Zum Inhalt der Seite

Thread: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auch???

Eröffnet am: 03.06.2005 20:38
Letzte Reaktion: 11.10.2011 18:51
Beiträge: 122
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 mrshobutt Sushi-grosser Hit in Japan...b... 02.10.2009, 13:39
 Karokitty Sushi-grosser Hit in Japan...b... 02.10.2009, 17:12
 AliceDeLarge Sushi-grosser Hit in Japan...b... 12.10.2009, 23:34
 Kago-chan Sushi-grosser Hit in Japan...b... 17.11.2009, 20:54
Sushi-grosser Hit in Japan...b... 03.12.2009, 18:34
 kutachi-kun Sushi-grosser Hit in Japan...b... 08.07.2010, 19:49
 HyakuyaMikaela Sushi-grosser Hit in Japan...b... 29.10.2010, 02:18
 mayluu Sushi-grosser Hit in Japan...b... 29.10.2010, 10:38
 Major Sushi-grosser Hit in Japan...b... 29.10.2010, 22:39
Sushi-grosser Hit in Japan...b... 06.11.2010, 12:43
 Ladeniel Sushi-grosser Hit in Japan...b... 06.11.2010, 13:40
Sushi-grosser Hit in Japan...b... 09.12.2010, 16:37
 evaYabai Sushi-grosser Hit in Japan...b... 04.01.2011, 15:38
 Mephisto Sushi-grosser Hit in Japan...b... 07.01.2011, 00:30
 TheWalkingDead Sushi-grosser Hit in Japan...b... 01.02.2011, 14:10
 Chibifier Sushi-grosser Hit in Japan...b... 06.02.2011, 00:45
 Major Sushi-grosser Hit in Japan...b... 13.03.2011, 15:16
 Kleiner_Falke Sushi-grosser Hit in Japan...b... 13.03.2011, 16:11
 Chibifier Sushi-grosser Hit in Japan...b... 13.03.2011, 16:28
Huney Sushi-grosser Hit in Japan...b... 12.04.2011, 13:01
miss_random Sushi-grosser Hit in Japan...b... 12.04.2011, 13:49
 Kaara Sushi-grosser Hit in Japan...b... 02.05.2011, 13:44
Uvinik Sushi-grosser Hit in Japan...b... 13.05.2011, 21:03
 Ekolabine Sushi-grosser Hit in Japan...b... 23.05.2011, 21:01
Anichii Sushi-grosser Hit in Japan...b... 19.06.2011, 16:01
yukiochan Sushi-grosser Hit in Japan...b... 20.06.2011, 16:58
 Mi-NeColu Sushi-grosser Hit in Japan...b... 16.09.2011, 13:26
 NamiyaKou Sushi-grosser Hit in Japan...b... 22.09.2011, 04:14
 Silverdarshan Sushi-grosser Hit in Japan...b... 10.10.2011, 23:33
 Tsuzuki Sushi-grosser Hit in Japan...b... 11.10.2011, 11:59
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    mrshobutt 02.10.2009 13:39
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Sushi wirklich gerne!!
Allerdings hatte ich nicht so das Gefühl, dass Sushi 'der Hit' in Japan ist als ich dort war. Schade, dass japanisches Essen oft auf Sushi reduziert wird.

Wenn ich Sushi selber zu Hause mach, dann nehm ich keinen rohen Fisch, das ist mir ehrlich gesagt zu gefährlich. Es gibt dann Sushi mit Gurken, Thunfisch (aus der Dose) mit Mayo, geräucherter Lach oder Ei. Schmeckt alles sehr gut. Das mit dem rohen Fisch überlass ich mal den Profis!^^
Das mit dem Nachtisch-Sushi klingt ja auch cool =D



Von:    Karokitty 02.10.2009 17:12
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
>Das mit dem Nachtisch-Sushi klingt ja auch cool =D

musste mal probieren ^^ allerdings lohnt es sich am besten wenn ab 3 personen macht, da man ja verscheidenes obst kauft und nicht nur apfel nigiri haben will.
mein favoriet ist mango und banane XD
(bin am überlegen das an dem geb von meinem freund zu machen, würd auf der party bestimmt gut ankommen) :)



Von:    AliceDeLarge 12.10.2009 23:34
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
moooah also ich LIEBE sushi!!
zum glück gibts das bei mir gleich um die Ecke,= ich bin fast jeden Tag dort u.u



