Zum Inhalt der Seite

Thread: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Anime TV-Serie wegen Protesten aus Korea abgesagt

Eröffnet am: 19.01.2009 13:47
Letzte Reaktion: 19.02.2013 17:58
Beiträge: 170
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur
- Hetalia - Axis Powers



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Chibifier Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 27.05.2009, 02:40
Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 27.05.2009, 19:41
 Chibifier Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 28.05.2009, 12:50
Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 28.05.2009, 19:26
 Chibifier Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 28.05.2009, 21:40
Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 28.05.2009, 22:31
 Chibifier Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 29.05.2009, 12:45
Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 29.05.2009, 18:49
Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 05.06.2009, 10:08
Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 05.06.2009, 19:41
Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 09.06.2009, 10:57
Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 13.06.2009, 18:20
 downpourin Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 04.06.2009, 21:34
 Chifuyu Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 05.06.2009, 12:06
 downpourin Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 06.06.2009, 17:10
 Yamidee Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 05.06.2009, 00:49
Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 06.06.2009, 19:42
 Yamidee Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 08.06.2009, 21:30
Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 13.06.2009, 22:58
 Argendriel Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 14.06.2009, 12:43
Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 14.06.2009, 13:42
 FeuerSturm Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 14.06.2009, 17:08
 Argendriel Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 14.06.2009, 21:11
 Chifuyu Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 16.06.2009, 12:07
 Argendriel Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 16.06.2009, 14:17
 Chifuyu Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 16.06.2009, 14:44
 Chibifier Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 16.06.2009, 17:12
 Chifuyu Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 16.06.2009, 17:14
 Chibifier Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 23.06.2009, 20:05
 Chifuyu Ausstrahlung der Hetalia Axis ... 24.06.2009, 01:57
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Chibifier 27.05.2009 02:40
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Wow, da guckt man nach, was Deutschland so dazu sagt weil man ein Referat drüber hält, und dann hat das Panda schon einen Thread dazu gemacht.

Also ich warte jede Woche auf die neue Folge, kicher mich tot, und fühle mich ach so schlecht dabei ^^

Ich finde nicht, dass man dem ganzen einen "facettenreichtum" oder andere positive Attribute zuschreiben muss, um es zu mögen. (Hachja, und geschichte lernt man da ja auch noch, wie toll...) Eine "Satire" ist das ganze schonmal garnicht. Es ist absolut unreflektiert, simplifiziert und nimmt Klischees weniger auf die Schippe, als dass es ihnen Bestätigung zukommen lässt.

Trotzdem mag ich es, würde aber nie sagen "Gut so!" (Etwa so wie ich mich für eine gemäßigte Feministin halte und mir trotzdem Bret Michaels' dummen Harem angucke)

Ich finde es gut, denn es zeugt von mitgefühl und politischer Verantwortung, wenn man beim anschauen dieser Serie ein etwas mulmiges Bauchgefühl hat. Allerdings muss man weder die fiesen Japaner verdammen, noch die "gestörten" Koreaner für überempfindlich erklären.

Was sich aber auch in diesem Thread zwischen manchen Zeilen zeigt ist, dass die Differenzierung von realer geschichte und Serie (im Sprechakt) doch nicht mehr so einfach zu sein scheint. Gibt einem schon zu denken was den verantwortungsvollen Umgang mit Geschichte betrifft

Aber sag mal, Panda, warum rufst du eigentlich solche (politisch empfindlichen) Sachen in den Animexx-Wald? ^__~



Von:   abgemeldet 27.05.2009 19:41
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Avatar
 
Mir fällt ein Wort ein: Verballhornung.

Das Wort kann eigentlich nicht für Nationen zutreffen, trotzdem finde ich es besser als "Satire". Dafür ist es nämlich nicht scharf genug.
Man könntevielleicht auch sagen: Parodie (?)

Ohne jetzt Sprachwissenschaftler zu wilden Diskussionen aufzufordern... was mich an Hetalia fasziniert ist ein pseudonaiver Umgang mit einem sehr belasteten Thema. Pseudonaiv deshalb, weil es Unbeschwertheit suggeriert, trotzdem jedoch gewisse bedrohliche Momente mit einbezieht (z.B. den Expansionskurs Russlands).

