte Reaktion: 18.03.2009 01:14
Beiträge: 37
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
wieviel darf sushi kosten? 16.03.2009, 15:08
 Schattenranke wieviel darf sushi kosten? 16.03.2009, 21:29
 Feli wieviel darf sushi kosten? 16.03.2009, 21:58
 Nightstalcer wieviel darf sushi kosten? 16.03.2009, 22:55
 Puckepuh wieviel darf sushi kosten? 16.03.2009, 23:10
 Mon_star wieviel darf sushi kosten? 16.03.2009, 23:29
 Sasuke wieviel darf sushi kosten? 18.03.2009, 01:14
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 16.03.2009 15:08
Betreff: wieviel darf sushi kosten? [Antworten]
Avatar
 
also das supermarktsushi ist wirklich nicht so der bringer >__>
bei einigen steht ja auch das produziert und ablaufdatum dadrauf. hier wars wieder 3 tage unterwegs u läuft heute ab *würg*

all you can eat bis zu 20 euro ist wirklich ok, und man kann viele sachen mal probieren.

zu dem thema süßes sushi:
das ist wirklich lecker ;) in einem suhsikochbuch stehen einige rezepte. wie schon gesagt nimmt man dann milchreis, die algenplatte wird z.b. bei makis durch marzipan ersetzt und der fisch bzw. das gemüse durch obst. und statt sojasoße stehen da einige rezeptideen für die passende soße.
Ich bin ein Ossi im Westen und möchte wieder zurück.




Von:    Schattenranke 16.03.2009 21:29
Betreff: wieviel darf sushi kosten? [Antworten]
Erst einmal:
ich liebe Sushi, noch nicht lange, immerhin muss man erst einmal auf den Geschmack kommen, aber ich liebe es *gg*. Supermarkt Sushi habe ich noch nie gekauft, werde ich vermutlich aber auch nicht tun, da es doch alles andere als frisch ist. Was der PReis über ein Sushi aussagt, kann ich nicht sagen, aber ich gehe doch davon aus, dass das teuere Sushi vielleicht auch gleich zu setzen ist mit frischerem Sushi. Da ich kein Millionär bin, war ich in dem teuren Sushiladen bei uns noch nicht, hab aber ein etwas kleineres Sushirestaurant gefunden, was echt super ist. Da bezahl ich knapp 10 Euro für *mal kurz grübelt* 8 Rollen und zumindest ich bin davon "satt". Würd Sushi auch gerne selber machen, aber da ich weder gut kochen kann, noch ne Ahnung habe, wie man das macht beschränke ich mich imo noch darauf eben dort Sushi zu essen, wobei ich den festen Entschluss gefasst habe einen "Kochkurs für Sushi" zu besuchen.



Von:    Feli 16.03.2009 21:58
Betreff: wieviel darf sushi kosten? [Antworten]
Avatar
 
@Nightstalcer
Thank you ^^ merk ich mir mal :)


Ich habe mich heute mal wieder ans sushimachen gewagt aber irgendwie hat es keinen Spaß gemacht und dem entsprechend sind die teile auch geworden :( Das nächste mal mache ich sie nur wenn ich auch Lust auf das MAchen habe *seufz*

Mit Reisessig kann man übrigens eine wunderbare asiatische, saure Suppe kochen :-D *sabba* Habe ich früher sehr oft gekocht und meine Familie mit glücklich gemacht ;)



Von:    Nightstalcer 16.03.2009 22:55
Betreff: wieviel darf sushi kosten? [Antworten]
Avatar
 
> @Nightstalcer
> Thank you ^^ merk ich mir mal :)

Kein Problem, schmeckt wirklich super da ^^

Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    Puckepuh 16.03.2009 23:10
Betreff: wieviel darf sushi kosten? [Antworten]
Avatar
 
Gibt´s bei uns in Kaufmärkten gefroren
für 4,99 EUR die Packung. (REAL und KAUFLAND)

Frisch kostet es in der Kühltheke 6,49 EUR >_>
Das finde ich schon ganz schön happig, aber
ganz frisch im Restaurant ist es natürlich
noch viel teurer, jedenfalls bei uns.
Giluchepa geht einen unfairen Tausch mit dem Gott der Unterwelt, Osiris ein! Wird sie es schaffen, das Geheimnis von Osiris zu offenbaren? Romance/Hentai/Fantasy in einem Doujinshi: http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/output/33740/



Von:    Mon_star 16.03.2009 23:29
Betreff: wieviel darf sushi kosten? [Antworten]
Avatar
 
>Gibt´s bei uns in Kaufmärkten gefroren
>für 4,99 EUR die Packung. (REAL und KAUFLAND)

>Frisch kostet es in der Kühltheke 6,49 EUR >_>
>Das finde ich schon ganz schön happig, aber
>ganz frisch im Restaurant ist es natürlich
>noch viel teurer, jedenfalls bei uns.

Schlimm wenn man für sowas noch Geld ausgibt.
Sushi muss frisch gegessen werden, und auch gut gekühlt werden, sollte man es nicht direkt nach dem machen verspeisen, das kann man nichtmal von dem Zeug aus der Kühltheke behaupten, dort ist es MEISTENS zu warm.
Für 6,49€ krieg ich schon ein nettes Bento mit frischem und leckerem Sushi.
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."
Zuletzt geändert: 17.03.2009 14:26:01



Von:    Sasuke 18.03.2009 01:14
Betreff: wieviel darf sushi kosten? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab für mein Sushi hier so ne Flasche mit so einer Würzmischung extra für Sushi Reis.
Das schmeckt auch sehr gut und wir haben dann nie wieder was anderes probiert.
Ich hab aber damals auch nicht einfach wild drauf losgerollt, sondern mir erst einmal ein Sushi Buch mit Rezepten gekauft.

Was wir auch sehr gerne machen ist knuspriges Hühnchen mit Rein.
In Düsseldorf in dem Lebensmittelgeschäft gibt es so spezielle gewüzte Panaden und die sind wirklich super^^
Dann noch jap. Mayo dabei und perfekt *_*

Oder gerne auch mal mit scharfer Chilli Sosse.
Was mir aber einfach noch nicht gelingen will sind Nigiris ... die fallen mir immer auseinander -_-
- DER Zirkel für Naruto Cosplayer und solche die es werden wollen!!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/narutocos/beschreibung/



[1] [2]
/ 2



Zurück