Von:    Kago-chan 17.11.2009 20:54
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde Sushi richtig lecker ^.^
Das einzige, was ich leider noch nicht probieren konnte, war das mit Rogen.
Generell japanisches Essen schmeckt lecker, ist natürlich geschmackssache.
Wenn ich koche, dann ist es hauptsächlich Japanisch, Sushi habe ich auch schonmal selbst gemacht, gar nicht mal so schwer, bloß klebrig xD
Aber am liebsten mag ich Teriyaki und diese tollen Oktopusbällchen, die es leider bis jetzt nur auf dem Japantag gab *_*
Aber es ist so schwer, richtig gute Rezepte und Zutaten zu bekommen v_v



Von:   abgemeldet 03.12.2009 18:34
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Sushi ? ich sag nur ein Wort: yammi ♥



Von:    kutachi-kun 08.07.2010 19:49
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Sushi.......... könnt ich jeden Tag essen. Boar, das ist so oishii (lecker), bin ab und zudeshalb auch in aachen im oishii.

am liebsten habe ich suchi mit:

-lachs
-gesüstes omlett
-shitake pilzen
-gurken

ich muss dringend lernen die mir selber zu machen, damit ich es öfters essen kann. Wäre ne idee diese dann mit zur mittagspause zur arbeit zu nehmen, da ich mir ja auch in japan eine kleine bento-box gekauft habe.......



Von:    HyakuyaMikaela 29.10.2010 02:18
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
Ganz und garnicht mein Geschmack! X ____ X ~
Was alle daran so 'yummy' finden, ist mir 'nen Rätsel.



Von:    mayluu 29.10.2010 10:38
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das die ersten Male bei einer Freundin probiert und fand es merkwürdig, aber von Mal zu Mal hat es besser geschmeckt. °-°
Inzwischen bin ich so süchtig danach. ♥ Aber am liebsten ist mir immernoch einfach Lach/Thunfisch oder gerne auch die Variante mit Sesam.
Klick mich bitte ;)

You gotta amaze me more than forever~
I can't believe this is a dream - my lucent orb is fading bright
I can't believe it was a dream - so hard to reignite myself!




Von:    Major 29.10.2010 22:39
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Sushi, ABER:

Ich esse nur das, welches ich selbst gemacht habe oder vegetarisches beim Sushionkel, wenn es denn frisch ist und nicht schon stundenlang auf den Tellern gekreist ist. Ich habe vor ein paar Jahren eine Fischvergiftung gehabt und das war sogar ein gegarter Fisch. Außerdem stecken Europäer immerzu dieses rohe Zeug in die Sushis, was einfach nur nach wässrigem Glibber schmeckt. Und wenn ich von einem würgen muss, dann ist es Glibber. Wackelpudding, Sülze, geliertes Fett unter Aalhaut - alles ein Grund, keinen Hunger mehr zu haben beim bloßen Anblick.

Noch dazu mag ich weder Skampi, Shrimps und wie die Dinger ohne Nordsee-vorsilbe alle heißen. Lachs kann ich auch nicht ausstehen.

Mir bleibt also nix anderes übrig, als es selber zu machen ^^ Aber dann hab ich auch die Garantie, dass es schmeckt.

Am liebsten mag ich Makiröllchen. Kann aber nicht mehr als 75 mL Reis (trocken gemessen)-Sushi essen, weil ich solche Mengen Wasabi raufhaue, dass ich Bauchweh bekomme. Aber ohne Wasabi ist es irgendwie langweilig...

Dieses Nachtisch-Sushi klingt total toll *__* Ich hab aber gerade nur ein paar Gummiartige Miniäpfel hier und ne Grapefruit XD Aber ich hab Marzipanrohmasse und Nougat... jamjam...


Kauft ihr eigentlich extra Sushireis dafür?
Meiner ist fast alle, aber ich habe hier riesige Mengen Rundkornreis so zu sagen als erbstück. Risotto, Paella, Milchreis, ... Es sieht blöder aus und die Körner werden größer, aber ich finde nicht, dass es verschieden schmeckt.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:   abgemeldet 06.11.2010 12:43
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
sushi!! *//Q//* ich liebe sushi, und de other ich es esse desto mehr liebe ich es!!
als ich zum ersten mal sushi gegessen hatte hatte ichs nicht so gemocht. aber dann hab ichs wieder gegesen und es schmeckte dann immer besser!! XD ich hatte aber dann wasabi abgelehnt. aber jetzt mag ich es sogar mit ein kleines bisschen wasabi drauf XD solange es nicht zu viel ist und es mir in die nase schiesst >/////o//////< wuhaaaa!
*miyu*



