Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shiba und Akita Inu


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_197599/-1/14231514778563/
http://desu.de/CFfygXi




Von:   abgemeldet 05.02.2015 16:51
Betreff: Shiba und Akita Inu [Antworten]
Avatar
 
Ich habe zum Vergleich auch andere Hunde und ich stehe dahinter, das ICH PERSÖNLICH, alles andere ziemlich Öde finde.
Und Labrador und Co sind einfache Tiere, sie sind auf deinen so genannten Kadavergehorsam gezüchtet. (Auf Dumm)
Das finde ich langweilig, heißt nicht, dase sie keine lieben Tiere sind und das sie nicht optimal zu Leuten passen, die nicht viel machen wollen, im gegenteil Retriver ist der Perfekte Familienhund. Treu, Gehorsam und Liebevoll. Aber eben dümmer als viele andere Rassen.
Ich stehe auf das Katzenartige der Ursprungsrassen sehr. Gerade der Shiba und der Akita sind ganz tolle Tiere. Aber auch Spitze, Basenji, Samojeden, Huskys ect. Peruanische Nackthunde :P, Eurasier, Eskimohunde und viele mehr.
Nordische Rassen und Urprungsrassen im Allgemeinen sind klasse :D
Als Anfänger würde ich jedem einen pudel empfehlen, die sind super! Nur mögen tun sie die wenigsten wegen des aussehens. as ich wiederum sehr albern finde
Aber Plattschnauzen Krüppel finden alle ja so toll, die nach 30m sprint, wenn
sie es denn noch schaffen, zusammenbrehcne aufgrund von Atmenot und Überhitzung.
Und NEIN, man braucht für KEINEN Hnd wirklich Erfahrung.
Man arbeitet entweder mit seinem Hudn zusammen oder gegen ihn!
Streng sein ist schwachsinn. Man arbeitet mit Lob und positiver Verstärkung und dann sollte jeder Hund ein toller Begleiter werden außer er hat schon von Natur aus einen Knacks in der Birne.

Wer keinen plan hat und nicht anpassungsfähig ist, sollte aber die Finger von ihnen lassen :P Aber nicht nur von den "schweren! sondern auch vo den einfachen.

Und ich habe nicht nur Shibas lieb
Ich habe einen Tervueren mix hier, hatte auch noch eine bissigen Spitz in Pflege. beide haben Angstörungen. Der eine Panik vor allem da Depreviert, der andere bissig, da er aus schlechter Haltung kam.
Wären beiden nicht schlecht vorgeprägt, wären beide tatsächelich super einfache HUnde ;D Und sie sind auch toll. Ich liebe meine Akino und die ist kein norder sondern ein dummer Schäferhund mit blindem Gehorsam.
Als langweilig :P Aber durch ihre Angststörung bleibt die Herausforderung bestehen.

Wenn du denkst, das ich iwen beleidigt habe, dann musste mal überlegen, wo ich da was derartiges geschrieben habe? Ich kann nichts sehen.
Das Retriever iwo dümmer sind, weiß ja jeder. Blinder Gehorsam, das ist nunmal extrem herausgezüchtet bei manchen Rassen. Guck die den Border und den Aussie an, die ihren Haltenr förmlich innen hintern kriechen.
(kenne viele) Heißt nicht, das die Hunde doof sind, sondern nur, das die Halter drauf stehen.
Ich gehöre nicht dazu, ich fidne das Verhalten nervig.

Darum darf ich ja meien meinung sagen.
Die sagen mir auch: Haruka ist zwar süß, aber wäre mir zu anstrengend.

Meinungen sollte man aktzeptieren Mathildchen.
Bist alt genug um das zu wissen.

Edit: Das was ich sage gilt für nicht bereits verstörte Hunde ;D Wenn da einer schon ne schlechte Vorgeschichte hat ist das was anderes.
Jeder Hund kann versaut werden! Beim shiba und beim Akita ist es einfacher als bei anderen, da sie ursprünglicher sind. Nen Retriver zu verbocken, da musste schon echt nen "Tierquäler" sein würde ich sagen. :/
Zuletzt geändert: 05.02.2015 16:58:50

Zurück zum Thread