Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Anime TV-Serie wegen Protesten aus Korea abgesagt


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_223265/-1/12323725517352/
http://desu.de/Kx-hbVE




Von:    Panda-chan 19.01.2009 15:10
Betreff: Ausstrahlung der Hetalia Axis Powers Ani... [Antworten]
Ich hab selbst nur ein paar Strips gelesen und konnte mich nicht so recht entscheiden, ob ich nun drüber lachen kann oder doch lieber den Kopf schüttle. ^___^; Die Weltkriege lesen sich hier irgendwie wie ein sportlicher Wettkampf zweier Sportgruppen....

Ich weiß nicht, ob es in diesem Fall erlaubt ist, hier den Link zu einer Scanlation zu posten (Ja, es gibt welche), da der Orginalcomic ohnehin frei im Web verfügbar ist - nur eben auf Japanisch für die wenigsten wirklich verständlich...*schielt fragend zu den Forumsadmins*

Hier ein paar eher allgemeine Gags:
Japan hört überhaupt nicht zu und als es angesprochen wird, was es meint (Das Thema war Klimapolitik), sagt es nur lapidar: "Ich stimme in allen Punkten Amerika zu."
Oder, Deutschland trägt immer eine Uniform und will alles reglementieren: "Jeder Redner bekommt ab sofort 6.37 Minuten Redezeit, wir sprechen nach der Reihenfolge der Meldungen..." (etcetc.)
Es ist schon eine etwas einseitige Typisierung, die durch die Gestaltung als strahlende Bishonen umso... seltsamer ausfällt. Ich kann mir schon vorstellen, dass das in Korea nicht so gut angekommen ist. Aber das meiste kriegt wirklich Italien ab.

Dann jetzt zum zweiten Weltkrieg. Hier ein paar Dialoge aus der Besprechung der Allierten:
(Und es sein angemerkt, dass ich das nur zu Informationszecken poste. Das entspricht NICHT meiner Auffassung von Geschichte!!!)
Spoiler

Amerika (vor einer Tafel mit SD-Karrikaturen von Deutschland, Japan und Italien): Wir können nicht länger zulassen, dass diese Axe des Bösen die Welt unsicher macht! Für die Sicherheit unserer Welt müssen wir jetzt kämpfen um Gerechtigkeit! Lasst uns dem Hammer unserer Rechtmäßigkeit niederfahren mitten ins Herz dieses Übels ((klein gedruckt:) angefangen mit diesem dämlichen Italien!)"

Amerika erläutert im Folgenden seinen großen Plan und verteilt Aufgaben.
Russland: Aber sag mal Amerika, was machst DU eigentlich?
Amerika:Ich bin am Ende der große Held! *funkelfunkel*
England: Abgelehnt. Dieser blöde Plan wird auf gar keinen Fall funktionieren.
Amerika (säuerlich): Du schon wieder! Du leugnest wirklich eine ganze Menge!
England (noch säuerlicher): Wenn ich könnte würde ich über allem am liebsten deine Existenz leugnen. Hör besser mal auf dich hier als großer Anführer aufzuspielen, du Ansammlung von Hinterwäldlern. Wenn du schon ein undankbarer, nach Unabhängigkeit fordernder Bengel bist, hast du dann jetzt auch noch Hamburger statt einem Gehirn?
Amerika: Gut, dann sag ichs jetzt doch: Die Scones, die du mir angeboten hast, als ich letztes Mal bei dir war, schmeckten grauenhaft.
England (geht im an die Gurgel): Und das sagst du mir, nach all der Mühe, die ich mir gegeben habe, sie zu backen?!
Russland: Die hattest du echt selbst gemacht...?
Text: Und so beginnt die Konferenz der Alliierten...



Etwa in diesem Stil setzt sich das Ganze dann auch fort.

So, wie findet ihr das jetzt? Harmlos? Bedenklich?
Die Witze an sich sind ja soweit nicht schlimm, aber wenn man bedenkt, dass es da um den verdammten zweiten Weltkrieg geht, der hier zu einem lustigen Klassenfahrtsunternehmen uminterpretiert wird, ist das schon ein bisschen...befremdlich. Zumindest für meinen Geschmack.
It's all a game, avoiding failure, when true colors will bleed
All in the name of misbehavior and the things we don't need
I lust for after no disaster can touch us anymore
And more than ever, I hope to never fall, where enough is not the same it was before
(Poets of the Fall - Carneval of Rust)

Zurück zum Thread