Von:    Ladeniel 06.11.2010 13:40
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, ich kann hier mal fragen...:

Ich suche ein Sushi-Rezept (ja, ja, googlen und so, aber:) Ich würde es gern mal ausprobieren, habe aber gar keine Erfahrung, bin blutiger Anfänger, kochmäßig sowieso nicht allzu bewandert und deswegen wollte ich fragen, ob einer von euch ein idiotensicheres Rezept hat, das mit 99% Wahrscheinlichkeit klappen könnte.
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:   abgemeldet 09.12.2010 16:37
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Es gibt Kochbücher nur über sushi mit Anleitung. Die Kosten nicht die Welt (10 €?). Damit funktionierts eigentlich ganz gut. Also hab eins. Wenns das noch gibt: "Sushi" ISBN 3-89883-000-4 Zabert Sandmann Verlag.

Ich esse auch gerne japanisch bzw. Sushi. Muss aber leider feststellen, dass viele Restaurants nur schlechte Qualität haben. Gute Erfahrung habe ich bis jetzt nur in Düsseldorf gemacht, war aber auch noch nie wo anders als in Duisburg, Mülheim, Moers und Düsseldorf Sushi essen.
Naja ich fang mal erst gar nicht mit Japan an. *lecker*



Von:    evaYabai 04.01.2011 15:38
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
Sushi ist sicherlich sehr sehr lecker, aber will man Ordentliches haben muss man auch gewillt sein ordentlich Kohle zu zahlen. Sowohl hier, als auch in Japan. Wobei man das hiesige echt nicht mit dem in Japan vergleichen kann. Dort ist der Fisch frisch und es schmeckt himmlisch. Selbst für mich als Fisch-hasser, ist es irgendwie genial gewesen.
Da es dort allerdings auch ne ziemliche Stange Geld kostet und auch Japaner es nur zu besonderen Anlässen genießen, kam ich in einem Jahr nur 3-Mal dazu Sushi zu essen.
Hier in Berlin habe ich bisher nur einen Laden gefunden, der es so macht, dass es richtig richtig gut schmeckt, obwohl der Fisch nunmal nur bedingt "frisch" sein kann. Das wäre das Isshin. Allerdings konnte ich da bisher nur Ebi probieren (yumyum) und keinen Thunfisch. (zu oft ausverkauft- was aber wiederrum ein sehr gutes Zeichen ist! Es bedeutet der Fisch kommt jeden tag frisch!)

Meine Lieblingssorten: Ebi, Thunfisch, Amaebi, Sake, Avocado, Gurke, Tamago, Shiitake und alles mit Mayo...Mayo gehört einfach mal konkret dazu ey ;D

In Japan habe ich eine abgewandelte Variante von Sushi lieben gelernt: dicke Schüssel Reis, dadrüber dünn geschnittener Thunfisch mit Wasabi und Sojasoße. rawr ^o^
 /l、
(゜、 。7  
 l、 ~ヽ
 じしf_, )ノ
LG evaYabai
Zuletzt geändert: 04.01.2011 15:43:47



Von:    Mephisto 07.01.2011 00:30
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Ich würde euch empfehlen nur von Japanern hergestelltes Sushi zu essen.. Hab mal in einem japanischem Restaurant gejobbt, dessen Chef ehemaliger Sushi-Meister war. Der hat mir mal von seiner Zeit in einem von Chinesen geführten Restaurant, dass sich aber auf japanisches Essen spezialisiert hatte... Da ließen die ihn Sushi aus Fisch zubereiten, bezüglich deren Frische er starke Bedenken geäußert hatte.. Und nicht verkauftes Sushi wurde am nächsten Tag einfach frittiert und wieder angeboten...
Was ich sonst so gehört habe, ist das wirklich kein Einzelfall..

Aber was die Verbreitung von Sushi angeht..
Bei uns am Hauptbahnhof in München werden seit kurzem sogenannte "Sushi-Wraps" angeboten. Im Grunde ungeschnittene, lange Maki-Rollen. Waren letztens nur leider schon ausverkauft, als ich mal probieren wollte.




Von:    TheWalkingDead 01.02.2011 14:10
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
Naja hier auf Animexx braucht man eigentlich garnicht zu fragen ob die User Sushi mögen, die meisten fressen sowieso alles was aus Japan kommt XD
An sich ist Sushi auch hier recht beliebt, merkt man daran das mittlerweile fast alle Chinesischen Restaurants, Sushi anbieten.



