Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shiba und Akita Inu


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_197599/-1/14406664892736/
http://desu.de/eBiao6a




Von:    SobaInu 27.08.2015 11:08
Betreff: Shiba und Akita Inu [Antworten]
Avatar
 
Puh hier liest man jede Menge negatives über den Shiba Inu.

Vieles davon mag auch der Fall sein, z.b die große Selbstständigkeit.
Shibas haben durch aus wenig 'will to please' aber das macht sie nicht
schwer erziehbar, immerhin sind es sehr intelligente Hunde.

Ich habe ja selbst einen Shiba Inu und ich muss sagen das er sich
durchaus gut etwas beibringen lässt, nur ob er es eben immer so
befolgt wie der Mensch es gerne hätte ist eine andere Geschichte.

Es wurde von vielen behauptet das Shiba Inus sehr 'flippig' und temperamentvoll sind,
ich habe da aber echt nen ruhigen Vertreter zuhause.
Er KANN durchaus Gummi geben, wenn wir spielen oder Ausflüge machen oder insbesondere wenn wir Nachts rausgehen (wenns am Tag 30 Grad sind), dann ist er hellwach und voll dabei.

Aber ansonsten muss ich sagen, super entspannter Hund.
Fährt problemlos in Bus und Bahn, den bringt nicht mal die Düsseldorfer Innenstadt an nem Samstag aus der Ruhe. Wir wohnen eher ländlich aber wenn ich dann mal durch die Stadt muss um mit dem Zug zur Rheinwiese zu fahren : Kein Thema für ihn.

Es interessiert ihn nicht mal wenn ein ICE an der Station vorbei rauscht, und gerade dieses selbstbewusste und starke Wesen schätze ich am Shiba Inu.

Er lässt sich allerdings nicht von Fremden anfassen und fremde Hunde mag er lieber aus der Ferne (wenn er sie 'richtig' kennen lernt aber kein Problem).
Viele unterschätzen die Individualdistanz dieser Rassen und das geht mir sehr auf die Nerven.

Wenn z.b eine fremde Person einfach versucht meinen Hund anzufassen, und er die Lefzen hochzieht, bekomme ich derart schockierte Reaktionen ...
Er SOLL ja warnen, dass ist verdammt wichtig. Ein Hund der nett guckt und dann beißt, DER ist gefährlich. Wann verstehen die Leute endlich das man nicht jeden fremden Hund durchkuscheln kann?
Akitas kenne ich persönlich leider keine, ich habe nur schon mal Besitzer getroffen die welche hatten und einen habe ich mal beim Feldspaziergang getroffen, danach aber nie wieder.
Zuletzt geändert: 27.08.2015 11:08:43

Zurück zum Thread