Meine Lieblingsstelle ist übrigens die (teils von mir klischeehaft, teils als wahr empfundene) Szene, in der Italien Deutschland fragt, ob sie Freunde sein können und Deutschland denkt 'Ein Freund? Ich hatte noch nie einen Freund...' und dann ganz sentimental wird^^
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
If you're going through hell -
Keep going.
(Winston Churchill)
Zuletzt geändert: 27.05.2009 19:41:58



Von:    Chibifier 28.05.2009 12:50
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Meine Lieblingsstelle ist übrigens die (teils von mir klischeehaft, teils als wahr empfundene) Szene, in der Italien Deutschland fragt, ob sie Freunde sein können und Deutschland denkt 'Ein Freund? Ich hatte noch nie einen Freund...' und dann ganz sentimental wird^^

Ja sowas mein ich zum beispiel. Was willst du denn damit sagen? Dass es a) deutschland gibt, das b) als "ideologischer container" (oder was? Volksgemeinschaft? Rasse?) keine freunde hat, und dass sich c) italien(als ideologischer container!!) mit deutschland verbündet hat, weil deutschland ihm sympathisch war?
oder was?



Von:   abgemeldet 28.05.2009 19:26
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Avatar
 
Wieso sollte ich etwas damit sagen wollen, außer dass es mich amüsiert?^^

Im Ernst: mich persönlich spricht es deswegen an, weil ich als Deutsche das ewige Gefühl habe, dass "wir" (ja, bewusste Anführungszeichen, ganz Dr. Evil-like) einfach als Nation unbeliebt sind. Ist es da nicht toll, wenn jemand uns mal als Freund haben will? - der politische Aspekt der Zeit in Hetalia spielt dabei keine Rolle; kann es im Prinzipo auch nicht, da Italien nicht von einem wahnsinnigen Diktator verkörpert wird, sondern von einem pastasüchtigen liebenswerten Trottel.

Ich glaube, es ist allgemein ein Problem bei Hetalia, dass man keine Interpretationshilfe bekommt; was will uns Hetalia sagen?
Nichts... oder vielleicht doch...?


Ich schaue mir immer wieder gern die erste Episode an; ist da nicht ein Fünkchen Wahrheit in der Darstellung der Nationen? Sicher, es ist Klischee, aber irgendwie...
*hihi*

http://www.veoh.com/search/videos/q/hetalia+1#watch%3Dv18041376apHPJ4Cg
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
If you're going through hell -
Keep going.
(Winston Churchill)
Zuletzt geändert: 28.05.2009 20:09:09



Von:    Chibifier 28.05.2009 21:40
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Man trifft oft Aussagen in Sätzen, die wenig mit dem zu tun haben, was der Satz aussagen soll.

Zum irren Diktator:
Aber gerade DASS es keine Rolle spielt, spielt eine Rolle.

(Sorry, ich ha auch keine Lust, das hier zu diskutieren. lassen wir das)
Zuletzt geändert: 28.05.2009 21:42:34



Von:   abgemeldet 28.05.2009 22:31
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Avatar
 
>Man trifft oft Aussagen in Sätzen, die wenig mit dem zu tun haben, was der Satz aussagen soll.

?

>Zum irren Diktator:
>Aber gerade DASS es keine Rolle spielt, spielt eine Rolle.

Ja, natürlich. Aber ist das nicht faszinierend?

>(Sorry, ich ha auch keine Lust, das hier zu diskutieren. lassen wir das)

Hm. Liegt das jetzt an mir?
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
If you're going through hell -
Keep going.
(Winston Churchill)



Von:    Chibifier 29.05.2009 12:45
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=223265&posting=287832



Von:   abgemeldet 29.05.2009 18:49
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Avatar
 
>http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=223265&posting=287832

Aha. Sehr aufschlussreich.