Von:    Chibifier 06.02.2011 00:45
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
Ich esse super gern sushi.
Am liebsten die chirashi-variante. der ganze fingerfood-aspekt ist nicht so meins.
Und ich mag eigentlich jeden fisch außer den kopffüßlern. Die passen besser in teigbällchen xD

Normalerweise sag ich aber nicht, dass ich gerne sushi esse. Warum?
Weil Sushi inzwischen in Deutschland der inbegriff für japanisches essen geworden ist. "Ach du warst in Japan? Toll! Ich mag auch voll gerne sushi!!". Das ist zum haareraufen. Wenn ich dann noch von genau solchen leuten auf bewertungsseiten lese: "äääh! die machen statt sojasauce ketchup oder mayo ins sushi! das is voll unauthentisch!!", kommt der dauerheaddesk.

Und ehrlichgesagt frage ich mich, ob nicht die hälfte der leute, die ach so gerne sushi isst, überhaupt jemals _gutes_ sushi gegessen hat. Ich war jetzt ein paar mal bei ziemlich gut frequentierten running-sushi-bars, und fast immer war
a) der reis falsch/schwach/garnicht angemacht,
b) der thunfisch scheinbar aus gummi und die jakobsmuschel aus popel
c) die fischauswahl ein witz

Keine Ahnung, warum leute das essen... Vielleicht tröstet das zeremonienhafte und hippe über den geschmack hinweg. sowas rufschädigendes hat sushi, und die japanische küche überhaupt, nicht verdient.

(Ich bin allerdings, im gegensatz zu anderen, nicht der meinung, dass das was damit zu tun haben MUSS, ob der Koch Japaner ist. Sage und schreibe EIN mal habe ich in einem chinesischen restaurant gutes sushi gegessen. Das war ein kleines hinterhof-ding in wiesbaden. dafür war das sushi mit durchschnittsqualität (japanische verhältnisse) echt gut. Normalerweise sind aber einfach die standards in japan so hoch, dass kein koch es schafft, schlechteres sushi zu machen als bis zu einem gewissen grad. Ist zumindest meine erklärung dafür, warum mich japanische sushiköche seltener enttäuschen)

okay. rantrantrant. rant over.



Von:    Major 13.03.2011 15:16
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
Mich beschäftigt ja immer noch die Aussage von jemandem "An Sushi habe ich mich noch nicht gewöhnt". Ja, wenn ers nicht mag, soll ers halt nicht essen. Man MUSS doch nicht Sushi mögen, nur weil man viele Animes schaut.
Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    Kleiner_Falke 13.03.2011 16:11
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Nigiri Sake <3 *Droge*
ich bin, was mein Sushi angeht, total pingelig.
Nur das beste, auch wenns teuer ist.
Das mit dem sich an Sushi gewöhnen: Kann sein, dass mans mag, aber sich noch nicht überwinden kann (weil roher Fisch)
Mein Name ist der des Windes.
In aller Munde und doch unausgesprochen
Gekannt und doch vergessen



Von:    Chibifier 13.03.2011 16:28
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
shake nigiri ist "das beste"?
Was ist mit Toro? :D

Was ich allerdings (in richtung shake nigiri) toll fand letztens war außen ganz leicht angegarter und gewürzter lachs. Bei Tenkazushi sind die nigiri eh winzige reisbällchen mit riesigen fischstücken drauf.



Von:   abgemeldet 12.04.2011 13:01
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Sushi und bin ein Stammkunde bei Maruyasu (der Lieferdienst in Düsseldorf ist der Hammer, die machen alles anz frisch, was ne ganze Ecke besser schmeckt).

Ich mag auch ganz ausgefallene Sachen, wie Fischtartar. Was aber gar nicht geht ist roher Oktopus an dem noch Saugnäpfe dran sind (kein Scherz!).

Viele Fischhasser vergessen leider oft, dass es ne ganze Menge Alternativen wie Tamago (Ei), Gurke, eingelegter Rettich, Kimuchi (scharfer Kohl), Karotten oder Pilze gibt. Und natürlich ist der Fisch auch nicht immer roh.

Beim Koreaner hab ich auch schonmal so eine Art Sushi gesehen. Dort wird viel mit Fleisch gemacht, auch ganz lecker.
Zuletzt geändert: 12.04.2011 19:12:58



Von:   abgemeldet 12.04.2011 13:49
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
Als meine Grosseltern mit mir und meinem Bruder Sushi essen gegangen sind als ich ev. so 10 Jahre war, da war es um mich geschehen: Sushi ist eines meiner Lieblingsgerichte.
Mein Freund hat wegen mir auch mal Sushi versucht und liebt es jetzt auch. Leider ist es ziemlich teuer, doch hier in Finnland ist es inzwischen so beliebt, dass man es auch billiger bekommen kann und man weiss, dass der Fisch immer frisch ist (besonders wenn man in Helsinki wohnt wo die Ostsee direkt vor der Nase hockt). ;)
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:    Kaara 02.05.2011 13:44
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
Mein erstes Sushi-Erlebnis ist schon etwas her. Da war ich ca. 17 Jahre alt. Eine Fertigpackung aus dem Supermarkt. Pfui! Das war echt eklig >O< Nicht empfehlenswert.
Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal Sushi selbst gemacht^////^ Jetzt bin ich süchtig danach. Es besteht wirklich ein sehr großer Geschmacksunterschied zwischen fertig gekaufter Ware und selbstgemachtem Sushi. Probiert es aus! Es ist ganz einfach. Und all zu teuer ist es auch nicht^^ Ich freu mich schon richtig auf das nächste kleine Sushifestmahl, das ich mit meinen Freunden feier XD



Von:   abgemeldet 13.05.2011 21:03
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
ich mag sushi, esse es aber fast nie. wäre mir auch lieber als der pinoifrass. diese häppchen, machen einen aber kaum satt, was mir am wichtigsten ist, wichtiger als der geschmack.
ich frage mich aber, ob es so gut ist, dass im westen soviel sushi gegessen wird, weil so der fisch dafür (lachs?) immer unerschwinglicher für die japaner selbst wird.
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Arina Tanemuras Blog auf Deutsch!
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~



Von:    Ekolabine 23.05.2011 21:01
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Sushi, seit ich es selbst mal gemacht hab *.*
Irgendwann hab ich auch mal so billigzeug aus dem Supermarkt probiert, aber das sind wirklich zwei Welten. In Stuttgart nähe Königsstraße gibt es einen Sushiladen, der super leckeres Sushi macht und nicht nur Standardzeugs mit Fisch etc, sondern viel neue leckere Sachen *mjam*
Namenlos- wenn Puppen tanzen
Willst du eine Welt des Irrsinns sehen?



Von:   abgemeldet 19.06.2011 16:01
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Oh mein Gott, ich liebe Sushi, es gibt nichts besseres. NICHTS! Ich habe eine Sushi Stammkarte für ein japanisches Restaurant. Ich finds einfach total lecker, allerdings kommt es immer auf die Qualität an. Das was man im Supermarkt kaufen kann ist für die Tonne. Man muss also aufpassen was man nimmt.

Für alle die das erste Mal Sushi essen gehen wollen, sollten schon ein bisschen mehr Geld mitnehmen, weil sie dann eindeutig auch das bessere Sushi kriegen. Nie billig Zeug kaufen :S



Von:   abgemeldet 20.06.2011 16:58
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Sushi ist lecker. Wobei ich sagen muss, dass ich es nicht jeden Tag essen könnte.
yukiochan



Von:    Mi-NeColu 16.09.2011 13:26
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe sushi eig. auch~
aber gibt au ausnahmen von die ich nich so mag~
aber lachssushi könnt ich jeden tag essen xD



Von:    NamiyaKou 22.09.2011 04:14
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
Ich mag zwar nicht so super gerne Fisch aber Sushi esse ich schon gern. Am besten Maki mit Gurke, Tamagoyaki und dicke Rollen auch mit Kanpyou, Sakuradenbu, Pilzen, usw.
Zuletzt geändert: 10.02.2013 13:02:10



Von:    Silverdarshan 10.10.2011 23:33
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
ich hasse sushi. ich esse gern fisch aber die mischung mit dem klebrigen reis (X__X) und dem seetang... nein danke.
..★....★....★....★....★....★....★..



Von:    Tsuzuki 11.10.2011 11:59
Betreff: Sushi-grosser Hit in Japan...bei uns auc... [Antworten]
Avatar
 
ich weiß nicht recht was ich von sushi halten soll.
ich könnte es auf jeden fall nicht ständig essen XD
ich finde sushi hat irgednwie kaum geschmack und ist jetzt nichts besonderes.
wers mag okay meine wenigkeit bevorzügt was anderes XD


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück