Zum Inhalt der Seite

Thread: Was denkt ihr über den Selbstmord des Präsidenten?

Eröffnet am: 23.05.2009 12:44
Letzte Reaktion: 30.05.2009 14:26
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Was denkt ihr über den Selbstm... 23.05.2009, 12:44
 Valnir_Cross Was denkt ihr über den Selbstm... 23.05.2009, 13:05
Was denkt ihr über den Selbstm... 23.05.2009, 13:41
 Valnir_Cross Was denkt ihr über den Selbstm... 23.05.2009, 13:57
 Systemsemaphore Was denkt ihr über den Selbstm... 24.05.2009, 11:35
 Katsumi_Liqueur Was denkt ihr über den Selbstm... 25.05.2009, 02:41
Was denkt ihr über den Selbstm... 25.05.2009, 02:55
 Katsumi_Liqueur Was denkt ihr über den Selbstm... 25.05.2009, 20:04
Was denkt ihr über den Selbstm... 25.05.2009, 11:26
 Saeba Was denkt ihr über den Selbstm... 25.05.2009, 12:01
Was denkt ihr über den Selbstm... 25.05.2009, 22:11
Was denkt ihr über den Selbstm... 25.05.2009, 23:36
Was denkt ihr über den Selbstm... 26.05.2009, 13:42
 Medialuna Was denkt ihr über den Selbstm... 26.05.2009, 14:10
 Koibito Was denkt ihr über den Selbstm... 26.05.2009, 14:21
 Nightstalcer Was denkt ihr über den Selbstm... 26.05.2009, 14:43
Was denkt ihr über den Selbstm... 26.05.2009, 15:06
 Feenk7nig Was denkt ihr über den Selbstm... 26.05.2009, 16:36
Was denkt ihr über den Selbstm... 26.05.2009, 16:37
 Katsumi_Liqueur Was denkt ihr über den Selbstm... 30.05.2009, 13:59
 grmblmonster Was denkt ihr über den Selbstm... 30.05.2009, 14:26
Seite 1



Von:   abgemeldet 23.05.2009 12:44
Betreff: Was denkt ihr über den Selbstmord des Pr... [Antworten]
Avatar
 

Es kam ja heute ziemlich aktuell bei den Nachrichten.
Und als betroffene Koreanerin möchte ich ganz einfach mal eure Meinung dazu wissen, wie IHR diese Nachricht aufgefasst habt:
War es einfach eine Meldung, die ihr zu Kenntnis genommen hattet, sprich diese Meldung war euch ziemlich egal?
Oder denkt ihr, er hat sich durch den Selbstmord feige aus der Affäre rausgezogen?
Oder - sofern ihr näher darüber informiert seid - unterstellt ihr den dortigen Medien und Regierung, dass sie ihn systematisch in den Tod getrieben hatten?
Ich bin wirklich sehr interessiert, was ihr davon hält und wäre sehr froh über jede Stellungnahme~

[Bleach] - der etwas andere Test!



Von:    Valnir_Cross 23.05.2009 13:05
Betreff: Was denkt ihr über den Selbstmord des Pr... [Antworten]
Avatar
 
Meiner meinung nach war er selbst schuld

vorallem wegen seien geschäften mit nordkoreas Präsidenten

der hat sich miit mehreren Ländern angelegt und bereits öffentliche Drohungen gegenüber diesen ausgesprochen, er war einer der größten waffenhändler den es gibt und hat dementsprechend auch das nötige Arsenal.

ein gefährlicher Mann mit dem man sich nich anlegen sollte

und daraus zieht er seine konsequenzen...

glaube net dass es selbstmord war.





Obwohl diese unsichtbaren Wunden gerade an meinem Herzen zerren
sogar jetzt,obwohl ich noch immer in der Dunkelheit zurückbleibe
Gedanken an dich werden nicht aufhören meinen Verstand zu beschweren.
neben den roten, roten Träumen zitternd..
Zuletzt geändert: 23.05.2009 13:11:36



Von:   abgemeldet 23.05.2009 13:41
Betreff: Was denkt ihr über den Selbstmord des Pr... [Antworten]
Avatar
 
>und daraus zieht er seine konsequenzen...

>glaube net dass es selbstmord war.

... Widerspruch?
Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns."
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx




Von:    Valnir_Cross 23.05.2009 13:57
Betreff: Was denkt ihr über den Selbstmord des Pr... [Antworten]
Avatar
 
nein

soll heissen dass ich glaube, dass nordkorea was mit dem mordfall zu tun hat Oo
Obwohl diese unsichtbaren Wunden gerade an meinem Herzen zerren
sogar jetzt,obwohl ich noch immer in der Dunkelheit zurückbleibe
Gedanken an dich werden nicht aufhören meinen Verstand zu beschweren.
neben den roten, roten Träumen zitternd..
Zuletzt geändert: 23.05.2009 13:58:25



Von:    Systemsemaphore 24.05.2009 11:35
Betreff: Was denkt ihr über den Selbstmord des Pr... [Antworten]
Avatar
 
es gibt einen abschiedsbrief und er hat sich zuvor öffentlich entschuldigt, vielen menschen weh getan zu haben
da steckt wohl kaum der staat dahinter

sicher kann man es als realitätsflucht bezeichnen und ihn einen feigen hund schimpfen. aber ich glaube, der war im gegenteil ziemlich mutig. sich von einem fels zu stürzen erfordert einiges an nerven, gepaart mit einer großen menge verzweiflung. ein feigling wäre zu sowas nicht in der lage.
(zumal er nach dem aufprall am boden noch eine weile gelebt hat, ich kann mir schönere todesarten vorstellen)
itazura usagi
warugaki usagi
haraguro usagi
shiawase usagi da
Zuletzt geändert: 24.05.2009 11:36:45



Von:    Katsumi_Liqueur 25.05.2009 02:41
Betreff: Was denkt ihr über den Selbstmord des Pr... [Antworten]
Avatar
 
vorallem wegen seien geschäften mit nordkoreas Präsidenten

Nordkoreas "Ewiger Präsident" sieht seit 1994 dem Graß beim Wachsen zu. Der gute Moo-hyun hatte in Südkorea erst 2003 was zu melden.
Diese nordkoreanischen Schlawiner aber auch! Die haben überall ihre Finger im Spiel, wie die Nazis. Mysteriös...

Ich finde das ganze doch recht ungewöhnlich. Roh war zu Lebzeiten ein korrupte Politnutte aber, dass er auf einmal sowas wie Reue für seine Fehltritte empfindet kommt mir doch etwas spanisch vor. Ist genau so als ob Helmut Kohl sich selbst umbringen würde weil er mit seiner Schuld nicht leben könnte.
Entweder tat ihm das ganze wirklich Leid, oder er hat sich selbst durch einen seiner dubiosen Geschäfte in die Ecke getrieben und sah in den Selbstmord den einzigen Ausweg, was ich für wahrscheinlicher halte. Obwohl es Menschen gibt denen ich keine einzige Träne nachweinen würde, zu denen Roh Moo-hyun zweifelsfrei gehört, gilt mein Beileid wie immer den Angehörigen.
Ich brenn schwarz. Ich weiss. Schoch GEZecht?



Von:   abgemeldet 25.05.2009 02:55
Betreff: Was denkt ihr über den Selbstmord des Pr... [Antworten]
Das erste was ich mir gedacht hatte:

Wie dumm ist der?? In Deutschland juckt es die Großen nich am kleinen Finger wenn sie 100 Millionen unterschlagen und der bringt sich wegen "Peanuts" um??

Jetzt wo hier Nordkorea ins Gespräch kam wurd ich dann noch stutziger...

Nordkorea gehört eh zu den 4 Ländern denen ich einen Atomkrieg zutraue.

Nungut, halbwissen ^^"

If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK


:3 bitte hier mal reinschauen
nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
Zuletzt geändert: 25.05.2009 02:58:48



Von:    Katsumi_Liqueur 25.05.2009 20:04
Betreff: Was denkt ihr über den Selbstmord des Pr... [Antworten]
Avatar
 
Nordkorea gehört eh zu den 4 Ländern denen ich einen Atomkrieg zutraue.

Mir liegt es fern das nordkoreanische Naziregime zu verniedlichen, aber von einem abgewrakten 3. Welt Staat dessen "Wirtschaft" sich im vegetativen Wachkomastatus befindet und von den Chinesen künstlich am Leben erhalten wird, fühle zumindest ich mich weniger bedroht als von unseren eigenen "Volksvertretern".
Ich brenn schwarz. Ich weiss. Schoch GEZecht?



Von:   abgemeldet 25.05.2009 11:26
Betreff: Was denkt ihr über den Selbstmord des Pr... [Antworten]
Avatar
 

... ich bin ehrlichgesagt sprachlos.
Ich konnte mir zwar denken, dass die meisten Leute hier auf Animexx keine Ahnung haben - aber dass sie in diesen Maßen keine Ahnung, stutzt mich doch sehr.
[Bleach] - der etwas andere Test!



Von:    Saeba 25.05.2009 12:01
Betreff: Was denkt ihr über den Selbstmord des Pr... [Antworten]
Avatar
 
> Ich konnte mir zwar denken, dass die meisten Leute hier auf Animexx keine Ahnung haben - aber dass sie in diesen Maßen keine Ahnung, stutzt mich doch sehr.

Stellst du deine Ansprüche nicht ein wenig zu hoch? Immerhin handelt es sich hier im ein Thema der koreanischen Innenpolitik. Und was man in den Nachrichten üblicherweise aus der Gegend serviert bekommt, sind die durch Nordkorea "provozierten" Spannungen.

Ich habe zum Beispiel erst durch dein Posting hier überhaupt davon erfahren, obwohl ich fast täglich Nachtichten schaue. Geschweige denn, dass ich von dieser Schmiergeldaffäre gehört hätte.

Als Koreanerin bist du selbstverständlich besser informiert, da du die Informationen gezielter suchst und dich ggf. auch aus echten Quellen informieren kannst. Wir Normalsterbliche sind leider auf den journalistischen Filter angewiesen. Und da bleibt einiges in den Randnotizen hängen.



Von:   abgemeldet 25.05.2009 22:11
Betreff: Was denkt ihr über den Selbstmord des Pr... [Antworten]
Avatar
 
Word. Ich muss sagen, ich hab davon tatsächlich nichts gehört. Gestern und vorgestern keine Nachrichten gesehen, heute in den Nachrichten war in keinem Wort davon die Rede...

Kannst uns ja mal aufklären, wie deine Sicht der Dinge so ist, da du anscheinend hier am besten informiert bist. Mich interessiert das nämlich durchaus.
- there are other worlds than these. [Jake / Dark Tower]



Von:   abgemeldet 25.05.2009 23:36
Betreff: Was denkt ihr über den Selbstmord des Pr... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch am Wochenende kein Fernsehen geguckt, und heute kam den ganzen Tag nichts davon in den Radionachrichten.

Du solltest eher über die Prioritäten der Medien meckern, die über die 3 Mio. dieses Schlag den Raab-Gewinners berichten und dass er seine Freundin nicht heiraten will, das kam nämlich stattdessen stündlich.
^^



Von:   abgemeldet 26.05.2009 13:42
Betreff: Was denkt ihr über den Selbstmord des Pr... [Antworten]
Avatar
 

Entschuldigt für meine heftige Reaktion. Ich war in dem Moment nur ein wenig geschockt gewesen, was für ein Stuss in den ersten paar Antwortpostings zu lesen war. Eigentlich war ich wirklich nur daran interessiert, wie das ganze in Deutschland in etwa angekommen war.
Tatsächlich bekommt man hier so gut wie nichts über Länder mit, und ich bin in keiner Position hier den Leuten ein Vorwurf darüber zu machen. Ich meine, ich wäre ehrlichgesagt auch überfordert, wenn ich spontan was in der Lage beispielsweise in Somalien sagen müsste - wenn ich tatsächlich auf die Medienfilter angewiesen sind.

Zu allererst möchte ich die Sache mit Nordkorea klären, das hier durch den Raum schwebt. Keine Frage, über Nordkoreas Politik lässt sich sehr sehr streiten. Aber die damalige Annährung von dem ehemaligen Präsidenten mit der sogannten "Sonnenscheinpolitik" lässt sich am ehesten dem mit Willy Brandt vergleichen, wo beide einen Friedensnobelpreis dafür erhalten hatten. Da war nichts mit Waffenaustausch - zumindest wäre mir sowas persönlich neu. Stattdessen ging es darum, Nordkorea nicht so sehr zu isolieren, mehr Austausch zu ermöglichen und an den Grenzen Wirtschaft zu fördern, sodass die Wahrscheinlichkeit für einen Krieg eingedämmt wird.
(Seit jetzt der neue Präsident an der Macht ist, wird jetzt das Gegenteil angestrebt. Alle Verträge bisher wurden für ungültig erklärt etc)

Jetzt zu dem eigentlichen Selbstmord des Ex-Präsidenten: Man sollte dazu wissen, dass der Staats durch und durch korrupt war und ist. Nur der Ex-präsident hatte dagegen gekämpft, sodass dieser Vetternwirtschaft aufhört, hat versucht die Demokratie zu etablieren und zu festigen in seiner Amtszeit. Aber die Presse und Medien sind nach wie vor korrupt und haben den jedesmal fertiggemacht und kritisiert und somit die Leute angestiftet wieder die alte Partei zu wählen.
Jetzt ähnelt die Situation in Südkorea meiner Meinung nach ein wenig an dem des dritten Reiches. Friedliche Demonstranten werden von der Polizei gedemütigt, geschlagen und erschossen. Politische Gegner werden alle ihres Amtes enthoben und verhaftet. Jeder, der seine Meinung frei äußert, findet sich am nächsten Tag im Gefängnis wieder. Und Internet wird versucht zu zensieren wie in China.
Über das ganze Land verteilt gibt es so ein korruptes Netzwerk ais Politikern, Machthabern von großen Konzernen, Medienführer und Richter/Staatsanwälte. Für die war der ehemalige Präsident selbst nach seiner Amtszeit ein Dorn im Auge, da er im Volk so etwas wie die Stimme des Vernunft angesehen wird. Deshalb hatte der Staat die Medien und (mehr als 50!) Staatsanwälte auf den Mann gehetzt, und in einer Großaufmachung einen "Korruptionsskandal" inszeniert. Sie versuchten möglichst jeden Fehler zu finden, mit dem sie seine Reputation schädigen wollten - doch da sich bei ihm nichts finden ließ, hatten sie ihre Suche auf seine Familie und Freunde ausgeweitet. Und da kam die Geschichte raus, wo ein Schuh-Firmenchef seiner Frau Geld gegeben hatte, wobei dieser allen möglichen Politikern Geld zugeschickt hatte - aber das wurde großzügig ausgeklammert.
So wurde der Ex-Präsident fast täglich von dem Staat und den Medien verfolgt und schikaniert - und das schon monatelang. So fast wie Hunde waren sie auf ihn losgegangen und hatten ihn gehetzt. Und scheinbar hatte dieser es auf lange Dauer nicht mehr verkraftet können.

Also mich persönlich hatte es zu schaffen gemacht, wenn einer, der als Symbol für Demokratie stand, so vom Staat und den medien zum Tod drangsaliert und gequält wurde. Und wollte schauen, wie es so für Außenstehende angekommen ist...


[Bleach] - der etwas andere Test!



Von:    Medialuna 26.05.2009 14:10
Betreff: Was denkt ihr über den Selbstmord des Pr... [Antworten]
Avatar
 

>
> Also mich persönlich hatte es zu schaffen gemacht, wenn einer, der als Symbol für Demokratie stand, so vom Staat und den medien zum Tod drangsaliert und gequält wurde. Und wollte schauen, wie es so für Außenstehende angekommen ist...
>
>

Gar nicht, bis auf deinen Thread hier im Animexx habe ich noch nirgends etwas darüber gehört.

Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.




Von:    Koibito 26.05.2009 14:21
Betreff: Was denkt ihr über den Selbstmord des Pr... [Antworten]
Avatar
 
>Ich habe auch am Wochenende kein Fernsehen geguckt, und heute kam den ganzen Tag nichts davon in den Radionachrichten.

Dito.
Dieser Thread ist das einzige Medium, in dem ich bisher davon gehört habe, daher kann ich leider nichts dazu sagen.
Aber es ist schon komisch, dass man davon nichts hört, oder? Sind die ganzen Möchtegern-Prominenten mal wieder wichtiger?
~*Wenn ihr euch dem Schicksal widersetzt, solltet ihr dies mit einem Lächeln tun!
Lasst uns unsere Stimmen erheben, unser Blut vergießen und uns trotzen, denn damit kündigen wir eine Neuerschaffung unserer Welt an...*~



Von:    Nightstalcer 26.05.2009 14:43
Betreff: Was denkt ihr über den Selbstmord des Pr... [Antworten]
Avatar
 
Kann ich nur bestätigen, allein der Atomversuch in Nordkorea wurde in den Medien erwähnt, aber von Südkorea war nichts zu hören.
*N24 geschaut hat*
Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:   abgemeldet 26.05.2009 15:06
Betreff: Was denkt ihr über den Selbstmord des Pr... [Antworten]
Avatar
 
>Kann ich nur bestätigen, allein der Atomversuch in Nordkorea wurde in den Medien erwähnt, aber von Südkorea war nichts zu hören.
Jaa, der kam mehrmals. Ist ja auch sehr interessant und wichtig, aber mich schockt es schon, dass man von der Südkorea-Angelegenheit dann so gar nichts mitbekommen hat?

Es wird sich alle naselang über Nordkorea aufgeregt, darüber weiß ich zur Genüge aus verschiedenen Medien Bescheid, aber wahrscheinlich sind die so interessant, weil sie der ganzen Welt mit ihrem Faible für Atomkraft gefährlich werden können. Andererseits gibt es ja auch immer wieder Berichte über verschiedene Länder, in denen schlimme Zustände herrschen, aber von Südkorea hab ich bis jetzt grade mal gewusst, dass es existiert (weil es auch ein Nordkorea gibt! Ha ha).
Kranke Sache.

Aber es stimmt schon, die Nachrichten auf RTL, Pro7 etc kann man auch total in die Tonne kloppen. Wenn ich da dann zum x-ten Mal irgendwelche Promiberichte sehe, dann weiß ich, wieso der deutsche Bürger so uninformiert und (welt-)politisch uninteressiert ist. Ich geb selber zu, dass ich manchmal lieber Klatschartikel lese statt was Ernsteres, Politik oder Weltgeschehen betreffend, weils einfach nicht so trocken und ziemlich unterhaltsam ist. Aber man sollte doch vielleicht trotzdem was für die Allgemeinbildung tun, und ein bisschen mehr ernsthafte Nachrichten auch außerhalb von Tagesschau und N24 würde doch nicht schaden^^
- there are other worlds than these. [Jake / Dark Tower]



Von:    Feenk7nig 26.05.2009 16:36
Betreff: Was denkt ihr über den Selbstmord des Pr... [Antworten]
Avatar
 
Eigene Gedanken kann ich dazu jetzt nicht äußern. Aber es gibt ein sehr interessantes soziologisches Buch über das Phänomen Selbstmord, anhand dem man sicherlich auch den angesprochenen Selbstmord analysieren kann:

- Emile Durkheim "Der Selbstmord", suhrkamp taschenbuch wissenschaft, ISBN 978-3-518-28031-7

Durkheim hat 1897 dieses Buch herausgebracht, er war zu dieser Zeit Dozent an der Universität Bordeaux. Er hat damals mit der Untersuchung des Phänomens Selbstmord bewiesen, dass die Soziologie eine eigenständige und benötigte Wissenschaft ist. Vorher rechntete man den Selbstmord zu den rein psychologisch bedingten Phänomenen anstatt zu den Gesellschaftlichen. Durkheim bewies, das jede Gesellschaft ihre eigene Selbstmordrate produziert, die über die Jahre hinweg relativ stabil bleibt. Durkheims Theorie: Je höher die Selbstmordrate innerhalb einer Gesellschaft ist, desto kranker ist die Gesellschaft, desto schwacher der Zusammenhalt. Selbstmord sei ein krasser Fall von "Trennung" von den Mitmenschen. Durkheims Definition zum Selbstmord: Todesfall, auf direkte oder indirekte Handlung zurückzuführen, vom Opfer selbst begangen, wobei es das Ergebnis seines Verhaltens im voraus kannte.

Auch interessant im Hinblick auf Deutschland:
"Im Jahr 2005 starben in Deutschland 10.260 Menschen durch Suizid [...]
Die Dimension wird durch einige Vergleichszahlen der letzten Jahre deutlich:

* Verkehrsunfälle: 5.361
* HIV-Infektionen: 720
* Illegale Drogen: 1.326
* Mord und Totschlag: 869"

Quelle: http://www.tod-forum.de/content/selbstmordstatistik-21.html

2005 starben in Deutschland also ca. doppelt soviele Menschen an den Folgen eines Suizidversuchs als bei Verkehrsunfällen.
"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut" ~ Goethe ~
_________________________________________________________

Dieses Jahr ist Bundestagswahl! Wer alt genug zum Wählen ist, aber nicht Wählen geht, hat kein Recht, sich über irgendetwas in diesem Land und der Gesellschaft zu beschweren, der muss einfach die Klappe halten.



Von:   abgemeldet 26.05.2009 16:37
Betreff: Was denkt ihr über den Selbstmord des Pr... [Antworten]
Avatar
 
also ich habe auch nur jetzt im internet etwas darüber gelesen, weil ich, nachdem ich diesen thread entdeckt habe, nachgesucht habe.

ich weiß nur nicht, ob ich es so furchtbar schlimm finde, wie manche hier anscheinend, dass darüber nichts gesagt wurde. o.O

ich finde zb die information, dass eine atombombe gezündet wurde wirklich um einiges wichtiger, als dass sich jemand umgebracht hat, von dem ich - sry - vorher nichtmal was gehört hatte. ja ich gebe es zu, ich bin jetzt nicht unbedngt eine person, die gezielt solche oder andere "außenpolitische" themen und neugikeiten sucht um mehr darüber zu erfahren. ich gucke mir um 20 uhr abends die tagesschau an und das wars.

ich finde wenn sich ein expräsident umbringt, dann hat das eher was mit dem land innerhalb zu tun, als dass es deutschland und die deutschen interessieren müsste.
anders ist es aber bei atombomben. das hat nämlich die ganze welt zu interessieren.

dass die frage, warum nino den heiratsantrag seiner freundin abgelehnt hat NOCH unwichtiger ist, das steht außer frage. ;)



Von:    Katsumi_Liqueur 30.05.2009 13:59
Betreff: Was denkt ihr über den Selbstmord des Pr... [Antworten]
Avatar
 
Es ist schon eine Tragödie was aus dem Journalismus geworden ist. Ich muss zugeben ich bin in Sachen Nordkorea besser bewandert als mit seinem südlichen Zwillingsbruder und über Roh Moo-hyun habe ich mich in erster Linie übers Internet schlau gemacht. Die Tatsache, dass Roh mich stark an die korrupten Schmierfinken aus dem Balkan erinnert würde auch meine harten Worte von vorhin erklären. Ach wenn wir schon mal da sind: Erinnert ihr euch an Zoran Đinđić? Nach seiner Ermordung wurde er international als "Balkan-Kennedy" gefeiert und man preiste ihn für seine politische Haltung, da er u.a. auch gegen Milošević war. Blöderweise verschwieg man jedoch die Tatsache, dass Đinđić ganz dicke mit der serbischen Zigarettenmafia war.
Und ähnlich ist es meiner Meinung nach mit Roh. Engel wandern nicht auf der Erde. Aber ich geh mal davon aus, dass unsere Einheimische sich mit der Thematik besser auskennt als meine Wenigkeit.

Und zum Thema Presse: Erinnert ihr euch noch an die Hetzkampagne der Medien gegen China letztes Jahr vor den Olympischen Spielen? Nicht nur die Klatschblätter sondern auch die "Qualitätspresse" hetzte gegen Beijing. So zum Beispiel zeigte man Bilder von tibetanischen Demonstranten die angeblich von chinesischen Polizisten verprügelt wurden, obwohl es eigentlich nepalesische waren und es sich bei den Demonstranten um Exiltibeter in Nepal handelte. Oder wer erinnert sich nicht an die "sachliche" Berichterstattung über "Killerspiele" nach dem Ereignis in Erfurt?
ARD und ZDF dienen bestenfalls nur noch als Propaganda im BILD-Niveau. Netrale und sachliche Berichterstattung gilt als Pämisse nur noch auf dem Papier, de facto aber geht es nur um Boulevard, Stimmungsmache, Propaganda und Volksverblödung.
Von den Klatschnachrichten der Privaten brauchen wir gar nicht erst zu reden.
Es ist ein Wunder, dass die Leute noch wissen wo Südkorea liegt wenn sie nicht mal Deutschland finden können oder zu blöd sind die Nachbarländer Deutschlands auf einer Karte zu identifizieren (PISA lässt Grüßen). An dieser fast schon systematischen Verblödung haben die Medien einen nicht allzu geringen Anteil, doch es ist überwiegend unsere Schuld wenn die Menschen damit beschäftigt sind den SMS Guru um Rat zu fragen wie viel jetzt Naddels Titten wiegen als, dass sie sich mal über die wichtigen Dinge im Leben informieren. Wen wundert's?

dass die frage, warum nino den heiratsantrag seiner freundin abgelehnt hat NOCH unwichtiger ist, das steht außer frage. ;)

Na er hat doch die 3 Millionen gewonnen oder? Dass er den Heiratsantrag seiner Freundinn ablehnt wundert mich jetzt da nicht... :P Somit wäre auch das Thema geklärt.
Ich brenn schwarz. Ich weiss. Schoch GEZecht?
Zuletzt geändert: 30.05.2009 14:04:29



Von:    grmblmonster 30.05.2009 14:26
Betreff: Was denkt ihr über den Selbstmord des Pr... [Antworten]
Avatar
 
Nunja, soooo untergegangen ist es nun ja dann doch nicht. Ich hab's gelesen. Man höre und staune bei welchem Vertreter des Mediums Zeitung: in der BILD.

Und wenn die gute BILD mit ihren Qualitätsberichten auf akademischem Hochniveau sogar einen 10x10 Zentimeter Artikel dem Thema widmet, dann ist es doch weitaus mehr präsent als hier dargestellt wird.

Macht euch bewusst: Fast jeder Bauarbeiter war über das Thema informiert.
Interessanterweise standen da auch in Kurzform die von der Threadstarterin genannten Hintergründe.

Manchmal (wenn auch in sehr sehr seeeeeeeeeeeeeehr seltenen Fällen) bildet BILD halt auch mal.
Here you've put me in a tough situation: I can't honestly decide whether to say, 'Duh,' uh, 'Doy,' or a very sarcastic, 'Oh, really?'





Zurück