? again
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
If you're going through hell -
Keep going.
(Winston Churchill)



Von:   abgemeldet 05.06.2009 10:08
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Avatar
 
> Im Ernst: mich persönlich spricht es deswegen an, weil ich als Deutsche das ewige Gefühl habe, dass "wir" (ja, bewusste Anführungszeichen, ganz Dr. Evil-like) einfach als Nation unbeliebt sind.
In der 2008 weltweit durchgeführten Beliebtheitsumfrage stand Deutschland mit Abstand auf Platz 1. Deutschland ist in der Welt beliebt. Es ist nur typisch deutsch, dass wir das nicht erkennen.
while (zombie.population > 0) {
if(gun.ammo == 0) gun.reload();
else gun.keepfire = true;
}



Von:   abgemeldet 05.06.2009 19:41
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Avatar
 
>In der 2008 weltweit durchgeführten Beliebtheitsumfrage stand Deutschland mit Abstand auf Platz 1. Deutschland ist in der Welt beliebt. Es ist nur typisch deutsch, dass wir das nicht erkennen.

Im Ernst???!^^
Hast du da zufällig nen Link?
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
If you're going through hell -
Keep going.
(Winston Churchill)



Von:   abgemeldet 09.06.2009 10:57
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Avatar
 
> Im Ernst???!^^
> Hast du da zufällig nen Link?

Jepp, den Link hab ich aber nicht (mehr). Google mal danach. Habs damals auf Gulli - meine ich - gelesen.

Edit:
Habs gefunden:
Gulli: http://board.gulli.com/thread/1317843-deutschland-ist-beliebt-/
Spiegel Online: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,605904,00.html
while (zombie.population > 0) {
if(gun.ammo == 0) gun.reload();
else gun.keepfire = true;
}
Zuletzt geändert: 09.06.2009 11:10:30



Von:   abgemeldet 13.06.2009 18:20
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Avatar
 
krass^.
aber nett^^

War mir gar nicht bewusst^^
Thx for Info, Tux!
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
If you're going through hell -
Keep going.
(Winston Churchill)



Von:    downpourin 04.06.2009 21:34
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Avatar
 
Mhn das ist so eine Sache, ich bin selbst halb-koreanerin, das sollte man schon erwähnen, denn man nimmt Sachen ganz anders auf wenn man 'direkt' betroffen ist.

Also ich finde es Persönlich auch leicht übertrieben (siehe Italien das bekommt ja alles ab), man hätte es aber besprechen können. Aber man muss auch sagen, was das eigentliche Problem ist, Korea und Japan haben keine gute Verbindung hauptsächlich wegen der Kriegszeit, da Japan Korea unterdrückt hat und sich bis heute nicht entschuldigt hat, da kommt das natürlich nicht gut wenn Japan noch Salz in die Wunde streut v_v

Wirklich schade dass sie den Anime gecancelt haben.



Von:    Chifuyu 05.06.2009 12:06
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Avatar
 

> Also ich finde es Persönlich auch leicht übertrieben (siehe Italien das bekommt ja alles ab), man hätte es aber besprechen können. Aber man muss auch sagen, was das eigentliche Problem ist, Korea und Japan haben keine gute Verbindung hauptsächlich wegen der Kriegszeit, da Japan Korea unterdrückt hat und sich bis heute nicht entschuldigt hat, da kommt das natürlich nicht gut wenn Japan noch Salz in die Wunde streut v_v

Ist ein gezeichneter, also fiktiver Charakter, den ich persönlich als überaus liebenswert empfinde, wirklich "Salz in die Wunde streuen"?
Screw the rules I have money!



Von:    downpourin 06.06.2009 17:10
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Avatar
 
Es ist zwar ein fiktiver Charakter, aber wenn man das etwas anders angegangen wäre, das wäre der Anime auch nicht angemahnt worden.

Ich finde es selbst schade, aber es ist schon arg wie sie die ganzen Kriegsgeschehen 'verschönern'



Von:    Yamidee 05.06.2009 00:49
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Avatar
 
Was heisst hier schon "betroffen"? Korea ist fast gar nicht betroffen. Es taucht auf wie jedes andere Land auch, und hat im Gegensatz zu den meisten eine sehr kleine Rolle (was ich schade finde, denn ich mag den Chara... trotz der kindischen Protestaktion), und es ist weder bösartig noch sonstwas. Da hätten andere Länder, die viel öfter auftauchen und deren Charakterzüge viel ausgeprägter sind, weitaus mehr Grund, sich zu beschweren.

Japan hat Korea unterdrückt... prima. In dieser Welt hat fast jedes Land schon ein anderes unterdrückt bzw. zu unterdrücken versucht, und trotzdem ist das meiner Meinung nach nicht relevant für die Ausstrahlung von Hetalia.

*wegkriech bevor die ersten tomaten geworfen werden*



Von:   abgemeldet 06.06.2009 19:42
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Avatar
 
Naja, eigentlich ist bei Hetalia doch die Beziehung der Nationen untereinander interessant. Dass das alles um WWII angesetzt ist, ist eigentlich auch ganz plausibel, denn die Beziehungen heute sind nach wie vor vor allem durch diese Zeit (und die zugefügten Wunden) geprägt, auch wenn sich das teilweise langsam ändert.
Andererseits werden bestimmte Attribute (sive Klischees^^) der einzelnen Nationen herausgearbeitet, die natürlich per se nicht haltbar sind, aber doch meist liebenswert dargestellt werden.

Bsp.: Frankreich, das scheinbar sinnfrei, aber aus Prinzip und ohne damit ein Gewissensproblem zu haben, sich gegen Englands und USAs Vorschläge stellt (die sich BTW beide widersprechen).
Japan, das statt schwerem Kriegsgerät Miniatur-Uboote herstellt, und zwar in verschiedenen Farbrichtungen und in der Sammleredition; und dabei völlig übersieht, dass das Transformermonster, was daraus entstehen kann gigantische Kräfte besitzt.
Amerika, dessen Plan immer gleich aussieht: er ist der Superheld und alle anderen sind nur dazu da, ihn zu unterstützen.
England, das immer auf dem verlorenen Sohn Amerika herumhackt ohne begreifen zu wollen, dass das Baby von einst mittlerweile einflussreicher geworden ist, als er selbst.
Deutschland, immer auf Zucht und Ordnung bedacht, dabei irgendwie auch übervorsichtig und steif.


Zu Korea kann ich nichts sagen, ich bin noch nicht an der Stelle des Auftritts angekommen.



† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
If you're going through hell -
Keep going.
(Winston Churchill)



Von:    Yamidee 08.06.2009 21:30
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Avatar
 
>Naja, eigentlich ist bei Hetalia doch die Beziehung der Nationen untereinander interessant. Dass das alles um WWII angesetzt ist, ist eigentlich auch ganz plausibel, denn die Beziehungen heute sind nach wie vor vor allem durch diese Zeit (und die zugefügten Wunden) geprägt, auch wenn sich das teilweise langsam ändert. Andererseits werden bestimmte Attribute (sive Klischees^^) der einzelnen Nationen herausgearbeitet, die natürlich per se nicht haltbar sind, aber doch meist liebenswert dargestellt werden.

Sehe ich genauso. Es dreht sich bei Hetalia nicht alles um den zweiten Weltkrieg. Ich meine, ich weiss nicht, wie der Mangaka auf die Idee für Hetalia gekommen ist, aber ich denke, er wird sich um den zweiten Weltkrieg Gedanken gemacht haben, und daraus sind dann halt die Charaktere entstanden. Das wars. Es geht um alles Mögliche - Unabhängigkeitskriege, um länderspezifische Macken, um Weihnachtsbräuche, um die Beziehungen untereinander... und um Nonsense. Letzteres macht den größten Teil aus xDD

>Zu Korea kann ich nichts sagen, ich bin noch nicht an der Stelle des Auftritts angekommen.

Das ist es ja - er hat keinen Auftritt. Zumindest nicht im Anime. Es gibt jetzt zwanzig Folgen und er ist in keiner einzigen vorgekommen. Eben nur im Manga, und da ist er einfach nur liebenswert... und Japan macht ihn auch nicht fertig oder sonstwas (zumindest hab ich nix dergleichen gesehen).
Zuletzt geändert: 08.06.2009 21:30:46



Von:   abgemeldet 13.06.2009 22:58
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Avatar
 
Hat einer zufällig mal nen Link zur Stelle, an der Korea auftritt? Den Web-Comic hab ich zwar gelesen, aber Korea hab ich trotzdem noch nicht gesehen...

Und als ich mal bei ebay nach Hetalia gesucht (und nur Yaoi-Doujis oO gefunden) habe, habe ich gesehen, dass es noch nen zweiten deutschen Char gibt... DDR? ODer wer soll das sein? Kann mich da mal jemand aufklären?

Verdammt cool, weil Hanseat.
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion †
Zuletzt geändert: 13.06.2009 23:00:30



Von:    Argendriel 14.06.2009 12:43
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Avatar
 
> Und als ich mal bei ebay nach Hetalia gesucht (und nur Yaoi-Doujis oO gefunden) habe, habe ich gesehen, dass es noch nen zweiten deutschen Char gibt... DDR? ODer wer soll das sein? Kann mich da mal jemand aufklären?
>

Das ist Preußen. Bisher besteht soweit ich weiß nur im Fandom die Überzeugung, dass er das spätere Ostdeutschland wird, da er Deutschland häufiger 'West' nennt, wenn er mit ihm redet.


Mir ist gestern in Düsseldorf auch wieder etwas aufgefallen. Und zwar, dass ich es eher unverantwortlich finde, Deutschland oder Preußen hierzulande zu cosplayen. Es ist schließlich nichts anderes, als die Nazi-Uniform und ich finde, man sollte da mit der nötigen Korrektheit lieber darauf verzichten, ausgerechnet diese beiden Cosplays zu machen. Das trägt nicht wirklich zum positiven Feedback für Hetalia bei.
Glorious destinies get you glorious funerals.
---
Einen Blick riskieren?
Zuletzt geändert: 14.06.2009 12:44:14



Von:   abgemeldet 14.06.2009 13:42
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Avatar
 
>Das ist Preußen. Bisher besteht soweit ich weiß nur im Fandom die Überzeugung, dass er das spätere Ostdeutschland wird, da er Deutschland häufiger 'West' nennt, wenn er mit ihm redet.

Ah.

>Mir ist gestern in Düsseldorf auch wieder etwas aufgefallen. Und zwar, dass ich es eher unverantwortlich finde, Deutschland oder Preußen hierzulande zu cosplayen. Es ist schließlich nichts anderes, als die Nazi-Uniform und ich finde, man sollte da mit der nötigen Korrektheit lieber darauf verzichten, ausgerechnet diese beiden Cosplays zu machen. Das trägt nicht wirklich zum positiven Feedback für Hetalia bei.

Ja, das würde ich unterschreiben^^
Verdammt cool, weil Hanseat.
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion †



Von:    FeuerSturm 14.06.2009 17:08
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Avatar
 
>Mir ist gestern in Düsseldorf auch wieder etwas aufgefallen. Und zwar, dass ich es eher unverantwortlich finde, Deutschland oder Preußen hierzulande zu cosplayen. Es ist schließlich nichts anderes, als die Nazi-Uniform und ich finde, man sollte da mit der nötigen Korrektheit lieber darauf verzichten, ausgerechnet diese beiden Cosplays zu machen. Das trägt nicht wirklich zum positiven Feedback für Hetalia bei.

Stimmt, den Preußen den ich allerdings gesehen habe hatte keine Nazi-Uniform an, sondern die "normale" Blaue. Auch ein Deutschland trug halt eine weite Hose, aber oben halt ein schwarzes Top. Solche Kostüme finde ich eigentlich nicht schlimm.
wayne?



Von:    Argendriel 14.06.2009 21:11
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Avatar
 

> Stimmt, den Preußen den ich allerdings gesehen habe hatte keine Nazi-Uniform an, sondern die "normale" Blaue. Auch ein Deutschland trug halt eine weite Hose, aber oben halt ein schwarzes Top. Solche Kostüme finde ich eigentlich nicht schlimm.

Sicher, das ist dann ja auch wieder was anderes.
Glorious destinies get you glorious funerals.
---
Einen Blick riskieren?



Von:    Chifuyu 16.06.2009 12:07
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Avatar
 
>Mir ist gestern in Düsseldorf auch wieder etwas aufgefallen. Und zwar, dass ich es eher unverantwortlich finde, Deutschland oder Preußen hierzulande zu cosplayen. Es ist schließlich nichts anderes, als die Nazi-Uniform und ich finde, man sollte da mit der nötigen Korrektheit lieber darauf verzichten, ausgerechnet diese beiden Cosplays zu machen. Das trägt nicht wirklich zum positiven Feedback für Hetalia bei.

Da sieht man mal wieder, dass der Großteil der Massen keine Ahnung hat.
Denn Deutschland trägt keine Naziuniform.
Alle Uniformen in Hetalia sind historisch nämlich nicht akurat.

Wenn man schon einen Vergleich anstellt, dann sollte man sagen, dass Deutschlands Uniform einer Paradeuniform eines Soldaten der MfS am ähnlichsten sieht und das ist nun wirklich was anderes als eine Naziuniform.

Eigentlich sieht Preußens Uniform der eines Nazis sogar ähnlicher, weil er das Diamantenmuster auf dem Kragen hat, was auch die Nazis trugen, aber das wissen wahrscheinlich die wenigsten.
Screw the rules I have money!
Zuletzt geändert: 16.06.2009 12:21:13



Von:    Argendriel 16.06.2009 14:17
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Avatar
 

> Da sieht man mal wieder, dass der Großteil der Massen keine Ahnung hat.
> Denn Deutschland trägt keine Naziuniform.
> Alle Uniformen in Hetalia sind historisch nämlich nicht akurat.
>
> Wenn man schon einen Vergleich anstellt, dann sollte man sagen, dass Deutschlands Uniform einer Paradeuniform eines Soldaten der MfS am ähnlichsten sieht und das ist nun wirklich was anderes als eine Naziuniform.
>
> Eigentlich sieht Preußens Uniform der eines Nazis sogar ähnlicher, weil er das Diamantenmuster auf dem Kragen hat, was auch die Nazis trugen, aber das wissen wahrscheinlich die wenigsten.


Ich habe mich auch auf Preußen bezogen, oder etwa nicht?

Davon abgesehen halte ich es trotzdem für unklug und etwas taktlos, da die entsprechende Ähnlichkeit nämlich auch ohne 1:1 Übereinstimmung gegeben ist, egal was für 'Ist aber eigentlich ganz anders korrekt' man anbringen mag und wie korrekt diese Argumente sein mögen. Ich rede nicht von historischer Exaktheit sondern von den negativen Assotiationen die nun mal bei ähnlichen Uniformen (auch bei Angel Sanctuary den SS Uniformen ähnlichen Cosplays) entstehen können.
Glorious destinies get you glorious funerals.
---
Einen Blick riskieren?



Von:    Chifuyu 16.06.2009 14:44
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Avatar
 
> Davon abgesehen halte ich es trotzdem für unklug und etwas taktlos, da die entsprechende Ähnlichkeit nämlich auch ohne 1:1 Übereinstimmung gegeben ist, egal was für 'Ist aber eigentlich ganz anders korrekt' man anbringen mag und wie korrekt diese Argumente sein mögen. Ich rede nicht von historischer Exaktheit sondern von den negativen Assotiationen die nun mal bei ähnlichen Uniformen (auch bei Angel Sanctuary den SS Uniformen ähnlichen Cosplays) entstehen können.

Das mit keine Ahnung haben war auch nicht auf dich, sondern auf besagte Masse bezogen.

Natürlich ist es immer etwas heikel so etwas zu cosplayen, aber viele Menschen sind weniger empfindlich was das Thema angeht, als man denkt.
Es gibt tatsächlich noch solche, die nachfragen, bevor sie pöbeln.
Screw the rules I have money!



Von:    Chibifier 16.06.2009 17:12
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Und wer sind die Massen?



Von:    Chifuyu 16.06.2009 17:14
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Avatar
 
> Und wer sind die Massen?

Diejenigen die sich dann vor einen stellen und schreien "NAZI!"
Screw the rules I have money!



Von:    Chibifier 23.06.2009 20:05
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Diejenigen die sich dann vor einen stellen und schreien "NAZI!"

wo siehst du da massen? ich hab das noch nie gesehen.
Zuletzt geändert: 23.06.2009 20:19:20



Von:    Chifuyu 24.06.2009 01:57
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Avatar
 
>
Diejenigen die sich dann vor einen stellen und schreien "NAZI!"
>

> wo siehst du da massen? ich hab das noch nie gesehen.

Das war eine Hyperbel, um zu verdeutlichen.
Screw the rules I have money!


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück